Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 18 (Kratos Aurion)

BADT Kratos Aurion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 avedon Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Reliquary Tower könnte sich lohnen...


Deck

Keine Votes erstmal
Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Cut



#22 Kratos Aurion Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
2 Mystical Teachings - kann den Thief suchen


Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#23 Quentin Coldman Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das Deck ist zwar schön und gut, aber 90% ist ohne Nortion Thief richtig schlecht. Ich adde mal Master of the Feast, der wenigstens noch einen super Body mitbringt.



Ich vote erstmal für alle Karten die ohne Nortion Thief richtig kacke sind, besonders Wheel and Deal ist richtig kacke ohne Thief. Außerdem Standstill, die ohne Thief auch schlecht in dem Deck ist. Dark Ritual finde ich auch zu schlecht. Und Words of Wisdom ist in bestimmten Situationen okay, aber definitiv kein Playset. Mystical Teachings finde ich auch zu teuer mit 4 Mana und sucht uns außer dem Thief keine Bomben. Man sollte einfach versuchen ein Deck zu bauen, dass ohne Nortion Thief nicht komplett wehrlos ist, aktuell ist das leider der Fall.

Deck
  • 2. Vote
  • Cut


Edit: Ninja-Vorredner mit einarbeitet

Bearbeitet von Quentin Coldman, 16. Dezember 2016 - 11:39.


#24 The Beast Geschrieben 16. Dezember 2016 - 12:18

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Sehe es wie Quentin, dass es nicht zielbringend sein kann, sein ganzes Mana aufzuwenden, um dem Gegner massig Karten zu schenken solange der Thief nicht online ist. Es sollten zumindest symmetrische Draw-Effekte sein, die durch den Thief dann gebrochen werden können.
Außerdem tut das Deck bislang auch einfach mal gar nichts gegen gegnerisches Getier, daher würde ich mal mit dem Zaunpfahl winken für mehr Removal und mache direkt mal den Anfang mit 3 Far // Away. Die Karte entsorgt zwar leider nicht gezielt, ist dafür recht vielseitig einsetzbar: Sie kann früh auch bei Colorscrew gecasted werden, um ein wenig Luft zu verschaffen; sie kann den Thief retten oder den Skulker saccen (und später dank Fuse jeweils noch beim Gegner etwas mitnehmen) oder im späteren Spiele eben auch (temporär) 2 für 1 tauschen.



Bei den Votes würde ich weitgehend mitgehen, nur die Teachings würde ich (noch) nicht mit tragen wollen; falls da noch gute Targets nachrücken will ich sie nicht endgültig ausschließen.

Deck: Votes


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#25 thiefAaron Geschrieben 16. Dezember 2016 - 18:43

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Windfall war der typische no-brainer, sorry dafür.  :rolleyes:

 

 

Um auf Quentins Vorschlag in die andere Richtung einzugehen: +2 Leovold, Emissary of Trest. Wir brauchen zwar nochen grünsplash, haben aber deutlich mehr Redundanz bei unserem Plan symmetrische Draw Effekte zu brechen.



Erstmal keine votes.
Deck: Votes


Bearbeitet von thiefAaron, 16. Dezember 2016 - 18:45.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 Nerezzar Geschrieben 16. Dezember 2016 - 20:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich vote erstmal, ohne eine Karte hinzuzufügen:

 



 

Vote für Behalten Dark Ritual und Standstill.

Dark Ritual erlaubt, den Thief VIEL früher rauszubringen und da das Deck doch sehr auf den zentriert ist, halte ich das einfach für sehr wichtig. Funktioniert natürlich auch instant.

Standstill erlaubt es bei guter Boardsituation (der cmc3 Dämon), einfach abzuwarten und hauen zu gehen. Eine der Karten, die auch ohne Thief gut ist.

Ebenfalls vote Behalten Words of Wisdom:

Du ziehst zwei, dein Gegner nur eine? Ist ja sogar ohne den Thief nicht total kacke.

Da gibt es eindeutig schlechteres im Deck.

Vote Rauswurf Wheel and Deal.

Deck: Votes


Bearbeitet von Nerezzar, 16. Dezember 2016 - 20:05.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#27 Quentin Coldman Geschrieben 17. Dezember 2016 - 10:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich adde mal 4 Temple of Deceit. Tapped kommen ist egal, weil wir kein Turn 1 Play haben.




Vote gegen Leovold, ich sehe seine Synergie im Deck und finde ihn auch stark, aber denke einGrünsplash mit Budgetmanabase ist eher schwierig.

Deck: Votes


#28 avedon Geschrieben 17. Dezember 2016 - 10:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Hinzu kommt das Leovold selber nicht gerade Budget ist ;)
Andererseits hat er ja eingangs geschrieben wenn wir es sinnvoll begründen dürfen auch Karten über Budget geaddet werden. Die frage ist nur ob die Begründung: "weil ist beste" für eine legacy landbase reicht :)

#29 Quentin Coldman Geschrieben 17. Dezember 2016 - 10:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Da würde ich trotzdem eher Vendilion Clique nehmen und UB bleiben. Die ist immer gut, und mit dem Thief macht sie einfach Discard 1.

#30 Jonnythopter Geschrieben 17. Dezember 2016 - 12:12

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

WIr haben sehr wenig um uns zu verteidigen. Ich schlage irgendwelches banales schwarzes Removal vor, zB Go for the Throat.

Fatal Lore wäre hier so viel brauchbarer (naja...), wenn man selber aussuchen dürfte. :(

 

vielleicht wäre, wenn man mit Multi rechnet, auch ein Boardwipe sinnvoller, Languish? Damnation ist ja nicht mehr im Budget, leider.




keine votes

Deck: Votes


Bearbeitet von Jonny Silence, 17. Dezember 2016 - 12:14.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#31 Quentin Coldman Geschrieben 18. Dezember 2016 - 20:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich adde mal Baleful Strix, hilft beim verteidigen, zieht Karten und triggert die Sphinx's Tutelage.





Deck: Votes


#32 avedon Geschrieben 18. Dezember 2016 - 22:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Choked Estuary

Ich glaube im Casual kann man sowas bedenkenlos spielen.

 

Vote contral Leovold

Deck: Votes



#33 Kratos Aurion Geschrieben 19. Dezember 2016 - 08:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ebenfalls vote Behalten Words of Wisdom:
Du ziehst zwei, dein Gegner nur eine? Ist ja sogar ohne den Thief nicht total kacke.
Da gibt es eindeutig schlechteres im Deck.

 
Im Multiplayer ist das halt wieder anders, du ziehst zwei und jeder Gegner zieht eine.

 

+2 Snapback - eine Consecrated Sphinx tötet uns, ausgetappt können wir hiermit die Sphinx oder notfalls den Thief bouncen


 

+Dark Ritual - für den Thief
-Leovold - ist zwar sehr synergetisch mit dem Deck, aber wir bringen jetzt vermutlich keinen Grünsplash mehr unter.

-4 Words of Wisdom - s.o.

-4 Standstill - Standstill ist meist nur bei gutem Board oder bei liegendem Thief gut - ersteres erreichen wir kaum (eigentlich nur durch den Master), letzteres wird nicht immer funktionieren

Deck: Votes


Bearbeitet von Kratos Aurion, 19. Dezember 2016 - 08:59.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#34 DragooNick Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:33

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

 

Consecrated Sphinx tötet uns NICHT

 

Sie zieht nur Karten wenn wir wollen.



#35 Quentin Coldman Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:52

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich adde nochmal 3 Jace Beleren. Ist auch ohne Thief gut, mit Thief macht er Draw 2 beim hochticken und Ulti hilft beim Millplan.



Vote gegen Snapback. Für Bounce haben wir Far // Away und ich sehe nicht die Notwendigkeit das ausgetappt zu machen, zumal die Karte extremen Kartennachteil macht. Außerdem gegen 1x Go for the Throat, denke drei reichen.

Deck: Votes


#36 avedon Geschrieben 19. Dezember 2016 - 13:18

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Und überhaupt ist doch gar keine Consecrated Sphinx im Deck, oder bin ich zu blöd?



#37 Nerezzar Geschrieben 19. Dezember 2016 - 13:21

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

---ups, Deck schon voll---


Bearbeitet von Nerezzar, 19. Dezember 2016 - 13:21.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#38 Izzy.exe Geschrieben 19. Dezember 2016 - 13:37

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Wenn ein Gegner eine Sphinx und wir einen Thief kontrollieren, wird IMMER Karten ziehen, die dann wir ziehen, wodurch er wieder Karten ziehen würde AKA wir STERBEN DANN EINFACH.



#39 avedon Geschrieben 19. Dezember 2016 - 13:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, dann ja. Für mich klang es so als ob wir unsere eigene Sphinx bouncen müssten...

Bin wohl doch zu blöd :hammer: :hammer:



#40 DragooNick Geschrieben 19. Dezember 2016 - 14:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Jain, ich habs ja genauso verstanden xD Weil kP das wir gegen 1 Random Karte verlieren wenn wir ausgetappt sind, ist dann halt so, aber dafür einen eher schlechten Spell adden find ich nicht gut ^^"
 

 

Edit: ach Kacke jetzt is meine Begründung weg... keine Lust nochmal zu tippen ^^"

tl;dr

Removal cutten mag ich nicht

Dark Ritual macht Kartennachteil und ist inkonsistent

Arcane Denial ist nur mit dem Dieb gut

Deck: Votes


Bearbeitet von DragooNick, 19. Dezember 2016 - 14:04.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Kratos Aurion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.