Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Nekusar, Chosen by Fortune


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#21 NumiChan Geschrieben 21. Februar 2017 - 16:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Kozilek, Butcher of Truth will man auch nicht hard casten. Aber er ist einmal drin für die Unendlich Kombo und gegen Mill Spieler, welche es in Multiplayer Commander Runden doch auch häufig gibt.

 

Wie gesagt, ich caste Kozilek nur, wenn ich weiß, dass ich auch ohne ihn durch die Combo oder allgemein gewinne und ich mich schlecht fühle so eine große Creature auf der Hand zu haben und nicht zu casten. Ich caste sie also nur aus Mitleid ;)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#22 DarkBurger Geschrieben 21. Februar 2017 - 19:11

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Ok würdest du an deinem jetzigen Deck noch was ändern?
Gegen was tust du dich schwer?
Kannst du mir deine Deckliste empfehlen ?
Würde mir nähmlich auch gerne so ein Deck bauen ...
Wie schnell killst du damit und wie konstant?

Mir fehlt Winds of Change

Wie teuer ist das Deck in der Anschaffung ?
Mit freundlichen Grüßen
DarkBurger

#23 NumiChan Geschrieben 21. Februar 2017 - 19:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also Spaß macht es schon. Ich spiels meist im Multi oder gegen Multi-Decks im 1on1, da wir eigentlich nur Multi-Decks in meiner Gruppe haben.

Es läuft ganz okay, wobei wir auch nicht super ernst spielen. Und auch, wenn ich sie drin hab, nutz ich meine Infinity-Combo nicht zum Gewinnen, sondern zum Suchen von wichtigen Spells. Hauptsächlich, weil ich in freundschaftlicher Umgebung das Gewinnen durch Infinity-Combos nicht mag.

Im 1on1 versuch ich meist übers Millen zu gewinnen und verzichte dafür auf den Draw- oder Discard-Damage, just for fun ^^

 

 

Das Deck kann ich an sich empfehlen, da ich viel Spaß mit hab, wie gut es im Duell-Commander funktioniert und bei ernsten Spielen weiß ich hingegen net.

 

Wie teuer das Deck ist kann ich nicht genau sagen, da ich einen großen Teil der Karten schon hatte und nur ein paar holen musste. Aber es kommt halt auch immer auf Sprache, Zustand und so an, alles Dinge, die mir recht egal sind ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 DarkBurger Geschrieben 21. Februar 2017 - 19:44

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Anders gefragt würdest du das Deck auf Tunieren spielen?
Wieso spielst du nicht Winds of Change?

#25 NumiChan Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:07

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, würde ich nicht. Auf Turnieren würde ich ein viel kompetetiveres Deck spielen. In meiner Spielgruppe spielen wir kaum Karten mit einem hohen Wert, Wheel of Fortune ist da eine der wenigen Ausnahmen. Auf Turnieren würde ich keine Preisgrenze haben, sprich in dem Deck würde ich auch so Sachen wie Damnation, Snapcaster Mage und so spielen.

Auf Turnieren würde ich aber vermutlich eher RU-Storm spielen oder irgendein Kombo-Deck, das T3-4 mit ner Infinit-Combo gewinnen kann. Das sind aber Decks, die mir in ner Runde am Küchentisch keinen Spaß machen. Da mach ich lieber mal Blödsinn ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#26 Vampire0940 Geschrieben 21. Februar 2017 - 22:34

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

@DarkBurger: Winds of change sollte in dem Deck mMn nicht fehlen, da er günstig ist und eigentlich immer um die 7 Karten ziehen lässt. Man spielt den ja z.B. nach nem Wheel of Fate oder ähnlichem, ausser du willst deine Hand gezielt los werden, weil nur murks auf der Hand. Habe mit Winds of Change schon die ein oder andere Runde gewonnen.

 

Finde diese Decks ohne Tutoren am spaßigsten, da niemand auf Grund der Wheels mit seinen Handkarten planen kann und die Runden sehr random werden, ohne für einen selbst unkontrollierbar zu werden. :D



#27 DarkBurger Geschrieben 08. April 2017 - 15:07

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Gibt es was neues zu dem Deck?

#28 NumiChan Geschrieben 08. April 2017 - 15:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nope. Durch Arbeit, Ausbildung und Privatleben kam ich in der letzten Zeit nicht sonderlich viel dazu es zu spielen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#29 Kalli Geschrieben 08. April 2017 - 19:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Mir ist grad aufgefallen, dass du Day's Undoing spielst. Dadurch gibts aber keine Trigger, da der Zug sofort endet. Daher auch kein Schaden durch Nekusar oder sonstwas. Oder willst du nur alle Friedhöfe wieder in die Bib mischen?



#30 symbolon Geschrieben 08. April 2017 - 20:51

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis, Kalli! Dann muss wohl in meinem Neku demnächst als Ersatz ein Timetwister aus der CE her :)


Bearbeitet von symbolon, 08. April 2017 - 20:51.


#31 Kalli Geschrieben 10. April 2017 - 10:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Mein Nekusar schaut immo so aus

 

//NAME: 

SB: 1 [C13:201] Nekusar, the Mindrazer
 
Ich teste grad mal Hive Mind als YOLO Karte. Die Wheel Effekte zu vervielfachen kann schon was und die Spells von den Gegnern kopieren ist auch lustig. Kann aber natürlich auch mal gern nach hinten losgehen, wenn sich alle gegen mich verbünden


#32 symbolon Geschrieben 10. April 2017 - 13:39

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Sieht nett aus und - verzeih mir den Ausdruck - etwas harmloser. Werde die Tage in dieser Antwort mal meines Posten: Spiele da mehr Extra-Turn-Spells (Timewalk&Co), sowie Dream Halls/Omniscience, welche relativ zeitig mit Enter the infinite das Spiel beenden. Auf Kreaturen habe ich größtenteils verzichtet, und dafür Manaartefakte/Draw/Tutoren den Vorzug gegeben. Nichtsdestotrotz habe ich glaube ich beinahe jede Karte aus deinem Deck in der Entwicklungsgeschichte meines Nekusar einmal gespielt und muss zudem sagen, dass für den finalen Schliff auch noch einige Sachen fehlen (Grim Tutor, Timetwister, die alten Duals).

 

Hivemind hatte ich auch überlegt, stelle ich mir aber zu schwierig vor. Was hälst du von Forced Fruition anstelle dessen? Ah! Gerade gesehen - die spielst du bereits. Wie sind deine Erfahrungen damit? Habe sie aus meinem erstmal rausgelassen und spiele stattdessen Mindslaver (gealtered und relativ witzig - also für mich).

 

Nichtzuletzt die Frage, ob du in deiner Gruppe einen Leovold-Spieler hast und wie dein Deck damit zurecht kommt?

 

(Deckliste folgt heute/morgen)

 

LG

symbolon


Bearbeitet von symbolon, 10. April 2017 - 13:42.


#33 Kalli Geschrieben 11. April 2017 - 08:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge
Ich spiel das Deck eh nur Casual auf Xmage (als ob ich mir Duals leisten könnte ^^) Daher hab ich auch keine Tutoren oder Infinite Combos drinnen, die sofort das Spiel beenden. Sowas find ich fad. Gegen Leovold muss halt das Removal her, sonst crappt man halt ziemlich hart.

#34 NumiChan Geschrieben 11. April 2017 - 10:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nichtzuletzt die Frage, ob du in deiner Gruppe einen Leovold-Spieler hast und wie dein Deck damit zurecht kommt?

 

Wer in der Gruppe einen Leovold-Spieler hat, wird selbst eine T3-Win-Combo spielen oder den Spieler freundlich darauf hinweisen, dass sein Deck nicht gespielt wird.

 

Leovold ist einer der unspaßigsten Commander überhaupt, den ich (wenn überhaupt) nur in einem Spiel um Leben und Tod auspacken würd. Selbst als 1of99 find ich den ziemlich doof.

 

Nekusar ist für mich ein "Ach komm, wir haben noch 60 Minuten. Spielen wir ne schnelle Runde Commander"-Deck. Es zieht das Spiel nicht in die Länge, wie so manch anderes meiner Decks, sondern es beschleunigt es eher, da die Spieler nicht lange überlegen, ob sie jetzt ihre Bombe sofort oder erst in 4 Zügen spielen. Sie spielen sie sofort, denn in 4 Zügen haben sie schon mindestens 3 neue Hände ^^

 

 

Zu Hivemind: Ich find die Karte an sich ziemlich witzig, da sie noch mehr Chaos verbreitet. Und für einen selbst macht es nichts, ob man 1, 2, 3 oder 10 Wheel-Effekte abkriegt, da wir uns zu schützen wissen ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#35 DarkBurger Geschrieben 13. Mai 2017 - 14:04

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Was gibt es neues zu dem Deck?
Wir laufen die Spiele so bei euch aus?

#36 NumiChan Geschrieben 13. Mai 2017 - 17:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Da ich eigentlich 10 Commander-Projekte gleichzeitig am Laufen hab (sobald ich ein Deck hab, muss ich eg schon wieder ein neues basteln), kam Nekusar die letzte Zeit etwas zu kurz. Und da ich derzeit auch von der Arbeit her sehr eingespannt bin, wirds wohl frühstens in den Pfingstferien wieder zu nem Spiel mit ihm kommen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#37 DarkBurger Geschrieben 21. Juni 2017 - 17:28

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@Threadersteller : Was hälst du von Dream Halls
in dem Deck ,ich finde sie in diesem Deck einfach nur OP.
Man kann die Gegner in 1 einzigen Turn töten...
Klar ist die Karte ein Risiko aber man spielt sie ja erst in seinem Zug und tötet dann kurz alle Gegener fertig...

Was haltet ihr von Infect auf Nekusar?
Der Gegener zieht 10 Karten und ist tot ...

EDIT:Was hälst du von der Deckliste:?


http://www.mtgsalvat...ng-pain?page=21

8ter Post von oben ...

PS: Sorry bin gerade am Handy unterwegs...
Hab momentan keine andere Möglichkeit...

Bearbeitet von DarkBurger, 22. Juni 2017 - 17:19.


#38 NumiChan Geschrieben 23. Juni 2017 - 04:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Von Dream Hall halte ich nichts, genauso wenig wie von Infect.
Dream Hall ist wie Phyrexian Mana und das macht, find ich, das Spiel kaputt. Ohne großen Aufwand Spells ohne Mana casten zu können, macht es zu einfach ohne Risiko Spells zu casten und sich keine Gedanken um Reaktionen machen zu müssen. Beispiel: damit wird halt jeder Counter zu nem besseren FoW, weil nur discard.

Infect ist halt lame ohne Ende.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#39 DarkBurger Geschrieben 17. Juli 2017 - 17:54

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
@symbolon
Willst du mir deine Deckliste mal schicken oder hier posten?
Würde mich mal interessieren ...

Bin ich der einzige der extrem viel Hate mit Nekusar auf sich zieht oder geht es euch auch so?

Was haltet ihr von der Karte Glacial Chasm
Als Search für sie Expedition Map und Tolatria West

Vorteil sie schützt uns vor allem Damage und behindert uns nicht...

Ich persöhnlich spiele die 3 Karten neben Propaganda um mich zu schützen ,weil ich relativ viel Hate mit Nekusar auf mich ziehe...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.