Time Spiral
#41 Geschrieben 12. Juni 2006 - 14:09
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#42 Geschrieben 25. Juni 2006 - 20:24
#43 Geschrieben 25. Juni 2006 - 21:31
#44 Geschrieben 11. Juli 2006 - 09:09
Was versteht man unter Flanking, Fading und Morph?
Edit: Habe es in einem Lexikon gefunden:
Morph
Bei der Fähigkeit Morph handelt es sich um eine Art, wie man eine Kreatur (mit Morph) spielt.
Das heißt: Eine Kreatur mit Morph kann man zu dem Zeitpunkt, zu dem man eine Kreatur spielen kann, für drei farblose Mana spielen, aber anstatt sie offen, wie normal, hinzulegen, legt man sie mit dem "Gesicht" nach unten (face down) auf den Tisch, sodass sie für keinen Spieler sichtbar ist.
Diese "face down"-Kreaturen werden wie 2/2 Kreaturen, ohne irgendwelche Fähigkeiten, die die jeweilige Kreatur hat, behandelt.
Man kann eine Kreatur, die "face down" liegt, zu jedem Zeitpunkt, für ihre Morphkosten, aufdecken (Morphkosten sind die Kosten, die hinter dem Wort Morph stehen, z. B.: Morph 2 ). Wichtig ist, dass das Morphen an sich nicht über den Stapel geht. Es wird genauso gehandhabt wie Länder legen oder Mana in den Pool ziehen.
Oftmals haben Kreaturen mit Morph auch eine Spezialfähigkeit, die mit dem Aufdecken der Kreatur ausgelöst wird (eine triggered ability).
Diese Fähigkeit trat das erste Mal im Aufmarsch-Block auf.
Flanking ist eine triggered ability, die während des Declare Blockers Step ausgelöst wird.
Flanking bedeutet: Immer wenn diese Kreatur von einer Kreatur ohne Flanking geblockt wird, bekommt die blockende Kreatur -1/-1 bis zum Ende des Zuges.
Hat eine Kreatur mehrere Instanzen von Flanking, wird jede einzeln ausgelöst und sie wirken kumulativ.
Fading (dt. "Schwund") ist ein Keyword für zwei Fähigkeiten. Eine davon ist eine static ability und die andere eine triggered ability.
Fading N bedeutet
1. Dieses Permanent kommt mit N Schwundmarken auf sich ins Spiel.
2. Zu Beginn Deines Versorgungssegments, entferne eine Schwundmarke von diesem Permanent. Wenn Du dies nicht kannst, opfere es.
Fading kenne ich also doch schon.. habe ein paar Karten daheim rumlieegen davon...
Time Spiral wird auch mein erster Block sein, bei dem ich richtig dabei sein werde, um zu versuchen, ein richtig starkes T2-Deck zu bekommen.
Achja, das Editionssymbol von Time Spiral sieht doch mal geil aus.. :-)
Bearbeitet von RollingStones, 11. Juli 2006 - 09:16.
Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.
Harald Schmidt
#46 Geschrieben 13. Juli 2006 - 14:40
Soviel zu "Sliver kommen nicht wieder". WotC is halt unberechenbar........4. Sliver Evolution (G/R/W)
Quote by rancored_elf
They'll likely reprint a few slivers (flying, perhaps first strike, etc) but most of them will be new. I would expect somewhere around 10 in the set, plus a few reprints. The reason for this is you can't have a Standard environment with only 3 or 4 slivers in it. They only work when you have a deck FULL of them. The reason there won't be mostly reprints (they will mostly be new) is because the whole point of slivers is you add them to you existing sliver deck/collection to make it stronger. If they only did reprints, sliver decks wouldn't get a boost, and it would be pointless.
Bearbeitet von Anubias, 13. Juli 2006 - 14:41.
#47 Geschrieben 13. Juli 2006 - 14:46
Naja vielleicht bringen die ja ein neues Keyword (wie im On-Block Morph) um nochmal ein paar neue zu bringen.
Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....
#48 Geschrieben 13. Juli 2006 - 14:49
naja, aber gelegentlich ist es auch lustig, weil einer meiner freunde der einzigste mit nem Sliver overlord ist...
naja, vll. gibt es auch nur nen parr reprints, man kann gespannt sein
#49 Geschrieben 13. Juli 2006 - 15:07
Sliver im T2 wie geil ist das denn??
#50 Geschrieben 13. Juli 2006 - 15:17
Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....
#51 Geschrieben 13. Juli 2006 - 18:13
Vorrausgesetzt, die Sliver werden nicht crappy hoch 10 sein.
cya^^
#52 Geschrieben 13. Juli 2006 - 18:40
aber spekulieren is eh rel. sinnlos, wotc wissens eh immer besser
#53 Geschrieben 17. Juli 2006 - 15:54
#54 Geschrieben 17. Juli 2006 - 16:20
Welche Slivers kann man denn jetzt noch neu erfinden? GibtŽs da nicht schon fast alles?
Naja vielleicht bringen die ja ein neues Keyword (wie im On-Block Morph) um nochmal ein paar neue zu bringen.
"Alle Remasuris können blocken, als ob sie Flugfähigkeit hätten." z.B.
Bearbeitet von Zeckenschwarm, 17. Juli 2006 - 16:20.
#55 Geschrieben 18. Juli 2006 - 15:52
#56 Geschrieben 28. Juli 2006 - 09:14
#57 Geschrieben 28. Juli 2006 - 10:43
Das Land ist doch ganz nett, leider legendary ;>
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#58 Geschrieben 28. Juli 2006 - 11:10
ob legendär oder nicht!
Ich finds klasse!!
First turn 2 länder. wo bei eines Allcolor ist.. yey!
das muss ich haben
Wann kommt die Time-Spiral nochmal raus?
achja und @ schleifenbaumj: Er könnte doch einfach nen dickeren Body haben.. dann wärs auch schon ne überlegung wert.
Bearbeitet von dieinnerestimme, 28. Juli 2006 - 11:12.
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#59 Geschrieben 28. Juli 2006 - 11:19
@Sliver Deck:
Slivers sind geil, hab mir schon nen paar random Slivers für ein Casual Deck ertauscht.^^ Könnte mir gut vorstellen, dass es nen Sliver mit Fear gibt, im Bereich 2-3cc, ansonsten irgendwelche Random fähigkeiten aus dem Time Spiral/Ravnica/Kamigawa/Mirrodin Block, hat ja auch schon einen mit Provoke gegeben... sonst allerdings nur Keywords, die es immer gab und wohl geben wird, wie Haste, Trample, First Strike...
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand