Zum Inhalt wechseln


Foto

[4c] [1vs1] Yidris Beating

4c Midrange Beats Yidris Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 26. Dezember 2016 - 23:35

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

C16_Yidris-Maelstrom-Wielder_Article_Thu

 

 

 

 

So in den Feiertage nach Familien-Marathon wieder ein bisschen bunte Karten. Die neuen shiny Commander lassen mich einfach nicht los ;) nach dem ich schon Atraxa in das bestehende Marken Highlander einbaute, sowie einen Breya Versuch (der übrigens recht gut gelaufen ist. Die Tante ist echt sick^^) startete ein weiteren Ansatz mit Yidris aka The beats *gg*

 

Eigentlich mag ich diese 4c Goodstuff Blood Listen nicht, aber Yidris ist halt schon nice. Die Liste ist auch sehr goodstuffig, aber spiele auch recht viele goldene, bunte Karten. Könnte also durchaus eventuell Spaß machen (hoffe ich zumindest mal) Die meisten Treter haben eigentlich in irgendeiner Form einen Impact. Neben den ganzen Control, Synergie, Grindy Deck mal eine willkommene Abwechslung. Auf reines Aggro (also 3cc) habe ich nicht so Lust, also hier ein Midrange beats Versuch :D

 

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.

 

Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowie ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.

 

 

Hier mal die Liste. Ich schreibe morgen noch bisschen mehr zu den einzelnen Karten.

 

 

Deck

 

Irgendwie wäre Notion Thief noch geil.

 

Für Anregungen, Feedback, Beteiligung bin ich wie immer offen und freue mich über eure Beiträge.  Danke und Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 29. August 2017 - 19:53.


#2 Macros Geschrieben 28. Dezember 2016 - 09:22

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sieht doch prinzipiell ganz schick aus.

 

 

Im höheren Manabereich sehe ich ein paar Treter, die ich direkt mal rausschmeißen würde, weil sie einfach zu schlecht oder zu teuer sind.

- Goblin Dark-Dwellers (Du spielst nicht viele Instants und Sorceries. Zudem "Nur" so Standarddinger. Wenn du damit Tricks durchziehen könntest, dann würde ich verstehen, warum du ihn spielst. So einfach zu teuer und macht bei Gravehate halt gar nix. Zudem suboptimal mit Mancer)

- Tasigur (Der ist natürlich sehr geil aber willst du bei dem Deck jede Runde Mana in ihn reinpumpen? Zudem sagtest du ja, dass jede Kreatur Impact haben soll. Bei CC5 sollte sie das auch haben. Hat er aber nicht)

- Olivia, Mobilized for War(die sehe ich eigentlich nirgends außerhalb von Vampir- oder Madnessdecks. Warum ist sie hier drin?)

- Savage Knuckleblade (4/4 für 3 ist schick aber kranke Manaanforderungen. Die 2. Fähigkeit willst du nie einsetzen. Die 3. kannst nur ein Mal einsetzen. Pumpen ist nett aber das Mana steckst auch lieber in andere Sachen.)

- Shaman of the Great Hunt (für vier Mana macht er eigentlich nix, außer da zu sitzen und mit Marken um sich zu schmeißen. Wo ist der Impact? Er hat haste aber mit ihm willst du nicht angreifen, weil er an jeder Bären einfach eingeht. Und dann entfaltet sich seine Fähigkeit nicht. Da gibts bessere in dem Manabereich)

 

Über Young Pyromancer würde ich auch nochmal nachdenken. Du spielst nicht so übermäßig viele Instants und Sorceries, dass er in einem Deck sinn macht, das nicht wie RDW direkt auf den Kopp hauen will.

Kann ich aber schlecht beurteilen. Beobachte mal, wie oft du wie viele Tokens mit ihm kriegst.

 

Ein Land könnte hier von mir aus auch raus. Mit deinen CC1-3 Karten kannst schon ordentlich Druck machen. Für 5 spielst fast nix. Und du hast etwas Ramp. Da kannst du schon mal auf ein Land verzichten, denke ich.


Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:22

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Danke auch hier für den Input :D

 

Die Gobos sind sehr sweet imho. Klar ich spiele kein discard, aber auch das ein oder andere Removal oder CA Spells sind mit dem Teil sehr nice. Mich hat vor allem das Menace überzeugt, gerade wenn ein Removal getriggert wird. Welche Tricks meinst zu btw?

 

Tasigur soll natürlich eher als günstiger Treter gezockt werden. Klar das beißt sich mit dem Mancer, aber so oft kommt das in einem 100 Karten Deck zusammen nicht vor. Eventuell könnte ich hier auch einfach den Fliegenden Gegenpart spielen. Tombstalker kostet allerdings BB... oder diesen Zombiefisch ^^

 

Olivia wandelt halt jedes unnütze Land in haste und +1/+1 Marke um. Bisher hatte sie gute Dienste geleistet und ist zudem 3cc 3/3 Flieger.

 

Die Stachelfaust könnte ich cutten, habe die zusammen im Ramp mit Woodland Bellower gespielt, da war sie sehr krank ^^

 

Beim Shaman dachte ich eigentlich an einen haste Treter mit upside... eventuell könnte ich hier auch Hellrider zocken, der brennt immerhin auch Walker weg.

 

Selbst wenn der Pyromancer "nur" 2-3 Token macht, hat er sich imho schon gelohnt. Gerade gegen Control finde ich ihn sehr stark.

 

 

Also eventuell so

 

- Tasigur              + Notion Thief

- Shaman of....     + Hellrider

- Stachelfaust       + Eternal Witness

- Land                 + für 100 Karten

 

Auch hätte ich Bock auf den neuen Rashmi, Eternities Crafter, der liegt bisher auch nur ungespielt rum :D Bei den ganzen Kreaturen könnte ich mir auch eine Vial gut vorstellen. An Standard Karten fehlen zb noch die Finks, Obstinate Baloth. Ein paar Wheel Effekte könnten auch passen, um die Hand schnell wieder füllen zu können. Also Windfall, Wheel of Fortune, 

Magus of the Wheel zb.

 

Lg

 



#4 Macros Geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:11

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hellrider kann man sicherlich machen. Aber auch Hero of Oxid Ridge rockt das Haus. Vor allem, wenn der Gegner mit Manaelfen oder Tokens chumpen möchte.


Ding Ding Ding


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Habe mit dem Hero noch nicht gezockt, aber ist der Shaman da nicht besser? Der ist immerhin ein Manasink und der Effekt gilt auch bei anderen Kreaturen, er muss nicht zwingend angreifen.

 

Sehe schon das der Hero auch krass die anderen Männer pumpt, aber Hellrider hat einfach einen "dickeren" Body. Oder gar beide adden? Klar, wenn ich schon vorab gut Druck gemacht habe, ist der Hero sicher auch sick für einen Alphastrike etc. Glaube ich werde ihn mal testen. Wie sind deine Erfahrungen?

 

Was sagst zu Rashmi? Oder nur mehr Spielerei ohne großen Impact?

 

Die Flip Lili wäre auch noch eine nette 3cc Option btw.

 

Lg

 

 



#6 Sterni Geschrieben 30. Dezember 2016 - 12:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Shamane finde ich schwächer als die beiden vorgenannten.
Welcher von Hellrider oder Hero besser ist, kommt auf die Gegner an.

Dein Deck sieht schon recht aggro aus.
Evtl könnte man die Kurve noch mehr drücken und ALLE Karten >=cc4 ohne direkten impact kicken.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 4c, Midrange, Beats, Yidris, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.