Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 04.01. Spoilerthread: Baral, Blitzläuferin, Exquisite Archangel, Indomitable Creativity, Renegade Rallier, Implements, u.v.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
127 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:51

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und schon ist es fast wieder vorbei O:

Noch 3 Tage! Viel Spaß.

 

P.S. Bitte denkt daran, keine Hotlinks ;)

__________________________________

 

Zusammenfassung:

 

Angehängte Datei  renegaderallier.jpg   50,32K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  baralchiefofcompliance.jpg   47,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  baralsexpertise.jpg   40,85K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aetherbornwarrior.jpg   31,66K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  aethertidewhale.jpg   43,65K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  callforunity.jpg   49,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  cogworkassembler.jpg   46,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  exquisitearchangel.jpg   45,06K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  giftedaetherborn.jpg   40,43K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  hiddenstocks.jpg   38,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  implementofcombustion.jpg   44,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  implementofexamination.jpg   43,59K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  implementofferocity.jpg   46,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  implementofimprovement.jpg   43,91K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  implementofmalice.jpg   40,65K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  indomitablecreativity.jpg   52,68K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  lightningrunner.jpg   59,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  outlandboar.jpg   49,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  renegadewheelsmith.jpg   43,73K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  secretsalvage.jpg   38,93K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  shock.jpg   41,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  skyshippirate.jpg   40,77K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  solemnrecruit.jpg   38,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  spirepatrol.jpg   48,19K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  walkingballista.jpg   42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  weldfastengineer.jpg   44,87K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen:

 

 @benbhayes

 Channel Fireball

 StarCityGames

 Twitter

 Facebook

 BigMagic

 @maro254

 TheManaSource

 @mtgaaron

 YouTube

 magic.wizards

 Facebook

 Twitter

 RiotPixels

 @blakepr

 MTG Goldfish

 Facebook

 MTG China - Facebook

 YouTube

 @blakepr

 Twitter

 RiotPixels

 


Bearbeitet von OldSchool, 05. Januar 2017 - 00:53.

Eingefügtes Bild


#2 Hanmac Geschrieben 03. Januar 2017 - 23:54

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  renegaderallier.jpg   50,32K   1 Mal heruntergeladen

Quelle: https://twitter.com/benbhayes?lang=en

#3 GentlemanJack Geschrieben 04. Januar 2017 - 00:27

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Warum nicht 3 :( keine Liebe für Reflektor Mage.

Triggert er sich selbst, wenn ich ihn Flicker?

Wirklich gut für ne UC. Wird das n CMC 3 Gokd Revolt Cycle?

PS: Selfless Sprit Sac -> ??? -> Profit.

Bearbeitet von GentlemanJack, 04. Januar 2017 - 07:51.


#4 Jonnythopter Geschrieben 04. Januar 2017 - 00:39

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, triggert sich dann selbst. Kann auch den schönen Fetch, Return Fetch Rampmove machen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 jeergn Geschrieben 04. Januar 2017 - 07:43

jeergn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Secret Salvage

 

Angehängte Datei  secret.jpg   19,07K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle: https://www.mtggoldf...clusive-preview



#6 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die Salvage sagt halt im Prinzip: "draw 3 cards, if one of those is in your Graveyard". Finde ich nun nicht so berauschend für 5 Mana :-\. Der Renegade Rallier hingegen ist wieder relativ gut. Vor allem weil er wie gesagt tatsächlich auch Länder und sowas ausm Grave holen kann und somit quasi ramped^^.

 

Einziges manko ist, dass man ihn Turn 3 wohl meist nur als 3/2 legen kann, was nicht soo gut ist. Wird wohl eher nen 2-Of in Deck die sowas wollen, als nen 4-of, weil man ihn wie gesagt Turn 3 eher weniger will.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:19

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Moin moin

 

4vqgrvf2.jpgqfxxcu5x.jpg

 

Instant

Shock deals 2 damage to target creature or player.

 

Quelle:  http://mythicspoiler...ewspoilers.html ( unbestätigt )

 



#8 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

SHOCK IS BACK!!!! ich hätte nie gedacht, dass ich mal nen feuchtes Höschen kriege, bei nem Shock reprint xD.

 

Loving it^^.

 

Dieses rote Ding scheint ne nette Spielerei und noch irgendwie sone Combo Karte. Wenn ich natürlich mit sowas wie Servo Exhibition Servos mache und dann nix anderes als Emrakuls und Ulagmogs als Kreaturen im Deck. Was passiert eigentlich mit dem rest der revealten Karten? Exiled werden doch nur das jeweilige Artefakt oder Kreatur. Und was mach ich mit dem Rest?

 

Aber mal im ernst: Wenn ich nur Emrakuls und Ulamogs als Kreaturen/Artefakte im Deck hab sagt die Karte quasi: Bezahl 4 Mana, und pack Ulamog oder Emrakul aus deinem Deck aufs Battlefield".

Glaube zwar dass Marvel dann einfach besser ist, weil man keine Kreatur braucht, die man zerstören kann, aber Wotc wagt sich in Sachen "Combo" echt einiges in diesem Block. 


Bearbeitet von Wrathberry, 04. Januar 2017 - 08:31.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:36

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Aber mal im ernst: Wenn ich nur Emrakuls und Ulamogs als Kreaturen/Artefakte im Deck hab sagt die Karte quasi: Bezahl 4 Mana, und pack Ulamog oder Emrakul aus deinem Deck aufs Battlefield".
Glaube zwar dass Marvel dann einfach besser ist, weil man keine Kreatur braucht, die man zerstören kann, aber Wotc wagt sich in Sachen "Combo" echt einiges in diesem Block.


Dafür kann die Karte halt auch noch den Gegnerischen Gearhulk/whatever abrüsten und das gleichzeitig. Sehr flexibel. Macht einfach Spaß, die anzusehen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#10 GentlemanJack Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:39

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Sollte man denn dann nicht einfach Primas / schwarze Puzzleknoten und so Kram spielen? RRRX bezahlt sich in Runde 4 ja auch nicht so leicht.

Ich glaube das man den spell ins Marvel packen kann und zur not das eigene Marvel oder Knoten zertört.

#11 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:49

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Die 2. rote Karte Sieht stark nach einem möglichen Polymorph Deck aus "nur" eben halt in {R} ! Da müsste man ein Deck voll mit Instants und Sorcerys vollstopfen und natürlich Tokens über Tokens zum Chumpblocken.

Make Mischief  Dance with Devils und Devils' Playground  dürfte ein sehr trolliges Combo Burn Deck ergeben.

garniert mit dem einen oder anderen CardDraw. Sagte jemand Clues opfern?  Trail of Evidence wäre da eine Idee, damit einem das Gas nicht ausgeht und Futter für das Indomitable Creativity.

 

Als Deckbrewer bekomme ich langsam bei diesem Set Schaum vor dem Mund :D

 

 

P.S.: Lob an den "Datenbankmeister", das ging wirklich schnell :wub:

 

 

 

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 04. Januar 2017 - 08:51.


#12 Iksquadrat Geschrieben 04. Januar 2017 - 08:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich glaube das man den spell ins Marvel packen kann und zur not das eigene Marvel oder Knoten zertört.

 

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, was bringt es dir 0 Artefakte oder Kreaturen zu zerstören? (Marvel sagt, du zahlst keine Manakosten, sonst würde es nicht so gut mit Emrakul funktionieren)

 

 

€: Ach so du meinst ins Marvel.dec xD Sry ist schon spät

Klingt mMn trotzdem nicht so toll, weil man die dicken Threats ja schon casten will und nicht ins Spiel cheaten.


Bearbeitet von Iksquadrat, 04. Januar 2017 - 09:00.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Was passiert eigentlich mit dem rest der revealten Karten? Exiled werden doch nur das jeweilige Artefakt oder Kreatur. Und was mach ich mit dem Rest?

da revealte Karten afaik nie die Bibliothek verlassen, werden sie am Ende einfach mit reingemischt

Bearbeitet von Vistella, 04. Januar 2017 - 09:11.


#14 pommesfreddy Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:12

pommesfreddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Indomitable Creativity im Standard nach Ausspielen von Confront the Unknown und Vessel of Volatility ab Turn 3 castbar?

#15 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Indomitable Creativity im Standard nach Ausspielen von Confront the Unknown und Vessel of Volatility ab Turn 3 castbar?

 

Du brauchst ein Ziel für Confront the Unknown. Wenn der Gegner dir das gibt, kannst du das machen.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 Daeron Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:34

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

SHOCKing :D

und das andere Dinge sieht aus wie ein Madcap Experiment mit Spielraum, ich werd's benutzen, für irgendwas.... 

 

Und Vistella hat recht imho, Karten die revealed werden, sind weiterhin Bestandteil der Bibliothek und damit sagt das "shuffle", was damit passiert.

  • 701.14b Revealing a card doesn’t cause it to leave the zone it’s in.

 

 

Gefällt mir doch sehr gut das Set. 

 

edit___

Formatierung gefixt


Bearbeitet von Daeron, 04. Januar 2017 - 09:37.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#17 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:37

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Thraben Inspector statt Confront the Unknown sollte auch gehen, oder? gibt sogar Redundanz, sollte der Gegner den Cluetoken abschießen

#18 pommesfreddy Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:42

pommesfreddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Thraben Inspector statt Confront the Unknown sollte auch gehen, oder? gibt sogar Redundanz, sollte der Gegner den Cluetoken abschießen

 

Würde auch funktionieren, allerdings kann es dann sein, dass du statt nem Ulamog oder Emrakul einen Thraben Inspector aufdeckst (sofern du 4 davon im Deck hast).



#19 timeless Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Creativity finde ich sehr cool. Da schwebt einen direkt ein Deck im Kopf mit einem Token-Generator a la Lingering Souls, dazu Emrakul, the Aeons Torn , Progenitus : Xenagos, God of Revels...im Deck.

Als Manabeschleuniger Simian Spirit Guide


Bearbeitet von timeless, 04. Januar 2017 - 09:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 Assimett Geschrieben 04. Januar 2017 - 09:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Die Salvage sagt halt im Prinzip: "draw 3 cards, if one of those is in your Graveyard". Finde ich nun nicht so berauschend für 5 Mana :-\.

 

Ja, und Demonic Tutor sagt im prinzip "Draw 1 card", voll schlecht, macht nichtmal Kartenvorteil :lol:

 

Die Einschränkung ist natürlich etwas doof, allerdings wird die Karte bestimmt im Standard Play sehen und Delirium-Decks, vielleicht noch mit etwas mehr Selfmill. 3 weitere Ishkanas aus dem Deck suchen wenn die erste abgeschossen wurd,e klingt für 5 Mana fair für mich.

 

 

Aber als aller erstes musste ich bei der Karte an Hedron Alignment denken :lol: Na, wer nimmt die Herausforderung an?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.