Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling sucht Hilfe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 13:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ranked sind ein mal pro Monat um die 200 Dust, abhängig davon, wie gut man abschneidet. Bis man nicht jede Season auf Rang 5 grindet ist das echt zu vernachlässigen. Lieber erst mal auf Quests und Arena konzentrieren, wenn du Spaß an Arena hast. Ansonsten schau bei Constructed einfach wie weit du so kommst und versuche am Ende des Monats auf den nächsten Fünferrang zu kommen wenn es geht. Und das Tavern Brawl natürlich immer mit nehmen, einen Sieg bekommt man immer schnell hin und den gratisbooster nimmt man gerne mit.

 

 

PS: Hör lieber auf Sterni, als auf Saberon. Der stand vor 1 1/2 Jahren vor den selben Problemen wie du. Als Späteinsteiger hat man es nicht leicht, wenn man keine Euros ausgeben möchte. 

Solche Sticheleien kannst du dir echt sparen. Siehe dich als mündlich verwarnt. 


Bearbeitet von Saberon, 15. Dezember 2016 - 13:18.


#22 Harpel Geschrieben 15. Dezember 2016 - 13:30

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

@Dakkon

Guter Punkt. Habe die 4 zu craftenden Karten mal durch die besten Taunts ersetzt, die ich hatte: 1x Grizzly, 1x Tentakel und 2x Twilight Geomancer. Die passen auch gut zu den Buffkarten wie Blessing of Might oder Blessing of Kings.

Habe das mal testweise zusammengeworfen. Zwei mal Finja gezogen. Das erste mal hat der Shaman direkt zusammengeschoben, der Rogue (Millrogue mit 2x Vanish) konnte den Vorteil nur verzögern.

 

Fertiges Deck:

CC1:

2x Argent Squire

2x Blessing of Might

CC2:

1x Acidic Swamp Ooze

2x Loot Hoarder

2x Twilight Geomancer

1x Grimestreet Outfitter

CC3:

2x Rallying Blade

1x Steward of Darkshire

1x Ironfur Grizzly

1x Squirming Tentacle

CC4:

2x Murloc Knight

2x Truesilver Champion

2x Consecration

2x Blessing of Kings

2x Keeper of Uldaman

CC5:

1x Frostwolf Warlord

1x Finja, the Flying Star

1x Psych-o-Tron

CC6:

1x Argent Commander

1x Nerubian Prophet

 

@Blashyrkh

Dust wollte ich auch nur im Notfall ausgeben, falls ich nicht auch so mit meinem Pool ein Rank 10 Deck hinbekomme. Das Paladeck ist ja bislang kostenlos und sollte besser laufen als der andere Kram, den ich noch habe. Die Arena läuft ja inzwischen.

 

Ob das Deck im Ranked gut läuft muss ich noch schauen. Es ist halt Marke Eigenbau, was mir natürlich deutlich mehr Spass macht, sollte ich damit erfolgreich sein. Wie gesagt, ziel ist Rank 10, danach kann ich es ohne Staub wahrscheinlich knicken. Und da ich noch zu viele notwendige Karten regulär ziehen kann (Weekly standard, Arena Gadgetzan) möchte ich momentan auch eher Staub horten.

Ob mein Kartenpool für Zoo genug hergibt weiß ich leider nicht. Ich hab z.B. noch keinen Knife Juggler oder Defender of Argus, keinen Flame Imp und nur jeweils einen Direwolf Alpha oder Abusive Sergeant (Quelle hier: http://hearthstone.m...-12-2016/page-2

 

Der Tip mit den Fake-Accs klingt interessant, hört sich recht zeitintensiv an. Wie lange braucht man da für ein Booster? Ist es da nicht effektiver, einfach Arena-Runs zu machen?

Momentan laufen die Quests recht gut, so dass ich trotz Arena am Ende des Tages eher mehr Gold habe als davor (brauche im Schnitt 2 Abende pro Arena-Run). Habe eher zu wenig Zeit als zu wenig Gold.



#23 Dakkon Geschrieben 15. Dezember 2016 - 13:34

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dauert mit nem Kumpel der Concedet nicht wirklich lange.

Sind halt Booster die du einmalig umsonst bekommst. Die sollte man mitnehmen, egal wie viel Zeit das beansprucht :)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#24 Blashyrkh Geschrieben 15. Dezember 2016 - 14:57

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Solche Sticheleien kannst du dir echt sparen. Siehe dich als mündlich verwarnt.

Ach, Herr Hilfsmoderator selbst darf aber sticheln oder wie?

Was soll das überhaupt? Rätst nem Newbie sich aus Laune heraus Karten zu craften, die nur für 1 Klasse und 1 Archetype taugen. Am Anfang crafted man universale Karten wie Azure Drake oder Defender of Argus, die in diversen Decks einsatzbar sind. Du bist hier der Einzige der das nicht so sieht.
 

Ob mein Kartenpool für Zoo genug hergibt weiß ich leider nicht. Ich hab z.B. noch keinen Knife Juggler oder Defender of Argus, keinen Flame Imp und nur jeweils einen Direwolf Alpha oder Abusive Sergeant (Quelle hier: http://hearthstone.m...-12-2016/page-2

Liste mal alles auf, was dir fehlt. Die beiden Doomguards hast du? Würd die Sache erheblich vereinfachen.
Knife Juggler und Defender of Argus sind universale Karten, die in diversen Decks einsatzbar sind. Waren auch bei mir mit die ersten Karten, die ich damals gecrafted habe.
Zoo geht eigentlich immer. Selbst nach der Rota wird Zoo einen Platz im Meta behalten.
 

Der Tip mit den Fake-Accs klingt interessant, hört sich recht zeitintensiv an. Wie lange braucht man da für ein Booster? Ist es da nicht effektiver, einfach Arena-Runs zu machen?
Momentan laufen die Quests recht gut, so dass ich trotz Arena am Ende des Tages eher mehr Gold habe als davor (brauche im Schnitt 2 Abende pro Arena-Run). Habe eher zu wenig Zeit als zu wenig Gold.

Rechne mal grob mit 1 Stunde pro Booster.
Theoretisch ist Arena effizienter, wenn du richtig gut bist.

Bearbeitet von Blashyrkh, 15. Dezember 2016 - 15:05.


#25 Dakkon Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:15

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Rechne mal grob mit 1 Stunde pro Booster.
Theoretisch ist Arena effizienter, wenn du richtig gut bist.

Echt doch soo lange? Hab das nicht mehr so lange in Erinnerung.

Aber wenn ich so zurück denke - das blöde Tutorial ist so zähflüssig!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#26 Blashyrkh Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:56

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Japp, das Conceden für alle Accounts hat irgendwie nur ne Stunde oder so gedauert.
Das Tutorial mit dem ganzen Blabla (welches man sich leider jedes mal anhören muss und nicht überspringen kann) ist der zeitintensive Faktor.

#27 Vae Victis Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:11

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Was soll das überhaupt? Rätst nem Newbie sich aus Laune heraus Karten zu craften, die nur für 1 Klasse und 1 Archetype taugen. Am Anfang crafted man universale Karten wie Azure Drake oder Defender of Argus, die in diversen Decks einsatzbar sind. Du bist hier der Einzige der das nicht so sieht.
 
 

 

Nah, ist er nicht :3 

ich gehöre auch zur Fraktion: man sollte das craften worauf man Bock hat zu zocken : )

Wenn man Bock auf Pirateroguewarrior hat MUSS man sich eben Upgrades basteln, da führt kein Weg dran vorbei.

Azure Drake, da gebe ich dir recht, ist aber ein guter Tipp, der guuude Buuub wird ja in so einigen Decks gezockt.

 

edith: in my mind its always rogue day :3


Bearbeitet von Vae Victis, 15. Dezember 2016 - 23:41.


#28 KitsuLeif Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Wenn man Bock auf Piraterogue hat MUSS man sich eben Upgrades basteln, da führt kein Weg dran vorbei.

 

Und was soll er mit Upgrade in Piraterogue? =P

 

Ich muss gestehen, ich bin da zweigeteilter Meinung: Einerseits kann er als Neuling noch nicht genau wissen, was ihm wirklich gefällt, daher ist es schwer zu sagen "Bau was dir gefällt"; am Ende sitzt er da mit einem Deck, das ihm keinen Spaß macht und hat Staub umsonst rausgeworfen.

Andererseits: Irgendwo muss man anfangen. Aber sich die Karten zu craften, die tatsächlich universal eingesetzt werden, ist mMn ein guter Anfang. Klassenkarten sollten (finde ich) das letzte sein, was man sich bastelt, weil sie so speziell sind.



#29 Sterni Geschrieben 16. Dezember 2016 - 07:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Meine persönliche Empfehlung in absteigender Reihenfolge ohne jetzt auf einzelne Karten einzugehen.

Format Wild, neutrale Rares (z.b. defender of argus), Neutrale C (z.B. Argentum horserider), “universelle Klassen C (z.b. Many Wyrm) “,
Und danach erst die speziellen Deck-Karten, wobei ich da auch mit den rares anfangen würde.

Die C zieht man doch ab und an im Booster, und rares sind nicht so teuer.
Legendarys habe ich mir tatsächlich erst ziemlich spät gecraftet, ich glaube in meiner Laufbahn insgesamt auch maximal 5
(Dr. Boom, Sylvanas, Leeroy Jenkins, Archmage Antonidas fallen mir spontan ein)

Ich habe meinen Fokus auf Wild gelegt, da die Karten nicht rotieren, und so nicht nach Zeit X “nutzlos“ werden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#30 Harpel Geschrieben 16. Dezember 2016 - 08:48

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Zom Zoolock:

 

Mir fehlen

1x Flame Imp

2x Malchezaar's Imp

2x Possessed Villager

2x Darkshire Councilman

2x Imp Gang Boss

2x Doomguard

1x Abusive sergeant

1x Dire wolf alpha

2x Knife Juggler

2x defender of Argus

 

man könnte sagen, mir fehlt das gesamte Deck :). Der Finja-Pala könnte da billiger sein, oder? Ich crafte mir jetzt erstmal 2 Argentum Horserider, die braucht man ja echt überall...*bastel*

 

Einiges davon ist auch in den Adventures versteckt. Da brauche ich erstmal ne Menge Gold, um das freizuschalten. Die Arena ist zwar ganz erfolgreich momentan (stehe 5:1  :D ), aber das wird ne Weile dauern.

 

Mal ne Frage zu Wild: ab wann laufen mir da Dr. Bumm und Konsorten über den weg? schon auf niedrigen Tierstufen? oder sind die eh alle rank15 aufwärts?

 

 



#31 Sterni Geschrieben 16. Dezember 2016 - 08:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Legends können auch schon mal früher kommen.
Allerdings sond die ja auch nur 1x im Deck und nicht jedes Spiel geht ins fattique.

Wenn der Gegner in Turn 6/7 gegen Aggro Dr Boom spielen kann (statt removal/taunter/life), hast du vermutlich eh verloren.

Mit 5:1 stehst du besser als ich regelmäßig.


Mein persönlicher Vorschlag:
Zuerst irgendwie questen für die Adventures (also dailies mit free play ranked play absolvieren).
Auch wenn Arena sich lohnt, sind 150 Gold doch eine Menge, und um mehr als 150 Gold zu erzielen, muss man ca 6 oder 7 wins haben.
Ich würde daher versuchen zuerst sie Adventures zu ersparen.

Bearbeitet von Sterni, 16. Dezember 2016 - 10:56.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#32 Sedehi Geschrieben 24. Dezember 2016 - 18:29

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Auch wenn das Thema bereits am Anfang durchgekaut wurde, findet ihr wirklich Priest schlecht in der Arena?

Seit der Erweiterung waren meine Runs (10,8,3,10,12,11,9) im durchschnitt 8,5. (mein zweitbester Wer einer Klasse nach ner neue Edi mit mindestens 5 Runs)

Sehe ihn derzeit aufgrund der neuen common Karten ehrlich gesagt als "neuen" Mage.

Geht es euch da wirklich so anderes?

 

Bisher war für mich Mage -> Rogue ->Pala -> Rest , die Ordnung beim Picken.

Seit Gadg siehts eher nach Priest/Mage -> Rogue/warlock -> Pala -> rest aus.

 

Das Warlock besser ist, habe ich hier schon gelesen und kann dem nur zustimmen.

Finde den Unterschied zwischen den Klassen auch deutlich geringer als bisher. Nur egal ob man Priest nun so hoch einschätzt wie ich, hat er durch die neue Erweiterung die besten Karten bekommen und ist im Verhältnis auch als großer Gewinner rausgegangen.

Mit Warlock waren 12er immer mgl.

Beim Priest weiß ich noch, dass der einzige 12er bisher mir gelungen ist als valerous chosen häufiger war und ich 5 stück im Deck hatte :)

Eure Meinung würde mich interessieren, ob ich einfahc sau lucky war oder er iwie veressen wurde.

Mit 5:1 stehst du besser als ich regelmäßig.
Mein persönlicher Vorschlag:
Zuerst irgendwie questen für die Adventures (also dailies mit free play ranked play absolvieren).
Auch wenn Arena sich lohnt, sind 150 Gold doch eine Menge, und um mehr als 150 Gold zu erzielen, muss man ca 6 oder 7 wins haben.
Ich würde daher versuchen zuerst sie Adventures zu ersparen.

 

Gebe ich dir allgemein def. Recht.

Solange ein Anfänger aber noch kaum Clasic Karten besitzt und eine Arena den Booster ja aufjedenfall zurück gibt kostet die Arena "eigentlich" nur 50 Gold. Und diese sollten bereits mit 3 Siegen im durchschnitt erreicht werden oder?

Sobald der Pool entsprechend ist, gilt dies natürlich nicht mehr. Oder der Pool ist komplett und es stimmt wieder, weil man goldenen Karten braucht... ;)

 

 

Ps: frohes Fest, schöne Feiertage, gutes Essen und vor allem Gesundheit


Bearbeitet von Sedehi, 24. Dezember 2016 - 18:29.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Dezember 2016 - 18:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Seit den Addon ist Priester zusammen mit Mage und Warlock auf Platz 1 Wobei der Priest die "schlechteste" der drei Klassen ist.

Bearbeitet von Saberon, 24. Dezember 2016 - 18:48.


#34 Sedehi Geschrieben 24. Dezember 2016 - 19:00

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Seit den Addon ist Priester zusammen mit Mage und Warlock auf Platz 1 Wobei der Priest die "schlechteste" der drei Klassen ist.

 

Wenn man nun davon ausgeht, dass diese 3 Klassen am meisten gespielt werden sollte doch der Mage die schlechteste sein oder?

Da er sowohl gegen Warlock als auch Priest in der Regel verliert.


Bearbeitet von Sedehi, 24. Dezember 2016 - 19:01.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.