Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 05.01. Spoilerthread: Aethersphere Harvester~, Metallic Rebuke, Ravenous Intruder, Hope of Ghirapur, u.v.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2017 - 22:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wtf, das Set ist wsl. das stärkste Set seit Khans, da wird sich sehr wohl etwas am Meta ändern. 



#62 Helios Geschrieben 05. Januar 2017 - 23:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sag mal an: Welche Karten lassen deiner Meinung nach das Meta kippen? Die großen drei sind ja Marvel, UW Tempo und URx Control. Im Tier 1.5 kommt es dazu noch Mardu/RW Aggro und BG Delirium. Welche Karte soll daran so offensichtlich etwas ändern? Klar, natürlich ändert sich etwas am Meta, weil sich mit neuen Karten fast immer etwas ändert, aber so grundlegend, wie ihr euch das vorstellt, wird die Veränderung meines Erachtens nicht sein. 


Bearbeitet von Helios, 05. Januar 2017 - 23:06.


#63 Sim Geschrieben 05. Januar 2017 - 23:18

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Stimme Helios hier zu.

 

Ich sehe auch nicht, dass sich so viel ändert ... es wird weiterhin Marvel geben, welches durch das neue Set noch stärker wird, die Avacyn/Spell Queller/Gideon-Shell wird immernoch gut sein und es wird auch weiterhin Control-Decks geben (wobei ich hier nicht überrascht wäre, wenn irgendwer ein sweetes Artefakt-Tapout-Control-Deck mit Tezzeret brewed).
 

RB und RW bzw. Mardu werden auch weiterhin bestehen, sich jedoch vermutlich am meisten verändern, da hierfür am ehesten neue bzw. andere Möglichkeiten kamen bzw. kommen, aber wirklich neue Decks sind das dann auch nicht.

 

Klar kommen vllt ein, zwei neue Decks hinzu, aber ich sehe bisher nicht wirklich irgendeinen Hate oder ähnliches, der die derzeitigen Decks irgendwie obsolet machen sollte.



#64 Helios Geschrieben 05. Januar 2017 - 23:22

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich bezweifle ja auch gar nicht, dass starke Karten kommen. Da kommt sogar recht viel. Das Zeug ist aber recht gleichmäßig verteilt, vor allem wird das Format nicht aggressiver, weswegen Marvel weiterhin Top-Contender bleibt und Uxx Control sowie UW Tempo als "Konterdecks" ebenfalls erhalten bleiben. 

 

Ein Meta verändert sich halt nicht großartig, wenn die guten Karten halbwegs gleichmäßig auf die bisher guten Decks verteilt werden. 


  • Sim hat sich bedankt

#65 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2017 - 00:12

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Wahrscheinlich bleiben uw und Marvel die Decks to beat aber GW(x) könnte back sein. Gideon und Nissa lassen sich nicht von Emrakul, zu sehr, trollen. Dazu geht man mit den Token in die breite was gegen das Deck auch nicht so schlecht ist. Oath verbessert meine Clock, Renegade Rallier mit Selfless Spirit gibt mir etwas Protection vor Kozilek's return. Ajani selbst ist eine solide Antwort auf Emrakul. Gegen das Deck am ehesten der Blau Splash für Counter vlt braucht man den aber gar nicht. 

 

Gegen UW bekommt man mit den neuen Vehicels, die bis jetzt fehlende, Möglichkeit seine Walker zu protecten. Am Boden sind die grünen Karten klar überlegen - man muss schauen ob man das Tempo on the Draw halten kann(Spell Queller) aber on the Play scheint man hier die besseren Sachen zu machen Heart into Nissa, Oath into Gideon, 3/4 oder 4/3 in Turn zwei gelegt.... 

 

Gerade hier fixen die neuen Karte die meisten Probleme des Decks. 

 

Wobei man sich fragen muss ob UW überhaupt noch mit BG mithalten kann das Deck war bis jetzt immer ok gegen UW und bekommt viel neues Spielzeug, UW dagegen recht wenig. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 06. Januar 2017 - 00:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.