[AER] Heart of Kiran
#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Dezember 2016 - 15:44
- 19indie79 und Retronasale Aromatherapie haben sich bedankt
#22 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 15:58
#23 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 16:03
Das habe ich auch gedacht. Das ist ja das Beispiel von oben.
Nehmen wir mal das Mirror:
A: Land, Exemplar
B: Land, Exemplar
A: Land, Heart, Attack
B: Land, Copter
A: Land, Depala, Crew, Attack
in so einer Situation greift Spieler B mit beiden Kreaturen an, Heart und Exemplar. Das Exemplar würde gerne gegen den Copter abtauschen, da er vorne ist. Macht er das nicht, kann er eben auch nicht crewn und der Gegner macht den Backswing und legt auch eine Kreatur nach oder cyclet sich in das Removal.
Das interessante wird sein: Wie viele Hearts sind zum Beispiel im Vehicle.dec gut? Spontan hätte ich auch 2 gesagt, aber dann zieht man es nicht zwingend und das möchte man auch. man kann auch mehr spielen und überschüssige mit dem Copter cyclen. Auch sind eben Spielereien wie Inspector > Copter > Heart ein dann zu betrachten. Gideon wird im Mirror dann auch wieder stärker. Also alles in allem wird das extrem lustig finde ich. Mal schauen was da noch kommt.
Ich verstehe deine Ausführungen nicht, man crewt aber in deinem Beispiel wenn die Depala kommt mit dem exemplar und greift mit dem heart an.
Spieler A macht also Druck und Spieler B kann dagegen nichts machen, wenn er angreift verreckt eine seiner Kreaturen am heart.
Falls du das meintest dann sorry.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#24 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 19:33
Das ist wohl eine Frage der Spielweise und der restlichen Karten auf der Hand. ich würde in dem Beispiel mit der Depala crewn und dann für 9 treten kommen, wenn meine Hand nicht ganz schlecht ist. Dann muss der Gegner entscheiden seinen Copter zu tauschen oder eben 9 zu nehmen. Beides ist nicht so gut. Depala hinten zu lassen und nicht mit ihr zu crewn ist ja schon fast safety gespielt. Irgendwie ist man sich dann seiner Rolle aber auch nicht ganz klar.
//Edith: Ich frage mich gerade warum Spieler A hier Depala zurück halten sollte. Der Gegner hat nur Exemplar und Copter auf dem Feld. Exemplar ist 1/1. A tritt für 9 und der Gegner kann in seinem turn für 2-3 Mana max. 1 Kreatur legen (ja auch 2, wenn es passt, aber meist nur eine) oder ein Removal haben. Macht er also "Backswing (6-8) und legt eine Kreatur oder hat sie gelegt, kann A ihn im nächsten Zug fast töten. Macht er Backswing (3) und lässt Removelmana offen, so ist A dennoch im Riesenvorteil.
Greift A also nicht mit beiden an, so ist die Spielsituation, sollte B removal haben deutlich schlechter, weil 4 Leben arg entscheidend sein können. ich persönlich gebe dem Gegner im coinflip-aggro-mirror lieber weniger zeit als zu viel.
Bearbeitet von Pee-Dee-2, 06. Dezember 2016 - 19:45.
#25 Geschrieben 07. Dezember 2016 - 08:36
Ja so kann man es auch machen, wenn man den beatdown plan gehen möchte und das ist in der Situation auch das beste, da stimme ich zu.
Meine Ausführung bezog sich darauf, dass ich gefragt wurde warum der Gegner denn nicht angreifen würde.
Daher halt diese Konstellation wo man mit exemplar crewt und in der defensive mit depala crewen kann um dem Gegner keine Möglichkeit zu lassen anzugreifen.
So oder so finde ich es lächerlich stark zuverlässig mit 5/5 fliegend angreifen zu können... im dritten Zug.
Bearbeitet von Cola, 07. Dezember 2016 - 08:36.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss