Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Heart of Kiran


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Ghettosafari Geschrieben 05. Dezember 2016 - 20:35

Ghettosafari

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

636165391768061955.png

 

 

Heart of Kiran        
Legendary Artifact - Vehicle Mythic
Flying, Vigilance
Crew 3
You may remove a loyalty counter from a planeswalker you control rather than pay ~'s crew cost.
4/4

 

 

Quelle:  http://www.mtgsalvat...k-video-spoiler


Bearbeitet von Ghettosafari, 05. Dezember 2016 - 20:37.

Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung


#2 Krupp Geschrieben 05. Dezember 2016 - 20:52

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Teil nun besser als der Copter ist oder nicht. Ich tendiere erstmal zu "Nein", weil looten und von allem gefahren werden besser ist. Wobei die Fahrzeugdecks sehr viele Kreaturen haben, die eh beides steuern.

Der sekundäre Crewmodus ist besonders mit Walkern, die +2 haben interessant. Die können dann immer noch hochticken und nen Block repräsentieren oder auch Attacke und Verteidigung machen ohne netto negativ zu werden. Und Gideon liebt das Teil jetzt schon (+1 machen, Marke zalhen und dann mit Gids+Heart angreifen, läuft).

Woran ich wirklich zweifle ist die Seltenheit der Karte. Kann zwar verstehen, dass man das als Ggenpart zum Skysovereign auch als Mythic haben möchte (passt auch ins Thema, die Superfriends fliegen dieses Teil, die Konsuls das andere), aber Skysovereign hat dann doch mehr Gewicht.


Bearbeitet von Krupp, 05. Dezember 2016 - 20:54.


#3 GentlemanJack Geschrieben 05. Dezember 2016 - 21:05

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Sieht wirklich sehr gepusht aus.

 

T1: Toolcraft exemplar

T2: Heart of Kiran

T3: Depala, Pilot Exemplar

 

T2: Angriff für 3

T3: Angriff für 9 davon 5 Wachsam, Fliegend in der Luft.

 


Bearbeitet von GentlemanJack, 05. Dezember 2016 - 21:05.


#4 Morrys Geschrieben 05. Dezember 2016 - 21:11

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ist mit Liliana, the Last Hope wohl auch recht bonkers.

T2 der Flieger und dann T3 Liliana
Lili beschütz sich selbst und wenn das nicht genug ist hat man noch das Heart zum blocken. Das der Planeswalker dann nicht wächst, bzw sogar bei doppelter Aktivierung schrumpft, ist immernoch ok. Irgendwann findet man schon eine Kreatur zum crewen.


Eingefügtes Bild

#5 Wrathberry Geschrieben 05. Dezember 2016 - 22:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mal ganz davon abgesehen ob die KArte gut ist oder nicht, warum 2 offensichtlich gepushte Vehicle die beide 2 Mana Kosten? Welchen Sinn macht das? Find ich irgendwie schon ziemlich strange.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 Quentin Coldman Geschrieben 05. Dezember 2016 - 22:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Finde die Karte nicht schlecht, Thopter ist imo aber besser, weil Crew 1, looten und nicht legendär. Die Sache mit dem Walker ist ganz cool, aber eher so ein Ding das man eher selten mal hinkriegt. Tendenziell will man seine Walker ja auch iwie hochticken.

#7 Jonnythopter Geschrieben 05. Dezember 2016 - 22:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ist gut mit crappigen Intropack-Walkern, die zwar sonst wenig impact haben, aber schnell viele Marken generieren. :ugly:

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#8 Assimett Geschrieben 05. Dezember 2016 - 22:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Im Prinzip haben wir hier einen Serra Angel. Mit dem Vorteil, dass er gegen Sorcery-Removal immun ist, aber mit dem Nachteil, dass man eine Kreatur tappen muss (bzw alternativ nen Planeswalker braucht). Ob Artefakt zu sein Vor- oder Nachteil ist, hängt stark vom Format und Metagame ab. Und er kostet natürlich nur {2}.

 

Ich persönlich finde 3/3 Flying Loot besser als 4/4 flyling vigilance. Das Vigilance ist auch nicht so gut wie auf einer reinen Kreatur, da man zum Blocken wieder bemannen muss. Das Ding ist einfach ne faire Aggrokarte in meinen Augen.

 

Am interessantesten finde ich noch, dass es den Designern in den Sinn gekommen ist, alternative Kosten fürs Bemannen bezahlen zu können. Ich bin gespannt ob sich das auf wenige Mythics beschränkt oder ob da noch was lustiges kommt (Crew pay 3 life z.b. :lol: oder Karten aus dem Friedhof entfernen...).


Bearbeitet von MattRose, 05. Dezember 2016 - 22:39.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 Xardas Geschrieben 06. Dezember 2016 - 03:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mal ganz davon abgesehen ob die KArte gut ist oder nicht, warum 2 offensichtlich gepushte Vehicle die beide 2 Mana Kosten? Welchen Sinn macht das? Find ich irgendwie schon ziemlich strange.

 

Warum nicht? Höhere CMC würde wohl auch grö0eren Body bedeuten, so kann es zb. von -4/-4 gekillt werden aka relevant fürs Format, wenn wir ein CCM 2 -4/-4 Removal haben.
Ist auch nicht so, dass wir 2 CCM1 Tiere in R/W haben, die Turn 2 ein Artefakt auf dem Feld sehen wollen. 6 CCM2 Fahzeuge  sind halt konstanter als 4, da hast du deinen Sinn. War doch gar nicht so schwer.

 

Sie wollen halt Fahrzeuge bzw das Deck dazu etwas pushen noch. Da legendär und Crew 3 wird es wohl kaum das Format umkrempeln, die Karte ist so oder so schlechter als Copter. Ist doch schön, wenn Wotc mit einem Block aus 2 Sets nur ein in sich schlüssiges Deck "kreiert", welches man sogar am Küschentisch weiter spielen könnte als Aggrodeck, ohne sofort schieben zu müssen, weil Wrath of God und Day of Judgment jetzt warten. Wenn ich sowas sehe bekommt man eher den Eindruck, dass sie mal etwas zuende bringen wollen und das nicht das x-te Abbild von sowas wie Warrior in Khans wird, so nen Tier 3 FNM Gümmelhaufen.

 

 

 

 

Das wichtigste aber natürlich: Gideon kann jetzt doppelt Auto fahren!!

giy3uj5k.jpg


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2016 - 03:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Und nun die traurige Feststellung: Tibalt ist immernoch kacke, weil er nur zwei Mal bemannen kann und man weiter ums verrecken nicht hochticken will :D


ehemals Otters Kroxa


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Finde die Karte nicht schlecht, Thopter ist imo aber besser, weil Crew 1, looten und nicht legendär. Die Sache mit dem Walker ist ganz cool, aber eher so ein Ding das man eher selten mal hinkriegt. Tendenziell will man seine Walker ja auch iwie hochticken.

 

Das mit den walkern ist unendlich relevant.

Alleine dass das Teil da liegt verhindert einen Angriff, denn wer kann schon früh im Spiel in eine 4/4 Kreatur angreifen um deinen Walker zu töten?

Man kann außerdem Angreifen indem man eine Marke vom Walker entfernt und dann im gegnerischen Zug trotzdem nochmal auf die gleiche weise Blocken.

 

Die Karte ist super stark, ich bin mir fast sicher, dass das Ding play sieht.

Der Copter verreckt auch gegen das Teil.

Das einzige was etwas schade ist, ist dass es an Grasp of darkness stirbt.

Die Karte ist sowieso schon unendlich gut und wird jetzt noch besser. G/B Delirium freut sich.

Aber echt mal 4/4 fliegend für nur 2 Mana... copter hat oft schon spiele gewonnen, weil man 3/3 fliegend in turn 2 nicht immer handlen kann.

 


Bearbeitet von Cola, 06. Dezember 2016 - 08:38.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 13:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Klar wird das Ding auch Play sehen. Allerdings ist Crew 3 schon relevant und macht den riesen Unterschied zum Copter. Die Wahrscheinlichkeit in einem Aggrodeck irgendeine Kreatur (Inspector und Co) zu haben ist unendlich höher als eine Kreatur mit Stärke 3 oder gar einen Walker, den man nicht zwingend nutzen möchte.

Von daher ist ein turn 2 Copter meist stärker als ein turn 2 Schiff (rein von der Wahrscheinlichkeit her). Wenn man natürlich zu den Spielern gehört, die verlässlich ihre Toolcraft Exemplare turn 1 spielen, ist das Schiff natürlich hart heftig. 

Auf der anderen Seite ist aber das Cyclen einer Karte gerade für die Aggrodecks wichtig. Hmm...also gute Karte ohne Zweifel. Ich wüsste gerade nicht welchen Platz die in welchen Decks einnehmen würde oder sollte.

 

Was ich auf jeden Fall super finde sind eben die taktischen Spielchen durch die alternativen Crewkosten und auch, dass der 1 größer ist als der Copter. Das gibt Möglichkeiten und Hürden für die Decks. Also geiles gamedesign. Karte wird Play sehen, aber ich glaube kein autoinclude wie oftmals das playset Copter.

 

@GentlemanJack: In deinem Beispiel ist das Wachsam ja nicht wirklich wichtig, denn du hast danach keine Kreatur mehr zum crewn ;) Und gegen de meisten Decks ist das beschriebene Szenario eh stark, auch wenn du den Copter hast statt dem Schiff und nur 8 Schaden machst.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Krupp Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:01

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Zumindest in den Vehicledecks seh ich das auch eher als Copter 5-8 (eher 5 und 6). Auch wenn die Decks genug Kreaturen haben, die damit fliegen können (Exemplar, Motorist, Depala, Scrounger) ist das Looten einfach besser.

Interessanter ist da schon die Anwendung, den als Wachposten für T3/T4 Walker zu nutzen.



#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Veteran Motorist, depala, scrounger... die Karten haben alle nicht ohne Grund 3 power.

Wie heftig ist es bitte in turn 3 mit 5/5 fliegen anzugreifen...

 

Man darf einfach nicht unterschätzen wieviel Druck man damit aufbauen kann. (mit dem Copter natürlich oft genauso)

Denn man wird damit fast immer sicher Schaden durchdrücken können, während andere Konstellationen beim Angreifen meist nur traden, oder sogar negativ abtauschen.

Man benötigt ja effektiv nur in turn 3 eine Kreatur (genau wie beim Copter)

Stellt euch ein mirror vor, der eine spielt copter und der andere das hier.

Der mit Heart of Kiran greift jede runde für 4+ an und wird gleichzeitig selbst nicht angegriffen.

Und ohne support kann nichtmal harnessed lightning das ganze stoppen.

 

Die Option das Gerält mit walkern zu nutzen finde ich selbst auch super stark und denke, dass da evtl. auch ganz unerwartete Decks das Teil nutzen.

 

Im vehicles Deck kann praktisch jede Kreatur außer Thraben Inspector das Heart of Kiran crewen und mit Gideon hat mana auch nen Planeswalker, der das gerne macht.

Ich denke aber dank legendär und hohen Crew Anforderungen wird man nicht mehr als 2 spielen.


Bearbeitet von Cola, 06. Dezember 2016 - 14:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Iksquadrat Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:11

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der mit Heart of Kiran greift jede runde für 4+ an und wird gleichzeitig selbst nicht angegriffen.

 

Und warum wird er nicht angegriffen?

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Und warum wird er nicht angegriffen?

 

Weil (im mirror) so gut wie nichts effektiv in das Teil angreifen kann.
Dank vigilance kann es angreifen und blocken. (sofern man es crewen kann)


Bearbeitet von Cola, 06. Dezember 2016 - 14:15.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Iksquadrat Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:15

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Aber er kann es doch nicht aktivieren. Oder gehst du davon aus, dass er schon zwei Kreaturen mit Power 3 hat? Ist er dann nicht eh vorn?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wieso ist man dann vorne?
Das Deck besteht fast nur aus Kreaturen mit power 3.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Iksquadrat Geschrieben 06. Dezember 2016 - 14:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, du greifst an -> hast deine crew-Kreatur schon aktiviert. Kannst also nicht blocken. Es sei denn, du hast noch ne zweite Kreatur, die den dude crewen kann, dann musst du aber ein Board haben, das sich leisten kann, 2 Kreaturen komplett aus dem Combat rauszuhalten und wenn du das schonmal hast, dann bist du so oder so vorne.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 15:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Das habe ich auch gedacht. Das ist ja das Beispiel von oben.

 

Nehmen wir mal das Mirror:

 

A: Land, Exemplar

B: Land, Exemplar

A: Land, Heart, Attack

B: Land, Copter 

A: Land, Depala, Crew, Attack

 

in so einer Situation greift Spieler A mit beiden Kreaturen an, Heart und Exemplar. Das Exemplar würde gerne gegen den Copter abtauschen, da er vorne ist. Macht er das nicht, kann er eben auch nicht crewn und der Gegner macht den Backswing und legt auch eine Kreatur nach oder cyclet sich in das Removal.  

 

Das interessante wird sein: Wie viele Hearts sind zum Beispiel im Vehicle.dec gut? Spontan hätte ich auch 2 gesagt, aber dann zieht man es nicht zwingend und das möchte man auch. man kann auch mehr spielen und überschüssige mit dem Copter cyclen. Auch sind eben Spielereien wie Inspector > Copter > Heart ein dann zu betrachten. Gideon wird im Mirror dann auch wieder stärker. Also alles in allem wird das extrem lustig finde ich. Mal schauen was da noch kommt.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 06. Dezember 2016 - 19:35.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.