Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeskai Black


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 DaCurEmi Geschrieben 29. Dezember 2016 - 13:00

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 143 Beiträge

JESKAI ( {W} {U} {R}) BLACK ( {B})

 

 

Was im Standard gut war, kann in Frontier ja erst mal nicht so schlecht sein. Man nehme die perfekte Manabase (Danke Fetchies!) und spiele einfach die besten Karte des Formats.
Wie gesagt: Dank der Fetchländer die in Khans of Tarkir reprintet wurden, ist es problemlos möglich zuverlässig alle 4 Farben aufs Feld zu bekommen.
 
Hier mal eine Liste die ich aktuell teste:
 


 
Cardchoices
 
Creatures:

Jace, Vryn's Prodigy:

Wer {U}  spielt, spielt auch den kleinen Jace. Verbessert anfangs unsere Kartenqualität und lässt uns später unsere Spells (wovon wir einige spielen) aus dem Friedhof casten. Dank Fetchländer bekommt man ihn auch relativ schnell geflippt.

 

Kalitas, Traitor of Ghet

Aktuell wojhl die beste schwarze Kreatur im Format. Da er Legendär ist und 4 Mana kostet nur 2 mal im Mainboard. Aber wenn er nicht Zeitnah vom Gegner gehandelt wird, kann er schonmal alleine das Spiel gewinnen.

 

Mantis Rider

Kann den Gegner ab Turn 3 schon ziemlich unter Druck setzten. Dazu kann er auch nach einem Angriff noch blocken und das alles auch noch in der Luft.

 

Soulfire Grand Master

Aktuell wird, nach meinem Empfinden, ziemlich viel Aggro gespielt, da ist dieser Mann Gold wert. Ist im Early Game relevant und im Late Game durch seine Fähigkeit auch.

 

Torrential Gearhulk

Ist gerade in grindigeren Spielen wohl eines der besten Topdecks die man haben kann. Da wir auch viele Instants spielen, super gut. Vor allem mit Dig Through Time.

 

 

Noncreature Spells:

 

Crackling Doom:

Rüstet (meistens) die gefährlichste Kreatur des Gegners ab, dazu noch Instant (Tschüss Gideon) und macht auch noch ein wenig schaden. Top!

 

Fiery Impulse

Erledigt früh schon (fast) sämtliche One und Two Drops. Für 1 Mana fällt mir kein besseres Removel ein.

 

Kolaghan's Command

Wir spielen {R} , wir spielen {B} dann spielen wir auch diese Karte. Tauscht oft 2:1 und das ist alles was wir wollen!

 

Silumgar's Command

In etwas grindigeren Spielen ist diese Karte enorm wertvoll. Allerdings oft auch erste Option zum rausboarden.

 

Dig Through Time

Es hat schon seinen Grund das die Karte in sämtlichen anderen Formaten gebannt ist. Dank Fetchländern und Jace, Vryn's Prodigy bekommen wir auch unseren Friedhof schnell voll.

 

Liliana, the Last Hope

Sehr guter Planeswalker. Kann schonmall gegnerischen Kleinvieh in den Friedhof schicken und ihr Ultimate gewinnt einfach das Spiel. Muss immer irgendwie vom Gegner gehandelt werden!

 

Gideon, Ally of Zendikar

Wohl bester Planeswalker des Formates. Kann Unmengen an Tokens erzeugen oder selber enorm viel Druck aufbauen!

 

Dispel & Spell Shrivel:

Counter ist immer nützlich, vor allem auch zusammen mit Torrential Gearhulk. Bin mir aber nicht sicher ob man vielleicht doch lieber etwas anderes spielen sollte.

 

 

So. Das wars erstmal von mir. Beitrag wird noch weiter ausgebaut in Zukunft!


Bearbeitet von Yaloron, 29. Dezember 2016 - 13:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.