Zum Inhalt wechseln


Foto

Card Discussion: Benefactor's Draught


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Funadi Geschrieben 10. Dezember 2016 - 23:38

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gern wissen was ihr über Benefactor's Draught denkt.

Mich wunder es das es noch keiner spielt. Für mich hat die Karte riesen Potential, was sagt ihr?

 

+Ersetzt sich selbst

+Combat Trick durch untaps

+Zieht Karten

+Instant Speed

+Kostengünstig

 

Klar enttappen die Kreaturen vom Gegner auch, finde aber das kann man gut mit deathtouch oder provoke oder sonstigen Sachen kombinieren.

In Token decks könnte ich mir die Karte vorstellen zum Beispiel. Da hat man viele kleine Sachen die der Gegner eigentlich gerne "wegblockt", nun aber nicht mehr weil man sonst viel Carddraw bekommt.

 

Würde die Karte gerne competitive sehen, was sagt ihr?

 

Viele Grüße

Funadi



#2 Sterni Geschrieben 10. Dezember 2016 - 23:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sie bringt halt nix.

Du musst die Karte spielen, bevor die blocks deklariert werden, d.h. erstmal macht es nur 2 Mana draw a card.

 

Im Normall (damit die Fähigkeit überhaupt was bringt) muss man es im eigenen Angriff spielen. Durch das Enttappen kann der gegner plötzlich - für sich - vorteilhaft blocken.

Und wenn er nicht blocken will, kannst du zwar im darauffolgenden Angriff blocken, aber du hast ihm eher geholfen...


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Schlaubi Geschrieben 11. Dezember 2016 - 02:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Ich denke die Karte spielt man lieber in Multiplayer Runden, wo die anderen sich angreifen, weniger im eignen Combat.

#4 NumiChan Geschrieben 11. Dezember 2016 - 03:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Karte ist nicht ohne Grund im Group-Hug-Deck der Commander2016-Reihe. Du bist nett zu den anderen Spielern, aber besonders nett zu dir selbst.

Wenn man, wie zum Beispiel SCG Commander VS mit einem Punkte-System spielt, wo man für bestimmte Aktionen einen Punkt bekommt, kann einem diese Karte einen wichtigen Punkt bringen und zudem massiv Kartenvorteil. Dazu ist diese Karte ein politisches Werkzeug. Man kann Gegner damit bestechen, dass man es nicht spielt, man kann Gegner "kaufen", indem man sie damit rettet und sie damit zu Leibeigenen werden (in der Theorie).

Alles in allem ist die Karte für die Zielgruppe, die sie anspricht, perfekt.

Im allgemeinen 1v1 ist sie jedoch fehl am Platz, zumindest für den hier angesprochenen Ablauf. Ich persönlich würde sie eher EoT spielen, wenn ich angegriffen hab, bzw für Actives ausgetappt bin. Dann ersetzt sie sich selbst und ich steh wieder mit nem offenen Board da, der Gegner enttappt ja eh in seinem Zug.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Über welches Format reden wir hier denn? Was spielst Du?



#6 NumiChan Geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Über welches Format reden wir hier denn? Was spielst Du?

 

Naja, da es eine Commander-Karte ist, entweder Commander, Legacy, Vintage oder Casual.

Ich persönlich spiele sie im EDH Multiplayer in meinem Group-Hug-Deck, aus den bereits erläuterten politischen Gründen.

Im Casual würde ich es vermutlich in einem Gx Convoke- oder Combo-Deck spielen, da Aggro eigentlich keine 5 Pfennig für gibt, dass man Blocker hat, man legt eh die größeren Beater ^^

Zu Legacy und Vintage kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich selbst die Formate kaum bzw gar nicht spiele.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2016 - 17:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Legacy und Vintage ist die Karte definitiv zu schlecht da zu situativ. Ich habe auch deswegen gefragt, weil ein SCG (Single Card Discussion) im Allg. Forum  imho nicht so passt. UIch verschiebe die Diskussion dann mal ins Commander Forum.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Dezember 2016 - 17:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.