Zum Inhalt wechseln


Foto

Austrian Legacy Championship


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Hebrodt Geschrieben 18. Dezember 2016 - 20:01

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Heute in Wien war es mal wieder an der Zeit den Österreichischen Meister im Legacy-Spielen ausfindig zu machen :D

 

Es haben sich von den 23 qualifizierten Spielern schlussendlich 17 beim Turnier blicken lassen, was 5 Runden + Top8 bedeutet.

Falls jemand Interesse an der Turnierserie hat, kann er gerne mal HIER oder HIER vorbei schauen

 

Das Meta war relativ divers, wenn auch kombolastiger als erwartet:

2 B/R Reanimator

2 ANT

2 Miracles

2 DnT

1 Elves

1 Grixis Delver

1 Shardless BUG

1 Punishing Jund

1 Turbodepths

1 Tezzerator

1 Infect

1 U/R Delver

1 Lands

 

Viertelfinale:

ANT - Elves

Shardless BUG - Miracles

Lands - Grixis Delver

B/R Reanimator - DnT

 

Halbfinale:

ANT - Grixis Delver

B/R Reanimator - Miracles

 

Finale:

Miracles - Grixis Delver

 

Herzlichen Glückwunsch somit an: Stefan (SedRis)

 

Angehängte Datei  15622640_1005204809625176_7418340042865418093_n.jpg   45,27K   1 Mal heruntergeladen

 

Als Preise gab es heute zu gewinnen:

 

Angehängte Datei  15369921_1004996712979319_8193049360065665149_o.jpg   122,64K   0 Mal heruntergeladen

 

LG und bis nächstes Jahr


Bearbeitet von Hebrodt, 21. Dezember 2016 - 14:19.

2444_large.png


#2 Luis Geschrieben 18. Dezember 2016 - 21:11

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Der Jund Spieler hat fix ohne Punishing Engine gespielt ;)  


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#3 peraturabo Geschrieben 18. Dezember 2016 - 23:04

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

BR Reanimator vom Viertelfinale hier, war wirklich gut organisiert, ich freue mich aufs nächste Jahr! ^_^


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#4 Quentin Coldman Geschrieben 18. Dezember 2016 - 23:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Klingt cool, ein paar Berichte wären schön :)

#5 Gast_:wub:_* Geschrieben 19. Dezember 2016 - 00:47

Gast_:wub:_*
  • Gast

Gratulation an Sedris; Titelverteidigung ist schon nicht schlecht. Aber auch richtig wichtig, weil ein Slowake als österreichischer Champion waere ja fast so schlimm wie ein Deutscher mit dem Kroenchen. :>

 

Grad gesehen: streetpirat auch Top8. Top8-Zusammensetzung ist 5 Forenuser + 2 Slowaken und 1 Dude den ich nicht kenne. Coole Sache das! :D

 

Wenn der Termin naechstes Jahr ein wenig frueher liegt bin ich auch am Start...


Bearbeitet von :wub:, 19. Dezember 2016 - 00:51.


#6 Gustostückerl Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:27

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Gratuliere an den Gewinner!



#7 peraturabo Geschrieben 19. Dezember 2016 - 17:42

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Bei der Decklistenübersicht der Spielraumhomepage wird mein Nachnahme falsch geschrieben, Dengeve anstatt richtig Degeneve. Könnte man irgendwen anschreiben um das zu berichtigen? :)

 

Mfg, Pera


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#8 MD.Ghost Geschrieben 20. Dezember 2016 - 17:22

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Glückwunsch Sedris und ich schließe mich Quentin an: Berichte müssen her :)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#9 Rotband Geschrieben 20. Dezember 2016 - 17:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sedris ist ein Tier! Glückwunsch! Wenn ihr mal die Chance habt ihm zuzugucken macht das, ist vor allem beeindruckend wenn die Zeit eng wird, wie schnell ein Mensch seine Hände bewegen kann 8[


ehemals Otters Kroxa


#10 Hebrodt Geschrieben 21. Dezember 2016 - 14:18

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich werde jetzt ein paar Zeilen zu meinem Turnier schreiben :)

Leider hatte ich vor dem Turnier noch zwei UNi-Prüfungen und den üblichen anderen Weihnachtsstress. Deswegen und weil ich ein Meta mit viel DnT, Midrange, Delver und MIracles erwartet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen einfach folgende Liste zu spielen, die eh noch eingesleeved war :D

 

 

Pünktlich um kurz nach 12 ging es los, nachdem noch beschlossen worden ist, dass es für den ersten keine 4 Tarmogoyfs sondern eine Moat zu gewinnen gibt. Die anderen Preise waren auch schnell festgelegt und die erste Runde konnte beginnen.

 

Match 1 gegen U/R Delver (JDK)

Im ersten Spiel hat er sehr viel Removal aber keinerlei Druck auf dem Board. Erst relativ spät kommt ein Young Pyromancer. Bis dahin habe ich danke Visionary schon einiges an Kartenvorteil erwirtschaftet und ein solides Board aufgebaut. Umezawa's Jitte und Packmaster sind außerdem 2 Threads, die sehr schwer für U/R Delver zu beantworten sind, deswegen kann ich G1 relativ souverän gewinnen.

 

Boarding: + 1 Abrupt Decay, 1 Garruk Relentless, 1 Scavenging Ooze, 1 Abrupt Decay, -1 Gaddock Teeg, -1 Reclamation Sage, - 2 ???? (Boarde relativ grindig, da er kein aggresives UR Delver spielt, sondern eher eine sehr controllige Shell ohne swiftspear oder ähnlichen Aggro Karten)

 

Game 2 bekomme ich einen T1 Grim Lavamancer vorgesetzt, relativ schnell gesellt sich ein noch ein Izzet Staticaster dazu. Ich habe für beide keine Antwort. Er bekommt noch einen Blood Moon online, den ich leider Decayen musste, was auf diesem Board schon recht weh getan hat. Aber sonst hätte ich sofort verloren. Ich sterbe trotzdem relativ schnell an den beiden Hate Karten :D

 

Game 3 bin ich noch am überlegen sogar eine Needle zu Boarden, entscheide ich mich aber doch dagegen. In diesem Spiel flooded mein Gegner brutal aus und der Blood Moon stört mich kaum, da ich gezielt die Basics gesucht habe. Das Spiel kann ich dann relativ eindeutig für mich entscheiden

 

Match 2 gegen Grixis Delver (spätere Finalist)

Game 1 hat er keinen schnellen Start und muss 2 mal 2-1 tauschen einmal mit Force und einmal mit Doppel Daze, deswegen kann ich relativ sicher in die Combo gehen und gewinnen.

 

Boarding: + 1 Abrupt Decay, 1 Garruk Relentless, 1 Scavenging Ooze, 1 Abrupt Decay, -1 Gaddock Teeg, -1 Reclamation Sage, - 2 ????

 

Im zweiten Spiel hat er zwar eine schnelle Clock, aber auf 6 Leben kann ich dann nachdem er zuvor Glimpse countern musste mit einer zweiten abgehen und gewinnen.

 

Match 3 gegen Lands

Game 1 muss ich einen Mulligan auf 4 nehmen, weil ich zuvor nie ein Land hatte. Trotzdem kann ich mein Board gut aufbauen, aber er findet sein Tabernacle und Punishing Fire Combo, ich schiebe dann relativ schnell zusammen, weil ich keine CHance mehr hatte und die anderen Matches oft lang dauern können.

 

Boarding: +2 Surgical Extraction, 2 Pithing Needle, 1 Scavenging Ooze,1 Sylvan Library, -2 Abrupt Decay, 1 Gaddock Teeg, 1 Elvish Visionary, 2 ???

 

Im zweiten Spiel kann ich ihn gut unter Druck setzen, er muss dann den Token bauen und ich war auf über 20 Leben dank DRS. Deswegen konnte ich einen Angriff überleben und mit Shaman of the Pack + Wirewood Symbiote danach genau für lethal angreifen.

 

Game 3 kann ich seine Stage needlen um ihn ein bisschen zu verlangsamen. Außerdem bekomme ich sein Punishing Fire exiled und sehe seine Hand. Er kann sich trotzdem mit Glacial Chasm über Wasser halten und nach einem ergambleden Krosan Grip den Token schrauben. Zu diesem Zeitpunkt bin ich auf 17 Leben mit 4 Kreaturen im Friedhof und einer Library im Spiel 2 Visionarys und eine Glimpse auf der Hand in der Library finde ich 2 Elfen und einen GSZ. Ich muss mich entscheiden, ob ich "sicher" Spiele und nur den Zenith nehme Ooze hole auf 21 gehe und dann im nächsten Zug gewinne. Oder ob ich alle 3 Karten nehme, versuche noch in diesem Zug in die Comvo zu gehen und mithilfe von SHaman of the Pack durch das Chsam hindurch zu gewinnen. Ich entscheide mich für die erste Line und verliere dann gegen Gamble auf den 1-Off Molten Vortex. Er hatte genau 4 Outs, die ihm das Spiel bei der ersten Line gewinnen würden (3 Gamble, 1 Molten Vortex). Im nachhinein erscheint mir die andere Line sinnvoller, aber ich hab leider eh nicht so gut gespielt am Sonntag, deswegen villeicht die Fehlentscheidung.

 

Match 4 gegen Miracles

Vor dem Spiel sagt mir mein Gegner, dass er eh für mich conceden würde, weil er kaum eine Chance auf Top 8 hat. Trotzdem beschließen wir es erst einmal auszuspielen und dann zu schauen. Im ersten Spiel habe ich einen Decay und eine Reclamation Sage auf der Hand. Somit kann ich gut gegen seine Hand arbeiten, die auf Counterbalance aufbaut. Er findet keinen Terminus und als er auf 3 ist und ich für Lethal angreife flipped er den Top und castet ein Entreat für 3 Token, die alle meine Angreifer aufessen. Er muss aber fetchen um auf Doppel weiß zu kommen. Deswegen geht er auf 2 und DRS macht den Sack zu.

 

Boarding: - 2 Gaea's Cradle, 1 Packmaster, 1 Shaman of the Pack, 1 Heritage Druid, 1 Nettle Sentinel, 2 ???, +1 Abrupt Decay, 1 Reclamation Sage, 1 Garruk Relentless, 2 Surgical Extraction, 2 Pithing Needle, 1 Sylvan Library

 

Ich habe nach ein paar Zügen alle vier Visionarys auf dem Feld und ein paar Glimpses gesellen sich dazu. Er kann sich aber trotzdem mit einem Kozileks Return stabilisieren. Das Match geht ewig hin und er. Ich hatte 2 Elfen und eine Jitte mit 3 Countern auf dem Feld und gebe den Zug ab, er ist auf 8 Leben und Topdeckt ein Entreat für 6-10 Token, ich bin tot. Er hatte circa 5 Züge davor weder Cantrip noch einen Top außerdem 0 Handkarten gegen meine 5. War eine ärgerliche Niederlage, also Game 3.

 

Im dritten Spiel kann ich meinen Gegner ganz klassisch ausgrinden und gewinne.

 

Game 5 gegen ANT (Turandot)

 

Wir drawen, damit sind wir beide fix Top8.

 

Nach Standings bin ich 4. und muss wieder gegen ANT (Turandot) ran. Eigentlich hätte ich gegen jeden anderen aus den Top 8 lieber gespielt, aber egal. Ich darf beginnen.

 

Game 1 halte ich eine Hand die T1 Nettle, T2 Birchlore Rangers into Gaddock Teeg machen kann. Er hat den T1 Kill zeigt ihn mir. Wir spielen Game 2 :D, er sieht aber meinen Teeg nicht.

 

Boarding: +4 Cabal Therapy, 2 Thoughtseize, 2 Surgical Extraction, 1 Sylvan Library, 1 Scavenging Ooze, - 2 Elvish Visionary, 2 Wirewood Symbiote, 1 Packmaster, 1 Shaman of the Pack, 1 Reclamation Sage, 2 Abrupt Decay, 1 Umezawa's Jitte

 

Ich T1 Nettle, Er T1 Duress, sieht Teeg + Cavern schiebt zusammen :D

 

Game 3 ich hab wieder einen T2 Teeg aber keinen Discard. Überlege lange keepe die Hand aber dann doch. Er macht T1 Ad Nauseam kann aber damit diesen Zug nicht gewinnen, ich lege meinen DRS. Er würde gegen Topdeck Surgical sterben ich gebe mein besstes diese anzufaken, er überlegt noch ob der den DRS Decayen soll um sich Zeit zu kaufen, beschließt dann aber doch abzugehen ich habe nichts und verliere.

 

 

Gewinne dann ein Wasteland und fahre recht bald heim und geh schlafen, weil ich einfach nicht ganz auf der Höhe war an diesem Tag.

 

LG


2444_large.png


#11 I use Arch btw Geschrieben 30. Dezember 2016 - 14:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Match 1 gegen U/R Delver (JDK)
Im ersten Spiel hat er sehr viel Removal aber keinerlei Druck auf dem Board. Erst relativ spät kommt ein Young Pyromancer. Bis dahin habe ich danke Visionary schon einiges an Kartenvorteil erwirtschaftet und ein solides Board aufgebaut. Umezawa's Jitte und Packmaster sind außerdem 2 Threads, die sehr schwer für U/R Delver zu beantworten sind, deswegen kann ich G1 relativ souverän gewinnen.
 
Boarding: + 1 Abrupt Decay, 1 Garruk Relentless, 1 Scavenging Ooze, 1 Abrupt Decay, -1 Gaddock Teeg, -1 Reclamation Sage, - 2 ???? (Boarde relativ grindig, da er kein aggresives UR Delver spielt, sondern eher eine sehr controllige Shell ohne swiftspear oder ähnlichen Aggro Karten)
 
Game 2 bekomme ich einen T1 Grim Lavamancer vorgesetzt, relativ schnell gesellt sich ein noch ein Izzet Staticaster dazu. Ich habe für beide keine Antwort. Er bekommt noch einen Blood Moon online, den ich leider Decayen musste, was auf diesem Board schon recht weh getan hat. Aber sonst hätte ich sofort verloren. Ich sterbe trotzdem relativ schnell an den beiden Hate Karten :D
 
Game 3 bin ich noch am überlegen sogar eine Needle zu Boarden, entscheide ich mich aber doch dagegen. In diesem Spiel flooded mein Gegner brutal aus und der Blood Moon stört mich kaum, da ich gezielt die Basics gesucht habe. Das Spiel kann ich dann relativ eindeutig für mich entscheiden


Ich spiele keine Young Pyromancer. ;)

Mein Game 3 keep war leider mäßig und resolvte Jitte + Glimpse waren einfach zu viel. :/

I use Arch btw


#12 Hebrodt Geschrieben 02. Januar 2017 - 18:47

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

jo dann hab ich wohl was mit dem 2. Match verwechselt :D


2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.