Guten Tag zusammen,
ich wollte hier mal meine kleinen, süßen, grünen Freunde vorstellen, welche ich unglaublich doll lieb habe. Im Ernst: wie kann man die denn nicht lieb haben mit ihren durchschnittlich proportionierten Gesichtsmerkmalen wie z.B. ihrer Nasen, ihren Ohren oder Zähne? ;D
Im Grund würde ich sagen, dass dieses Deck fertig ist - für mich jedenfalls. Denn ich bin mit dieser Liste gegen verschiedenste Decks sehr erfolgreich. Aber ich möchte es trotzdem gerne hier mit euch teilen und vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere sinnvolle Ergänzung/Verstärkung für meine grünen Freunde. Oder vielleicht meint jemand, dass diese Liste eher etwas für den Müll ist. (ich hoffe ja nicht...) ;D
- Länder (21 Karten)
- 21
- Goblins (27 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 4
- Goblins (Forts.)
- 4
- 2
- 1
- 2
- 1
- 2
- Burn (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
Zur Auswahl:
Der Goblin Lackey sollte klar gesetzt sein. Im Optimalfall fangen wir an, legen ihn in Zug 1 um dann in Zug 2 - sollte der Gegner eine Kreatur gelegt haben - ihm den Weg mit Tarfire oder Lightning Bolt frei zu sprengen und dann Goblin Warchief, Krenko, Mob Boss, Lightning Crafter oder Siege-Gang Commander zu legen.
Goblin Arsonist ist ein weiterer Gobbo für den ersten Zug. Anstelle von ihm hatte ich früher den Mogg Fanatic drin. Beide haben ihre Vor- & Nachteile. Der Arsonist zündet immer sobald er stirbt (macht also effektiv 2 Schaden). Der Mogg tut das eben nicht. Sein Vorteil ist allerdings, dass wir ihn situativ und gezielt sprengen können.
Mogg War Marshal ist ein sehr solider Goblin für den zweiten Zug.
Der Goblin Warchief macht unsere Gobbos billiger und eilig. Der Mann ist definitiv als Playset gesetzt!
Goblin Chieftain sorgt für Pump und Eile.
Unser Goblin Sharpshooter ist nicht unbedingt Pflicht, macht aber sehr viel Spaß, wenn er liegt. Er hält uns lästige Kreaturen vom Hals wie z.B Ondu Cleric oder Bird of Paradise etc und kann auch in Verbindung mit Burnspells Kreaturen mit Thoughtness 2 zerstören.
Der Goblin Matron ist auf jeden Fall auch gesetzt. Er sucht uns entweder Krenko oder noch besser den Lightning Crafter. Kommt der Crafter dann ins Spiel, exilen wir den Matron und sollte der Crafter das Zeitliche segnen, kommt wieder der Matron ins Spiel und sucht uns den Nächsten.
Der Lightning Crafter (schießt uns alles kaputt was der Gegner hat oder den Gegner selbst) sowie Krenko, Mob Boss (soll uns ganz schnell eine Arme aufbauen um dann über der Masse das Spiel nach Hause zu bringen) sind unsere zusätzlichen Winoptionen und müssen ganz schnell gehandelt werden, sonst haben wir in wenigen Zügen gewonnen.
Strategie ist es, so schnell wie möglich zu gewinnen, weil Aggro. Am besten gelingt das durch Krenko und/oder den Crafter. Entweder ziehen wir die oder wir suchen die uns über den Matron. Ansonsten läuft es eben über die anderen Gobbos zusammen mit dem Burn.
Eine wichtige Karte - der Goblin Piledriver - hat keinen Platz im Deck gefunden, denn ich habe gemerkt, dass er mir nicht sonderlich fehlt und mir die 3-4 € (?) pro Piledriver dafür zu schade sind, wenn er mir nicht sonderlich fehlt.
Statt Tarfire könnte man evtl. auch Magma Jet oder Lightning Strike spielen. Der Grund, warum ich mich für Tarfire entschieden habe, ist, dass ich ihn notfalls (wenn ich mal einen Burn brauche und keinen habe) auch über den Goblin Matron suchen kann und er eben nur ein Mana kostet.
Wie gesagt: eigentlich würde ich nicht viel ändern wollen, außer, ihr meint, es gibt noch jemanden, welcher unbedingt hinein muss. Vielleicht könnte man noch Goblin Burrows spielen? Allerdings wäre er auf der Starthand vielleicht nicht so gut, da ich nur farbloses Mana bekomme.
Bearbeitet von Nord, 22. Dezember 2016 - 13:30.