Zum Inhalt wechseln


Foto

Weihnachtsspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
340 Antworten in diesem Thema

#21 Musicmatics Geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:13

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Zur Maschine: ich bin dagegen sie jetzt schon zu aktivieren. Die Rakete, die zu 50% nach hinten los geht und dich selbst trifft kann man aktivieren, wenn man beinahe verloren hat.. Aber es ist Blödsinn dieses Risiko unnötig einzugehen.







Witzig. Oben ein dummer Spruch von wegen "kriegen wir dann neue Mitspieler? lol XD ^^" und unten den Allwissenden geben.
Da frag ich mich, ob Lokomotive vielleicht nicht grade der Troll ist, den er hier vorgibt unter dem Rest zu suchen...

Sehe ich genauso, der Post von Lokomotive ist nicht stimmig.

Guten Morgen allerseits :)
erstmal Maschine-ja, ich will auch wissen was die macht.
Und ich war gerade versuchte Gameboy zu voten, weil ich auch schon immer ein Gameboy sein wollte und jetzt verdammt neidisch bin 8[

Ich stehe Troll-lynchs immer positiv gegenüber, da die Spaßvögel unabhängig von ihrer Rolle das Spiel kaputt machen können.

Was hat dich davon abgehalten Gameboy zu voten?

Das ist aber auch eine Frechheit, wenn man in einem Sonderspiel Spaß haben will.
Da bin ich voll bei dir.
Morgen lynchen wir dann den der am meisten redet und übermorgen das gruseligste Profilbild (da ist übrigens die Prinzessin mit dem Laserschwert und Motorradhelm echt weit vorn...).
Könnte auch glatt mit Kindergarten Gruppe B spielen.

Spielinhalte:
Mir gefällt, dass Superauto Tag 0 irgendwie möglichst sinnvoll nutzen möchte.
Rest bisher irrelefant.

Woran siehst du, dass Superauto Tag 0 nutzen möchte? Bisher habe ich da noch nichts gesehen, auch wenn er da in guter Gesellschaft ist.

Fazit: Lokomotive negativ, Gameboy positiv
Klötzchen hat zu wenig Zeit und ist gegen die Maschine.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#22 Assistent 1 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:26

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Seite 2 ist wohl neuer Rekord :)
Und es dann nicht schaffen, wenigstens zu sagen, welcher Account diesen Post eigentlich veröffentlichen sollte. Großes Kino mal wieder

Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#23 Prof. Obenhauer Geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:32

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich finde ja den ersten Tag am sinnvollsten um herauszufinden was die Maschine bewirkt.
Daher wäre ich sehr froh wenn alle für ihre Aktivierung stimmen.

 

Hier finde ich, bringt Superauto gut zum Ausdruck, was ich denke...

Tag 0 rausfinden, was die Maschine macht... Viel sinnvolleres macht man bisher eh nicht.


Klötzchen hat zu wenig Zeit und ist gegen die Maschine.

 

Ach und Lokomotive... Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es geschafft hat zu veröffentlichen welcher Account das eigentlich schreiben sollte.


Stolz im Staub!


#24 Clara Geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:34

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich denke sie wartet auf eine Reaktion von Thoradin wegen ihrem Fehler.
Sie scheint ein neues Spielzeug zu sein.
Negativ lege ich ihr die manipulative Aussage über die Maschine aus. Wäre also Stand jetzt bei einem Lynch von ihr dabei.

Fröhlich und immer gut gelaunt!


#25 Spritzi Geschrieben 29. Dezember 2016 - 11:51

Spritzi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Könnte auch glatt mit Kindergarten Gruppe B spielen.

 

So früh und schon so gereizt, das gefällt mir. Teddybären nass machen war schon immer meine Leidenschaft.

 

Könnte mir vorstellen dass der Regalliegeplatz den Nightkill mitbestimmt, falls es so etwas gibt.

 

Maschine-Ja, mehr Spezialfeatures sind in Sonderspielen wohl immer besser.

 

Forenawardnomination für kompetentesten Accountverwalter: Musicmatics



#26 A. Moira Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:13

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Bin auch gegen das aktivieren der Maschine.
Aktuell sieht das Spiel absolut gewinnbar aus und in der Vergangenheit hat uns so ein Random-Kram nunmal schon oft genug den Sieg gekostet...

...


#27 Assistent 1 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:31

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ahja, das Klötzchen Ding war mir entgangen. Ich unterlag dem Trugschluss, dass sie schon vorher unter ihrem Spielzeugaccount aktiv gewesen wäre. Teddybär passt also schon mal besser auf als ich, sehr gut :)
Ist halt auch doof, dass ich nirgends sehen kann, dass es ein Klötzchen als Teilnehmer gibt :rolleyes:

Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#28 Thoradin Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:34

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

---SL-Post---

 

Ist halt auch doof, dass ich nirgends sehen kann, dass es ein Klötzchen als Teilnehmer gibt :rolleyes:

 

Ab sofort geht das. :)

 

Und wegen Postings mit den falschen/richtigen Accounts gibt es keine Modkills o.ä. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es utopisch ist, dass das alle hinbekommen. :P Aber bitte bemühen!

 

---SL-Post---


Bearbeitet von Thoradin, 29. Dezember 2016 - 12:37.


#29 Dr. Fürst Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:38

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich kann gar nicht verstehen wieso so eine schöne blau-gestreifte Socke so lange liegen bleibt...

Zur Maschine: ich bin dagegen sie jetzt schon zu aktivieren. Die Rakete, die zu 50% nach hinten los geht und dich selbst trifft kann man aktivieren, wenn man beinahe verloren hat.. Aber es ist Blödsinn dieses Risiko unnötig einzugehen.

 Aber die Maschine macht doch neue Geschenke.... Das ist wie eine Babydorfbewohnermaschine in nem regulären Spiel. Bin auf jeden Fall dafür sie zu nutzen. 
 

Bin auch gegen das aktivieren der Maschine.
Aktuell sieht das Spiel absolut gewinnbar aus und in der Vergangenheit hat uns so ein Random-Kram nunmal schon oft genug den Sieg gekostet...

Ich glaube der random-Kram hat eher mit dem Schlafplatz zu tun und da ist die Frage ob wir uns irgendwie absprechen sollten.... vielleicht warten wir diesbezüglich erstmal die erste Nacht bzw den ersten Tag ab.

Für Neugier und Freundschaft!


#30 Prof. Obenhauer Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:40

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich gehe davon aus, da das alles ist, was du schreibst Thoradin, kommt das Klötzchen dafür nicht in die Mod-Schrottpresse und kann normal weiter mitspielen?


Stolz im Staub!


#31 Dr. Fürst Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:42

Dr. Fürst

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
siehe edit

Für Neugier und Freundschaft!


#32 Assistent 2 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:04

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Naja, richtig viel Aktivität kommt bestimmt noch. Wobei Gameboy heute noch ein Date zum Grillen hat und nicht zum Tages-Anbruchsschreddern da sein wird.

 

Finde übrigens gut, dass auch Klötzchen sieht, dass bei Lokomotive irgendwie die Postings nicht ganz nachvollziehbar sind.

Kriegt von mir nen Punkt in Richtung *nettes Spielzeug*

 

 

 

Hier finde ich, bringt Superauto gut zum Ausdruck, was ich denke...

Tag 0 rausfinden, was die Maschine macht... Viel sinnvolleres macht man bisher eh nicht.

 

 

Finde ich sehr einfach hinterhergesprungen. Klar, ich möchte auch gern die Maschine anwerfen und schauen was passiert. Ich gehe aber davon aus, dass auch wenn die Maschine an ist ggf. gar nicht alle davon betroffen sind sondern das ggf. nur einzelnen zu gute kommt. Die das dann ggf. auch nicht an die große Glocke hängen.

 

Bin auch gegen das aktivieren der Maschine.
Aktuell sieht das Spiel absolut gewinnbar aus und in der Vergangenheit hat uns so ein Random-Kram nunmal schon oft genug den Sieg gekostet...

 

Sonst wird sich immer hingestellt und jeder glaubt, ein Coinflip zu Beginn hilft normalerweise den Dorfis. Wieso sollte ein Zufallselement hier schlechter sein? Oder besser?

Ich bin dafür, die Maschine einmal auszunutzen, wenn es sie schonmal gibt.

 

Achja, wegen des Zufallselementes, eine Frage an alle:

 

Würden die Zufallselemente eher den guten oder den bösen Spielzeugen helfen?

 

Hallo zusammen!

Ich kann gar nicht verstehen wieso so eine schöne blau-gestreifte Socke so lange liegen bleibt...
 
Ich glaube der random-Kram hat eher mit dem Schlafplatz zu tun und da ist die Frage ob wir uns irgendwie absprechen sollten.... vielleicht warten wir diesbezüglich erstmal die erste Nacht bzw den ersten Tag ab.

 

(ot)

Hatte mich heute früh geärgert ein Gameboy zu sein... so alt und verstaubt. Aber du hast den Vogel abgeschossen... "Socken".... pfihihi...

 

(/ot)

 

Prinzipiell gebe ich dir recht: Wir sollten auf jeden Fall dafür sorgen, dass alle Schlafplätze besetzt sind für die Nacht. Zumindest sollten wir es versuchen.

Da jeder aber seinen Schlafplatz per PN weitergibt (zumindest hatte ich Thoradin so verstanden?), kann das natürlich auch ausgenutzt werden. Wenn man glaubt, das brächte einen Vorteil zu lügen wo man war...


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#33 M. Warth Geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:35

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Guten Morgen

Maschine-Ja

Da ich nicht weiss welche Spielzeuge ausser mir existieren.

War es das fürs erste

 

 

Guten Morgen Lokomotive.

Bist da dafür die Maschine anzuschalten oder nicht? Bitte begründen.

Sonst mal weiter warten auf die Liste oder weitere Spielzeuge

Jetzt hast du die Liste. Also, was bringt sie dir? Was hast du dir von ihr erhofft?

 

Ich finde ja den ersten Tag am sinnvollsten um herauszufinden was die Maschine bewirkt.
Daher wäre ich sehr froh wenn alle für ihre Aktivierung stimmen.

Stimmt. Maschine-Ja.


Guten Morgen!

 

Ich habe unserem SL mal eine Nachricht geschrieben, ob er uns die Spielerliste noch nachreichen kann - gerade mit den extra Accounts halte ich das für nicht unwichtig :D

Top, du hilfst uns also ganz viel. Aber warum gehst du nicht auf vor dir Postende ein? Warum nur eine kurze Ansage an die Allgemeinheit, wie toll du für uns bist?

 

Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, was das bewirken würde und bin daher unentschlossen. Spielzeugmaschine klingt für mich, als würde sie Spielzeug herstellen. Aber kriegen wir dann plötzlich neue Mitspieler, oder wie? :lol:

Und darauf erwartest du eine Antwort von... ?
Wenn du doch so erfahren in diesen Sonderspielen bist, sollte dir klar sein, dass es genau keinen Sinn ergibt über die Funktion der Maschine zu spekulieren. Vor Allem sollte dies nicht dein einziger Spielinhalt sein. Interaktion mit Mitspielern bis hierhin = 0.

 

Wollt ihr nur schon mal möglichst früh mit Rumtrollen anfangen oder ist tatsächlich jemandem nicht klar, dass jedes Sonderspiel anders ist?
Gerade Gameboy, der ja nachgelesen haben will, hätte merken sollen, dass vergangene Weihnachtsspiele schon rein thematisch komplett anders als dieses aufgebaut waren, und von den Regeln her eben auch...

Bravo, jetzt hast du es auch erkannt. Jedes Sonderspiel ist anders. Das hier klingt mir ziemlich nach "ich weiß, dass die Regeln anders sind als sonst". Woher? Sicher wird es Unterschiede sein, aber jedes Sonderspiel hat nun mal Ähnlichkeiten mit anderen. Warum sollte dies nicht besonders nah an dem letzten zB drann sein, auch dort gab es ja ein Gadget, dass man zusammen durch Mehrheitsbeschluss aktivieren konnte, wenn man wollte. Hier weiß scheinbar jemand mehr oder will zumindest, dass alle glauben, dass er mehr weiß. Das wirkt wieder so, als wolle er sich hier als besonders wichtig für das Dorf darstellen, zumal er natürlich die sich bietende Gelegenheit in seinem ersten Satz nutzt um Gegenteiliges von 2 anderen Spielern zu behaupten.

 

Top, getroffene Hunde bellen. Mit Gameboy haben wir unseren ersten Revolutionär. Wenn die anderen es uns auch so einfach machen, sind wir bald durch :)

Gameboy ist also böse, weil er

1.) nicht genau nachgelesen hat und danach etwas angenommen hat, was du für falsch hältst.

2.) dich votet, nachdem du ihn angehst und als Troll bezeichnest.

 

Was genau ist daran nun "wolfig"? Verstehe ich nicht,

 

Nein, ist es nicht :ugly: ich bin dich mit Begründung angegangen, du hast sofort dermaßen rot gesehen, dass du darauf nicht mal eingehen konntest, sondern nur direkt einen "Gegenschlag" in Voteform startest. Womit du mich in meiner eingängigen Annahme bestätigst, so dass man wohl kaum sagen kann, mein Vote gegen dich wäre eine Reaktion auf deinen Vote gegen mich.

Gib dir doch wenigstens ein kleines bisschen Mühe.

Schritt 1: Du gehst ihn an und votest ihn nicht.

Schritt 2: Er "verteidigt sich und votet dich.

Schritt 3: Du votest ihn.

 

Ich glaube, dass das eine Reaktion war. Ich glaube weiterhin, dass du ziemlich gut Wolf sein kannst. Deine Argumente sind nämlich stringent, aber nicht durchdacht.

 

Seite 2 ist wohl neuer Rekord :)
Und es dann nicht schaffen, wenigstens zu sagen, welcher Account diesen Post eigentlich veröffentlichen sollte. Großes Kino mal wieder

Auch hier nutzt man wieder die Möglichkeit uns unter die Nase zu reiben, dass alle anderen ja viel schlimmer sind als er. Mögliche Entschuldigung für die Nichtauflösung, welchen account Music hier spielt zieht er nicht in Betracht. Hauptsache man hat mal richtig schön drauf rumgehackt.

 

Sollte ich heute keinen klaren Wolfsverdacht haben werde ich bis hierhin Lokomotive wählen. Sein Spiel lässt sich sehr gut als destruktiv und egozentrisch beschreiben. Beides sind keine Attribute, von denen ich wirklich glaube, dass sie uns weiterhelfen werden. Trotzdem kann hier auch noch ein gutes Spielzeug sein. Für den Moment gibt es aber mehr was für einen Revoluzzer spricht, als gegenteilig.

Bei stärkerem Wolfsverdacht kann es aber easy jemand schaffen Lokomotive noch auszustechen.


Fazit: Lokomotive negativ, Gameboy positiv

Oh, Kötzchen hat die gleiche Meinung. Damit darf Klötzchen sich vorerst zu mir ins Dorf gesellen. :)


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#34 Madame Trabale Geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:41

Madame Trabale

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

In  diesem Postubg haben wir dieTeilnehmer


你好!  Hallo!  Salut!  أهلا!  Merhaba!


#35 A. Moira Geschrieben 29. Dezember 2016 - 15:40

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Sonst wird sich immer hingestellt und jeder glaubt, ein Coinflip zu Beginn hilft normalerweise den Dorfis. Wieso sollte ein Zufallselement hier schlechter sein? Oder besser?


Jeder?
Ich argumentiere immer vehement gegen den Coinflip...
In diesem Spiel gibt es schon genug unbekannte Gleichungen; auch die Erfahrung vergangener Spiele hat gezeigt, dass solcherlei auslösbare Zufallseffekte dem Dorf mehr schaden als nützen.
Wenn mich MtG eines gelehrt hat, dann ist es, dass no risk no fun nur Sinn ergibt, wenn man hinten liegt. Ansonsten safe play best play...

...


#36 Puzzle Geschrieben 29. Dezember 2016 - 15:48

Puzzle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Oh oh ich bin so zerstreut 8[ hätte Thor das Spiel nicht verlegt wäre ich gestern bereits raus gewesen, weil ichs tatsächlich komplett vergessen hatte... 

Aber jetzt bin ich da und sage Maschine-JA wofür gibts Sonderspiele wenn man das Besondere daran nicht nutzt?! Die einzige weitere Sonderregel benachteiligt uns nette Spielzeuge nur, daher gehe ich stark davon aus, dass die Maschine eher für uns Arbeiten wird und nicht gegen uns.



#37 Musicmatics Geschrieben 29. Dezember 2016 - 15:54

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hallo Puzzle, hast du auch schon Meinungen zu den anderen Spielzeugen?

Ich denke sie wartet auf eine Reaktion von Thoradin wegen ihrem Fehler.
Sie scheint ein neues Spielzeug zu sein.
Negativ lege ich ihr die manipulative Aussage über die Maschine aus. Wäre also Stand jetzt bei einem Lynch von ihr dabei.

Wo fandest du mich manipulierend?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#38 Klötzchen Geschrieben 29. Dezember 2016 - 15:59

Klötzchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

fail


Maschine - nein



#39 Assistent 1 Geschrieben 29. Dezember 2016 - 16:07

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Es ist schon fast zu komisch, aber Zauberpony ist zu 90% der nächste Revolutionär :D Das hat nicht mal was mit dem inhaltlichen Part seines Posts über mich zu tun (das ist einfach nur schlecht, aber nicht unbedingt wolfig)

Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#40 Puzzle Geschrieben 29. Dezember 2016 - 16:11

Puzzle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Oh guck ein Klötzchen. Weiß nicht warum aber es ist mir in diesem Spiel schon sympatisch. Nicht so die Lock und der Fußball. Mal ernsthaft... ein herzförmiger Fußball? Wer soll den denn bitte ins Tor kriegen?

Teddys find ich super :D  Ich hoffe ich bin ein Puzzle das einen Teddy zeigt wenn es fertig ist, bin leider noch keinem Spielzeugspiegel begegnet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.