Zum Inhalt wechseln


[AER] Oath of Ajani


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 17:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Gerade auf MKM gesehen, das sieht doch ziemlich geil aus.

Pump das Team und erlaube den dicken PW zu spielen. :wub:

 

Quelle MKM

 



#2 Nerezzar Geschrieben 15. Dezember 2016 - 17:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Das ist imo der beste Oath bisher (ist ja auch zweifarbig).

 

Der kurvt super in die Planeswalker rein und gerade in einem Token-PW-Deck (viele der gerade GW PWs machen ja Token) passt der wie Arsch auf Eimer.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Dezember 2016 - 17:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

sieht auf jeden Fall sehr strong aus


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Hanmac Geschrieben 15. Dezember 2016 - 17:33

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
1 Turn: Oath of Nissa
2 Turn: Oath of Ajani
3 Turn: Chandra, Torch of Defiance
4 Turn: 2 mal 3Mana walker

Bearbeitet von Hanmac, 15. Dezember 2016 - 17:34.


#5 Xardas Geschrieben 15. Dezember 2016 - 18:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Edit*

 

Hab mal einen Thread dafür erstellt und die Beiträge hier rein geschoben, weil es doch in vielerlei Hinsicht eine wichtige Karte ist.

 

 

Ajani wird also offiziel Teil der Gatewatch. Bissl "gähn", aber nix überraschendes.

 

DIe Karte ist natürlich recht nice. Abzan Walker mit Oath of Nissa, Lili, Nissa und Gideon und dem neuen Vehicel wäre vll echt lustig :D Man kann brav alle 3 Walker dann Turn 3 spielen ^^

 

Frage für mich ist jetzt, ist das Ding den Slot im Atraxa Wert. Mein Build is nicht sehr tokenlastig und dann wird das Ding schnell zu einem schlechten Manastein degradiert :(

 

Powerlevel und Design passen hier aber echt gut.


Bearbeitet von Xardas, 15. Dezember 2016 - 18:38.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#6 Jonnythopter Geschrieben 15. Dezember 2016 - 18:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Zeigt mal wieder, wie schlecht tibalt ist... :D

1 Turn: Oath of Nissa
2 Turn: Oath of Ajani
3 Turn: Chandra, Torch of Defiance
4 Turn: 2 mal 3Mana walker


Wenn man auf drei Länder auskurvt (machbar) und Chandras Manaplus macht, kommen T4 sogar zwei Viermanawalker oder drei Dreier :o
Geht auch mit Garruk Wildspeaker.

Bearbeitet von Jonny Silence, 15. Dezember 2016 - 18:59.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Assimett Geschrieben 15. Dezember 2016 - 20:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

uuuuund GW Token ist wieder zurück im Standard :D

 

Finde den ziemlich geil, da er sowohl früh im spiel/ bei leerem Board (ramp) als auch im Lategame / bei vollem Board (pump) etwas macht. Für CMC 2 schon ziemlich gutes preisleistungsverhältnis.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 MarvinM Geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:56

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Als Pump ist er für Token und Counter Decks leider nur in Enchantment Geschwindigkeit, pumpt aber auch direkt für GW alle Kreaturen auf, was andere Karten für den Preis noch lange nicht können.



#9 Ungestüm Geschrieben 15. Dezember 2016 - 21:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Ich bin von dem Oath nicht so begeistert. Klar beide Effekte sind ganz brauchbar aber man wird glaube ich nie von beiden profitieren. Entweder man legt ihn früh und provitiert vom Ramp oder später und hat den +1/+1 Effekt.

Zumindest als jemand der nur Modern Decks spielt.

Bearbeitet von Ungestüm, 15. Dezember 2016 - 22:00.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 22:11

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist doch klar, dass die Katze den besten Oath bekommt <3 Hab richtig Lust, mir ein Standarddeck um die Karte zu basteln. War bisher bei keinem anderen Oath der Fall.

Außerdem kommt damit auch ein wenig Stil in diese Clownstruppe <3


Bearbeitet von Saberon, 15. Dezember 2016 - 22:13.


#11 UnReaL Geschrieben 15. Dezember 2016 - 22:13

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Finde ich richtug geil da könnte mein Mardu PWs zu Abzan PWs werdeb ^^

#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:07

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hmm...also ja, irgendwie ist die Karte interessant, aber:

 

Spiele ich ein Aggrodeck, will ich eigentlich nicht turn 2 und turn 4 für Nichtkreaturen verbrauchen um ggfs einen Walker, von denen ich nicht viele im Deck habe (so 2-4) zu casten. Klar, ich kann auch den Oath später casten, irgendwann im midgame oder Lategame, aber wann ist der dann besser als eine 2cc Kreatur (oder eine mit mehr cc, wenn ich eh X Länder habe)? Da spiele ich doch meist eine Kreatur drüber als eine Karte, die gut ist, wenn das Board eh schon voll ist. Den ramp brauche ich später auch nicht mehr.

 

Also zunächst sieht die Karte toll aus, aber bei genauer Überlegung fällt mir nicht viel ein. Ob dir im Tokendeck Sinn macht weiß ich nicht. Auch da sind die Karten wohl eher winmore. Entweder bin ich vorne und die Marken sind nice, aber nicht notwendig oder ich bin hinten und will lieber eine Kreatur ziehen.

 

ich bin mir tatsächlich alles in allem eher unschlüssig bei der Karte.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:42

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hä. wer redet denn von Aggrodecks? Ist doch ne tolle Midrangekarte =) Ich sage ja auch nicht, dass jace vryn's prodigy gar nicht so toll ist, weil der 0 Power hat und daher nicht angreifen kann D: (Achtung, Hyperbel) 



#14 Rotband Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Wie im Kiki-Chord Thread schon gesagt wurde, ist die Karte irgendwie etwas widersprüchlich. Will ich sie früh casten um Planeswalker billig zu spielen? Dann habe ich keine Kreaturen. Will ich bis ins Lategame warten, um Kreaturen massig zu pumpen, lohnt sich da noch das eine Mana?

 

Bin irgendwie nicht ganz so überzeugt und hätte einen Fokus auf eine Thematik besser gefunden, beispielsweise wenns ein Planeswalker-Tutor ist, a la Oath of Nissa für Kreaturen oder Länder (also nicht das ganze Deck, das wär etwas broken).


ehemals Otters Kroxa


#15 Kalli Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Muss man denn zwangsläufig beides nutzen können? Im Token Deck für 2 Mana allen Viechern ne Marke drauftun find ich schon stark. Dann kann einem der Ramp auch egal sein. Andersrum im PW Deck. Da sind mir die Marken nicht so wichtig, der Ramp ist aber super.

#16 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Saberon: Was hat denn jetzt Jace damit zu tun. Bei Jace war es wohl offensichtlich dass man sie spielte wegen der Fähigkeit. Zudem ist sie blau, was sicherlich nichts mit Aggrodecks zu tun gehabt hätte. Also bitte jetzt nicht mit völlig an den Haaren herbei gezogenen Vergleichen kommen!

GW ist nunmal eine Kombination für kreaturenbasierte Decks. ob nun Midrange oder Aggro ist unerheblich.

 

Also: Warum will ich turn 2 wasten und 2 Mana ausgeben um 1 Mana zu sparen? Welcher Walker, den ich unter meinen ersten 11 Karten haben muss bietet dann gleich so nen I-win Button, dass sich das lohnt? (ich habe dann keine anderen Permanents und mein Gegner ggfs. 1-2 Kreaturen so dass mein PW eh nicht überlebt)

 

Alternativ hab ich eben eine Karte, die für GW Marken verteilt. Spektakulär! Bin ich im Earlygame brauche ich keine Marken. Bin ich im Midgame, übt jede Kreatur mehr Druck aus und bin ich im Lategame habe ich genug Mana. Da hätte man genug Mana um bessere Karten zu spielen.

 

Fazit: Karte bietet Möglichkeiten, ok. Aber ich wüsste gerade nicht wo ich den haben muss, außer im GW Mirror (wenn es dann so ein Deck geben sollte). ich seh das aus der Standardbrille. Keinen Plan wie das im Modern sein könnte.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 15. Dezember 2016 - 23:59.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#17 MarvinM Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:56

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Wie im Kiki-Chord Thread schon gesagt wurde, ist die Karte irgendwie etwas widersprüchlich.

 

Widersprüchig auf jeden Fall. Das finde ich hier jedoch nicht sonderlich schlecht. Ich denke es lässt sich um diese Karte ein schönes Deck basteln, das A: schnell Walker aufs Brett holt oder auch B: im Midgame für Pump sogen kann. Einfach in irgendein Deck integrieren ist wahrscheinlich fehl am Platz.

Schön finde ich hier, dass in einer Karte beide Colorwheel Aspekte voll und ganz zutreffen. Weiß: Supportet andere Karten, Grün: Pump einfach das Brett mächtig auf.



#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie im Kiki-Chord Thread schon gesagt wurde, ist die Karte irgendwie etwas widersprüchlich. Will ich sie früh casten um Planeswalker billig zu spielen? Dann habe ich keine Kreaturen. Will ich bis ins Lategame warten, um Kreaturen massig zu pumpen, lohnt sich da noch das eine Mana?

 

Geil, eine Karte die man eben nicht einfach so ins Spiel spammen kann, ohne darüber nachzudenken. Was genau ist daran schlimm?

 

@PS2 Jace hat nichts damit zu tun, sollte mehr ein Beispiel sein...

Also: Warum will ich turn 2 wasten und 2 Mana ausgeben um 1 Mana zu sparen? Welcher Walker, den ich unter meinen ersten 11 Karten haben muss bietet dann gleich so nen I-win Button, dass sich das lohnt? (ich habe dann keine anderen Permanents und mein Gegner ggfs. 1-2 Kreaturen so dass mein PW eh nicht überlebt)
 
Keine Ahnung, warum Leute Karten wie Rampant Growth spielen und 2 Mana "wasten" um später sparen zu können, vielleicht erklärst du es mir ;) 

Bearbeitet von Saberon, 16. Dezember 2016 - 00:00.


#19 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2016 - 00:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Jap genau, weil es quasi kein Unterschied ist Basic-Land Ramp zu spielen oder ein Enchantment welches einen einzigen Kartentypen billiger macht :D


ehemals Otters Kroxa


#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Dezember 2016 - 00:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ramp ist ramp. Es geht darum, dass das Argument "Ja ich waste Mana und später etwas dazu zu bekommen" hinfällig ist, da man das auf jeden X beliebigen Rampspell anwenden kann (Außer vielleicht Sol Ring :ugly:

Die Karte macht zwar nur Planeswalker billiger, dafür hat die noch einen anderen Effekt. Viele Planeswalker bringen Tokens ins Spiel, vor nicht allzu langer Zeit gab es sogar GW Tokens im Standard, welches Nissa, Voice of Zendikar und Gideon, Ally of Zendikar als Core spielte. Vielleicht reicht der Oath ja um das Deck wieder zurück zu holen, wer weiß das schon. 

 

 

Die Karte zeigt einfach mal, wie verwöhnt die Spieler mittlerweile von Brainless Karten wie Siege Rhino und Smuggler's Copter sind, die null Anforderungen an das Deck und den Spieler stellen, weil man die einfach nur ausspielen muss, wenn man genug Mana hat und das reicht dann irgendwie. Die Welt braucht eindeutig mehr Karten wie Oath of Ajani -_-


Bearbeitet von Saberon, 16. Dezember 2016 - 00:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.