Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 30 Stimmen

Communitythread 2017


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16847 Antworten in diesem Thema

#4341 Assimett Geschrieben 29. April 2017 - 07:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

@ Rauptro: Arbaal meinte, es sei das beste der Souls games, wegen des Kampfsystems. Er hat allerdings auch Demon Souls, Darksouls I-III mehrmal

auf allen erdenklichen New Games+ durch. Also muss es gut sein!

 

 

Titan Souls best Souls!

 

...naja eigentlich nicht. Das Spiel hat Potential, ist aber leider echt kurz und hat wenig Content. Warum müssen Indiegames eigentlich immer so schnell wieder vorbei sein :rage:

 

Ich spiele gerade Shovel Knight. Das muss jeder gespielt haben. Vor allem wenn man damals Mega Man und Duck Tales mochte.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4342 Sterni Geschrieben 29. April 2017 - 08:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wegen Finanzierung:
Es ist möglich, dass vor einiger Zeit ebenfalls 30-40 des Netto für Miete gezahlt wurden.

Wenn ich von den angesprochen 3300 ausgehe, und ich davon bei 30-40% nehme, bin ich bei ca. 1000

Aber das ist Kaltmiete. Kosten für den ganzen NK Krempel kommen da noch drauf.
Das sind meistens nochmal ca 300-400 Euro.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4343 ElAzar Geschrieben 29. April 2017 - 09:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

@elza:
Das monatliche netto beträgt aber auch nur 3300 netto weil da auch leute eingerechnet werden die 100k und mehr verdienen.

Bereinigt man das um diese ausreißer nach oben sieht das ganze deutlich anders aus.

ja, gegen die ~40mio haushalte gerechnet verschiebt sich das bestimmt um unsummen...

3300€ sind jetzt kein hexenwerk für 2 einkommen, der mindestlohn ist 1100€ netto und das sind grade mal ~35% mehr.
Zum Vergleich, Akademiker haben im Schnitt 57k Brutto im Jahr und sind damit nur 100-200€ unter dem haushaltsnetto.

Bearbeitet von ElAzar, 29. April 2017 - 10:23.

Posted Image


#4344 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 29. April 2017 - 11:55

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Wenn ich mitm Bachelor fertig bin arbeite ich bei ner Firma in Düsseldorf als Junior Software Engineer 37,5 Stunden pro Woche und 5 Überstunden pro Monat,

habe Netto ca 2400 Euro dann raus.

 

Und ich habe nix besonderes gelernt oderso einfach nur einen Info Bachelor.

 

Ich finde 3300 Euro bei zwei Einkommen auch jetzt nicht so viel.



#4345 Wrathberry Geschrieben 29. April 2017 - 12:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Mindestlohn ist also 1,1k netto? Wo nimmst du diese Zahl her?
Kommt das nicht extrem darauf an wieviele Stunden du arbeitest, welche Steuerklasse du hast usw..

Und zeig mir mal die Friseurin mit 1,1k netto ;).

Dann sagst du das Zauberwort "doppelverdiener". Du bist heute fast gezwungen 2 Vollverdiener zu haben, um dir sowas wie nen Eigenheim leisten zu können.
Und wenn ich dann noch bedenke, dass zich Job knapp 2k Brutto oder weniger verdienen, sind diese durchschnittlich 3,3k netto im Durchschnitt für mich relativ Utopisch.

Es verdient der komplette Einzelhandelsbereich nicht mehr als 2k Brutto.
Selbst Bürokaufleute kommen meistens nur knapp über 2k, je nach Branche.
Was die ganzen Zeitarbeiter, usw. verdienen muss ich dir vermutlich nicht erzählen.

Ein Fußballer der 5 Millionen im Jahr verdient, oder Manager sind btw auch in dieser tollen Statistik.

Es ist komplette Utopie zu denken, dass die durchschnittliche Familie 3,3k netto zur Verfügung hat. Wohl eher brutto xD.


Diese von hinten bis vorne beschönigten Statistiken der Regierung spiegeln halt nicht Mal Ansatzweise die Realität wieder..

Nur mal ein Rechenbeispiel: ein Industriearbeiter der schon zu den besser Verdienern gehört verdient sagen wir 3500€ brutto. Davon bleiben ca. 2500€. Dann muss der Partner der die Kinder hat usw. Auch nochmals 1000€ netto haben um auf diesen Durchschnitt zu kommen.
Und dass das dann die durchschnittliche deutsche Familie ist, wage ich zu bezweifeln

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4346 Rotband Geschrieben 29. April 2017 - 12:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Was kostet eigentlich so eine Hoden-OP?


ehemals Otters Kroxa


#4347 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 29. April 2017 - 12:20

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Mache ich dir umsonst, habe einen rostigen Nagel und ein Schlauch und noch sehr viel wodka aus Kaliningrad.

 



#4348 Rotband Geschrieben 29. April 2017 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Frage nicht für mich, sondern für einen Freund :D


ehemals Otters Kroxa


#4349 BiG Geschrieben 29. April 2017 - 12:24

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Also erstmal finde ich andere Zahlen zum Nettoverdienst pro Haushalt:

 

 

Aus den Berechnungen des Statistischen Bundesamtes ergibt sich, dass im Jahr 2011 das Nettoeinkommen der privaten Haushalte im Schnitt bei 2.988 Euro im Monat lag. QUELLE: http://www.cecu.de/d...ittsgehalt.html

 

Vllt. hat sich das nochmal verändert in den letzten Jahren, aber 300€ unterschied ist ja schonmal ne Stange Geld. Hast du dazu nochmal ne genauere Quelle Lazo?

 

Außerdem gibt es nunmal auch große Branchen, wo viele Menschen arbeiten, die aber total unterbezahlt sind (Erziehung, Pflege, Bildung um mal nur 3 bekannte zu nennen). Ich sehs ja bei mir, wie "wenig" ich, trotz Studium, mal in der Bildungsbranche verdienen werde. Selbst mit leitender Tätigkeit wird man in den Branchen nicht gerade zum Topverdiener. Wirklich gut bezahlt sind halt Naturwissenschaften, Wirtschafts/Managementbereiche und IT-Bereich (bestimmt noch mehr, welche mir jetzt nicht direkt einfallen). Da kann man auch als Hampelmann ein gutes Einstiegsgehalt erwarten (no offense an die Leute selbst, eher an die Tätigkeitsfelder die sie dann in der Realität teilweise bedienen müssen).


Bearbeitet von BiG, 29. April 2017 - 12:26.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#4350 Hubschraubär Geschrieben 29. April 2017 - 12:39

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Elazar und Pumba beziehen sich ja gerade mehr oder weniger auf Haushalte mit zwei Verdienern, zumal sie auch aus Sicht von Akademikerhaushalten blicken.
Da spricht es sich doch einfacher als bspw aus Sicht einer Familie mit 1,5 Einkommen und 2 Kindern. Da schaut die Lage anders aus, zumal dann auch Haushalte auf dem Land noch meistens 2 Autos brauchen. Da verschiebt sich das offene Budget, das man für Wohnraum ausgeben kann, deutlich.

Bearbeitet von Hubschraubär, 29. April 2017 - 14:44.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#4351 Wrathberry Geschrieben 29. April 2017 - 13:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was kostet eigentlich so eine Hoden-OP?

Knapp 300€. Geht also.
Mit Vollnarkose, was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, kostets das doppelte

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4352 Assimett Geschrieben 29. April 2017 - 14:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Krass, bei einer Katze kostet das unter 100€. Hättest dich als Kater ausgeben müssen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4353 Bomberman Geschrieben 29. April 2017 - 17:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Katzen verklagen einen aber auch nicht wenns schief geht. ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4354 Assimett Geschrieben 29. April 2017 - 18:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

PeTA aber


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4355 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 29. April 2017 - 19:09

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

ich verklage tierschutz organisationen aus spaß



#4356 Lev Geschrieben 29. April 2017 - 21:22

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
damn boys

sad life

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4357 Hasran Ogress Geschrieben 29. April 2017 - 21:25

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

np junge. hattest deine sternstunde im strim und alle haben 1 lev angefeuert.

 

https://twitter.com/...387831802212352


Bearbeitet von Hasran Ogress, 29. April 2017 - 21:44.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4358 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 30. April 2017 - 08:10

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

was sind das für colle energie karten in strim gewesen vong kartespiele her war das pokermon nicht megic fast



#4359 ElAzar Geschrieben 30. April 2017 - 08:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich verstehe grade die Aufregung nicht, ich habe mich - relativ offensichtlich - auf seine Lebensverhältnisse bezogen, lebt mit seiner lebensgefährtin zusammen und hat 1 oder 2 kinder afaik, zudem lebt er im Westen der Republik, die zahlen sind von der bpb, aus 2013, ich hatte sogar (unbeabsichtigt) zu seinen gubsten gerundet:
http://m.bpb.de/nach.../nettoeinkommen

Bzgl. 1100 Netto: 8,50*37,5*52/12 = ~1380 Brutto und ca. 1100 Netto bei Steuerklasse 3, bei Steuerklasse 4 sinds 60-80€ weniger, hab den satz nicht mehr genau im kopf.


Bzgl. Frisuren:
Afaik ist es in der Branche üblich(er) (schein) selbstständig als subunternehmer in einem studio "angestellt" zu sein, oder selbstständig zu sein, das ist ein ziemlich schlechtes bsp. genau wie Gastronomie z.B. wo Trinkgeld teilweise 30% der Einkünfte ausmacht.

Afaik gibt es in Deutschland ca. 40 mio haushalte und ca. 44 mio erwerbstätige, die quote ist also eher 1,1 erwerbstätige pro Hh.

Die frage ist dann wieder was Belly als Durchschnitt betrachtet.

Posted Image


#4360 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 30. April 2017 - 12:20

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und bitte Euch mir zu helfen.
Ich bin der Meinung, dass mein Laptop ausspioniert(fremdgesteuert) wird.
Durch eine Netzwerkdiagnose habe ich herausgefunden, dass sich jedes Mal wenn ich ins Internet gehe sich eine zweite IP- Adresse mit einwählt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich selbst nicht der Administrator auf meinem Laptop bin, sondern die zweite IP- Adresse.
Des weiteren passieren komische Sachen auf meinem E-Mail - Account. Zum Beispiel sind wichtige E-Mails gelöscht oder verschoben worden.
Ein weiteres Beispiel ist, wenn ich über soundcloud Musik höre, die Musik ohne mein dazutun auf einmal aufhört und dann irgendwann wieder angeht, ohne das ich etwas getan habe(”wie als wenn jemand die Leitung blockiert und wieder frei gibt”).
Ich war auch der Meinung, das in meiner Wohnung eine Abhöranlage(Stasi) installiert wurde und hatte mit 2 HF- Detektoren nach Wanzen gesucht.
Ich hatte deswegen auch schon die Polizei gerufen und denen die HF-aktiven Leitungen gezeigt. Die meinten ich solle Silberfolie davor machen und haben die Sache nicht mehr weiter bearbeitet, da ich keinen nennenswerten Beweis hatte.
Daraufhin habe ich teilweise die HF-aktiven Leitungen (auch wenn die Hauptsicherung aus ist) freigelegt und das Mauerwerk beschädigt.
Ein paar Tage später wurde ich dann mit Polizei-Gewalt, SPD, Gesundheitsamt, Krankenwagen und Veterinäramt aus meiner Wohnung geholt und in die geschlossene Psychiatrie ins Urbankrankenhaus (am 18.1.2017) eingewiesen.
Da mir hier in der geschlossenen Psychiatrie keiner von den Ärzten das glaubt, bin ich als paranoid schizophren eingestuft worden und seitdem hier inhaftiert.
Meine Wohnung wurde jetzt fristlos gekündigt, so dass ich jetzt obdachlos bin und meine Frettchen wurden in die Tiersammelstelle(Hausvaterweg) gebracht.
Ich bin jetzt ziemlich ratlos wie mein Leben weitergehen soll.
Ich wollte Euch bitten meinen Laptop mal genau unter die Lupe zu nehmen, da das der einzige Beweis für diese Abhörsache ist, den ich noch habe.
Bitte meldet Euch so bald wie möglich bei mir zurück, da diese ganze Situation hier im Urbankrankenhaus unerträglich ist.
Mit freundlichen Grüßen

(lol, das jemand auf der FB Seite vom Chaos Computer Club gepostet.)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.