Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Story Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Shelby Geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:36

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Uns fehlt ja noch die 1/5 Story Karte oder habe ich die verpasst?

 

Was soll das eig auf der Bolas Karte darstellen?


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#22 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:38

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Dragonick: Das wird sich darauf beziehen, dass man bei Convoke ja auch farbiges Mana ersetzen kann. Hier geht das genau nicht sondern es macht nur farbloses und somit muss man ja die farbigen Mana natürlich zahlen.

 

Ich finde alle Karten interessant.

 

- Disallow ist eine Karte, die Standard gut gebrauchen kann. Mit UU leider nicht überall spielbar, aber eben eine Karte die Trigger verhindert. Manchmal zieht man einen Counter zu spät und verliert dann gegen doofe Trigger und wenn es nur ne Ulti ist. Von daher völlig ok.

- Pia's Revolution ist eine Karte, die sehr oft nun getestet werden wird. Ich kenne mich zwar im Modern zu wenig aus, aber wenn man Ravager + Memnite/Thopter + eine andere Kreatur liegen hat, dann ist das schon sehr übel turn 3. So schießt jedes Artefakt ab da potentiell 3 ins Gesicht. Ob man sich austappen will kann ich nicht beurteilen. 

 

- Dark Intimations klingt lustig, aber ich denke sie wird eher beschränkt spielbar sein. Eine 5cc Karte, dreifarbig, die den Gegner dann eine Wurst opfern lässt...aktuell wäre sie nicht gut. Wenn die Instant wäre ok, aber nicht als Sorcery. Wenn wir Bolas bekommen und der stark ist, kann das ein ganz anderes Spiel sein.

 

- Battle at the Bridge ist vollkommen ok. Gerade -X/-x ist ja oft besser als einfach nur damage zu schießen. Zudem noch Improvise (denkt auch mal an nutzlose vehicles oder so), kann schon gut sein. Instant wäre hier wohl viel zu stark gewesen. Deswegen gut ausbalanciert, nicht überall spielbar, aber spielbar.

 

Ist doch schön soweit, bleibt alles recht spannend. Freuen wir uns auf mehr 

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#23 tobster123 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 21:36

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Dark Intimation fehlt irgendeine weitere Klausel um wirklich gut zu sein, wie z.b. bei Crackling Doom, dass es die stärkste Kreatur sein muss oder das man selbst aussucht ob es PW oder Creature ist.

Als Instant wäre sie vermutlich zu krass für Draw-Go.dec, aber stinkt als sorcery völlig gegen Gideon ab.


Bearbeitet von tobster123, 06. Dezember 2016 - 21:36.


#24 Gauchor Geschrieben 07. Dezember 2016 - 09:18

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Es gibt auch schon To the Slaughter als Mono-Color Rare was Kreatur und/oder Planeswalker treffen KANN - und das als Instant. Wird das irgendwo gespielt? Nicht wirklich.

Und nun hat man eine 3-Farbige Sorcery CMC 5 Rare die immer noch nicht beides schafft und dazu eine popelige Karte abschmeißen lässt, statt selber auswählen zu dürfen (siehe Despise, Duress und Konsorten). Ganz zu schweigen davon, dass in Turn 5 (angenommen, man erwischt jeden Landdrop) nichts Relevantes mehr getroffen wird >.<

 

I'm disappointed.. Weil Grixis meine Lieblingskombi ist.

 

Als Instant (wie Kolaghan's Command) UND Kreatur und Planeswalker saccen UND Auswahl des Discard-Targets wäre vielleicht ein broken, aber CMC 5 und 3-farbig schiebt dem ganzen doch schon sehr einen Riegel vor.


Bearbeitet von Gauchor, 07. Dezember 2016 - 09:21.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Dezember 2016 - 09:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

To the slaughter wird gespielt ;-)
Im G/B Delirium Sideboard, die Karte ist super stark.

 

Ich finde nicht, dass man so sehr enttäuscht von dem "not so cruel" utlimatum sein sollte, wie unfair wäre es auch, wenn das Ding das bessere Cruel Ultimatum geworden wäre?
und die Klausel mit "Bolas bekommt nen counter mehr" kann extrem relevant sein, wir kennen die Karte ja nicht garnicht.

Man kann das Ding ja zur Not auch looten.
Und eine Karte zu ziehen + Kreatur zurückzubringen sollte auch nicht unterschätzt werden.
Es ist halt eine Mega value Karte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Immer wieder schön wenn Leute Karten bewerten bei denen man noch nicht ein mal genau weiß was sie können LUL Bis man Nicol Bolas nicht kennt kann man gar nix zu der Karte sagen.

#27 Macros Geschrieben 07. Dezember 2016 - 10:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Unabhängig von Nicol Bolas ist die Karte einfach +3 CA, was für fünf Mana ok ist. Bei drei Farben nicht mehr ganz so ok.

Dennoch kann man zumindest den ersten Teil der Karte beurteilen, ohne Nicol Bolas zu kennen.


Ding Ding Ding


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Dezember 2016 - 12:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Den Counter finde ich ziemlich interessant. Für ein Farbloses extra, macht der schon einiges mehr im Vergleich zu Counterspell. Und besser als Voidslime ist er auch. Da finde ich es in der Umkehrbetrachtung schon schwer zu argumentieren, warum UU für nur den Counterspell im Modern z.B. nicht vertretbar wären.



#29 DragooNick Geschrieben 15. Dezember 2016 - 13:45

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Und besser als Voidslime ist er auch.


Weil {1} statt {G}? Sonst ist der Text ja der Selbe.

#30 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:20

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Weil {1} statt {G}?


Ich denke schon. Weniger Farbanforderung ist doch immer gut. Und nun kann man den Effekt in jedem blauen EDH spielen. (Wobei das aber weniger relevant ist)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#31 Assimett Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Da finde ich es in der Umkehrbetrachtung schon schwer zu argumentieren, warum UU für nur den Counterspell im Modern z.B. nicht vertretbar wären.

 

Weil er nach derzeitigem Stand der Dinge auch den Umweg über Standard gehen muss und dort war er bisher immer zu stark. Vielleicht ändert das sich aber irgendwann wieder.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#32 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Dezember 2016 - 18:26

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

ja genau. Erste Instanz beim Testen ist immer Standard. Schon vor langer zeit haben Wizards gesagt, dass sie nie wieder einen Counterspell (uu: Counter target Spell) im Standard printen wollen und werden, weil zu stark (oftmals ein Timewalk). Der obige Disallow ist genau richtig und gut.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Dezember 2016 - 07:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Es ist doch erst mal Wurst wo sie den printen ;) von mir aus in MM17.

#34 Panda23 Geschrieben 19. Dezember 2016 - 07:50

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Es ist doch erst mal Wurst wo sie den printen ;) von mir aus in MM17.

 

Du meinst Counterspell? Dadurch wird er nicht Modernlegal... ;-)



#35 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Dezember 2016 - 07:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Nicht? Wäre doch ein leichtes das zu ändern.

#36 Sterni Geschrieben 21. Dezember 2016 - 07:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Karten, die nicht modernlegal sind, legal zu machen, ohne sie durch Standard laufen zu lassen.

Die ganzen Sondersets sind entweder reine reprints (modern masters) oder enthalten Karten, die dann nur legacy/vintage legal werden (conspiracy, commander)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#37 CEUNexus Geschrieben 21. Dezember 2016 - 07:25

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Nicht? Wäre doch ein leichtes das zu ändern.

 

 

Es gibt derzeit keine Möglichkeit, Karten, die nicht modernlegal sind, legal zu machen, ohne sie durch Standard laufen zu lassen.

Nichts anderes hat Nekra damit ja angesprochen. Es wäre für WIzards kein Problem, das zu ändern.



#38 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Dezember 2016 - 09:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Exakt wäre doch ein guter Weg auch für Modern so einen Bypass zu schaffen. Langfristig sicher sinnvoll. Aber ja, so wie es momentan steht geht es nicht. Der Counterspell ist definitiv interessant, weil er imho genau diese Diskussion offensichtlich macht.

#39 Taragon Geschrieben 21. Dezember 2016 - 12:36

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Wäre es nicht eine Lösung dass WotC ein Set raus bringt welches sie dann extra nur Modern legal machen? Also keine reinen reprints sondern auch neue und alte Karten die für Standart zu stark wären.

#40 Wrathberry Geschrieben 21. Dezember 2016 - 13:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das einfachste wäre wohl zu sagen: "Alles was in Modern Masters ist, ist auch Modern legal".

Und nen Set mit neuen Karten die dann aber nicht Standardlegal werden, ist wohl unmöglich. Dafür bräuchte man ja nen komplettes Team, was solche Sets regelmäßig herstellt...


Bearbeitet von Wrathberry, 21. Dezember 2016 - 13:15.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.