Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 131 - Themenwahl

Contest Themenwahl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Casual Contest 131 - Themenwahl (10 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Aufgabenstellung (Beschreibung siehe Post)

  1. Verschenken (1 Stimmen [10.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.00%

  2. Beschenkt werden (4 Stimmen [40.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

  3. Pazifismus (5 Stimmen [50.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Abstimmen

#1 Yaloron Geschrieben 23. Dezember 2016 - 09:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier die drei Themenvorschläge von Nerezzar:

 

Verschenken:

Ein Thema passend zu Weihnachten:
Baut ein Deck um symmetrische Effekte oder Effekte/Karten, die dem Gegner etwas schenken (das er vermutlich nicht will).
Dabei ist alles erlaubt von Zedruu the Greathearted über Hunted Dragon bis hin zu Smallpox.

 

Beschenkt werden:

Noch ein Thema für Weihnachten:
Baut ein Deck, das mehr durch die gegnerischen Karten gewinnt als durch die eigenen.
Sei es Praetor's Grasp, Oblivion Sower oder ganz banal Control Magic.

 

Pazifismus:

Und das dritte weihnachtliche Thema:
Baut ein Deck, das dafür sorgt, das (fast) garnichts passiert.
Dabei sollten eure Mitspieler aber nach Möglichkeiten agieren dürfen. Es soll nur nichts dabei rumkommen.
Seien es Fog-Effekte, das Umlenken von Zielen, um die Pläne zu nichte zu machen oder Bounce.

Die Spielrunde ist Multiplayer, Propaganda o.Ä. wird also nicht reichen.

 

Die Umfrage läuft zwei Tage, dann startet der Contest mit der Aufgabenstellung mit den meisten Stimmen.

Es darf gerne diskutiert werden.



#2 Nerezzar Geschrieben 23. Dezember 2016 - 13:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die (nicht ganz so kurzen und knackigen) Titel, die ich den drei Themen ursprünglich gegeben hatte, waren übrigens:

 

Geschenke, die man einfach nicht will

Geschenke, die man sich selber macht

Alle haben sich lieb

 

Vielen Dank auch für das Heraussuchen der kompletten Kartennamen und Verlinken, Yaloron.

 

Falls das nicht ganz eindeutig sein sollte: Die Vorgabe "Multiplayer" bezieht sich nur auf das dritte Thema.

 

edit: Zeichensetzung


Bearbeitet von Nerezzar, 23. Dezember 2016 - 13:13.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 avedon Geschrieben 24. Dezember 2016 - 00:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ich habe mich schon gefragt was Smallpox mit verschenken zu tun hat? Das ist ein symmetrischer Effekt den Pox Decks nutzen in dem sie die Symmetrie brechen...

#4 Yaloron Geschrieben 24. Dezember 2016 - 13:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Baut ein Deck um symmetrische Effekte oder [...]

Smallpox ist schon ziemlich symmetrisch ;)



#5 avedon Geschrieben 24. Dezember 2016 - 13:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ja sagte ich ja auch, aber du hast den Satz ganz schön gekürzt, da kommt ja noch mehr! Also nen smallpox ist schon was anderes als mit donate was rüber zu schieben. ;)

#6 Yaloron Geschrieben 24. Dezember 2016 - 16:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, deswegen habe ich das "oder" noch drin gelassen.

Oder bedeutet eins von beidem.

Entweder symmetrisch oder was donaten...



#7 avedon Geschrieben 24. Dezember 2016 - 20:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ja habs dann auch gecheckt, obwohl der Name "verschenken" halt nicht wirklich zu smallpox passt, ich glaube das hat mich verwirrt... :)

#8 Yaloron Geschrieben 24. Dezember 2016 - 21:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, das nehme ich aber auf meine Kappe.

Ich habe die Überschriften etwas verkürzt, damit die Abstimmung übersichtlicher wird, die ursprünglichen Titel findest du in Nerezzars Post.

"Geschenke, die man einfach nicht will" war der ursprüngliche Name und das passt schon besser zu Smallpox.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Themenwahl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.