Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 28 Stimmen

Communitythread 2017


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8785 Antworten in diesem Thema

#8781 Oli Oki Geschrieben Gestern, 21:23

Oli Oki

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.671 Beiträge

Lieber Lazzo,

in diesem Fall sind es exakt 2060 Städte mit Stadtrecht und hier hast nun die genaue Berechnung. Das wir das vorher so exakt hatten wär mir neu.

Wenn es für dich explizit um Städte ab 5k Einwohner geht, kannst du das ja ganz easy selbst ausrechnen, auf was für einen Schnitt du dann kommst; die Rohdaten hast du ja nun dank meinen intensiv-umfangreichen Bemühungen zur Hand.

Meine Kritik bezüglich der Definition einer 'Stadt' habe ich ja schon via "Die kleinste Stadt ist übrigens Arnis mit 279 Einwohnern..." dezent angebracht.

Es ist nun aber nicht meine Aufgabe zu definieren, was eine Stadt ist und hier richte ich mich einfach mal nach dem Statistischen Bundesamt.

Beste Grüße und einen gesegneten Abend dir noch,

Dein Nigglaz

 

Quasi 1:1 das schrieb ich bereits und somit hatten wir das in der Tat schon :D Damit is Lazo geschlagen, egal wie lang er noch rummeckert. Aber krass, wie liebevoll die Antwort war. Da merkt man, dass da jemand viel zu selten jemandem helfen darf und sich daher mega ins Zeug legt. Vermutlich wurd der ganz hibbelig als er auf "senden" drückte.


Ehemals Rauptro

KtQEmIi.jpg


#8782 Cepheus Geschrieben Gestern, 22:43

Cepheus

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge

lazos leben nach dieser heftigen röstung
20953828_350904172014159_854835797458778


Rainbo Schwan, bezaubnerde Wesen aus 1 andere Galaxy... oder doch nur fantasy?
banner.jpg
 

WOHNHAFT IN DER LUDWIG KLOOS STRASSE 6 IN HANAU STEINHEIM!

Nicht Cepheus.


#8783 ElAzar Geschrieben vor 54 Minuten

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.848 Beiträge

Lieber Lazzo,
in diesem Fall sind es exakt 2060 Städte mit Stadtrecht und hier hast nun die genaue Berechnung. Das wir das vorher so exakt hatten wär mir neu.
Wenn es für dich explizit um Städte ab 5k Einwohner geht, kannst du das ja ganz easy selbst ausrechnen, auf was für einen Schnitt du dann kommst; die Rohdaten hast du ja nun dank meinen intensiv-umfangreichen Bemühungen zur Hand.
Meine Kritik bezüglich der Definition einer 'Stadt' habe ich ja schon via "Die kleinste Stadt ist übrigens Arnis mit 279 Einwohnern..." dezent angebracht.
Es ist nun aber nicht meine Aufgabe zu definieren, was eine Stadt ist und hier richte ich mich einfach mal nach dem Statistischen Bundesamt.
Beste Grüße und einen gesegneten Abend dir noch,
Dein Nigglaz

Ich war bis vor einer Stunde Arbeiten, es ist glaube ich nachvollziehbar, dass ich mir keine Exel Tabellen aufm Handy ansehe.
Ich danke dir aufrichtig für deine Mühe.
 
Interessant finde ich, dass nur 318 Städte größer als der Durchschnitt sind und der Median bei ~15500 liegt, d.h. ca. die Hälfte der Städte haben nur 5000 - 15xxx Einwohner, das hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.

Quasi 1:1 das schrieb ich bereits und somit hatten wir das in der Tat schon :D Damit is Lazo geschlagen, egal wie lang er noch rummeckert. Aber krass, wie liebevoll die Antwort war. Da merkt man, dass da jemand viel zu selten jemandem helfen darf und sich daher mega ins Zeug legt. Vermutlich wurd der ganz hibbelig als er auf "senden" drückte.


Du hast einfach bis immer noch nicht begriffen worum es mir geht, aber das ist vermutlich auch egal.

Bearbeitet von ElAzar, vor 43 Minuten.

Eingefügtes Bild


#8784 Oli Oki Geschrieben vor 46 Minuten

Oli Oki

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.671 Beiträge

Dir gehts grundsätzlich ums Rechthaben, mehr muss ich da nicht begreifen und selbst wenn du dich glasklar irrst wird solange gebastelt, bis es ein Szenario geben könnte in dem du Recht hast. Habe nicht eine Situation im Kopf, wo du mal eingestanden hast daneben gelegen zu haben und das ist definitiv nicht die gleiche Anzahl an Situationen, wo du daneben lagst. Denke aber, dass du das ganz gut selbst weißt ;)


P.S.: Und mit Irrtümer eingestanden meine ich nich sowas wie "sorry, überlesen" oder Dinge in der Art.


Ehemals Rauptro

KtQEmIi.jpg


#8785 Erforderliche Information Geschrieben vor 36 Minuten

Erforderliche Information

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

Gerne, ich hatte meinen Spaß dran. Fand aber auch in der Schule schon Erdkunde herrlich.

Umso zerstörerischer also, als mein Erdkundelehrer in der Oberstufe (man beachte: da zählen die Noten in den Abischnitt rein) meinte mir Punkte für die Endnote abziehen zu müssen, weil es so wirkte als würde mir Erdkunde nicht so viel Freude bereiten. 8[

 

#storytime

 

 


 
"du willst nicht mehr zahlen, wenn du dafür nicht mehr bekommst
ist halt schwachsinn"
                                        - merhans

 


#8786 ElAzar Geschrieben vor 23 Minuten

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.848 Beiträge

Habe nicht eine Situation im Kopf, wo du mal eingestanden hast daneben gelegen zu haben

z.b. seite 26 im got topic.

Im übrigen ist meine ursprüngliche (und genau so falsche) rechnung die 40k ergab näher an 35,5k dran als 29,8, ich habe dir auch nie widersprochen, dass das falsch war, weil ich offensichtlich etwas völlig triviales nicht bedacht habe, sondern nur angemerkt, dass 29,8 auch nicht richtig sein kann, da "Kleinstädte" nach der Definition von ~1890 ab 5k anfangen aber in den 2060 Städten und Geienden mit Stadtrecht Orte enthalten sind, die kleiner sind.
Sonst siehe Edit.

Gerne, ich hatte meinen Spaß dran. Fand aber auch in der Schule schon Erdkunde herrlich.

hab den ganzen scheiss mal in wirtschaftsgeographie auswendig lernen dürfen, anfang und beginn überregionalen autobahnen und alle städte mit mehr als 100k einwohnern und fands scheisse, finde zahlenspiele wie dieses aber generell interessant.

Bearbeitet von ElAzar, vor 18 Minuten.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.