Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Turniertag 11.12.2016

modern; legacy; Standard;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 12. Dezember 2016 - 09:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es war mal wieder soweit und das vorweihnachtliche Zocken beim beliebten Turniertag gipfelte am 11.Dezember in 43 Modern- , 28 Legacy- und 12 Standard-Spielern. 

Dieses Mal war ich fest entschlossen Legacy zu spielen, nachdem ich in Prag die Feuerprobe einigermaßen überstanden hatte.

 

Mit meinen Prag-Weggefährten Martin und Ole (Glückwunsch zum Sieg Du Pflaume :) ) ging es also Sonntag morgens mal wieder in die Böhmerstraße zum Kartendrehen in freudiger Erwartung was Organisiation, Catering und Meet&Greet mit netten und bekannten Gesichtern betrifft. :)   

 

Im Vergleich zu Prag hatte sich an den Decks etwas geändert: 

Martin mit Sneak Show and Tell hatte nur minimale Änderungen vorgenommen, ich bin von Punishing Maverick auf Aggro Loam umgestiegen und Ole hat es tatsächlich gepackt den berüchtigten Bantzan-Schrubbel-Haufen

auf das nächste Level zu heben - Ungeschlagen nach 6 Runden Swiss und dann easy Durchmarsch zum 2:0 Finalsieg  :lol:. Marten und ich stehen mit größtenteils versteinerten Mienen hinter Ole beim Spielen und müssen fassungslos feststellen, dass er eigentlich keine Ahnung hat was er da tut, aber das macht er gut ^^ 

 

 

Bei mir wird es folgende Liste: 

 

 

 

Danke an Nemesis gegen den ich in Prag im Best Western mit Punishing Maverick gegen Aggro Loam gespielt habe und dann im Nachgang direkt wusste, das ich DAS DECK zukünftig auch spielen will.

 

Tausend Dank dann aber an Jan Erik für den überragenden Primer !

Das hat mir schon sehr geholfen beim Deckbau und ich hatte gestern tatsächlich die Boarding- und Matchup-Pläne aus Deinem Primer ausgedruckt in der Tasche - Ein Stück Forum-Knowledge in der Hinterhand als Neuling im Format kann nicht schaden  :D

 

Nach Meet&Greet mit den üblichen Verdächtigen und kurzem Kartenverleih ging es dann auch langsam los...

 

 

 

Matchups 

 

 

 

Runde 1: Michael-Peter mit Sneak-Show, 2:1 - Standing 1:0 

 

Gegen Peter hatte ich auf dem vorletzten FNM bereits Modern gespielt und ihn auch schon beim Legacy gesehen. Netter Gegner und ich weiß, dass er irgendnen Cheater-Haufen spielt, vermutlich BR Reanimator.

Habe das Deck zwar nicht ganz getroffen aber trotzdem sehe ich schnell Fetties auf seinem Board.

 

Match 1: Ja gut ich starte mit Mox Diamond und Chalice of the Void auf 1 ! So soll das doch mal laufen denke ich mir. Gegner antwortet mit Turn 1 Show and Tell für Emrakul, the Aeons Torn. Hammer was das für ein sickes (!) Format ist. Ich gehe in meinen Zug, lege ein Land und bezahle 15 Life für Toxic Deluge - Es herrscht kurzzeitig bedrückende Stille am Tisch, dann sagt mir Michael: Ja das geht dann wohl ne ?!  :D  2 Runden später kommt Griselbrand aus einer Sneak Attack und läuft mich halt mal schnell um.

 

Boarding: Na genau das Matchup fehlt natürlich auf meinem schlauen Forums-Zettel, aber man hat auch so noch nen Gehirn um es zu nutzen... hoffentlich^^ 

 

Ich werfe spontan mal 2 Thalia, Guardian of Thraben, den Reclamation Sage, 2 Swords to Plowshares, Maelstrom Pulse , Golgari Charm und die Pithing Needle ins Deck und überlege ob der Ethersworn Canonist vlt. nicht sogar gut wäre, entscheide mich dann aber  dagegen (?).

 

Raus nehme ich die 3 Abrupt Decay, 3 Punishing Fire, den Scavenging Ooze und noch eine Karte auf die ich nicht mehr genau komme...

 

Match 2: In diesem Spiel starte ich erneut mit Mox Diamond und mit einer Sylvan Library. Michael-Peter hat einen langsamen Start, die Library zeigt mir was ich brauche und der Knight of the Reliquary Turn 2 gewinnt das Spiel als er mir einen Zug später Karakas sucht.

 

Match 3: Mein Gegner muss den Mulligan auf 5 nehmen und ich habe Karakas auf der Starthand. Ein paar Wasteland später habe ich immer noch das Karakas auf der Hand, Liliana of the Veil im Spiel und einen Dark Confidant, der langsam aber sicher auf Michael einprügelt. Er findet keine Länder, ich lege Pithing Needle und Thalia, Guardian of Thraben und zünde die Lilly-Ulti als er zwei Inseln auf dem Board hat. Ich hatte einfach Alles was es braucht in diesem Spiel... 

 

 

 

Runde 2: Thomas(???) mit Junk, 1:2 - Standing 1:1 

 

Ich kenne meinen Gegner nicht und wir starten einfach mal ins Spiel... 

 

Match 1: Mein Turn 1 Dark Confidant wird beantwortet von Verdant Catacombs Fetch auf Scrubland und dann Swords to Plowshares. Okay... Maverick ??? 

Er legt dann Turn 2 ebenfalls einen Dark Confidant, den ich mit Abrupt Decay beantworte. Ich lege einen Knight of the Reliquary und eine Liliana of the Veil und er antwortet mit Abrupt Decay und Swords to Plowshares. Dann kommen bei ihm Lingering Souls und Anafenza, the Foremost. Bei mir kommt ein weiterer Knight und bei ihm das dritte Abrupt Decay - Ja ist dann auch mal gut jetzt langsam mit Removal  :rage:  - Ich hoffe noch kurz das Toxic Deluge zu finden, verliere dann aber relativ schnell durch Beatdown.

 

 

Boarding: Pyroclasm, Golgari Charm, 2 Swords to Plowshares, Maelstrom Pulse, Bojuka Bog, Reclamation Sage gehen rein ins Deck.

Rausgeboardet habe ich:  Gaddock Teeg, 2 Liliana of the Veil, 3 Dark Confidant, Life from the Loam. Bin mir da beim rausboarden nicht mehr ganz sicher und muss auch gestehen, dass es sich schrecklich anfühlte nicht genau zu wissen, was der da tut und was ich tuen muss/soll...

 

Match 2: Er mulliganed auf 3 und ich gewinne  :(

 

Match 3: Ich habe ein gute Starthand mit Knight of the Reliquary, 2 Ländern, Mox Diamond, Chalice of the Void, Abrupt Decay und Punishing Fire. Er startet mit Turn 1 Deathrite Shaman und ich dann mit Chalice auf 1. Ärgerlich  :angry:  

 

Dann fühlt sich das Spiel wie eine Kopie von Game 1 an. Er legt Fleisch und ich remove Tarmogoyf und Dark Confidant mit Abrupt Decay und Punishing Fire. Hier hätte ich vermutlich lieber den DRS nehmen sollen. Ich lege einen Knight und er hat wieder (!) das Decay zur rechten Zeit. Ich finde keinen Boardwhipe mehr und er haut mihc kaputt mit weiterem Tarmogoyf und Dark Confidant.

Diese Niederlage fühlt sich irgendwie schlecht an... aber der Gegner war sehr nett und ich sehe ihn in der letzten Runde (6) am Tisch 1 sitzen, also war ich wohl nicht der Einzige dem es so ging. 

 

 

Runde 3: Jörg mit Dredge, 2:1 - Standing 2:1 

 

Jörg hatte ich in der Raucher-Ecke getroffen und wir kamen ins Gespräch. Gegen seinen Kumpel hatte ich mal beim Turniertag in Hannover in den Top8 (Modern) im Halbfinale gespielt und er musste auf ihn warten... Die Jungs kommen allesamt aus Lüneburg oder Lübeck (?!). Wir flachsen beim Rauchen ein bisschen rum und als wir uns Runde 3 sehen, haben wir beide ein Lächeln im Gesicht.  Was wir für Decks spielen ist nicht bekannt. Mir fällt allerdings Jörg´s Flavor auf. Weißer Kapuzen-Pulli mit purple-gelbem Vikings-Aufdruck, Purplefarbene Spielmatte mit Vikings-Logo und purplefarbene Sleeves - Da steckt wohl System dahinter !

 

Match 1: Ja dann starten wir mal mit Turn 1 Mox Diamond + Land und sonst nix fürs Erste... dann ist Jörg dran: Ich will an dieser Stelle ergänzen, dass ich Dredge-Decks im Modern schon nicht mag, aber was da in Legacy abgeht ist ja gefühlt noch nen bisschen sicker.

Ausgefoiled bis unter die Deckel-Kante legt mein Gegner los, legt eine Mana Confluence, Lion's Eye Diamond und schraubt sich erstmal solide 20 Karten in den Grave !  Ach Herrje...   Ich sehe Ichorid und einige Zombie-Tokens. Selbstverständlich sind die Zombies Football-Spieler im Vikings-Dress - Bester Flavor  :D

 

Ich lege nen Knight Turn 2 und schaue ihm beim Spielen zu. Ich bin total überfordert mit sämtlichen Interaktionen und muss zwischendurch seinen Grave mal komplett in die Hand nehmen und durchlesen. Ich denke mir dass es nur einen Ausweg gibt: Am Leben bleiben und ihn umhauen in einem Turn mit Marit Large. Die Thespian's Stage habe ich in der Hand und den Knight im Spiel. Oberste Priorität ist erstmal am Leben bleiben und dann noch keinen fliegenden Blocker beim Gegner sehen. Genau das passiert dann einfach mal und ich kann ihn one-hitten.

 

Boarding: Ja wunderbar wir sind im dritten Match und meine genialen SB-Pläne haben mir bisher nicht geholfen. Also erneut Kopf anstrengen, bin mir auch hier wieder nicht 100% sicher... 

Rein geht Bojuka Bog, Alle Boardwhipes, 2 Swords to Plowshares und der Reclamation Sage. Raus geht Gaddock Teeg, 3 Liliana of the Veil und e1-2 Bobs oder so... Sorry kriege es nicht ganz zusammen.

 

Match 2: Ja das mache ich halt mal gar nix... Er überrennt mich in 2 Minuten mit abartiger Geschwindigkeit, zerpflückt meine Hand mit Cabal Therapy und seine Bridge from Below werfen Footballer-Token raus, dass ich denke es ist Superbowl auf dem Spielfeld. Das war zu schnell.

 

Match 3: Jetzt zählt es. Die Starthand mit Mox Diamond, Maelstrom Pulse und Knight ist  gut. Er legt wieder los wie die Feuerweh und ich komme echt in Bedrängnis. Cabal Therapy klaut mir dann den Maelstrom Pulse.

Ich kriege den Knight of the Reliquary aufs Feld und online. Bojuka Bog auf ihn, Wasteland von der Hand auf seine City of Brass. Jetzt hat er noch einen Putrid Imp eine Narcomoeba und 3 Zombie Token im Spiel. Er greift mich an und ich blocke einen Footballer nach dem anderen kaputt bis er nur noch einen Token hat und hole mir zusätzlich ein Maze of Ith nach dem Blocker Declare.

Er findet in der Zwischenzeit ein Land und wirft mit dem Putrid Imp eine Bridge from Below ab.  Ich stehe auf 4 Life und er hat die beiden Flieger und einen Token auf dem Feld. Von oben finde ich Toxic Deluge. Ich bezahle 2 Life gehe auf 2 und er bekommt zwei neue Zombie Token für die ich Knight und Maze habe. Das reicht dann zum gewinnen aus... Junge was für ein Spiel :D

 

 

Runde 4: Sebastian mit Lands, 1:2 - Standing 2:2 

 

Auch diesen Gegner kenne ich nicht. Trotzdem netter Typ und es wird ein episches Spiel... soviel vorab.

 

Match 1: Ich starte mit Barren Moor getapped und mein Gegner guckt mich an wie ein Auto  :D  Darauf kommt er jetzt nicht klar. Er startet mir Land und Go. Ich lege Land und Chalice of the Void auf 1 und er reagiert mit Crop Rotation für Thespian's Stage. Dann lege ich einen Zug später mal Dark Depths aufs Feld. Er macht in seinem Zug den Token und gibt ab. Ich mache in meinem Zug ebenfalls den Token und gebe ab. Die beiden 20/20er gucken sich zwei Runden böse ins Gesicht und machen Nichts. Ich spiele dann einen Knight of the Reliquary und hole mir Karakas für den Sieg. 

 

Boarding: Und wieder mal kein SB-Pläne parat.. Ich entscheide mich für 2 Thoughtseize, Pithing Needle, Reclamation Sage, 2 Swords to Plowshares, Bojuka Bog, Golgari Charm und 1 Thalia, Guardian of Thraben

Rausgeboardet habe ich Gaddock Teeg, 3 Abrupt Decay, 3 Punishing Fire und Toxic Deluge.

 

Match 2: Ja nun gut. Er startet mit Misty Rainforest. Ich starte mit Verdant Catacombs. Er macht Turn 2 weiter mit Manabond, legt die DD-Combo auf den Tisch und Doppel- Wasteland

Ich lege auch ein Wasteland und verliere nächste Runde einfach gegen den Marit-LargeToken. Das war so lächerlich schnell... ok dann mal Game 3.

 

Match 3: Ich treffe früh im Spiel eine Fehlentscheidung. Ich habe Barren Moor, Verdant Catacombs , Swords to Plowshares, Life from the Loam und Liliana of the Veil in der Starthand. Meine Überlegungen gehen in die falsche Richtung. Ich will mir EoT beim Gegner das Scrubland suchen, um das Barren Moor zu cyclen und gleichzeitig das weiße Mana für Swords zu haben, falls Marit Large doch kommen würde. Der Token kommt nicht und ich cycle das Barren Moor für Nichts Relevantes. Ich hänge fest auf dem Mana und kann keine grüne Quelle finden. Der Fetch auf Savannah, wäre um Längen besser gewesen. Der irrelevante Draw vom Barren Moor war einfach nutzlos und so versauert Life from the Loam in so einem Matchup erstmal auf meiner Hand. Dann macht er sich den Token und meine Schwerter zu Pflugscharen kommen zum Einsatz. Life Total 19 zu 38. 

 

Ok dann lege ich Liliana of The Veil, weiterhin in Ermangelung einer grünen Mana-Quelle. Sebastian loamed was das Zeug hält und hat Graveyard und Mana im Überfluss. Ich finde das grüne Mana einfach nicht und discarde Life from the Loam, nachdem ich eine nachgezogene Chalice auf 1 legen konnte und eine Pithing Needle (richtige Reihenfolge natürlich ;) ) auf Thespian's Stage. Ich finde dann einen Mox Diamond, habe aber zu diesem Zeitpunkt keine Länder mehr im Spiel. Die Lilly tickt weiter hoch und bekommt ein Punishing Fire  von 6 auf 4 runter ab. Dann geht sie doch hoch auf 7 - Die Ulti fühlt sich schlecht an gegen Lands. Richtig schlecht  :(  Nachdem ich einen Scavenging Ooze resolved habe und seine beiden Loams aufgefressen habe, stirbt der Ooze am Punishing Fire. Dann werden Turns angesagt. 

 

Im vorletzten Extrazug stehe ich auf 22 Leben und Sebastian auf 36. Mein Boardstate mit Liliana und einem einsamen Mox Diamond sieht wenig bedrohlich aus. Sebastian kann EoT das Krosan Grip spielen auf meine Pithing Needle, schießt mir 2 Schaden ins Gesicht mit Punishing Fire, so dass ich auf 20 gehe und macht sich den Marit Large Token um im 5.Extra-Turn, der ihm gehört, dann exakt zu finishen auf 0 !!! Geiles Spiel ! Auch wenn ich verloren habe... ^^  

 

 

Runde 5: Cristian mit BR Reanimator, 1:2 - Standing 2:3 

 

Cristian kenne ich und habe schon mal Modern auf einem Turniertag gegen ihn gespielt. Seitdem sehen wir uns regelmäßig auf den Turnieren und plauschen eigentlich immer nett miteinander. In Runde 2 kam er mich am Tisch besuchen und guckte mir beim Spiel zu, bzw. gab ich ihm mein Sideboard zum angucken weil er neugierig war. Da wusste ich noch nicht, dass ich gegen ihn spielen würde. Er bietet mir allerdings vor dem Spiel und dem Beginn der Runde an, dass ich auch gucken darf - Das ist fair.

 

Match 1: Er started ins Spiel mit Bloodstained Mire und keinem weiteren Play. Ich lege Turn 1 Chalice auf 1 und er reagiert mit Entomb für Griselbrand. Dann Turn 2 kommt das Exhume und holt ihm den Sieg aufs Feld. Das Spiel geht zwar noch weiter, da ich einen Knight resolven kann, aber Cristian handelt mein Board bevor er aktiviert werden kann.  

 

Boarding: Es wird langsam kritisch mit meinem Erinnerungsvermögen. Bojuka Bog, Reclamation Sage, Maelstrom Pulse, 2 Swords to Plowshares, 2 Thalia, Guardian of Thraben  und ein Pithing Needle kommen rein.

Raus gehen auf jeden Fall 3 Abrupt Decay und 3 Punishing Fire und 1 Grove of the Burnwillows. Beim Rest bin ich mir unsicher, speziell was ich mit den Lillys gemacht habe... 

 

Match 2: Ich kann mit einer Chalice auf 0, einem Mox Diamond und einem schnellen Knight of the Reliquary gewinnen, da Cristian im Mulligan auf 4 nix gefunden hat. Unspektakuläres Spiel.

 

Match 3: Mein Starthand ist eigentlich sehr gut. Erneut kann ich Chalice auf 1 spielen mit dem Mox Diamond und habe Toxic Deluge und Knight auf der Hand. Cristian kann den Knight nicht verhindern aber spielt Unmask und lässt mich das Toxic Deluge abwerfen. Ich entschließe mich den Weg über Dark Depths -Combo zu gehen un spiele die Depths aus. Cristian spielt in seinem Zug eine Pithing Needle und benennt erst Dark Depths, korrigiert dann kurze Zeit danach auf Thespian's Stage. Bei sowas bin ich dann wohl einfach nicht Arsch genug... Ok passiert ! Dann resolved er einen Grave Titan und ich weiß nun warum er mein Toxic Deluge geklaut hat.

 

Der Knight holt mir noch das Maze of Ith und mit Life from the Loam und Dryad Arbor kann ich das Board ein wenig stallen. Die Zombie-Token nehmen allerdings einfach Überhand und gewinnen schlussendlich das Spiel. Fühlt sich unnötig an die Niederlage. Ich muss mir diese gönnerhaften Entscheidungen abgewöhnen  :D

 

 

Runde 6: Fynn mit Miracles , 2:0 - Standing 3:3 

 

Fynn war mein erster Gegner in einem sanktionierten Legacy-Spiel als ich vor einigen Wochen auf einem FNM Dark Maverick getestet habe. In Prag haben wir uns dann auch gesehen und so kennt man sich jetzt halt und begrüßt sich mit einem Lächeln. Ich weiß was mich erwartet und freue mich über das postive Matchup gegen Miracles.

 

Match 1: Turn 1 Sylvan Library kann er nicht verhindern und Turn 2 Liliana of the Veil auch nicht. Seine Counterbalance macht dann auch Turn 3 nichts gegen den Knight of the Reliquary. Sieg gegen den Miracle-Spieler im Top-Deck-Modus  ==> LOL ! Was für ein Nut-Draw  !

 

Fynn offenbart mir allerdings danach auch Lustlosigkeit und Müdigkeit. Ich muss ihn beinahe zu Game 2 überreden.  

 

Boarding: Jetzt ist der Moment gekommen  :D  Ich packe meine Boardingpläne aus und tue was im Primer steht. 

 

Raus:
Scavenging Ooze
Maze of Ith
1-2 Wasteland

0-1 Life from the Loam

0-1 Mox Diamond

0-1 Punishing Fire

 

Rein:
Reclamation Sage
Planeswalker

Pithing Needle

Golgari Charm

Maelstrom Pulse

Thoughtseize

 

Match 2:  Game 2 starte ich mit OtD Turn 1 Chalice auf 1 und lege dann Turn 2 Liliana of the Veil, erneut vorbei an seiner Counterbalance. Als einen Zug später erneut der Knight kommt, schiebt Fynn zusammen, verabschiedet sich nett und macht sich auf den Weg nach Braunschweig, wo er noch Termine hatte. Eigentlich schade, dass es so abgelaufen ist, aber der Sieg wäre wohl auch zu Stande gekommen wenn wir es ausgespielt hätten.

 

 

Fazit:

 

1.) Top-Organisation und hat wieder viel Spaß gemacht ! 

 

2.) Legacy ist ein geiles Format ! 

 

3.) Wie konnte das nur passieren, dass der Bantzan-Schrubbel-Haufen gewinnt ^^ ?  

 

4.) Ich muss mal lernen "Nein" zu sagen  

 

5.) Ich will glaube ich Crop Rotation spielen im Sideboard mit dem Bojuka Bog zusammen...

 

 

Danke fürs Lesen und viel Spaß bis zum nächsten Mal 

 

LG Vico  :D

 


Bearbeitet von Vico, 12. Dezember 2016 - 12:47.


#2 Lev Geschrieben 12. Dezember 2016 - 12:04

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Der teuerste und komplizierteste Turniertag in Hannover, den ich je hatte, aber das war meine eigene Schuld :D

 

Florian (Izzy.exe) mit Thing Ascension 1-2

Yannick (LinkXNess) mit Skred 0-2

Bastian mit Free Win Red 2-1

Marcel mit Burn 2-1

Maximilian mit Jund 1-2

Torben mit Dredge 0-2

 

Ich selbst spielte Dredge, habe aber das Gefühl, dass das Deck etwas schüchtern ist und mich erstmal näher kennen lernen möchte bevor es mir sein wahres Ich offenbart :o Vielleicht brauchen wir noch ein-zwei Dates, bevor wir soweit sind...

 

Ansonsten werden immer mehr Leute die vor fast 10 Jahren in Einbeck Magic gespielt haben wieder aktiv und somit hatte Einbeck fast 20% Teilnehmeranteil. Habe dementsprechend auch 3 von 6 Runden gegen "meine Leute" spielen dürfen/müssen :ugly:

 

Vielen Dank an lil-demon für geliehene Karten, Vico für die moralische Unterstützung ;) ;) und das Orga-Team, wie immer bleibt der Qualitätsstandard in Hannover der höchste von allen Turnieren, die ich besuche.

 

Bis zum nächsten Mal :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2016 - 12:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

War Yannick so angepisst von Skred, dass er einfach die Seiten gewechselt hat. Nice :D


ehemals Otters Kroxa


#4 Vico Geschrieben 12. Dezember 2016 - 12:47

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

So der Bericht ist komplett !  



#5 Izzy.exe Geschrieben 12. Dezember 2016 - 13:19

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

@ Rauptro
Link spielte auch schon am Freitag in Göttingen Skred. Er hat schlicht noch kein eigenes Deck und bekam das von einem anderen Einbecker geliehen, da es (wie du ja auch bemerkt hast) nicht so schwer zu spielen ist.

 

Ich spielte wie man schon gemerkt haben könnte UWR Thing Ascension. Deck ewig online gespielt, daher hatte ich die Reps drin, aber nun zum ersten Mal auch wirklich in Paper. Dickes Danke hier nochmal an Lev und Retro fürs Leihen von 28 Karten!

 

Runde 1: Irgendwann musste es soweit kommen - wir starten mit dem Match unter Brüdern. Nachdem ich Game 1 solide weggedredget (steht garantiert so im Duden) werde, kann ich die anderen Spiele eher mit Glück für mich entscheiden. 2-1

 

Runde 2 gegen Max (Borsk im Forum) mit Mardu Nahiri
Game 1 komme ich schnell in die "Combo" und kann ihn schlicht wegburnen. Game 2 sehe ich hingegen gar kein Land und gehe einfach unter, dafür darf ich in Game 3 als Erster das Glück haben, wieder sinnvolle Karten zu ziehen, nachdem wir beide ewig gar kein Business hatten. 2-1

 

Runde 3 gegen Lucas mit GR Tron

Ich verstehe leider immernoch nicht genau, wie man Tron am geschicktesten angreifen kann und versaue es irgendwie. Keinen Plan ob ich es hätte besser machen können, den Blood Moon vor Turnierbeginn aus dem SB zu nehmen hat aber eher nicht geholfen. 0-2

 

Runde 4 gegen Daniel mit Mono W Taxes

Daniel kenne ich schon von früheren Turnieren und weiß nicht nur, was er spielt, sondern kenne das Deck quasi in- und auswendig da es mein Petdeck ist. Er meinte noch, er glaubt, das MU sei favored für ihn. Der Turn 4-Kill in Game 1 mit Ascension, die ich wegen Flickerwisp 2x aufladen musste, belehrte ihn eines Besseren. Game 2 hat er mehr Business mit Selfless Spirit, Thalia und Leonin Arbiter, aber Thing verweist das Kreaturendeck in seine Schranken. 2-0

 

Runde 5 gegen Christoph mit Burn

Hier verliere ich am besten so wenig Worte wie möglich. Wir halten fest, dass ich definitiv zu dumm zum Fetchen bin und deswegen beide Spiele verliere. 0-2

 

Runde 6 gegen Stephan mit Jund

Und hier der Grund, aus dem ich Blood Moon im SB gegen Young Pyromancer ausgetauscht habe. Hilft nur leider nichts, wenn ich preboard in den ersten 20 Karten genau 0 Winconditions finde. Game 2 ist das anders, er kann sie aber alle handlen und ich fürchte, ich hätte das Spiel mit korrektem Fetchen noch reißen können ... 0-2

 

Damit gehe ich 3-3 aus meinem ersten Turnier, das ich mit etwas anderem als Taxes bestreite. Das Deck ist definitiv potent, die Turn 4 Kills rauszurotzen, kann aber auch in Grind-MUs durchaus langen Atem beweisen. Wenn jetzt noch der Pilot besser wäre ... x)

 

Wie immer großartig organisiert das Ganze. Ausnahmslos wirklich freundliche und sympathische Gegner gehabt, bei denen auch Verlieren Spaß gemacht hat und mit denen man sich gut auch noch nach Rundenende unterhalten konnte. Erste Sahne. :)



#6 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2016 - 13:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Wie ging Link?


ehemals Otters Kroxa


#7 Izzy.exe Geschrieben 12. Dezember 2016 - 14:23

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Leider nur 2-4, aber für sein erstes echtes Turnier und dafür, dass er das Deck vorher nur auf einem FNM gespielt hat, ist das gar nicht schlecht. Er lernt ja noch.



#8 Ole88 Geschrieben 12. Dezember 2016 - 16:11

Ole88

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Zitat anfang:
5.) Ich will glaube ich Crop Rotation spielen im Sideboard mit dem Bojuka Bog zusammen...
Zitat ende...

Also ich kann nur sagen crop als one off im Main hat schon starke moves gemacht und spiele gewonnen :D

Aber ansonsten geiler Bericht. Fortuna war mir hold, kann man nicht anders sagen. Und habe eben vllt in den richtigen Momenten "Nein" zu den mittleren draws gesagt und mich so iwie frei nach dem Motto stumpf ist Trumpf ins finale gelogen. Wo ich dann gegen Patrick zum zweiten mal ran durfte und es wie beim ersten mal irgendwie n ganz gutes MU für mich war...

Bleibt nur zu sagen war wieder mega geil aber auch anstrengend. Die kleinen Änderungen haben es easy gemacht den plan durchzuziehen und auch in den müden Phasen nach dem first round draw gegen Vicos second round Gegner im flow (aka Autopilot :D) zu bleiben...

Komme auf jedenfall gerne wieder, dann mal gucken ob mit neuer Turnier Leitung mir das Glück auch noch hold ist.

Bearbeitet von Ole88, 12. Dezember 2016 - 16:12.


#9 Iksquadrat Geschrieben 12. Dezember 2016 - 16:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Vorhin schon im Chat gesagt, jetzt weiß ich auch endlich, wer dieser Ole ist ;)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 McKeks91 Geschrieben 12. Dezember 2016 - 20:20

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also ich möchte besonders Ole nochmal gratulieren zu dem Ergebnis :) Und ja, ich glaube dein MU gegen mich ist ziemlich gut, allerdings kann ich das erst mit Sicherheit sagen, wenn ich das Deck auch ein paar mal öfter als nur auf einem Turnier gespielt habe :D Hat aber auf jeden Fall richtig Spaß gemacht der Tag und auch die Niederlagen gegen Ole waren schöne und interessante Spiele.



#11 Lev Geschrieben 12. Dezember 2016 - 22:40

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Außerdem möchte ich eine kleine Anekdote teilen:

In Runde 1 werde ich gegen meinen Bruder Izzy gepaired, wir tragen beide schwarze V-Neck Pullis mit Hemd drunter. Als wir uns an den Tisch setzen, stellen wir uns dem jeweils anderen erstmal vor (als würden wir uns zum ersten Mal begegnen, lustik). Nachdem wir unsere Decks präsentieren, pausiere ich und starre ihn einige Sekunden durchdringend an. Am Schluss dieses Spannungsmoments zische ich: "Angst, Potter?" Daraufhin sagt mein Sitznachbar, der uns ziemlich nüchtern beobachtete, "genau so seht ihr auch aus". Ich fand's lustig :hammer:

Nachdem es im dritten Game eng für ihn aussieht und er ein verheißungsvolles Thing in the Ice legt, das, sollte er es direkt im Folgezug flippen können, das Spiel wenden würde, hält Florian kurz inne. "Angst, Potter?"


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#12 Maxe Geschrieben 16. Dezember 2016 - 14:59

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Moin

am Sonntag 11.12 fanden sich folgende Spielerzahlen in Hannover ein:

Legacy 27
Modern 41
Standard 12

Fotos, Decklisten und Final Standings nach Swiss gibt es wie jedes Mal auf der Homepage www.Magickeller.de und dann in der Ergebnisecke:
http://www.magickeller.de/?p=314

Nächster Turniertag wird im Februar sein, da der Januar ein Prereleasemonat ist und wir "nur" einmal im Monat Wochenendeevnts anbieten.

Bis dahin, besinnliches Fest, angenehme Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern;, legacy;, Standard;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.