Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling sucht Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Harpel Geschrieben 13. Dezember 2016 - 15:03

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Hallo Hearthstone-Experten,

 

vor eineinhalb Monaten habe ich angefangen, Hearthstone zu spielen. Bin also noch unerfahren und habe einen stark limitierten Kartenpool, den ich erst noch mit Arena-Matches und Dailies aufpolieren muss.

 

In der Arena war ich bisher eher semi-erfolgreich. Meine Winrate bewegt sich zwischen 0 und 3 Games pro Lauf, selten mal mehr. Das letzte Druid-Arena-Deck habe ich wohl eher durch Dusel bis auf 6 Siege gebracht. Gibt es generelle Tipps, worauf man achten muss?

 

Klasse: gibt es Klassen, die besser sind als andere? Gerüchteweise hab ich gelesen, dass Mages die stärkste Klasse sind. Die posts waren allerdings schon älter. Stimmt das? Welche Klassen taugen noch, welche gar nicht?

Manakurve: Bei Magic steht und fällt ja sehr viel mit der Kurve. Wie ist das in Hearthstone? Wie sieht eine gute Kurve für die Arena aus? Brauche ich onedrops?

Welche Picks: Bisher habe ich versucht, eher unabhängige Karten zu picken, also Synergiekarten zu vermeiden. Aber wie hoch sollte ich Removal picken? Bei Massremoval wie Swipe ist das ja recht einfach, aber wie stehts mit Karten à la Naturalize aus, die Kartennachteil machen. Sollte ich eher auf einen guten Body achten (Chillwind Yeti) oder auf Kartenvorteil (Tomb Spider). Ist Spotremoval wie 2 Schaden für ein Mana gut? Wie ist es mit Chargern? Wie mit overpriced 2-Drops, die Kartenvorteil machen, aber selbst wenig impact haben (looking at you, Jeweled Scarab!)Im Gegensatz zu Magic habe ich in Hearthstone noch Schierigkeiten, gute und schlechte Karten zu unterscheiden.

 

Seit einem Monat versuche ich mich in Ranked. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, über Rank 18 nicht rauszukommen. Entweder es liegt an meinem bescheidenen Kartenpool oder an meinen Deckbau-Skills - irgendwie traden die Gegner immer besser und sind im Lategame stärker, oder sie bügeln mich im earlygame weg. Ich hab zwar noch Handkarten, aber sterbe am gegnerischen Speed. Und das selbst dann, wenn ich eine Cthun-Kurve legen kann (Beckoner of Evil, Twilight Elder, Sen'jin Shieldmasta).

Gibt es sehr günstige Decklisten, mit denen man auf Rank 15 und mehr kommen kann? Worauf muss ich da achten?

 

Wen es interessiert, hier ist mein Kartenpool (Rare/Epic):

Kartenpool

League of Explorers - complete

One Night at Karazhan - first Wing

Legendaries

Cenarius

The Beast

C'thun

Epic

Piranha Launcher

Manic Soulcaster

Cabalist's Tome

Shadowform

Preparation

Eternal Sentinel

Pit Lord

Bane of Doom

 

Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet =)


Bearbeitet von Harpel, 13. Dezember 2016 - 15:06.


#2 Sterni Geschrieben 13. Dezember 2016 - 15:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Moin, und willkommen beim (gefühlt) 2.besten Spiel der Welt xD.

 

Ich bin auch kein Arena-Experte und liege mit meiner Winrate leider auch meist bei ca 4-6. Daher meine Tipps mit Vorsicht:

 

Allerdings bevorzuge ich in der Arena auch bestimmte Klassen in dieser Reihenfolge:

 

Mage > Pala = Roque = Shaman > Warlock > Hunter > Priest.

 

Manakurve: Ja, die ist sehr wichtig. 1 Drops braucht man imho nicht soooo dringend, wenn einem aber ein Zombie Chow oder 2/2er oder x/1er unpingbar (Divine Shield/ Stealth) über den weg läuft, sollte man da selten nein sagen.

 

Das Deck sollte imho von T2 - T5 jeden Zug was spielen können, also imho sollte man möglichst 8 2er drops haben und danach ca. 8/6.... auf 3 und 4.

 

Bezüglich Play habe ich mir mit Anleitung zuerst alles entzaubert, was entbehrlich war (vor allem Warrior und Priest-Karten sowie alle goldenen) und mir agro decks gebaut. Derzeit ist das Warroir Deck ziemlich stark und mit insgesamt ca. 3.500 Dust auch "relativ" günstig. (wobei da auch noch 2 Legens dabei sind, die vielleicht ersetzbar sind).

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Dezember 2016 - 15:32

Gast_Saberon_*
  • Gast
In der Arena ist der Mage die beste Klasse, gefolgt vom Rogue dann kommt der Rest.

Im Standard kommt es weniger auf die Klassen als auf die Deck typen an. Pirate Warrior, Aggro Shaman, Reno Warlock und Jade Druid sind die besten Decks. Da ich mobil unterwegs bin kann ich keine Listen verlinken, suche einfach mal auf Hearthpwn/Google nach den Deck typen. Pauschalaussagen über Einzelkarten lassen sich eigentlich nie treffen. Gibt zwar immer wieder Leute die behaupten "Crafte dir ragnaros weil der in jedem Kontrolldeck Pflicht ist" höre da nicht drauf sondern konzentriere dich auf die Karten die du in deinem Deck spielen willst.

#4 Harpel Geschrieben 13. Dezember 2016 - 15:42

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Danke euch beiden!

 

dann werde ich mal Decklisten wälzen und mit craften anfangen.



#5 Blashyrkh Geschrieben 13. Dezember 2016 - 16:41

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Arena:

Mage und Rogue sind schon länger die besten Arenaklassen.

Derzeit sehe ich den Warlock auf Platz 3. Warum? Kurz nach Release einer neuer Expansion, ist die Chance Karten aus der neuen Edition angeboten zu bekommen erhöht. Und Warlock hat 2 neue Massremovals bekommen. Hatte kürzlich meinen ersten 12er mit Warlock.

Danach kommt meiner Meinung nach Pala. Shaman hat seine goldene Stunde nach dem Release von OG, als es 4-Mana-7/7er im Überfluss gab.

Mage > Rogue > Warlock > Pala > Rest

 

Zu den Picks... Du kennst die Tierlisten?

Wenn nicht: http://www.heartharena.com/tierlist

Ebenso kann ich das Overlay empfehlen: http://www.heartharena.com/overwolf

Damit bekommst den Tierscore direkt beim picken angezeigt.

 

Ranked:

Derzeit dominieren im Standard vorallem Decks mit Patches the Pirate sowie Renolisten, welche erst recht dein Budget sprengen.

Ich würd erstmal in Richtung Aggro Hunter sowie Zoolock bauen. Das sind zwar derzeit nicht die stärksten Decks, aber für Rang10 sollte es schon reichen. Sterni hatte sich damals zusätzlich noch Mechmage gebaut, der ist aber schon lang outdated.

 

Du solltest dir dringend auch noch Blackrock besorgen, bevor es im April rotiert. Falls du irgendwann mal Wild spielen möchtest, wird das nämlich sonst sehr sehr teuer.



#6 Harpel Geschrieben 14. Dezember 2016 - 15:28

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Danke für Eure Einschätzung zu den Klassen, das wird mir weiterhelfen.

 

@Blashyrkh: Das mit den Tierlisten war genau das, was ich gesucht habe, danke dafür! Das Overlay, das Du empfiehlst, geht das auch für mobile?

 

Blackrock werde ich mir den ersten Wing holen, sobald ich wieder bei 700 Gold bin. Dann kann ich ja bei Bedarf nachkaufen, selbst wenn es rausrotiert, richtig?

 

Zum Ranked Play:

Habe eine Piraten-Deckliste gefunden, von der ich einiges schon habe.

 

http://www.hearthpwn...-pirate-warrior

 

Da fehlen mir noch 12 Karten. Rechts der Fehlenden stehen meine Replacements:

Legendary:

Leeroy Jenkins x1 -> Venture Co Mercenary, oder doch lieber Argentumkommandant

 

Rare:

Blood to Ichor x1 -> Whirlwind x1

Upgrade x2 -> Acidic Slime x1

Bloodsail Cultist x2 -> Fierce Monkey x2

Mortal Strike x2 -> Cleave x2

 

Common:

Southsea Deckhand x1 -> Voodoo Doctor x1

Flame Juggler x1 -> Loot Hoarder x1

Argent Horserider x1 -> Arathi Weaponsmith x1

Dread Corsair x1 -> Vodoo Doctor x1

 

Die Replacements sind so gewählt, dass sie zur Kurve/Thema passen könnten. Zur Verfügung habe ich bis zu 300 Dust. Welche Karten kann ich nicht ersetzen und sollte sie craften?

 

Freue mich auf Input! :)

 

 



#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2016 - 16:05

Gast_Saberon_*
  • Gast

Leeroy -> Argent Commander 

Blood to Ichor -> Whirlwind

Flame Juggler -> Loot Hoarder

Argent Horserider -> Arathi Weaponsmith

 

 

Die Sachen passen so.

Upgrade ist leider gar nicht ersetzbar, das solltest du dir so früh wie möglich craften, genau wie Bloodsail Cultist. Das Deck bezieht seine Stärke ja auch daraus, dass seine seine Waffen so gut aufrüsten kann um das maximale aus ihnen raus zu holen. 

Anstelle von Vodoo Doctor würde ich jeweils eher den Leper Gnome spielen, wenn du hast. 

 



#8 Blashyrkh Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:46

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Das ist ne alte Liste (Karazhan). Der Pirate Warrior bezieht seine Stärke vorallem von der neuen Legende (Patches the Pirate).

Bevor du Budgetvarianten von DtBs bastelst, die am Ende nix reißen, bau dir lieber Decks die auch als Low-Budget-Variante (Zoo, etc) was reißen.



#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:48

Gast_Saberon_*
  • Gast

Soll er doch zocken, worauf er bock hat oO Der Lerneffekt kommt von irgendwann alleine. 



#10 Blashyrkh Geschrieben 14. Dezember 2016 - 19:50

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Er hat nichtmal die Staples und du rätst ihm mit seinen paar Dust da Upgrade! zu craften... Tolle Ratschläge gibst du da von dir.



#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2016 - 20:39

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, weil Upgrade ein staple für das Deck ist.... Irgendwo muss man anfangen. Und wenn er mit den Piraten anfangen will dann ist es das sinnvollste, die Waffenbuffs zu bauen. Leuten zu sagen "Zock das Deck" ist einfach totaler Quark, stattdessen sollte man lieber Ratschläge geben wie man das, was er zocken will optimieren kann (Und wo man damit anfängt)


Bearbeitet von Saberon, 14. Dezember 2016 - 20:40.


#12 Blashyrkh Geschrieben 14. Dezember 2016 - 20:44

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Er ist auf Piraten gekommen, weil du es ihm nahegelegt hast.

Ich leg ihm jetzt halt was anderes nah, das eher zu seinem Budget passt.

Bringt doch auch nix, wenn er da jetzt all seinen Dust reinsteckt und am Ende nen inkonsistenten Scheisshaufen hat. Dann doch lieber ein Tier2- oder Tier3-Deck, anstatt ein unvollständiges Tier1-Deck.


Bearbeitet von Blashyrkh, 14. Dezember 2016 - 20:45.


#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2016 - 21:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab ihm nahe gelegt, sich die aktuellen Decks anzuschauen....

Das hier habe ich leider vergessen und ist ziemlich gute Lektüre, weil da so ziemlich alles aufgelistet ist, was man spielen kann.



#14 Dakkon Geschrieben 15. Dezember 2016 - 07:59

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

 

Das Overlay, das Du empfiehlst, geht das auch für mobile?

 

Meines Wissens nach nein. Nur für PC und Mac(?).

Zumindest das InGame-Overlay.

 

Zu der Deck-Choice Thematik: Klar soll man spielen worauf man Bock hat, wenn man aber gerade erst anfängt und die Decks und Spielweisen eh noch nicht so gut kennt - sollte man vielleicht mit etwas anfangen, dass auch im Budget-Bereich ein bisschen was reißen kann. Muss da also Blashyrkh Recht geben.

 

Meine Gedanken dazu: Man erkennt eine viel bessere Lernkurve (und hat somit mehr Motivation), wenn man mit einem Deck spielt, das funktioniert. So erkennt man besser Spielfehler, weil es meist am Skill (ich blende schlechte Matchups mal aus - denn die hat jedes Deck) liegt, dass man verliert. Nicht weil das Deck einfach Müll ist.

 

Wenn ich jetzt aber versuche ein Tier1 Deck zu bauen, und die Hälfte der Karten fehlt mir, dann hat das zur Folge dass ich oft verliere, weil einfach das Deck nicht gut ist - egal wie gut mein Skill ist. Sprich ich erkenne den Fortschritt meiner Spielweise nicht so deutlich. Würde daher auch zu nem FaceHunter oder eben Zoo Warlock raten.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#15 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2016 - 09:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zoolock hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Leider muss man für Neulinge sagen, gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene quests.
Früher hat es gereicht, 2 Decks zu haben um alle qs zu erledigen.
Jetzt braucht man wirklich min 4-5 Klassen.

Und somit weniger Möglichkeit um an Geld zu kommen.

Bearbeitet von Sterni, 15. Dezember 2016 - 09:04.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Master_of_Desaster Geschrieben 15. Dezember 2016 - 09:43

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Zoolock hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Leider muss man für Neulinge sagen, gibt es mittlerweile sehr viele verschiedene quests.
Früher hat es gereicht, 2 Decks zu haben um alle qs zu erledigen.
Jetzt braucht man wirklich min 4-5 Klassen.

Und somit weniger Möglichkeit um an Geld zu kommen.

 

Das stimmt aber auch nur bedingt, man hat im Gegensatz zu früher heute auch viele Quests, wo man gar nicht gewinnen muss, sondern nur eine bestimmte Anzahl Karten mit bestimmten Eigenschaften ausspielen muss, um die Quests zu schaffen. Da reicht es, sich ein Deck voller solcher Karten zu stopfen und man hat innerhalb von einer halben Stunde sein Gold, wenn man denn darauf angewiesen ist. Ob das Spaß macht und einen in seinem Skill weiterbringt, sei dahingestellt, aber die benötigte Zeit ist doch so überschaubar, dass danach noch genug Zeit bleibt, Klassen zu spielen die einem Spaß machen.
 



#17 Sterni Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dennoch muss man diese Karten (murlocs, secrets, taunt whatever) auch erstmal haben.
Wenn ich nur 2 secrets habe und wegen der Schlechte des Decks in turn5 tot bin, musst du mal rechnen, wann du statistisch die 10 secrets gezogen hast

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 Harpel Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:16

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Danke für die vielen Antworten!

 

Bisher habe ich mit den Quests eigentlich keine Probleme. Ich schaue auch immer, dass ich meinen Daily Quest-Reroll auf die 40er quests nutze, und das geht schon ganz gut. Problematisch war bisher nur meine Arena-Erfahrung (hat sich mit den Tierlisten gebessert) und Ranked, wobei ich ranked eher als "Luxusproblem" einstufen würde. Es macht auch so gut Spass, es wäre halt schön, auch einen hohen Rank zu erreichen.

 

Gestern habe ich wohl meinen Pity-counter erreicht und endlich mal mit Finja eine Legendary gezogen. Erst geärgert, weil "Finja, the flying Star" in den Tierlisten wohl das schlechteste Ranking unter den Legenden hat. Jetzt denke ich aber, dass das nur Arena betrifft, und mich daran erinnert, dass meine ersten beiden Commons, die ich mir gecraftet habe 2 Murloc Knight waren.

 

Jetzt folgende Überlegung: Wenn ich Finja Turn 5 spiele und als einzige Murlocs 2 Knights im Deck habe, müsste die doch echt gut abgehen: Turn 5 Finja, Turn 6 entweder Truesilver Champion, Weihe, Rallying Blade (habe 2 bekommen) oder Blessing of Kings, um mit Finja auf jeden Fall einen Minion zu killen. Finja holt mindestens einen, mit Glück 2 Murloc Knights aus dem Deck und ich habe noch genau 2 Mana für Inspire übrig. Damit macht mir der gute 3 oder 5 Minions, was für Turn 6 schon ganz ordentlich sein dürfte. Und die Murloc Knights sind alleine ja auch gut, wodurch ich eigentlich eine gute goodstuffige shell aufbauen können müsste.

 

Nach einem Blick auf die Arena-Tierlisten habe ich diesen Kern von 17 Karten schonmal ohne craften:

 

CC3:

2x Rallying Blade

1x Steward of Darkshire

 

CC4:

2x Murloc Knight

2x Truesilver Champion

2x Consecration

2x Blessing of Kings

2x Keeper of Uldaman

 

CC5:

1x Finja, the Flying Star

1x Psych-o-Tron

 

CC6:

1x Argent Commander

1x Nerubian Prophet

 

Jetzt fällt mir noch auf, dass ich einen sehr dicken 4er Slot habe, aber kaum Defense im frühen Spiel. Deshalb folgende Idee, um mit dem Goodstuff-Plan weiter zu fahren: günstige Divine Shield Minions craften und wild spielen. Ich habe sowieso mit den 2 Rallying Blades schon eine gute Affinität zu Divine Shield, also warum nicht ausbauen? Der Staub wäre nicht "verschwendet", da die Karten eh nicht mehr erhältlich sind und nur so den Weg in meine Sammlung finden können.

Es fehlen 13 Karten die ich so ergänzen würde:

 

Craften:

2x Shielded Minibot

2x Argent Horserider

 

Ergänzung aus der Sammlung:

1x Acidic Swamp Ooze

2x Blessing of Might

2x Loot Hoarder

2x Argent Squire

1x Grimestreet Outfitter

1x Frostwolf Warlord

 

Fertiges Deck:

CC1:

2x Argent Squire

2x Blessing of Might

CC2:

1x Acidic Swamp Ooze

2x Loot Hoarder

1x Grimestreet Outfitter

2x Shielded Minibot

CC3:

2x Rallying Blade

1x Steward of Darkshire

2x Argent Horserider

CC4:

2x Murloc Knight

2x Truesilver Champion

2x Consecration

2x Blessing of Kings

2x Keeper of Uldaman

CC5:

1x Frostwolf Warlord

1x Finja, the Flying Star

1x Psych-o-Tron

CC6:

1x Argent Commander

1x Nerubian Prophet

 

Würde mich 160 staub kosten. Was haltet Ihr davon? Funktioniert Goodstuff im Budget Constructed?


Bearbeitet von Harpel, 15. Dezember 2016 - 11:18.


#19 Dakkon Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:38

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Sieht an sich nicht schlecht aus für ein Midrange Deck, was ich jedoch zu bedenken gebe ist folgendes:

 

In deiner Liste wirst du es ziemlich schwer gegen Aggro-Haufen und Facedecks haben, da du kaum Taunt Effekte und keinen Heal spielst. Oftmals bist du dann schon tot bevor dein Murloc das Board sieht. Und gerade im Moment gibt es seehr viel Aggro-Zeugs im Constructed. Wenn du noch keinen guten Heal ala Forbidden Healing hast, würde ich auf gute Taunts ausweichen. Mit Divine Shield Minions kannst du zwar gut abtauschen - aber wenn dir der Gegner alles ins Gesicht knallt, sind die zu langsam mMn.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#20 Blashyrkh Geschrieben 15. Dezember 2016 - 12:26

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Blackrock werde ich mir den ersten Wing holen, sobald ich wieder bei 700 Gold bin. Dann kann ich ja bei Bedarf nachkaufen, selbst wenn es rausrotiert, richtig?

Ganz vergessen drauf zu antworten.
Ja, das ist möglich. Du musst nichtmal jetzt den Wing kaufen, sondern kannst dir bis März Zeit lassen und jetzt erstmal in Arena investieren.

Bisher habe ich mit den Quests eigentlich keine Probleme. Ich schaue auch immer, dass ich meinen Daily Quest-Reroll auf die 40er quests nutze, und das geht schon ganz gut.

Wenn du es dir erlauben kannst 40er Quest zugunsten von 60er zu rerollen und trotzdem immer deine Quests erfüllen kannst, seh ich keine zwingende Notwendigkeit jetzt allerlei Zeug zu craften.
Im April ist eh Rota. Was hältst du von der Idee bis dahin auf Sparflamme zu spielen um Dustverschwendung zu vermeiden?
Grindest jetzt Gadgetzanbooster in der Arena und craftest mit dem bis April angesammelten Dust die fehlenden Karten. Bis dahin kriegst auch noch paar Classic Booster durch Tavern Brawl. Dann später noch Karazhan + das kommende Adventure kaufen und voila.

...wobei ich ranked eher als "Luxusproblem" einstufen würde. Es macht auch so gut Spass, es wäre halt schön, auch einen hohen Rank zu erreichen.

Ranked ist mitnichten ein "Luxusproblem", sondern eine wichtige Einnahmequelle. Du bekommst Foilkarten am Ende der Season, je nachdem wie du abgeschnitten hast. Entscheidend ist nicht der aktuelle Rang am Ende der Season, sondern der höchste erreichte Rang während der Season.
Rang20: 1 Common
Rang15: 1 Rare, 1 Common
Rang10: 1 Rare, 2 Commons
Rang5: 1 Epic, 2 Commons
Legend: 1 Epic, 3 Commons
Ich persönlich würd die Foilkarten nie disenchanten (es sei denn ich hab sie bereits 3x, was durchaus schon vorgekommen ist). Ich spiel aber auch seit Season 1 und hab 20k Dust als Reserve. Jemandem der jetzt erst anfängt, würd ich empfehlen alle Foilkarten zu disenchanten, es sei denn die Karte ist wichtig und du hast sie noch nicht in normal.
Mit nem Tier1 Deck schafft man Rang5 an 1-2 Abenden. Mit deinem Budget wird das schwierig und würd viel Zeiteinsatz erfordern. Rang10 sollte aber möglich sein. Du müsstest dich dann die nächsten Monate auf 1 Deck fokusieren (empfehle Zoo) und paar Sachen dafür craften. Die Investition würde sich dann nach ein paar Monaten rentieren.

Craften:
2x Shielded Minibot

Vergiss das mal gleich wieder. Der ist nicht legal im Standard. Um im Wild bestehen zu können bräuchtest du Karten wie Haunted Creeper, Piloted Shredder, Sludge Belcher und Dr. Boom.
Das sprengt derzeit dein Budget. Mach deine Quests lieber im Standard.

Desweiteren kann ich dir noch empfehlen 5 Fake Accounts mit deinem Account zu verknüpfen:
http://eu.battle.net...ecruit-a-friend
Für den ersten bekommst du nen neuen Hero Skin. Für die nächsten 4 bekommst du jeweils 1 Booster.
Du musst mit jedem Account das Tutorial durchspielen und anschliessend zwei Klassen auf Lvl3, sowie die restlichen auf Lvl2 bekommen. Der schnellste Weg das zu machen, ist wenn ein Freund im Duell einfach immer wieder aufgibt.

PS: Hör lieber auf Sterni, als auf Saberon. Der stand vor 1 1/2 Jahren vor den selben Problemen wie du. Als Späteinsteiger hat man es nicht leicht, wenn man keine Euros ausgeben möchte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.