Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 06.01. Spoilerthread: Full Spoiler, Kari Zev, Herald of Anguish,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#41 Xardas Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

das Design ist zwar einzigartig, in sich aber nicht schlüssig, deswegen finde ich die Karte "schlecht" (gemacht).

Und wo genau ist das nicht schlüssig? Und jetzt sagt mir nicht von wegen 1 Power und Evasion/Firststrike, weil das ist eine Aufzählung, keinesfalls wirklich eine Begründung, was genau daran jetzt nicht schlüssig sei. Du kannst einfach den 1/3 Body nicht von dem Token trennen, dass ist immerhin ein guter Teil des Designs der Karte. Ganz offensichtlich ist das "Design" der Karte dafür gedacht sie als Angreifer "dabei" zu halten, der Body mit First Stike und Menance ist da relativ rubost, belohnt Combattricks

Vor allem praktisch alles was du als "Verbesserung" ansiehst ehrlich gesagt Verschlimmbesserungen. Der "Flavour" der Karte ist super offensichtlich und mehr als dich an dem Body aufhängen sehe ich nicht was du wirklich "anbringen" willst an Argumentation.

 

Während das vll noch deine Meinung sei bezweifel ich dann aber mal arg, dass die Kommentare von wegen "schlecht" im Vorfeld dahingehend durchdacht waren. Das Powerlevel der Karte ist völlig okay und darum gehts. Einfach unkommentiert "omg die Karte ist ja schlecht" posten ist dann nämlich straight Unsinn.

.Wenn irgendwer sich künstlich wegen dem Design an irgendwas aufziehen mag, von mir aus. Die "omg Deathtouch q.q" bei jeder Kreatur die grö0er als 2/2 ist gibts ja auch immer...


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#42 Rotband Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Persönlich hätte ichs fürs Flavor und fürs Powerlevel aber cool gefunden, wenn der Affe unblockbar wär, oder zumindest nur von Reach/Flying geblockt werden kann. Er is ja flink und wendig, daher schwer zu kriegen. Wäre dann natürlich eine ganze Ecke stärker als aktuell, aber imo nicht zu stark.


ehemals Otters Kroxa


#43 P0LTERGEIST Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Moment: Karten sind doch nicht schlecht, nur weil sie gerade nicht ins Meta passe. Zu aller erst sollte man die Karte im Vakuum betrachten, und da ist sie sicher nicht schlecht.
 

Wahrscheinlich ist das Ansichtssache aber m.M. nach kompletter Unsinn ohne Regeln zu Quantifizierung sind alle Karten nur ein Stück Pappe mit Farbe. Erst wenn ich Regeln aufstelle nach denen ich dann die Karte Bewerten kann, kann ich sagen ob ide Karte gut oder schlecht ist, Natürlich kann man sagen 3/3 im Angriff für zwei Mana ist gut aber ich halte das für zu allgemein. Bolt wäre z.B. keine gute Karte wenn alle Kreaturen die gespielt werden Leben machen und Schutz vor rot hätten. 1994 war der Sera Engel wohl eine der besseren Magic Karten, heute in Modern würde das sicher auch keiner mehr sagen. Also für mich gehört die Meta Bewertung einfach zur Karte dazu und ja wir haben noch nicht alle Spoiler gesehen und zu schlecht sind wir wahrscheinlich auch alle um mit Sicherheit zu sagen wie das kommende Meta aussieht - aber dennoch sehe ich eine Karte die vlt vor 2 Jahren total broken gewesen wäre aber heute wahrscheinlich kein play sieht als schlechte Karte ... im Standard Format. 



#44 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:53

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Wenn man den Dmg hätte durchforcen wollen, dann hätte man sie einfach 1/1 unblockbar machen können und den Affen on Attack generieren zu können

 

Aber dann wäre die Karte doch zu stark nicht?

 

Die Gute macht für 2 Mana 3 Schaden und der Gegner benötigt mindestens 3 Blocker, damit kein Schaden durchkommt. Ich finde das in Ordnung. Keine Überbombe, aber solid.  

 

Es geht bei dieser Karte vor allem um Flavour. Kari ist eher zierlich und klein und kann deswegen nur für 1 hauen gehen. Die Piratin hat first strike, weil sie im Piratenstyle überfallartig entert, also sich mittels Enterhaken zum Gegner hinschwingt und darum nur von mind. 2 Gegnern geblockt werden kann (Menace). Der Affe springt beim Angriff mit und greift ebenfalls an. Wird die Piratin selber angegriffen, haut der Affe ab.



#45 Nerfherder Geschrieben 06. Januar 2017 - 13:59

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ich glaube worauf Wrathberry hinaus möchte, ist der flavour-mäßige Hintergrund.

Nach dem Motto: "Der Affe agiert nicht selbständig, und er verteidigt nicht. Wer das Herrchen tötet, wird auch den Affen los, aber wenn das Herrchen angreift wird der dressierte Affe aggressiv und haut und kratzt."

 

Die Karte ist keine absolute Bombe und wird vermutlich kein Enabler im Format, weil Yahenni's Expertise ebenfalls ins Format gedruckt wurde und aktuelle Standard-größen wohl wenig Probleme gegen die Karte haben werden.

Nichtsdestotrotz ist das Design sehr einzigartig und wesentlich kreativer als: Etb create a 1/1 Legendary Ape, they have to attack and block together.

Und in diesem Zusammenhang ist auch die ungewöhnliche Kombination von Stats, Firststrike und Menace interessanter als eine plumpe rote 2 Mana 2/3 Kreatur mit Upside.

Die Karte weiß zumindest mir zu gefallen. Nicht wegen der Spielstärke, sondern wegen dem (in meinen Augen) schönen Design.

 

Und vielleicht kommt ja in den kommenden Editionen noch etwas, dass die Legende supportet. Ein Effekt wie Ogre battledriver wäre für die Karte zum Beispiel sehr interessant.

 



#46 Xardas Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Poltergeist: Wenn man mal schaut was alles so in grade größeren Cubes an roten Kreaturen gespielt wird, dann braucht man keine großen Regeln mehr ;)

Bei 360er Cubes wirds vll mal enger, aber das Ding ist schon ein SEHR solider 2 Drop für R ingesamt vom Powerlevel.
 

Was T2 angeht besteht viel Konkurrenz, insbesondere jene, welche sicherlich mit Artefakten besser interagieren, aber hier muss man einfach mal schauen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#47 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Und wo genau ist das nicht schlüssig? Und jetzt sagt mir nicht von wegen 1 Power und Evasion/Firststrike, weil das ist eine Aufzählung, keinesfalls wirklich eine Begründung, was genau daran jetzt nicht schlüssig sei. Du kannst einfach den 1/3 Body nicht von dem Token trennen, dass ist immerhin ein guter Teil des Designs der Karte. Ganz offensichtlich ist das "Design" der Karte dafür gedacht sie als Angreifer "dabei" zu halten, der Body mit First Stike und Menance ist da relativ rubost, belohnt Combattricks
Vor allem praktisch alles was du als "Verbesserung" ansiehst ehrlich gesagt Verschlimmbesserungen. Der "Flavour" der Karte ist super offensichtlich und mehr als dich an dem Body aufhängen sehe ich nicht was du wirklich "anbringen" willst an Argumentation.


Der Body ist aber ein Aspekt des Designs, für mich ist eine Karte die Primär aggressiv sein soll und einen 1/3 Body hat eben unpassend, weil sie trotzdem den ganzen tag 2/x Critter blocken kann.
Der Punkt der mich stört ist dass sie 1ststrike und Menace hat, damit sie mehr als ein mal hauen kann und weil sie in einem Set voller Token ist hat sie eben ne 3 statt na 2 hinten bekommen, weil Menace vollkommen egal gewesen wäre, dann hätte man die Karte eben nicht SO in diesem Set drucken sollen, oder ihr eine andere Form von Evasion geben sollen, 1/1 unblockbar hätte mmn sogar ein höheres Poverlevel gehabt.
Ich finde, dass man einfach aus der Idee hätte mehr rausholen können, 1/3 für 2 ist für mich die klassische Stat-Line für Utilitydorks wie Augur of Bolas oder eben Canopy Spider und die Stats zusammen mit den Statics wirken - auf mich - eben so, als wenn man sie ihr gegeben hätte, damit sie als KArte funktioniert, dies hätte man aber mmn anders besser lösen können.

Aber dann wäre die Karte doch zu stark nicht?

Sie wäre in den ersten paar Turns sicherlich stärker gewesen, aber sie wäre auch leichter zu entsorgen gewesen (Galvanic Bombardment) und sie wäre im späteren Spiel immer noch "pingen", dass entspräche dem "nimble/pesky Pirate" Stil mmn eher als das.
 

Es geht bei dieser Karte vor allem um Flavour. Kari ist eher zierlich und klein und kann deswegen nur für 1 hauen gehen. Die Piratin hat first strike, weil sie im Piratenstyle überfallartig entert, also sich mittels Enterhaken zum Gegner hinschwingt und darum nur von mind. 2 Gegnern geblockt werden kann (Menace). Der Affe springt beim Angriff mit und greift ebenfalls an. Wird die Piratin selber angegriffen, haut der Affe ab.

Das erklärt aber mitnichten, warum sie hinten ein Rogue Elephant ist.

Bearbeitet von ElAzar, 06. Januar 2017 - 14:09.

Eingefügtes Bild


#48 chimäre Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:15

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Also ich mag die Piratin :D

Müssen doch nicht immer alle Karten so sein, wie sie am effektivsten wären, finde ich.

Und allein die Tatsache, dass hier schon auf über einer Seite über sie diskutiert wird, macht sie für mich zu einer gut gestalteten Karte ;)

 

Bearbeitung: "Finde ich hinzugefügt" - Will mich ja nicht angreifbar machen...


Bearbeitet von chimäre, 06. Januar 2017 - 14:36.


#49 Ceòthach Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:20

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Man muss beim Kartendesign immer zwischen dem gewünschten Flavor und mechanischen Aspekten (+ der Spielstärke und Komplexität der Karte) abwägen. Ich finde, bei Kari Zev hat man das ganz gut gemacht, ohne allzu zu große Verrenkungen anzustellen.

 

Wenn man nur auf den Flavor achtet, bekommt man am Ende so was tolles wie die Originalversion von Rock Hydra oder Banding. Natürlich ist es schon komisch, dass der Affe seine Besitzerin nicht auch verteidigt, sondern nur angreift, aber dasselbe könnte man über den "Schutzengel" von Geist of Saint Traft auch sagen. Wichtig ist, dass die Leute wissen, was gemeint ist, während die Karte möglichst schlank bleibt und das hat man auf jeden Fall geschafft.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#50 ElAzar Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Dem stimme ich im Grundsatz vollkommen zu, aber grade bei Legenden ist Raum für "mehr Text auf der Karte", deswegen hätte ich eine Umsetzung, die entweder mehr Falvor oder mehr Spielstärke, oder gar beides bedeutet hätte zu lasten der Simplzität wünschenswerter gefunden.

Das bedeutet natürlich nicht, dass alle meiner Meinung sein müssen, aber genau so wenig lässt sich diese mit einer Argumentation die erklärt warum etwas gemacht wurde wegdiskutieren, wenn der Spiringende Punkt für mich nicht das "warum", die Tatsache ist, dass es SO gemacht wurde.
In jedem Fall denke ich, dass das eine frage persöhnlicher Präferenz ist und wir eh zu keinem Konsens kommen werden.

Eingefügtes Bild


#51 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:30

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 Das erklärt aber mitnichten, warum sie hinten ein Rogue Elephant ist.

 

Wenn du den Hintern einer Frau mit einem Elephanten vergleichst, wird sie dir schon erklären, wie sie mit thoughness 3 verteidigen kann. :D  ;)



#52 boenz666 Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:35

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Ich finde die Piratin auch vom Flavor super gut. Das passt hinten und vorne. Ich fühlte mich beim erstmaligen Lesen ein bisschen an das aktuelle Meta bei Hearthstone erinnert (ich sage nur Pirate Garrosh). Wer das Spiel spielt, wird mich verstehen.

Und außerdem finde ich die Karte auch vom Powerlevel absolut ok. Klar sie benötigt einen gut getimten Pumpspell (oder Equipment) um richtig auf dicke Hose zu machen, kann dann aber exzellent abtauschen vom Verhältnis, da sie doppelt geblockt werden muss und mit Pump und First Strike potentiell sogar noch am Leben bleibt. Es kann natürlich auch anders kommen, aber Phyrexian Dreadnought ist ohne Stifle und Konsorten auch Mist. Und dann kommt ein Disenchant, der 2:1 tauscht. Manche Karten decken ihr Potential eben erst mit anderen Karten auf.

 

Generell kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einer Edition so viele Commons und Uncommons vorbestellt habe. Da ist so viel brauchbares Zeug bei, dass mir fast ein bischen mulmig wird. So viel kann ich garnicht aus bereits funktionierenden Decks schmeißen, dass alles einen Platz findet. Testen und rumbasteln möchte ich aber unbedingt.

 

 


Bearbeitet von boenz666, 06. Januar 2017 - 14:37.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#53 male intellectas Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:47

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das erklärt aber mitnichten, warum sie hinten ein Rogue Elephant ist.

 

Naja, sie ist ein Pirat, die sind hart im nehmen. Die sind von nichts einfach so geshocked.



#54 Gustostückerl Geschrieben 06. Januar 2017 - 14:56

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bevor sich irgendwer wundert warum im Spoilerthread so viel gelabert wird ohne tatsächlichen relevanten Inhalt zu sehen bzw für diejenigen die nicht alles lesen wollen hier das TL;DR:

"Die Piratin fühlt sich für mich nicht richtig an und hier meine geschwurbelte Erklärung warum." sagen die einen

"Stimmt nicht weil darum!" sagen die anderen.

 

Erst mal auf 17:00 abwarten würd ich sagen und dann sobald es geht nen Draft starten.



#55 thiefAaron Geschrieben 06. Januar 2017 - 15:24

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
In einer Umgebung wo dieser Typ Aggro nicht gut ist, ist halt auch die dazu passende Aggro Kreatur keine gute Karte. Mardu Vehicles hat halt passender / bessere Optionen für 1-2 Mana 

 

Das ist doch totaler Blödsinn... selbst wenn ich in einem Standard-Meta voll "protection from red", sweepern und removal spiele bleibt Goblin Guide trotzdem eine gute Karte. Erstens gibt es nicht nur ein Format und zweitens gibt es eine Rotation, die das Meta irgendwann umkrempelt.

 

Die Power eine Karte muss man schon im Vakuum / in der mit ihr sinnvollen Synergien sehen.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#56 GentlemanJack Geschrieben 06. Januar 2017 - 16:15

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich bin wirklich gespannt was sich noch so in den restlichen Karten befindet. UC und C können sich j tatsächlich diesmal sehen lassen. Vl sind ja noch 1-2 schätze dabei.

#57 Hanmac Geschrieben 06. Januar 2017 - 17:04

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Modifikation ist ein Cycle wie geil ist das denn? XD
EDIT: doch kein Cycle zu früh gefreut :(


Auch geil ist die Karte mit Gremlins mit dem Fahrzeug zu überfahren xD

Bearbeitet von Hanmac, 06. Januar 2017 - 17:19.


#58 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 17:39

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Finde diesen dude noch stark. Fetcht man Turn 1 (was durchaus mal vorkommt), hat man einen 2/3 mit deathtouch liegen. Und noch eine Uncommon auf meiner Want-Liste.

 

en_0azZVzJUY3.png

 



#59 timeless Geschrieben 06. Januar 2017 - 18:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Vor allem endlich mal ein kleiner Kerl der Goyf u co töten kann zB im Bushwhacker Zoo.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#60 NumiChan Geschrieben 06. Januar 2017 - 18:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also DER ist mal ein echt starker 1-Drop. Im T2 isses zwar net so leicht, dass man für ein untapped Land fetcht, aber im Modern könnte der durchaus Play sehen. Auch, wenn der da vermutlich öfters mal gegen nen Bolt traden wird.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.