Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 30 Stimmen

Communitythread 2017


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16847 Antworten in diesem Thema

#4321 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 28. April 2017 - 11:18

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Die 20-30 Jährigen unter uns müssen sich echt Gedanken machen wie sie sich im Alter finanzieren, denn demographisch kann es so nicht funktionieren.

 

Eine Wohnung zu kaufen scheint mir da schon recht schlau zu sein.

 

 



#4322 Assimett Geschrieben 28. April 2017 - 11:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Es muss schon echt viel passieren dass Grund und Boden wieder billiger wird. Wenn alle das bekommen sollen, was sie gerne hätten (Erhalt von Acker- und Grasland, Erhalt und Neuerschließung von Naturschutzgebieten, neue Industrie- und Neubaugebiete) dann müsste Deutschland bald zweistöckig werden.

 

Ich frage mich nur, wie lange das noch gehen soll. Obwohl es doch gar nicht mehr Menschen in Deutschland werden, gehen immer noch jeden Tag 80 ha Land für Siedlungs- und Straßenbau verloren. Gleichzeitig allerorts marode Straßen und baufällige Gebäude.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4323 Rotband Geschrieben 28. April 2017 - 11:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Nicht alt werden best erden?


ehemals Otters Kroxa


#4324 Wrathberry Geschrieben 28. April 2017 - 12:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es muss schon echt viel passieren dass Grund und Boden wieder billiger wird. Wenn alle das bekommen sollen, was sie gerne hätten (Erhalt von Acker- und Grasland, Erhalt und Neuerschließung von Naturschutzgebieten, neue Industrie- und Neubaugebiete) dann müsste Deutschland bald zweistöckig werden.

Aktuell ist halt das Problem dass jeder und seine Mutter Haus kauft, weil er denkt, dass es ja billig ist weil Geld billig.
Wenn ich so sehe wer hier alles Häuser kauft und für welches Geld, Frage ich mich ernsthaft ob die sich das genau ausgerechnet haben, vor allem wenn die Zinsen wieder steigen glaube ich dass viele Leute ganz schnell merken, dass sie sich son Haus garnicht leisten können.
Hoffe dass in nen paar Jahren wieder mehr Immobilien auf den Markt gespült werden..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4325 st1bae Geschrieben 28. April 2017 - 12:10

st1bae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Ich verschenke eine Tundra an denjenigen der sich I love Miracles auf den Po tättowiert.

 

Wie siehts mit ner US aus? :D


feedback-35410.png

 

 

 


#4326 Sterni Geschrieben 28. April 2017 - 12:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
So lange die Herstellung von Häusern genauso teuer ist wie das Kaufen eines ca 30 Jahre alten Hauses, passt was nicht.

Und man muss wohl sagen:
Vor einigen Jahren noch war es möglich, mit 1 Verdiener die Familie zu ernähren und ein EFH zu finanzieren.
Heute ist es sogar mit 2 Verdienern nicht leicht.


So gesehen beneide ich meine Eltern:
1 Verdiener, tw. 2 Kinder, keine großen Ersparnisse gehabt und ein -aus damaliger Sicht- tolles großes EFH gewuppt

Bearbeitet von Sterni, 28. April 2017 - 12:16.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4327 Wrathberry Geschrieben 28. April 2017 - 12:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo.. ich meine wir liegen mit unserem Einkommen deutlich Überm Schnitt und dennoch isses aktuell kaum möglich nen Haus zu kaufen/bauen wenn man nicht an den kompletten Arsch der Welt will... Und wir wohnen schon nur in na Kleinstadt..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4328 Hasran Ogress Geschrieben 28. April 2017 - 14:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Arsch der welt best der welt.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4329 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 28. April 2017 - 15:13

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Wie siehts mit ner US aus? :D

Underground Sea?

Aber nur wenn du dir dann Miracles = best cles ins gesicht tättowierst

 

mit den Bizeps anzugeben ist echt oberarm



#4330 brennender_fuchs Geschrieben 28. April 2017 - 22:15

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Man, habe heute einen Glückscent gefunden, und wünsche mir, dass das Glück in meine Masterarbeit fließt (Bin da Abergläubisch).

Stattdessen gehe ich an den PC und Gewinne eine Booster Box Amonkhet (FB-Gewinnspiel von Games-Island) Obergeil :D

 

Zock ja kaum noch, aber nach der Platinum Angel Invention aus den Blogboostern und dem gewonnen Display, will mir das Universum mitteilen,

dass gefälligst MtG gezockt werden sollte. Nach der Arbeit gehts direkt nach Essen in dem Spieleladen :D


Bearbeitet von rekt fox, 28. April 2017 - 22:16.

zWzPFAM.jpeg

#4331 ElAzar Geschrieben 28. April 2017 - 23:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

So lange die Herstellung von Häusern genauso teuer ist wie das Kaufen eines ca 30 Jahre alten Hauses, passt was nicht.


Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber grundsätzlich kann sowohl das eine als auch das andere nachvollziehbar sein, z.B. durch modernere Fertigungverfahren sowie günstigere rohstoffpreise.
 

Und man muss wohl sagen:
Vor einigen Jahren noch war es möglich, mit 1 Verdiener die Familie zu ernähren und ein EFH zu finanzieren.
Heute ist es sogar mit 2 Verdienern nicht leicht.


So gesehen beneide ich meine Eltern:
1 Verdiener, tw. 2 Kinder, keine großen Ersparnisse gehabt und ein -aus damaliger Sicht- tolles großes EFH gewuppt


Wohnen wird seit den 50er afaik immer billiger, früher gingen ~40% des einkommens für die miete drauf, heute sind es ~35% bei stagnierenden reallöhnen.
außerdem ist es schwer zu verallgemeinern, in einigen branchen stiegen die reallöhne kräftig, in anderen sind sie gesunken, v.a. beamte, selbstständige und angestellte in leitenden positionen verdienen heute mehr als 1990, während einfache arbeit schlechter bezahlt wird.
 

Jo.. ich meine wir liegen mit unserem Einkommen deutlich Überm Schnitt und dennoch isses aktuell kaum möglich nen Haus zu kaufen/bauen wenn man nicht an den kompletten Arsch der Welt will... Und wir wohnen schon nur in na Kleinstadt..

das durchschnittiliche Netto pro haushalt beträgt ~3300€ im monat, wenn ihr ne monatsrate von 1000€ habt zahzlt ihr bei 3% sollzins und 10 jahren zinsbindung, slebst bei nem zins von 5% für die komplette restlaufzeit in ~25 jahren 200k ab und reisst euch kein bein aus.
kp was für ausgaben ihr habt, dass "deutlich über" 2,3k nicht für 3-4 personen reichen.

Bearbeitet von ElAzar, 28. April 2017 - 23:19.

Posted Image


#4332 Assimett Geschrieben 28. April 2017 - 23:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Stattdessen gehe ich an den PC und Gewinne eine Booster Box Amonkhet (FB-Gewinnspiel von Games-Island) Obergeil :D

 

Hah! Jetzt kann ich dich bei Facebook stalken ;) Hast leider nicht soviel öffentlich.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4333 brennender_fuchs Geschrieben 28. April 2017 - 23:30

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Haha, solange man die dicke fette Katze sieht!

#MainCoon Masterrace
zWzPFAM.jpeg

#4334 Assimett Geschrieben 29. April 2017 - 00:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

dann versuche ich mal, dich zu adden


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4335 Rotband Geschrieben 29. April 2017 - 00:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Wie subtil :D

 

Hab mir heut ne PS4 im Mitternachtsshopping gekauft und ich befürchte ich mag Bloodborne nicht :(


ehemals Otters Kroxa


#4336 brennender_fuchs Geschrieben 29. April 2017 - 00:42

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Uunnd geadded! Zack! :D,

 

@ Rauptro: Arbaal meinte, es sei das beste der Souls games, wegen des Kampfsystems. Er hat allerdings auch Demon Souls, Darksouls I-III mehrmal

auf allen erdenklichen New Games+ durch. Also muss es gut sein!

 

Ih fand Bloodbourne etwas zu unübersichtlich! Sprich: Die Umgebung sieht immer gleich aus, und ich hab mich in den paar Stunden,

wo ich gezockt habe, ständig verirrt. ich wusste einfach nicht mehr, wo ich herkomme :D. Das Problem scheint man aber in den Griff zu kriegen!

 

Aktuell mag ich das neue Zelda breath of the wild ganz gerne! Haben wir direkt am Release tag bei nem bekannten gespielt!

Schade, dass ich das hier nicht zocken kann, machte nen richtig richtig guten Eindruck, habe gedacht, es sei schlecht aufgrund der Trailer.


zWzPFAM.jpeg

#4337 Rotband Geschrieben 29. April 2017 - 01:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Das ist es auch, was mir tierisch auf die Eier geht: Es ist eigentlich nicht groß komplex und dennoch weiß ich nach Massenkämpfen ständig nicht wo ich herkam und wo ich hin muss. Ne fucking Karte wäre echt nice, oder zumindest Areale, die sich optisch unterscheiden. Is ja auch in einer Stadt nicht unmöglich/unrealistisch und schon würde man viel Frust sparen. Ständig ewig in die eine Richtung rennen und dann doch die eine brennende Tonne erkennen und merken, dass man falsch is, mindert den Spielspaß.

 

Zum Kampfsystem: Kann man blocken? Denn ich befürchte nicht, sondern nur parieren und ausweichen. Das erfordert halt mehr praktischen Skill, ansonsten fühlt es sich für mich aber sehr, sehr ähnlich an. Souls gefiel mir aber aufgrund der Option zu blocken besser, zudem waren dort diese Massenfights selten, während ich sie bei Bloodborne an jeder Ecke finde und da kommt dann leider das alte Souls-Problem des ungünstigen Auto-Aimings und der teilweise schlechten Kameraführung ins Spiel.

 

Das Spiel is nich schlecht, aber (und alles vorm Aber is bekanntlich egal): Es packt mich nicht. Bei Dark Souls und Demons Souls hatte ich von Anfang an dieses beklemmende Gefühl. Diese Nebelwände, die miesen Bastarde die hinter den Tonnen vorspringen, einfach düster. Bloodborne is auch düster, aber bisher einfach viel zu viel Kampf. Man hat gar keine Zeit paranoid jeden Winkel nach Feinden abzusuchen, weil man ständig attackiert wird. Ob das Kampfsystem besser/schlechter ist kann ich absolut nicht sagen, fehlt mir die Kompetenz und ich vertraue da aufgrund der Erfahrung blind ebenfalls mal Arbaal. Das Game lebt aber von Atmo und da war zumindest der Anfang von Demons und Dark Souls für mich besser.


Freue mich aber persönlich sehr auf Final Fantasy XII für die PS4. Wozu braucht man bitte ne PS4, wenn nicht um PS2 Titel zu zocken? :D Is zwar objektiv etwas albern, aber ich hab echt Bock drauf und werds mir definitiv holen. Ansonsten muss ich auch noch Dark Souls 2 und 3 nachholen, die ich bisher nicht hatte. Liegt also noch einiges an Optionen vor mir wenn Bloodborne mich nicht noch überzeugt.


ehemals Otters Kroxa


#4338 Jonnythopter Geschrieben 29. April 2017 - 04:11

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
in parchim gibts ne polizei, ja! ja
ich fahr erst mal los, ja! ja
gedanklich bin ich schon da, ja! ja
von der liquid time zur shiva moon, ja! ja
von der fullmoon hoch zur ostsee, ja! ja
von der reeperbahn nach hause, ja! ja
im scheißsaal eingepennt, ja! ja
das problem in dem system, ja! ja
ist das system, ja! ja
das system ist das problem, ja! ja
das system hat keine eier, ja! ja
das system ist im system, ja! ja
ich hab kein problem, ja! ja
ich bin schizophren, ja! ja
ich bin das system, ja! ja

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4339 rabenhut Geschrieben 29. April 2017 - 04:54

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

ja, ja

 

kommse naBottrop, krisse aum Kopp drop

 

Edith: oder wird drop dropp geschrieben??


Bearbeitet von rabenhut, 29. April 2017 - 04:56.


#4340 Wrathberry Geschrieben 29. April 2017 - 07:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@elza:
Das monatliche netto beträgt aber auch nur 3300 netto weil da auch leute eingerechnet werden die 100k und mehr verdienen.

Bereinigt man das um diese ausreißer nach oben sieht das ganze deutlich anders aus.

Und ich wollte halt eigentlich nicht 1000€+ an rate im monat zahlen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.