Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 30 Stimmen

Communitythread 2017


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16847 Antworten in diesem Thema

#8781 Rotband Geschrieben 21. August 2017 - 21:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Lieber Lazzo,

in diesem Fall sind es exakt 2060 Städte mit Stadtrecht und hier hast nun die genaue Berechnung. Das wir das vorher so exakt hatten wär mir neu.

Wenn es für dich explizit um Städte ab 5k Einwohner geht, kannst du das ja ganz easy selbst ausrechnen, auf was für einen Schnitt du dann kommst; die Rohdaten hast du ja nun dank meinen intensiv-umfangreichen Bemühungen zur Hand.

Meine Kritik bezüglich der Definition einer 'Stadt' habe ich ja schon via "Die kleinste Stadt ist übrigens Arnis mit 279 Einwohnern..." dezent angebracht.

Es ist nun aber nicht meine Aufgabe zu definieren, was eine Stadt ist und hier richte ich mich einfach mal nach dem Statistischen Bundesamt.

Beste Grüße und einen gesegneten Abend dir noch,

Dein Nigglaz

 

Quasi 1:1 das schrieb ich bereits und somit hatten wir das in der Tat schon :D Damit is Lazo geschlagen, egal wie lang er noch rummeckert. Aber krass, wie liebevoll die Antwort war. Da merkt man, dass da jemand viel zu selten jemandem helfen darf und sich daher mega ins Zeug legt. Vermutlich wurd der ganz hibbelig als er auf "senden" drückte.


ehemals Otters Kroxa


#8782 Pecs Geschrieben 21. August 2017 - 22:43

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

lazos leben nach dieser heftigen röstung
20953828_350904172014159_854835797458778


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#8783 ElAzar Geschrieben 21. August 2017 - 23:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Lieber Lazzo,
in diesem Fall sind es exakt 2060 Städte mit Stadtrecht und hier hast nun die genaue Berechnung. Das wir das vorher so exakt hatten wär mir neu.
Wenn es für dich explizit um Städte ab 5k Einwohner geht, kannst du das ja ganz easy selbst ausrechnen, auf was für einen Schnitt du dann kommst; die Rohdaten hast du ja nun dank meinen intensiv-umfangreichen Bemühungen zur Hand.
Meine Kritik bezüglich der Definition einer 'Stadt' habe ich ja schon via "Die kleinste Stadt ist übrigens Arnis mit 279 Einwohnern..." dezent angebracht.
Es ist nun aber nicht meine Aufgabe zu definieren, was eine Stadt ist und hier richte ich mich einfach mal nach dem Statistischen Bundesamt.
Beste Grüße und einen gesegneten Abend dir noch,
Dein Nigglaz

Ich war bis vor einer Stunde Arbeiten, es ist glaube ich nachvollziehbar, dass ich mir keine Exel Tabellen aufm Handy ansehe.
Ich danke dir aufrichtig für deine Mühe.
 
Interessant finde ich, dass nur 318 Städte größer als der Durchschnitt sind und der Median bei ~15500 liegt, d.h. ca. die Hälfte der Städte haben nur 5000 - 15xxx Einwohner, das hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.

Quasi 1:1 das schrieb ich bereits und somit hatten wir das in der Tat schon :D Damit is Lazo geschlagen, egal wie lang er noch rummeckert. Aber krass, wie liebevoll die Antwort war. Da merkt man, dass da jemand viel zu selten jemandem helfen darf und sich daher mega ins Zeug legt. Vermutlich wurd der ganz hibbelig als er auf "senden" drückte.


Du hast einfach bis immer noch nicht begriffen worum es mir geht, aber das ist vermutlich auch egal.

Bearbeitet von ElAzar, 22. August 2017 - 00:10.

Eingefügtes Bild


#8784 Rotband Geschrieben 22. August 2017 - 00:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Dir gehts grundsätzlich ums Rechthaben, mehr muss ich da nicht begreifen und selbst wenn du dich glasklar irrst wird solange gebastelt, bis es ein Szenario geben könnte in dem du Recht hast. Habe nicht eine Situation im Kopf, wo du mal eingestanden hast daneben gelegen zu haben und das ist definitiv nicht die gleiche Anzahl an Situationen, wo du daneben lagst. Denke aber, dass du das ganz gut selbst weißt ;)


P.S.: Und mit Irrtümer eingestanden meine ich nich sowas wie "sorry, überlesen" oder Dinge in der Art.


ehemals Otters Kroxa


#8785 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 22. August 2017 - 00:17

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:20.


#8786 ElAzar Geschrieben 22. August 2017 - 00:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Habe nicht eine Situation im Kopf, wo du mal eingestanden hast daneben gelegen zu haben

z.b. seite 26 im got topic.

Im übrigen ist meine ursprüngliche (und genau so falsche) rechnung die 40k ergab näher an 35,5k dran als 29,8, ich habe dir auch nie widersprochen, dass das falsch war, weil ich offensichtlich etwas völlig triviales nicht bedacht habe, sondern nur angemerkt, dass 29,8 auch nicht richtig sein kann, da "Kleinstädte" nach der Definition von ~1890 ab 5k anfangen aber in den 2060 Städten und Geienden mit Stadtrecht Orte enthalten sind, die kleiner sind.
Sonst siehe Edit.

Gerne, ich hatte meinen Spaß dran. Fand aber auch in der Schule schon Erdkunde herrlich.

hab den ganzen scheiss mal in wirtschaftsgeographie auswendig lernen dürfen, anfang und beginn überregionalen autobahnen und alle städte mit mehr als 100k einwohnern und fands scheisse, finde zahlenspiele wie dieses aber generell interessant.

Bearbeitet von ElAzar, 22. August 2017 - 00:34.

Eingefügtes Bild


#8787 Dakkon Geschrieben 22. August 2017 - 06:29

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

ich mach vielleicht laseraugen wie heino

 

Wie das hier keiner würdigt! Kulturbanausen! :ugly:

 

Fuck ich wurde mit autotune trap scheiße infiziert und kriege es nicht mehr aus meinem Kopf :(

 

Es gibt auch guten Trap - hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage. Aber das ist eher nicht der, der in den "Görmän Topp 100" landet. Ich hab früher auch viel französischen Rap gehört, den aktuellen Trap von da aber nicht so gern - und genau da liegt das Problem, weil ca. 79% (rein subjektiv empfunden und absolut 0 statistisch bewiesen) hört sich im Deutsch(T)rap mittlerweile alles genau danach an. Guck dir RAF und Bonez an, oder leider sogar Azad. Ich war nicht von vornherein empört, dass es ein Trap-Album wird - aber es war dennoch nicht mein Fall. Ich hab es bisher 3x durchgeskippt und ich finde leider kaum einen Track wo man mal hängen bleibt. Echt schade! Aber so ist das mit Geschmäckern.

 

Ich denke, dass Trap durch seinen dance-fähigen Style mehr für die breite Masse taugt als bsp. Street- oder Gangsterrap und deshalb momentan so erfolgreich ist.

Wie gesagt, es gibt da auch gute Sachen, aber das ist eher der geringe Anteil.

 

hab den ganzen scheiss mal in wirtschaftsgeographie auswendig lernen dürfen, anfang und beginn überregionalen autobahnen und alle städte mit mehr als 100k einwohnern und fands scheisse, finde zahlenspiele wie dieses aber generell interessant.

 

@Erdkunde: Hab ich immer schon gehasst und ist meine Achillessehne bei jedem Quiz. Wurde mir aber tatsächlich durch die Schule madig gemacht. An sich und in Teilen find ich das relativ interessant und kenn natürlich auch das Gröbste. Aber da hört es dann auch auf.


Bearbeitet von Dakkon, 22. August 2017 - 09:39.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#8788 Bomberman Geschrieben 22. August 2017 - 09:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Its a Trap

 

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8789 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 22. August 2017 - 12:27

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

its ova boyos

lazos leben nach dieser heftigen röstung
20953828_350904172014159_854835797458778

 



#8790 Sterni Geschrieben 22. August 2017 - 15:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gab mal bei wetten dass ein Typ, der gemeint hat, er könne sagen, welche Autobahnen man als Verbindung zwischen 2 Städten fahren muss (Mit Bezeichnung der Anschluss stellen)

Hat leider schon bei der ersten Aufgabe von Braunschweig nach Leipzig verkackt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8791 ElAzar Geschrieben 22. August 2017 - 22:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

grae auf fb random duch n paar urlaubsbilder geklickt und fucking fernweh bekommen... :/
 

Spoiler

Bearbeitet von ElAzar, 22. August 2017 - 22:19.

Eingefügtes Bild


#8792 Fingore Geschrieben 22. August 2017 - 22:19

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Es gab mal bei wetten dass ein Typ, der gemeint hat, er könne sagen, welche Autobahnen man als Verbindung zwischen 2 Städten fahren muss (Mit Bezeichnung der Anschluss stellen)

Hat leider schon bei der ersten Aufgabe von Braunschweig nach Leipzig verkackt.

 

Die Aufgabe ist ja auch vollkommen unrealistisch, warum sollte man wenn man bereits östlich von Hannover AKA Grenze zur UDSSR noch weiter in den Osten fahren wollen?

Der Mann hatte keine Chance sowas zu wissen.

 

Wenn man nach Leipzig muss nimmt man egal welche Autobahn, in egal welche Richtung bis zur nächsten Talbrücke und dann ab dafür.



#8793 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 23. August 2017 - 08:42

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

giphy.gif



#8794 Dakkon Geschrieben 23. August 2017 - 11:01

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Richtig oldschool der Affe. Wie alt war ich damals, als ich das zum ersten mal sah..? Ist auf jeden Fall gefühlt Äonen her.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#8795 Moewe Geschrieben 23. August 2017 - 13:41

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Dito, das Gif hab ich vor gefühlten 10 Jahren glaub ich auf soner 0815 Funseite wie h*denmumps oder lachschon gesehen und fand das damals ultra witzig  :rolleyes:


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#8796 Lev Geschrieben 23. August 2017 - 14:32

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Kannte den zwar auch schon, konnte mich aber trotzdem gerade gute 20 Sekunden lang darüber beömmeln.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8797 Dakkon Geschrieben 23. August 2017 - 15:12

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also das waren auf jeden Fall die guten alten Holzmodem Zeiten :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#8798 Daeron Geschrieben 23. August 2017 - 16:23

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
14.4. *krrrrkkk-tüüüüt--dipdipdip-döh-schhhhhscchhhh-kkrrkrrkkkk*
Das war ja einfach.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8799 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 23. August 2017 - 16:56

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ne oculus rift geschenkt bekommen

 



#8800 Rotband Geschrieben 23. August 2017 - 17:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Iss ihn!


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.