Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#1221 Rotband Geschrieben 01. Juli 2018 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Stoneforge würde weiter viele Probleme nicht lösen. Beispielsweise Discard. Batterskull suchen ist eines, Batterskull nächsten Turn noch haben etwas ganz anderes. Wobei Skull speziell das Problem hat ohne SFM super klobig zu sein, weswegen hier schon Lightning Bolt eine große Spaßbremse ist. Schwerter könnte man auch so spielen, aber hier braucht man immer eine Kreatur, alleine macht kein Schwert irgendwas. SFM selbst kann mal im Topdeckmodus was tragen, bietet sich aber sonst nicht so an. Es ist eben richtig doof Mana zu investieren um das Removal des Gegners aufzuwerten und Tempo zu verlieren.

 

Und mit Mardu Pyromancer gibts ein Tier-Deck was wohl ein ziemlich positives Match Up hat gegen Blade-Decks. Von Tron ganz zu schweigen, das lacht über dein Schwert und auch den Skull.

 

Ich habe selbst mega Bock auf das Deck und denke es kann echt ein brauchbares und lustiges werden. Aber man sollte eben keine zu großen Erwartungen haben, es cheated nunmal keinen Emrakul Turn 3 ins Spiel, sondern bestenfalls einen 4/4er mit Vigilance/Lifelink.


ehemals Otters Kroxa


#1222 Assimett Geschrieben 01. Juli 2018 - 12:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
BW wäre wohl gesetzt. Ob man dann rot splasht und grün wird sich zeigen. Für mich hat Mardu gerade die besseren Optionen, wobei Goyf als Plan B schon gut ist wenn einem die Equips discarded werden.
Gegen Tron kann man es wohl drehen und wenden wie man will, das Matchup wird immer schlecht bleiben. Vielleicht macht Alpine Moon einem die Entscheidung pro Mardu leichter.

Über UW habe ich jetzt noch gar nicht gesprochen, eventuell wäre eine traditionelle Caw Blade Liste mit Jace als Curvetopper sogar das Beste, weil man gegen die Problemdecks zumindest Counter hat.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1223 Rotband Geschrieben 01. Juli 2018 - 13:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

UW hat vor allem einen Premium-Schwertträger: Geist of Saint Traft. Daher würde ich Esper nicht gänzlich abschreiben, da ich Discard aktuell für unfassbar mächtig im Format halte und mit Geist + Sword of Fire and Ice hat man eine potenziele 2-Turn-Clock!


Aber wie es immer so ist: Müsste ich wetten würde ich sagen ein "No Changes" verdirbt uns die tollen Gedankenspiele eh :lol:


ehemals Otters Kroxa


#1224 ladungsträger Geschrieben 01. Juli 2018 - 17:53

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

4 UW(x) Decks beim GP Barcelona in den Top8.

 

https://magic.wizard...2018-2018-07-01

 

Ban Teferi pls ;)


Bearbeitet von ladungsträger, 01. Juli 2018 - 17:53.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1225 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. Juli 2018 - 18:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.
 


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:10.


#1226 timeless Geschrieben 01. Juli 2018 - 18:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

4 UW(x) Decks beim GP Barcelona in den Top8.

 

https://magic.wizard...2018-2018-07-01

 

Ban Teferi pls ;)

 

 

Wenn Teferi mal gebannt wird hat WOTC die Kontrolle über ihr Leben verloren ;D

 

Endlich hat Kontrolle mal einen Planeswalker der richtig ausrastet ^^ Else im SB zählt nicht :P

 

Randnotiz: Ich glaube Teferi trägt jetzt seinen Teil dazu bei, dass Splinter Twin weiterhin auf der Banned List bleiben wird.

Modern hat jetzt mit UW und UWR gleich 2 Kontrolldecks, da benötigt es kein Kontrolldeck mit integrierter Kombo mehr. 


Bearbeitet von timeless, 01. Juli 2018 - 18:25.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1227 ladungsträger Geschrieben 01. Juli 2018 - 18:32

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 400 Beiträge

Zähl mal Anzahl der Teffs und der Jaises...
 

 

Richtig, 8 zu 7 für Jatze. Ich Fuchs hab aber mitgedacht!

 

Alle haben sich ja mit Jace the Walletshredder für teuer Geld eingedeckt, da kann man den jetzt nicht wieder bannen... WotC sollte ja auch ein bisschen Herz zeigen ;) 

 

Aber schön zu sehen das jeder GP sein eigenes Meta hat :]


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1228 Genu Geschrieben 02. Juli 2018 - 08:31

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge
3x UW Control - it's a miracle. Oh wait - 9x Terminus in den Top8.
Zwar nur 1x Entreat - Also nur semi Miracles aber dennoch. UW Control in den DtB in Modern, dass ich das noch erleben darf. 1 Mana Sweeper ist gut.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1229 Nerezzar Geschrieben 02. Juli 2018 - 08:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wann ist denn eigentlich das B&R announcement? (Also Uhrzeit, bevorzugt deutscher Zeit)
Die Stoneforges verschwinden ja so langsam von MKM, sind aber großteils noch in Einkaufskörben, glaube ich.

(Ich habe genügend, bin aber total scharf darauf, SFM im Modern zu spielen und will wissen, wann ich endlich die Gewissheit haben kann, mal wieder mit "No changes. No explanation." enttäuscht zu werden.)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#1230 Assimett Geschrieben 02. Juli 2018 - 08:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Meistens so zwischen 16 und 17 Uhr.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#1231 Schlaubi Geschrieben 02. Juli 2018 - 08:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Wie immer, gegen 16:30-17 Uhr deutscher Zeit.

#1232 Rotband Geschrieben 02. Juli 2018 - 08:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich hoffe ja auch auf den SFM, aber wirklich enttäuscht wäre ich auch nicht wenns anders kommt. Effektiv gefällt mir Modern aktuell wie lange nicht (seit Twin). Man schafft es endlich auch interaktiven Decks viel Raum zu geben, was lange etwas kurz kam. Zudem druckt man aktuell fleißig Hass gegen Solitär-Decks. Mal besseren, mal schlechteren, aber mehr ist immer besser.

 

Meine Vermutung bleibt dennoch, dass der SFM wenig Impact hätte und das Format ihn easy verkraften kann. Ich verstehe aber und begrüße auch, wenn WotC den aktuellen Status in Modern so lang es geht einfrieren will. Und ganz ehrlich: Wer jetzt unzufrieden ist, was genau erhofft er sich dann überhaupt? Klar ists nahezu nie das was man persönlich als perfekt sehen würde, aber ich sehe eben keine riesigen Baustellen wie permanent in den letzten Jahren.


ehemals Otters Kroxa


#1233 shecki Geschrieben 02. Juli 2018 - 15:34

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

No Changes für Modern, RIP SFM Spekulanten :)

 

https://magic.wizard...date-2018-07-02



#1234 Rotband Geschrieben 02. Juli 2018 - 15:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Mystic kommt schon noch, keine Sorge :D Aktuell gefällt mir die Entscheidung aber.


ehemals Otters Kroxa


#1235 Nerezzar Geschrieben 02. Juli 2018 - 16:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
No changes. No explanation.

Das bekommt ja bald Meme-Status.
Ich finde es ja in Ordnung, dass man nach Jtms und BBE wartet, aber mit den Erklärungen könnten sie sich echt mehr Mühe geben.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#1236 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Juli 2018 - 16:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

RIP alle Spekulanten, geil  :lol: :lol: 

 

Ich denke es macht(e) Sinn nichts zu ändern.

BBE und Jace sind ja mittlerweile kalter Kaffee, aber es gab neue Decks (Human, Hollow One, Jeskai) und neue Karten (azcanta, teferi, usw.)

 

Auch wenn der SFM vll. safe wäre gibt es keinen richtigen Grund ihn zu entbannen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1237 timeless Geschrieben 02. Juli 2018 - 16:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Bin ich froh ein paar Legacydecks zu besitzen :)

Warten wir mal ab, wann endlich der SFM kommt. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1238 Rotband Geschrieben 02. Juli 2018 - 16:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Na hoffentlich kein Grixis Delver oder Czech Pile :D

 

Versteh aktuell nicht warum Legacy soviel besser sein soll, aber muss ich ja auch nich wenn ich Spaß an Modern hab :)


ehemals Otters Kroxa


#1239 avedon Geschrieben 14. August 2018 - 14:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Montag ist es wieder so weit?

Irgendwelche heißen Tipps?

Die meisten in meinem Umfeld sagen "no change"



#1240 Genu Geschrieben 14. August 2018 - 14:25

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Was soll denn schon passieren? Das Meta rolliert bisher und nach langer Entschleunigung sehen wir gerade wieder eine beschleunigung des Formats. Es gab gute neue Decks die den Durchbruch in die akzeptierte Turnierszene gemacht haben und das neue Set (M19) beginnt gerade seinen Impact auf das Format zu zeigen, dessen Daten aber nur zu kurzfristig für ein Urteil sein sollten.

 

Bridgevine ist weiterhin unkonstant, KCI ist resilienter als andere Combo-Decks, kann diese aber nicht zuverlässig racen (was sich in der beschleunigung des Metas zeigt, da KCI zu resilient für Midrange ist, diese Entwicklung mit Eggs als "das" Combo Deck  gab es nämlich schon zur Zeit von Deathrite Jund, als alle weniger resilienten Combo-Decks nicht länger mithalten konnten). KCI ist im Prinzip das Combo-Deck um faire Decks zu schlagen, und auch wenn es genauso schnell sein kann wie andere Combo-Decks ist es doch in der Regel langsamer - und das Zeigt sich gerade eben dadurch dass das Meta wieder schneller wird.

 

Das Meta-Rad dreht sich also und ist noch nicht stecken geblieben - daher gibt es wohl kaum Gründe für einen Bann.

 

Unbans: Ich hätte egoitische Wünsche und Hoffnungen, aber keine heißen Tipps.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.