Zum Inhalt wechseln


Foto

Aether Revolt Spoiler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 UnReaL Geschrieben 07. Dezember 2016 - 18:08

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

 

die Spoiler Session geht wieder los und es gibt auch schon viel neuen Stoff für uns ;)

 

Ajani Unyielding sieht auf den ersten Blick recht solide aus, man darf gespannt sein ob er es in eine  {G}  {W} Konstellation schaffen wird aber ich denke er passt perfekt in vl aufkommende Abzan Midrange/Control Decks. Leider kostet er 6 Mana und somit wird er für schnelle Kreaturen Decks keine gute Wahl sein.

 

Yahenni's Expertise finde ich sehr solide und wird auf jeden Fall eines der neuen Mass Removel werden da es doch recht viel mit einer 3 hinten gibt und auch noch die Upside hat das man gratis eine neue Kreatur,Spell etc. ins Spiel bringen kann. Denke das es fix gespielt werden wird, für mein Mardu Deck ist es schon mal reserviert.

 

Disallow, endlich mal ein guter Counterspell? Zumindest macht nun ein Spell recht viel da er auch activated Abilitys und triggered abilitys countern kann, das mach ihm sehr flexibel. Denke das jz auch wieder vermehrt Control Decks gesehen werden :) und Disallow wird sicher Play sehen.

 

Pia's Revolution finde ich auch sehr interessant, da könnte ich mir gut vorstellen eine Affinity Deck zu machen ;)

 

Weiters finde ich Battle at the Bridge auch sehr interessant und kann in Artefakt Decks durch aus öfter gespielt werden, in meinem Mardu Deck wird sie fix als 1Off gespielt werden da sie auch Life gibt und sehr selten eine Tode Karte ist.

 

Was haltet Ihr von den Karten? Freue mich schon auf eure Eindrücke und neue Karten  :D

 

lg

Roman



#2 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Dezember 2016 - 18:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Battle at the Bridge -> endlich wird der Tireless Tracker eine Gute Karte ^^ 

 

Heart of Kiran  könnte das GW Deck wieder spielbar machen. Thraben Inspector in Heart of Kiran   in Nissa, Voice of Zendikar  sieht Aktiv recht stark aus und protected meine PW. Hier wäre dann der neue Ajani auch eine gute Antwort auf Emrakul, the Promised End 



#3 UnReaL Geschrieben 07. Dezember 2016 - 20:06

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Heart of Kiran hat Crew 3 also wird das wohl leider nichts mit Thraben Inspector ^^ deswegen habe ich ihn auch nicht erwähnt da Crew 3 schon recht hart zu bewerkstelligen ist und der Chopter noch immer besser ist. Ajani würde ich nicht als Antwort auf Emrakul, the Promissed End sehen. Da ist Stasis Snare in den Farben dann doch besser zu casten und vorallem Instant ist. Ob Nixilis Reignited ist auch billiger wie Ajani und entsorgt Emrakul auch ;)

 

Tireless Tracker ist schon eine gute Karte und ich weiß nicht ob man die Clues die er erzäugt für Battle at the Bridge aufsparen möchte, sicher sollte mal eine liegen kann man sie ja ohne weiteres tappen dafür aber viel mehr als 1-2 Battle at the Bridge denke ich werden nicht gespielt werden. Da sie dann doch sehr Manaintensiv ist.

 

 



#4 Wrathberry Geschrieben 07. Dezember 2016 - 20:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich vermute dass er den Inspector nur eingefügt hat, weil halt 1-Drop und eigentlich vor hat mit Nissa nen Token zu machen und dann 1 Loyalty zu klauen um das Heart zu aktivieren.

 

Ich denke übrigens dass selbst in einem G/W Deck Ajani kein Platz findet. Er ist einfach zu schwach.

 

Natürlich ist sein -2 ganz okay, hätte aber bei nem 6 Mana Walker defintiv auch ohne Drawback sein können, das Life kann nämlich durchaus relevant werden, was man dem Gegner gibt.

 

Sein +2 ist halt auch okay, aber eben auch nicht mehr. Da es keine Länder und keine Spells zieht, wirst du vermutlich in nem "normalen" Deck 1 Karte damit ziehen, was einfach nicht sonderlich gut ist.

 

Dazu kommt auch noch nen schwaches Ulti was nur was macht, wenn du nen Board hast und selbst dann nicht sicher gewinnt.

 

Weiß einfach nicht warum ich den spielen sollte. Aller höchstens als Sideboardkarte gegen Controldecks. Weil da halt alles gut ist, was irgendwie Karten zieht, aber selbst da weiß ich nicht, ob ich da nicht besseres finde.

 

Weiß nun auch nicht warum Heart speziell G/W besser machen soll.

Wird wohl für R/W Vehicle Copter 5-6 sein. Und vermutlich auch sonst noch in nen paar Decks passen.

 

Yaheenis Expertise trifft nicht genug relevantes. Gegen R/W Vehicle willst sowas nicht spielen, weil Vehicle liegen bleiben und Gideon auch.

Gegen U/W trifft es Avacyn nicht, was zu wichtig ist und gegen B/G trifft es weder Delirium Tracker, noch Ishkanah...

Als Sideboardkarte gegen Decks wo es genug relevantes trifft, aber wohl defintiv spielbar. Mb unterschätze ich das auch noch, bin mir da nicht 100% sicher.

 

Battle at the Bridge ist solide. B/G wird sich freuen.

 

Pias Revolution ka, dafür gibts wohl zu wenig Artefakte, und irgendwie müssen die dann auch in den Grave. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Ding im Standard play sieht, kann aber natürlich auch noch durch irgendwas aus Aether Revolt enabled werden. 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 UnReaL Geschrieben 07. Dezember 2016 - 20:35

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Selbst wenn ich eine Marke auf den Thraben Inspector lege hat er nur 2 vorne stehen und die Planze ist 0/1. Ich glaube das Heart of Kiran einfach zu schwach ist. Würde es Crew 2 haben könnte ich es mir vorstellen so aber nicht wirklich. 

 

Yahenni's Expertise trifft jegliche Crew Enabler in den Decks und das reicht schon, Radiant Flames macht auch nichts anderes als Zeit kaufen. Denn sobald die Luft raus ist bei den Vehicle Decks müssen sie Top decken und ein Control Deck hat dann schon enormen Vorsprung alleine schon aus dem Grund das es dann durch Yahenni's Expertise das Feld räumt und gratis noch Fragmentize, Anquished Unmaking etc. auf die Vehicle spielen kann. Sicher ist das Magicwonderland und Radiant Flames kommt auch den Zug früher aber mehr als 1Off sehe ich Yahennis Expertise auch nicht. Test werden ja zeigen was die Karte kann :) Gegen vl aufkommende Token Decks räumt sie z.B auch das Board und bringt einen weiteren Blocker auf Feld, sind alles Denkbare Aktionen. 

 

Desweiteren gibt sie -3-3 was auch selbst gegen Avacyn nicht gerade ohne ist da es die Unzerstörbarkeit ignoriert, das Feld räumt und ein Spotremovel gratis auf Avacyn schießen kann. Sicher tauscht man dann ungut ab aber das Feld ist leer wo ein Radiant Flames und Fumigate nicht weiter helfen können.

 

lg Roman

 

Edit: hab wiedermal nicht die ganze Karte gelesen  :rolleyes: So erklärt sich auch der Sinn dahinter ^^ Hmm dann wird die Karte vl sogar für PW Decks interessant als eventueller Finisher ;)


Bearbeitet von UnReaL, 07. Dezember 2016 - 20:44.


#6 BigFreeze Geschrieben 08. Dezember 2016 - 12:56

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Yahennis Expertise ist auf jeden Fall schonmal wesentlich besser als Flaying Tendrils. Wenn man damit dann noch einen 3-Mana Spell castet bekommt man den -3/-3 Effekt für gerade mal ein  {B}. Wird mit Sicherheit Play sehen.

Heart of Kiran macht wohl nur in Decks mit mehreren Planeswalkern Sinn, um die Marken zum crewen zu benutzen. Andernfalls ist Crew 3 recht happig...vielleicht noch mit Veteran Motorist und/oder Depala, Pilot Exemplar recht gut, da man dann obendrein auch so Sachen wie Grasp of Darkness umgeht.


Bearbeitet von BigFreeze, 08. Dezember 2016 - 12:56.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.