Zum Inhalt wechseln


Foto

Mark Rosewater Twitter: Interessante Frage ( Duals)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Dezember 2016 - 20:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Naja Legacy ist sowieso schon teuer. Und ehrlich gesagt wäre mir sowas lieber als nichts. Der Wille zählt. Immerhin würde sich WotC damit trotzdem weit aus dem Fenster lehnen. Um das mal vorsichtig anzutesten imho super.

#22 Hasran Ogress Geschrieben 28. Dezember 2016 - 20:48

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 Immerhin würde sich WotC damit trotzdem weit aus dem Fenster lehnen. Um das mal vorsichtig anzutesten imho super.

 

Und evtl. würde das ein paar Horter und Spekulanten dazu veranlassen Duals auf den Markt zu bringen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#23 Rotband Geschrieben 28. Dezember 2016 - 20:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Oder viel eher noch mehr aufzukaufen, weil ja theoretisch der Bedarf steigen könnte. Halte von der Idee absolut gar nichts. Wird ja aber auch niemals passieren, von daher braucht man die möglichen Vorteile nicht spekulieren.


ehemals Otters Kroxa


#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Dezember 2016 - 21:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Wäre aber riskant, da bei Erfolg weitere bzw. mehr Reprints drohen. Ich finde das Ganze nicht so abwegig und denke nicht, dass hier nur falsche Fährten gelegt werden. Wäre selbstverständlich ne Riesenüberraschung. Für Dualbesitzer wäre es verm. eh egal, rein spielerisch.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Dezember 2016 - 21:45.


#25 lune Geschrieben 01. Januar 2017 - 19:12

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Die homöopathischen Dosen, in denen solche Reprints nach nem "vorsichtigen Antesten" passieren würden, hat man schon bei MM gesehen. Horter und Spekulanten profitieren davon, wenn was auf den Markt käme, dann müsste es schon in nem unlimitierten Set sein (wegen mir Conspiracy, das scheint ja die Ausrede für "Alles ist möglich" geworden zu sein), sonst verändert sich an den Marktpreisen wenig bis gar nichts (zumindest nicht nach unten). Denke, aktuell sind allein schon in meinem Bekanntenkreis so viele an legacy interessierte Spieler wie Legacy-Spieler, die es einfach wegen der Preishürde nicht tun. Wird die Hürde merklich gesenkt, würde mindestens die Hälfte davon wohl sofort loslegen -> Preise steigen, wenn das keine Einzelbeobachtung ist -> willkommen zurück beim alten Stand, wenn hier nur schwach dosiert was geboten wird.



#26 Quentin Coldman Geschrieben 01. Januar 2017 - 20:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Wird die Hürde merklich gesenkt, würde mindestens die Hälfte davon wohl sofort loslegen -> Preise steigen, wenn das keine Einzelbeobachtung ist -> willkommen zurück beim alten Stand, wenn hier nur schwach dosiert was geboten wird.


Mit dem Unterschied dass es einen ganzen Haufen neue Spieler gibt. Klingt für mich garnicht so übel ;)

#27 Feist! Geschrieben 01. Januar 2017 - 23:14

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Kenne aber genug Legacyspieler die ,wenn die die Duals Reprint sehen,mit Magic aufhören.Deren Begründung ist:"Ich habe so viel Geld in Duals reingesteckt,ich lasse mich doch dann nicht verarschen und nehme den Wertverlust so hin!"

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert.Klar kommen dann neue Legacyspieler,aber wie viele hören dann mit Magic auf weil Wizard dann Glaubwürdigkeit verloren hat?Gnaz zu schweigen von den obskuren Klagen aus den USA von den Sammlern und Hortern.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#28 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. Januar 2017 - 23:22

Gast_:wub:_*
  • Gast
@Feist: Ernsthaft? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Kennst du Leute die aufgehört haben wegen EMA? Find ich irgendwie für diese Leute traurig, die sich so leicht ihr Hobby verderben lassen. Aber wer nur spielt, weil die Karten wertvoll sind, dürfte auch nicht in erster Linie Spieler, sondern eher Sammler sein, oder?

#29 Feist! Geschrieben 01. Januar 2017 - 23:29

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

@ wub:

Es sind Spieler und Sammler,bzw beides in einer Person. EMA war für die Leute ärgerlich aber nicht so kostenintensiv von Wertverlust.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#30 I use Arch btw Geschrieben 02. Januar 2017 - 00:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Kenne aber genug Legacyspieler die ,wenn die die Duals Reprint sehen,mit Magic aufhören.Deren Begründung ist:"Ich habe so viel Geld in Duals reingesteckt,ich lasse mich doch dann nicht verarschen und nehme den Wertverlust so hin!"

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert.Klar kommen dann neue Legacyspieler,aber wie viele hören dann mit Magic auf weil Wizard dann Glaubwürdigkeit verloren hat?Gnaz zu schweigen von den obskuren Klagen aus den USA von den Sammlern und Hortern.

Spieler werden zum Großteil weiterhin spielen, das Spiel ändert sich dadurch ja nicht und jeder Junkie braucht seinen Schuss. Die Hoarder und Sammler, die eigentlich nur zum Traden und seltenem Spielen auftauchen, siehst dann halt weniger.


I use Arch btw


#31 Rotband Geschrieben 02. Januar 2017 - 01:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich spiele mal das unnütze Gedankenspiel: Würde man Duals in einer Form reprinten, dass sie so 15-50€/Stück kosten und auch andere Staples so massiv, dass die teuersten Karten so bei 150-200 liegen würden, würden auf jeden der wegen Fehlspekulation aufhört 20 neue Spieler anfangen. Ich kenne inzwischen einige die von Modern only auf Modern und Legacy umgestiegen sind und keiner davon meinte jemals "Modern is aber geiler", sondern die Meinung war ziemlich genau umgedreht. Also wenn die Preise bezahlbar wären, wozu es mehr als Duals bräuchte (LED, Tabernacl, Sol-Lands und so weiter), würde das Format aufgrund seiner Attraktivität den "Verlust" dieser paar Leute sehr gut verschmerzen können.

 

Der Fehler, der hier aber gemacht wird: Punktuell vorsichtige Reprints fordern. Damit erreicht man nichts, sondern bestenfalls wirklich Verärgerung. Aber selbst wenn das Playset U-Sea nur noch 600 kostet wird das den Zulauf an Spielern kaum generieren. Die Länder müssten wirklich drastisch fallen, auf maximal 1/4 der aktuellen Preise (ausgehend von Revised/FWB), sonst kann mans sich auch gleich klemmen. Dazu müsste es aber eben auch schnellen Nachschub aller relevanter Staples geben. Es nützt nichts wenn Duals 50 kosten und andere Karten dafür auf 200 steigen. Um ehrlich zu sein halte ich es inzwischen für logistisch unmöglich das Format durch Reprints sinnvoll zu supporten, selbst wenn WotC es wirklich wollen würde, was ich persönlich absolut nicht sehen kann.


ehemals Otters Kroxa


#32 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Januar 2017 - 08:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Ausser den Duals gibt es nur 2 Handvoll Karten auf der RL von Relevanz fürs Format. Alles andere kann reprintet werden, um Karten Preise einer steigenden Beliebtheit anzupassen. Die Duals sind aber mit Abstand die wichtigsten Karten für Legacy auf der RL. Ich denke btw nicht, dass die Duals exakt wiederkommen. Die Diskussion drehte sich ja um etwas Äquivalentes, was die RL nicht verletzt. Mit den Möglichkeiten speziell für Eternalformate min. 1-2× jährlich zu printen und dem Willen genau dafür einmal Design Hirnschmalz zu investieren, wäre das imho kein Problem. Mit den Masterpieces gibt es sogar eine weitere Möglichkeiten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Januar 2017 - 08:54.


#33 Anonymus Geschrieben 09. Mai 2017 - 12:04

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Vielleicht wäre es ja möglich Duals zu reprinten. Jeder der möchte kann dann seine vorhandenen originalen Doppelländer gegen die Reprints tauschen im Verhältnis 1:3; 1:4 oder so. Die originalen darf der Händler, bei den getauscht wurde weiterverkaufen, aber erst nachdem die Tauschaktion abgeschlossen wurde. (vielleicht 6 Monate Zeit seine Duals beim Händler zu tauschen)

Auf diese Weise würden erstmal die Besitzer von Duals profitieren (kein gemecker) und die Händler (die brauchen auch mal was).
Gleichzeitig kämen sehr viele neue Duals in Umlauf und die Preise würden wahrscheinlich ordentlich fallen.

Ist aber bestimmt logistisch nahezu unmöglich, da eine bestimmte Anzahl nachgedruckt werden müsste, bzw. sichergestellt werden müsste, dass alles mit rechten Dingen zugeht, überschüssige Reprints vernichtet werden, tatsächlich nur gegen originale getauscht wird, etc.

Vielleicht ginge es auch direkt über den Hersteller/Distributor, man schickt sein Original hin und bekommt quasi on demand gedruckte Reprints. Die Originale werden dann ala Invention/Expedition unter aktuelle Booster verteilt. ;)

Bearbeitet von Anonymus, 09. Mai 2017 - 12:05.


#34 Rotband Geschrieben 09. Mai 2017 - 12:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Welcher Händler sollte so einen Quatsch bitte mitmachen? Das is von allen Optionen, die ich bisher gelesen habe, die absurdeste.


ehemals Otters Kroxa


#35 Fingore Geschrieben 09. Mai 2017 - 12:21

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Und am meisten profitieren in dem Szenario die Hoarder und Spekulanten die mehr als 4 Kopien ohnehin im Ordner haben.

Das kanns ja auch nicht sein, ausserdem würden die Preise total explodieren, wenn ich meinen einen Usea gegen 4 NewSea tauschen könnte.

 



#36 methadron Geschrieben 09. Mai 2017 - 13:15

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Die Antwort ist doch ganz einfach:
Will man Duals (wieder) verfügbar machen, sollte folgender (nicht 100% regelfester) Beitrag das Problem lösen:
Each Deck may contain 4 or less snowcovered Duals or 4 or less Duals of the same kind.

Sprich entweder 4 Volcanics (oder weniger) oder 4 Snow covered.
Hätte den Vorteil, dass die reserved List save ist und einer der größten Brocken im Legacy abgebaut wird.

#37 Rotband Geschrieben 09. Mai 2017 - 13:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Die Antwort is noch viel einfacher: Wird weder Dual-Reprint geben, noch Länder auf einem ähnlichen (oder höheren) Powerlevel. Braucht also gar keine merkwürdigen Sonderregeln :D


ehemals Otters Kroxa


#38 thiefAaron Geschrieben 09. Mai 2017 - 13:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Gegen snow-covered duals spricht ja schon, dass die reserved list beinhaltet, dass keine andere strikt-bessere Karte geprinted wird. Dh. snow-covered würde genauso dagegen verstoßen.

 

Selbst ein "legendary dual" haben sie ja abgelehnt... was ich immernoch für die Beste option halte. Das umgeht die reserved list (da das Land nicht strikt besser ist)... kaum einer der 4 Usea hat wird dazu noch 4 legendary Usea spielen... max vllt 1. Aber wer keine Usea hat kann mit weniger finanziellem aufwand minimal schlechtere Decks bauen, die sich nicht ganz so schrottig anfühlen wie Shocklands.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#39 Rotband Geschrieben 09. Mai 2017 - 13:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Snow-Duals sind nicht strikt besser. Icequake und Avalanche fallen mir da spontan ein, was aber auch schon völlig reicht um strikt zu widerlegen :P

 

 


ehemals Otters Kroxa


#40 No Steppy on Snek Geschrieben 10. Mai 2017 - 23:46

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

man könnte doch einfach die Duals auf eins limitieren oder direkt wegbannen :>

 

Rauptro: nach deiner Theorie sind Duals aber auch nicht strictly better als basics, da basics nicht von nonbasic hate getroffen werden.. aber der Versuch war gut!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.