Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 03.01. Spoilerthread: Mechanized Production, Aetherwind Basker, Rishkar, Yahenni, Hungry Flames, Ornithopter, u.v.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 Mondi Geschrieben 03. Januar 2017 - 17:24

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Die Krux ist, dass man für das neue Land permanent Artefakte zur Verfügung braucht, damit es in Gierdecks Sinn macht. Genau diese möchten derer aber nicht en masse habhaft sein. Ist ergo nicht ganz so abgefahren. :> yoyo, Alter wasgeht

Signaturensohn


#42 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 17:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Das neue Artefakt-Land hat den Corteil colorless Mana, was Glimmervoid nicht liefern kann und ggf. wichtig ist. Aktuell in Affinity eher nicht


Es ging aber eben um Affinity. Zumal Affinity mit 12 Colorless Lands eh keine Probleme hätte, Colorless zu bezahlen, wenn es das aus irgendeinem Grund demnächst wollen würde.


Habt ihr schon den hier gesehen?
 

reverseengineerp5sv6.jpg

 

Kommt vom Mutterschiff. Also, ich lese da UU: Draw three cards. Sign me up! Die Karte ist stark!


Bearbeitet von Helios, 03. Januar 2017 - 17:29.


#43 seizan Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:05

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

http://www.gathering...erate-measures/

AA_1.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#44 Hasran Ogress Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:14

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Schauen wir mal. Bei beiden kriege ich ein beliebiges Mana. Bei dem einen muss ich dafür noch Leben zahlen. Beim anderen nicht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Das neue Land ist nur dann besser, wenn man davon ausgeht, dass der Gegner wirklich alle Artefakte kaputt gemacht hat. Das passiert ja so extrem selten, dass man es echt ignorieren kann. In 3 Jahren Affinity musste ich vllt 2 Mal ein Glimmervoid opfern, weil ich keine Artefakte hatte. Das waren im Übrigen jeweils Games, die ich auch mit dem neuen Land verloren hätte.
 

 

https://youtu.be/NH7BRiQPU4o?t=1151


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#45 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Gutes Argument. Letzten Endes werden die Unterschiede meistens eh marginal sein, weil man in der Regel eh so gut wie kein farbiges Mana im Affinity braucht. Die 1-2 Life pro Game (und das ist schon der hohe Wert, oft ist es einfach 0) wird man wohl zahlen können. 



#46 Gast_JonSnow_* Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:25

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Kommt vom Mutterschiff. Also, ich lese da UU: Draw three cards. Sign me up! Die Karte ist stark!

 

Die wollten wohl Treasure Cruise nicht wiederholen, daher nur Uncommon.

 

Da Artefaktländer in Legacy nicht verboten sind, wäre das eventuell sogar was dafür.

 

Bisher gefällt mir die Edition deutlich besser als Kaladesh.



#47 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Da Artefaktländer in Legacy nicht verboten sind, wäre das eventuell sogar was dafür.

Versteh ich nicht. Was ist denn der Mehrwert bei Artefaktländern bei diesem Drawspell? Länder konnte man auch vorher schon für Mana tappen - da kann man auch Tidings oder Concentrate spielen.

Bearbeitet von Helios, 03. Januar 2017 - 18:34.


#48 Gast_JonSnow_* Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:36

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Versteh ich nicht.

 

Jo, stimmt, Denkfehler. Hatte irgendwie Affinity im Kopf.

 

Edit: Täusche ich mich oder könnte Glint-Sleeve Siphoner ein zweiter Dark Confidant werden?

Vorteil: Oft weniger Lifeloss, Nachteil: Ohne weitere Energielieferanten höchstens 1 Draw alle 2 Runden, wenn man jede Runde angreift.

 

Edit2: Grad erst den Beitrag von MattRose gelesen. Ninjaed.


Bearbeitet von JonSnow, 03. Januar 2017 - 18:41.


#49 fischei3 Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:37

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

so viele Möglichkeiten Artefakte in großer Zahl zu produzieren, bringt diese Edition aber noch nicht mit...



#50 Hasran Ogress Geschrieben 03. Januar 2017 - 18:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Versteh ich nicht. Was ist denn der Mehrwert bei Artefaktländern bei diesem Drawspell? Länder konnte man auch vorher schon für Mana tappen - da kann man auch Tidings oder Concentrate spielen.

 

Oder Thoughtcast - was wohl in 80% der Fälle einfach besser ist.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#51 I use Arch btw Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:02

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Spoiler vom Mutterschiff

 

tkLq6lo.png

Clueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :D


I use Arch btw


#52 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die Frage ist halt, was man in so einem Clue_Deck macht, bis man dieses Enchantment gefunden hat. Einfach rumdurdlen und Clues generieren scheint mir riskant zu sein. Man sollte wohl auch einen Plan B haben, weil der Gegner ja einfach ein Removal haben kann. :D

#53 seizan Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

http://blogs.magicju..._ppp=d34f228446

3gowRbZ.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#54 Gast_JonSnow_* Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:18

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Kreuzung aus Ensoul Artifact und Rancor zu deutlich schwierigeren Manakosten? Hmm.



#55 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Nur dass man das Artefakt auf die Hand bekommt und nicht die Verzauberung. Also nix mir Rancor ;)

#56 Gast_JonSnow_* Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:30

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Oh man, ich sollte nix mehr schreiben heute. Mein Hirn ist ja völlig im Eimer.



#57 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ensoul Artifact wurde ja durchaus im T2 gespielt. Das hier vielleicht auch. Der Trigger der Karte ist nicht ganz zuverachten, allerdings war Ensoul Artifact va. deswegen beliebt, weil Darksteel Citadel gleichzeitig im Format war.

#58 Kalli Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich glaub der Ornithopter freut sich auch drüber. Auch wenn das wieder der berüchtigte 2:1 Trade werden wird



#59 Helios Geschrieben 03. Januar 2017 - 19:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bzgl. T2: Da kann ich auch ein Prophetic Prism damit verzaubern. Hat dann zwar kein Flying, ist aber alleine nicht ganz so fürchterlich wie der Ornithopter.

#60 Macros Geschrieben 03. Januar 2017 - 20:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich glaub der Ornithopter freut sich auch drüber. Auch wenn das wieder der berüchtigte 2:1 Trade werden wird

Aber in dem Fall nur, wenn Removal in Respone kommt

Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.