Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Paradox Engine & Planar Bridge (AER Masterpieces)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 28. Dezember 2016 - 15:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

here you go:
 


Paradox Engine
5 mana
Legendary Artifact
Whenever you cast a spell untap all non-land permanents you control.
https://pp.vk.me/c63...pj5cUT7eF28.jpg
 
Planar Bridge
6 mana
Legendary Artifact
8, tap: search you library for a permanent card, put it onto the battlefield. Shuffle your library.
https://pp.vk.me/c63...ZQ_yGxwBH7c.jpg


 
Ja die Engine lässt definitiv den Jonny in mir frohlocken. Klassische Solitär-Combokarte. Aber ich fürchte dass meine Gegner auch mitspielen wollen :lol:
Planar Bridge, Planar Portal lässt grüßen. Das hier ist wahrscheinlich noch ein Stück besser, wobei 8 Mana schon happig sind. Für Tron möglich, aber wahrscheinlich zu verspielt.

//€: xDIaVOF.jpg2d5Gph2.jpg

 

Quelle: http://magic.wizards...AERMasterpieces


Bearbeitet von ElAzar, 28. Dezember 2016 - 17:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Rotband Geschrieben 28. Dezember 2016 - 15:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Bin von Planar Bridge mehr angetan. Ein Eye of Ugin für 12-Post, was Ugin findet? Alles klar 8[


ehemals Otters Kroxa


#3 Wrathberry Geschrieben 28. Dezember 2016 - 16:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die Bridge sieht tatsächlich ziemlich gut aus. 8 Mana is nun nicht soooo viel und dann einfach jeden Zug nen Ulamog oder Emrakul. Wobei die Casttrigger leider fehlen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 Nerezzar Geschrieben 28. Dezember 2016 - 16:49

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die Bridge sieht tatsächlich ziemlich gut aus. 8 Mana is nun nicht soooo viel und dann einfach jeden Zug nen Ulamog oder Emrakul. Wobei die Casttrigger leider fehlen.

Für Standard ist das vielleicht ein bisschen schade. Für die meisten anderen Formate sind die ETB Trigger relevanter, denke ich. Und für 8 mana jeden Zug ein Permanent aus der Bib ist ziemlich brachial.

Edit:
Halben Satz vergessen -_-

Bearbeitet von Nerezzar, 28. Dezember 2016 - 16:50.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Rotband Geschrieben 28. Dezember 2016 - 16:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gerade für Tron wären Cast-Trigger sehr relevant. Klar kann man wieder auf Sundering Titan gehen, nur is Ulamog meistens besser und man spielt ja auch nicht grundlos World Breaker. In Modern seh ich das Teil daher nicht, da ists dann doch etwas sehr klobig für. Wobei es hier und wo womöglich mal probiert wird, aber 14 Mana ums gleich zu nutzen is eben ein Brett.

 

Für 12 Post dagegen sehe ich die Chancen schon besse, da das Deck halt wesentlich mehr Massen an Mana produzieren kann.


ehemals Otters Kroxa


#6 ElAzar Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Keine Ahung ob Planar Bridge so geil ist, Eye war v.a. gut, weil es ein Land War, d.h. uncounterbar und man hatte 12 Tutoren dafür, der Effekt ist schon mächtig, aber es ist auch erstmal ein Timewalk für den Gegner.


Bearbeitet von ElAzar, 28. Dezember 2016 - 17:10.

Eingefügtes Bild


#7 Mr-Jace Beleren Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:33

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich muss es glaub ich nicht sagen, tue es aber trotzdem:
Der SHIT ist total gestört im EDH!
PE erzeugt halt super Mana mit Mana Elfen.
PB ist dort einfach nur richtig Dumm.

Und dabei wollte ich eig nur denn Staff als Expedition haben, ist ja nicht so als wären dieses Artworks auch noch Genial :rage:

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#8 Jonnythopter Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Also im Commander ist die Bridge sicher auch nett in Big-Mana-Haufen. 12Post kenn ich nur aus der Ich-hab-alle-wastelands-und-Loam-Perspektive, deshalb kann ich das nicht einschätzen, aber für Tron ist es wohl zu langsam. Kostet ja nicht nur 8 zum aktivieren, sondern muss auch erstmal gecastet werden.

Und irgendwie hab ich richtig Bock, mit dem Portal semi-infinite Mana zu machen. Mit einigen Manasteinen ergeben sich da Möglichkeiten, die lassen KCI-Eggs schon fast trist wirken. Für Modern oder gar Legacy wohl zu langsam, für Standard gibt es wohl nicht genug spielbare Manadorks/-Steine, aber n Casualhaufen geht sicher. Oder kann man es in Legacyelfen quetschen? Die haben das Mana, und freuen sich doch immer über mehr davon? Geile Sache jedenfalls.

Bearbeitet von Jonny Silence, 28. Dezember 2016 - 17:38.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 Xardas Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:58

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Bridge sieht tatsächlich ziemlich gut aus. 8 Mana is nun nicht soooo viel und dann einfach jeden Zug nen Ulamog oder Emrakul. Wobei die Casttrigger leider fehlen.

Gerade für Tron wären Cast-Trigger sehr relevant. Klar kann man wieder auf Sundering Titan gehen, nur is Ulamog meistens besser und man spielt ja auch nicht grundlos World Breaker. In Modern seh ich das Teil daher nicht, da ists dann doch etwas sehr klobig für. Wobei es hier und wo womöglich mal probiert wird, aber 14 Mana ums gleich zu nutzen is eben ein Brett.

 

Für 12 Post dagegen sehe ich die Chancen schon besse, da das Deck halt wesentlich mehr Massen an Mana produzieren kann.

 

Sind die Eldrazi Cast Trigger nach Ugin wirklich noch so wichtig? Das Ding repräsentiert ja beide Ugins, wenn wir mal Modern Tron nehmen würden. Wie viele Decks tun noch etwas, nach dem zweiten Ugin?^^ Ulamog ist dann doch am Ende eh einfach nur ein Tier, welches das Spiel beendet.

 

Könnte mir zumindest vorstellen das es Play sieht oder zumindest eine solide Option ist, wenn dein Meta wenig Kola-Command Decks hat ( Maindeck Artefaktremoval Beispiel, der 1off Maelstormpulse in Junk macht wohl nicht so den Unterschied xD). Die Frage ist wohl eher, ob man den Slot in den 75 investieren mag, weil es ene Karte ist, die woihl fast immer heraus geht beim Sideboarden, da zu angreifbar. Aber statt 2 Ulamogs den Split mit dem neuen Teil hier zu machen wäre nicht undenkbar.

 

Planar Portal war ja teilweise eine Nischenkarte im EDH, welche am ehesten noch in den Manamonsterhaufen rund um einer der beiden Kozileks gut war. Da diese Decks fast eh mono Permanents sind, ist das ein ziemlich mächtiges Upgrade.

 

Paradox Engine ist halt einfach der Kombotaum :D

Buybackspells mit Manarocks (Sprout Swarm Whispers of the Muse und Capsize lassen grüßen )

Sliver Overlord kann dank Mana und Hastesliver praktisch das gesamte Decks aufs Feld werfen

Cryptolith Rite / Earthcraft machen dumme Dinge damit

 

 

Mal davon abgesehen, dass die Karte ziemlich nice sind, find ich sie als Teil der Masterpieces echt nicht schlecht. Die Karten müssen sich da nicht verstecken.


Bearbeitet von Xardas, 28. Dezember 2016 - 18:00.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. Dezember 2016 - 19:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die Paradox Engine sieht ja mal super OP aus. Borderposts + andere Mana Steine wie Thran Dynamo und das Ding lässt sich super krass abusen oO Oder einfach für Legacyelfen infinite Dank Glimpse und Mana Elfen gehen... 



#11 Xardas Geschrieben 28. Dezember 2016 - 22:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Elfen hatten vorher schon Intruder Alarm, tatsächlich sind die Optionen mit Manasteinen deutlich "interessanter" bzw "neuer" dann. Bezweifel, dass Elfen im Legacy wirklich diese Hilfe beim comboen brauchen.

 

Gut, einiges in meinen Beispielen davor würde auch mit Intuder Alarm gehen ( Overloard, Sprout Swarm), aber was EDH angeht ist Redundanz ja nie verkehrt und eine solche potente Engine für Artefakte mehrmals pro Zug zu entappen hatten wir bisher nicht. Ich "freue" mich schon vom Mono Blue Big Mana Spieler infinite Capzised zu werden :ugly:

 

EDH wirds bonkers so oder so, Leagcy /Modern ist es wohl bissl zu cute. Frage ist eigentlich, ob im Standard mit Cryptolith Rite etwas geht. Klingt zumindest wie der Anfang einer starken Synergie und das Rite beschleunigt ja eh, dass die Engine aufs Feld kommt.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 28. Dezember 2016 - 23:32

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Elfen im Legacy brauchen keine Engine. Die gehen auch so ab oder auch nicht. Die Länder sind da gar nicht so wichtig im Komboturn. Bei der Engine dachte ich zunächst wie Xardas auch an die guten Buyback spells. Die machen das Ding richtig hart gut. Zudem gibt es ja z.B., im Legacy die Spiraltide Decks. Das Ding mal irgendwann legen und man hat eigentlich schon gewonnen, weil man einfach nun auch ohne Reset/Turnabout infinite gehen kann.

 

//Edith: Ja und wenn man Karten nicht lesen kann, dann sollte man auch gar keine Meinung äußern ;) Hmm, dann fallen mir natürlich Spielereien mit Jace's Archivist ein, mit dem man dann sogar den Gegner decken kann (mit Birds, Manasteinen und/oder dem passenden Deck). Ansonsten irgendwelche Wizard Decks die sehr lustig sein können. Ist eben eine nette Spielerei, mal schauen ob man irgendwelche Kombodecks bauen kann.
 


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 29. Dezember 2016 - 03:03.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Jonnythopter Geschrieben 28. Dezember 2016 - 23:35

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nonland. Das Wort heißt Nonland.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.