Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Tezzeret the Shemer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Nerezzar Geschrieben 19. Dezember 2016 - 08:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Anscheinend wurde Tezzeret revealed:

 

https://www.reddit.c...zeret_revealed/

 

Quelle reddit

Ebenfalls Quelle reddit eine (grobe) Übersetzung:

 

2ub

+1 create a colorless artifact token named 乙金源(Etherium Source,I don't know the correct translation.) which has : tap:sacrifice this and add one mana of any color into your mana pool.

-2 target creature get +x/-x until end of turn which x is the number of artifacts you control.

-7 you get an emblem with "at the beginning of your combat phase,target artifact you control becomes a 5/5 artifact creature."


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#2 Wrathberry Geschrieben 19. Dezember 2016 - 08:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

sieht irgendwie eher semi gut aus


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Hanmac Geschrieben 19. Dezember 2016 - 08:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Haha ich mag "+X/-X" Effekte xD
Pump und removal in einem

#4 Wrathberry Geschrieben 19. Dezember 2016 - 08:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

okay, hab das +x-x nicht gesehen. Dachte es wäre -x-x. Dadurch hat man natürlich das Problem, dass man seine eigenen Kreaturen nur pumpen kann, wenn man nicht zu viele Artefakte hat^^.

 

Dennoch um das mal zu analysieren:

Seine +1 macht im Endeffekt 1 Mana, was man immerhin sammeln kann... klingt nun nicht so berauschend auf nem 4-Mana Walker.

 

Seine -2-2 macht nur was, wenn man Artefakte hat, d.h. sehr situativ. und dann muss man natürlich auch noch die richtige Anzahl an Artefakten haben, damit das Ziel stirbt bzw. nicht stirbt.

Da hab ich definitiv schon besseren Removal auf 4-Mana Walkern gesehen.

 

Seine Ulti wirkt für mich auch eher so: "naaaaja". Es dauert schon recht lange, bis man dadurch das Spiel gewinnt und ist immernoch sehr anfällig was Wrath-Effekte angeht. Lilianas Ulti gewinnt da defintiv schneller und sie kostet 1 Mana weniger. Und man braucht kein Board, damit das Ulti gewinnt.

 

Ramp auf nem 5-Mana Walker wirkt für mich einfach nicht gut genug. Alles in allem eher underwhelming. Wird sollte es nen sehr Artefaktlastiges Deck geben, aber vermutlich dennoch 1-2x drin gespielt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 timeless Geschrieben 19. Dezember 2016 - 09:13

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Quelle: mythicspoiler

 

 

4yozko79.jpg

Tezzeret, 2UB Planeswalker

 

[+1]: Create a colorless artifact token named Etherium Stone which has T: Sacrifice this and add one mana of any color to your mana pool. 
[-2]: Target creature get +X/-X until end of turn which X is the number of artifacts you control. 
[-7]: You get an emblem with "At the beginning of your combat phase, target artifact you control becomes a 5/5 artifact creature."
   

Illus. Ryan Alexander Lee [5]

 


Bearbeitet von timeless, 19. Dezember 2016 - 09:15.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Assimett Geschrieben 19. Dezember 2016 - 09:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Das Token ist praktisch Lotus Petal. Ramp ist immer gut und Artefakte braucht man für die Synergien. Dennoch nur +1 für eine Fähigkeit ohne Boardimpact und er braucht 2 Runden um auf die Ulti zu kommen. Das geht also nicht wenn man das Board nicht vorher unter Kontrolle hat.

Die -2 ist etwas seltsam. Erinnert an Liliana, the Last Hope und ist daher erstmal interessant, allerdings wie Wrathberry sagt etwas umständlich dass man sie bei einem gewissen Artefakt-Count nicht mehr auf die eigenen Kreaturen spielen kann.

Und die Ulti ist irgendwie lahm, die macht doch genau das gleiche als wenn man Tezzeret, Agent of Bolas jede Runde runterticken lässt, oder?

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Nerezzar Geschrieben 19. Dezember 2016 - 09:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die -2 ist etwas seltsam. Erinnert an Liliana, the Last Hope und ist daher erstmal interessant, allerdings wie Wrathberry sagt etwas umständlich dass man sie bei einem gewissen Artefakt-Count nicht mehr auf die eigenen Kreaturen spielen kann.

Und die Ulti ist irgendwie lahm, die macht doch genau das gleiche als wenn man Tezzeret, Agent of Bolas jede Runde runterticken lässt, oder?

 

Die -2 hat aber den großen Unterschied, dass sich Tezzeret damit nicht längerfristig schützen kann, weil er sich selbst runtertickt. (Als Removal gesehen).

Dafür macht sie natürlich deutlich mehr weg als Liliana.

Und ja, die Ulti ist ziemlich fad vom Flavor her. Ich sehe sie aber als ziemlich spielstark in einem control Deck (was Artefakt Decks eher selten sind, oder?).

Jeden deiner kack mana rocks zum 5/5 machen macht definitiv Druck und macht den Deckbau potentiell flexibler, weil der "crap" den man zieht, mehr Wert bekommt.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Gauchor Geschrieben 19. Dezember 2016 - 09:40

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Weiß nicht was ich von ihm halten soll. Cool ist, das er ein 4-mana Walker ist, der gleich mit 6 Loyalität starten kann. Seine -Fähigkeit ist nicht überwältigend. Im Durchschnitt hat man 4 Artefakte im Spiel und dann macht er nur Toughness 4Kreaturen platt. Twice the number wäre vielleicht origineller gewesen.

Tja und die ulti gewinnt erstmal kein Spiel. Wenn die Kreaturen indestructible könnte man sagen: "jo, das ist cool"

Bearbeitet von Gauchor, 19. Dezember 2016 - 09:41.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 Rotband Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Is halt der alte in schlecht. Kein Kartenvorteil, keine Option sich selbst zu schützen, keine Ulti die gewinnt.


ehemals Otters Kroxa


#10 Nerezzar Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Is halt der alte in schlecht. Kein Kartenvorteil, keine Option sich selbst zu schützen, keine Ulti die gewinnt.

 

Die Ulti dürfte schon gewinnen (im richtigen Deck).

Aber die Alte macht das schneller und damit sicherer...


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11 Wrathberry Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Siehe anderer Thread. Kann Retro nur zustimmen, der Walker sieht ziemlich "meh" aus...

Alle Fähigkeiten sind irgendwie abhängig vom eigenen Board. I dont like

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 Trannelix Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:24

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Als tezzeret Spieler bin ich auch ziemlich enttäuscht von dem :(

Das removal kann mal gut sein, wenn man denn genug artefakte liegen hat und zur ulti kommt man schnell, aber der macht einfach zu wenig. Agent of bolas ist einfach um längen stärker...

#13 DragooNick Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ramp auf nem 5-Mana Walker wirkt für mich einfach nicht gut genug. Alles in allem eher underwhelming. Wird sollte es nen sehr Artefaktlastiges Deck geben, aber vermutlich dennoch 1-2x drin gespielt.

 

Es ist ein 4 Mana Walker {2} {U} {B}. Ich find ihn persönlich ziemlich cool designed aus Casual und EDH Sicht :) Bin gespannt auf das richtige Wording der +1.


Bearbeitet von DragooNick, 19. Dezember 2016 - 10:31.


#14 Dulatus Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:43

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Er ist einfach sehr auf Artefakte abgestimmt, aber ich glaube diese free Lotus Petal sind ziemlich gut. Man kann ja schon jetzt viel mit Artefakten anstellen und sicherlich gibt es auch Verwendung für Artefakte die in den Grave gehen, siehe Marvel. Ich denke er wird ein Standard Deck finden, dass sich dann rund um Artefakte dreht und dort auch sehr gut sein. Irgendwie finde ich ihn gut, eher ein Planeswalker under the Radar.



#15 Fleder Maus Geschrieben 19. Dezember 2016 - 10:48

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

man darf auch nicht unterschätzen, dass bis runde 4 schon etwas liegen kann, dass ihn beschützt. Und wenn der Gegner sich zu wenig mühe gibt ihn zu entfernen, wird

es sehr ungemütlich. Das kann schonmal vorkommen, wenn eine liegende Karte als nicht gefährlich wahrgenommen wird. Wenn man in der Lage ist, ihn Runde 4 zu schützen und Runde 5 einen Boardwipe hinzulegen, wird der auch zu eine echten Bedrohung. Und das ist nun kein Szenario, was in UBx Control Decks nicht vorkommt. Schreit halt etwas nach Esper Control. Ich bin gespannt ob sich da was konkurrenzfähiges Basteln lässt.



#16 Daeron Geschrieben 19. Dezember 2016 - 11:05

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Ich finde ihm jetzt auch nicht so schrecklich. Eigentlich recht vielseitig, vielleicht wird er nicht so teuer, das würde mich freuen.

Das Artwork finde ich allerdings eher bescheiden.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#17 Izzy.exe Geschrieben 19. Dezember 2016 - 11:41

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Spielstark nicht zwingend, halt ein Roleplayer.
Die +1 erlaubt halt, den Artefakt-Count zu manipulieren (klar, steigern nur mit Sorcery-Speed, aber senken geht spontan), was mit AER vermutlich noch mehr Relevanz bekommen wird, als es mit KLD eh schon hat.

Viel besser finde ich aber den Flavor. +1 sieht erstmal voll freundlich aus, er erschafft Lotus Petals! Cooler Typ. Aber auf der negativen Seite ( Minus-Fähigkeiten) macht er dann mithilfe der ach so tollen Erfindungen eher böse Sachen. Passt nach allem was ich weiß wunderbar in die Story.

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Dezember 2016 - 13:15

Gast_Saberon_*
  • Gast

Krasse Kombo im Standard.
Tezzeret + Panharmonicon + Marionette Master. Dazu braucht man noch von irgend wo her einen Clue.
Tezzeret muss es nur schaffen zwei Artefakte ins Spiel zu bekommen dann zockt man den Marionette Master aus und legt 6 Marken auf ihn. Zuletzt opfert man die beiden Artefakte für 2 Mana und opfert mit dem Mana den Clue für tödliche 21 Schaden ins Gesicht!


Bearbeitet von Saberon, 19. Dezember 2016 - 13:34.


#19 Rotband Geschrieben 19. Dezember 2016 - 13:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
Klingt gut, bis Harnessed Lightning den Master in Response abschießt odee man bedenkt, das es ne DREI Karten Combo mit 6 Drops is :D

ehemals Otters Kroxa


#20 Nerfherder Geschrieben 19. Dezember 2016 - 13:31

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Das freie Lotuspetal hat halt den Vorteil, dass der Ramp des Walkers auch im Gegnerischen Zug funktioniert, was ja bei Chandra, Xenagos und einigen anderen nicht so gut funktioniert.

Macht Ihr halt in u/b interessant für Modern, weil man damit auf 4 Mana einen Walker mit 5 Loyalität ins spiel bekommt und noch Path to Exile oder Lightning Bolt offen halten kann. Bezweifel aber, dass Tezzeret gut genug für Modern ist.

Zumindest gibt es aktuell einfach kein Deck für Ihn und ich bezweifle, dass er der Enabler für ein neues Deck ist, bzw. dass er ein T2-Deck oder T3-Deck auf T1 heben wird.

 

Im Standard könnte es interessant sein, wenn es ein paar gute CMC1 Instants oder 1 Mana Fähigkeiten geben würde.

Man sollte jedoch auch bedenken, dass er aufgrund seiner hohen Loyalität und dem Artefakthema sehr gut mit dem Heart of Kiran zusammen arbeitet.

Aber insgesamt habe ich zu wenig Ahnung von Standard um das wirklich beurteilen zu können.

 

Im Commander ist er eigentlich ziemlich nice.

Mit Breya profitiert man mehrfach von der +-Fähigkeit, weil man neben dem Ramp auch immer Artefakte zum Opfern braucht und er im Deck ein ziemlich solides Removal darstellt, weil man immer viele Artefakte im Commander hat.

Nicht das beste, was man spielen kann, aber ich hatte keinen neuen Tezzeret the Seeker erwartet.


Bearbeitet von Nerfherder, 19. Dezember 2016 - 13:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.