Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#1601 Rotband Geschrieben 18. Juni 2019 - 11:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bezüglich Infect: Naja Neonate und Supplier hat man eben nicht immer

 

Ist das ein neues Meme welches ich verpasst habe?

 

Natürlich hat kein Deck immer irgendwas, aber haltet euch doch mal bitte an die ganz klaren Daten der Decks. Vier Glistener Elf vs. acht Turn 1 Tiere für Bridgevine. Bridgevine hat also wesentlich öfter das Turn 1 Tier als Infect. Darüber hinaus kann Infect sehr bescheiden mullen auf seine Karten, weil es kritische Masse braucht. Bridgevine baut sich kritische Masse aus deutlich weniger Karten.

 

Ich habe das MU nie gespielt, kenne aber Infect und weiß wie oft Infect gegen sich selbst verliert, vor allem seit dem Ban von Probe. Daran änderte Scale Up absolut gar nichts. Und für einen Turn 2 Kill, der hier ja als Argument kommt, braucht Infect mindestens fünf Karten, wovon zwei ganz spezifische sein müssen und auch die anderen nicht in beliebiger Menge im Deck sind. Daher wäre ja hier mal eine Zahl spannend, die tatsächlich nennt wie oft das im Goldfisch passiert. Vielleicht 20%? Eher weniger? Und da darf auch bloß keine Interaktion vom Gegner kommen.

 

Darüber hinaus halte ich Bridgevine hier für wesentlich anpassungsfähiger als Infect. Alleine Darkblast ist bonkers gegen das Deck, wenn man es denn wirklich mal brauchen sollte.


ehemals Otters Kroxa


#1602 chopper Geschrieben 18. Juni 2019 - 11:08

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge

Ich stehe gegen Infect jetzt 1:8. Das MU ist super mies. Man hat kaum Removel und beim Blocken spielt der Infectmann meistens nicht mit. Egal ob Turn 2 tot mit Scale up oder Turn 3 protection für den Glistener Elf.

Falls Bridgevine Tier 0 oder Tier 1 werden sollte, was ich auf keinen Fall glaube, wird einfach wieder Infect ausgepackt. Auch Burn und Mono red Pheonix sind nicht die leichtesten MU.

Allerdings ist dieses Deck auch noch in der Entwicklung, grade was das Sideboard angeht. Grünsplash oder doch lieber weiß :unsure: , ich bin da noch unschlüssig.



#1603 Arbaal Geschrieben 18. Juni 2019 - 11:11

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich weiß nicht, wie ich das produktiv verpacken soll ohne mich nur zu wiederholen:

 

Storm goldfished langsamer als bridgevine (ich gehe von einer 7 boy-Variante aus, mit 6 siehts noch schlechter aus, mit 8 etwas besser). Wenn das bei euch anders ist/war, dann kann es der bridgeviner nicht.

Wie ich schon früher schrieb ist das Deck nicht einfach zu zocken und zu mulliganen und sobald das mehr Leute als gefühlt niemand können wirds ggf. noch ne Ecke finsterer als es jetzt ist.

Dass company-combo im Schnitt schneller ist halte ich ebenfalls für fragwürdig.

Neoform, Infect und grishoalbrand sollten das in der Regel sein.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#1604 Double the Trouble Geschrieben 18. Juni 2019 - 11:12

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Da ich diese Woche vier Papier Events vor mir habe, habe ich gestern seit langem mal wieder mtgo angeschmissen. Mit Death and Taxes wurde ich dann Runde 3 gegen Bridgevine gepairt und Game 1 trotz Nu**en-Hand mit Altar zu Tode gecomboed.

Game zwei bleib ich halt mit doppel Phiole auf einem Land kleben und kann das RiP nicht resolven. 0-2 sad Story this is.

Wie von einigen meiner Vorredner bereits zu Papier gebracht muss man sowohl dieses 8/8er Monster, wie auch den Mill-Kill verhindern, wo gar nicht mal so einfach ist. Man benötigt halt gegen beide Fahrräder Interaktion oder ist einfach schneller.

Problem zum einen: Gegen Hogaak gibt es nur ein gutes Removal im Format - Path to Exile.
Liegt dann auch noch ein Sac-Outlet ist das auch nur wieder "kauf dir einen Zug".

Gegen den Altar haben die meisten auch nur mediocre Antworten; Sei es Abrupt Decay, Phyrexian Revoker oder Pithing Needle.

Für mein Empfinden müssen also eher die Hintermänner attackiert werden, da ohne den Motor die Karre im Dreck stecken bleibt.

Bridge from below ist die Karte die die ganzen Combo Turns erst ermöglicht. Ich hoffe darauf, dass Hangarback Walker, Walking Ballista, Selfless Spirit usw. regeln.

Dann bleibt da noch die ganzen Neonates, Feeder und Gravecrawler. So wie ich das sehe kann man die mit einer frühen Chalice abstellen oder zerschießen bevor die Value basteln. Bei der Vielzahl der Enabler muss davon ausgegangen werden, dass das nur in wenigen Fällen ausreicht.

Inwieweit man das Deck bremst indem man die Enabler mit thoughtseize von der Hand pickt überlasse ich anderen.

Zwei Karten die ich zumindest den W Spielern zum Experimentieren ans Herz legen kann: Suppression field und Runed Halo.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#1605 Gönndalf Geschrieben 18. Juni 2019 - 12:24

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Wie gesagt, ich kann mich beim Storm Matchup auch echt irren, bei Infect oder Grishoalbrand/Neoform/Druidcombo denke ich schon, dass die ähnlich oft ähnlich schnell den Gegner erledigen.

Ich rede hier von der reinen Geschwindigkeit falls sich das viele fragen, ich rede nicht davon, dass das eine Deck anfängt mit dem anderen zu interagieren.

 

Wenn man dem Deck den Altar nimmt, dann nimmt man dem Deck seine unfairste Engine (Er gräbt tief ins Deck) und gleichzeitig Plan B (Der Mill der eigentlich dann im Komboturn nicht mehr anzugreifen ist) - also wenn ein Bann kommt würde ich den Altar gehen sehen.


Bearbeitet von Carnivac, 18. Juni 2019 - 12:26.

Greatness at any cost.


#1606 Arbaal Geschrieben 18. Juni 2019 - 12:57

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wenn etwas gebanned wird, dann wird es die bridge treffen.

Neue Karten werden aus PR Gründen SEHR ungern gebanned und so könnte man sich rausreden von wegen unvorhersehbare Synergie mit obskurer älterer Karte die kaum gezockt wird und die sie deshalb nicht aufm Schirm hatten.

 

Was man bei der ganzen Diskussion auch nicht vergessen darf: NUR gegen bridgevine gewinnen können reicht nicht, wenn man ansonsten hart stirbt.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#1607 Double the Trouble Geschrieben 18. Juni 2019 - 13:50

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Sehe ich genauso. Die Brücke ermöglicht sowohl den Hogaak hardcast wie auch den Combo-Kill.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#1608 smereuri Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:21

smereuri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Mal eine blöde Frage: wann kommt denn der nächste Ban?


Bearbeitet von smereuri, 26. Juni 2019 - 12:22.


#1609 Brutus Geschrieben 26. Juni 2019 - 12:24

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

"Next B&R Announcement: July 8, 2019"

 

https://magic.wizard...ed-announcement


vormals Critter


#1610 Alsvatr Geschrieben 01. Juli 2019 - 17:54

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

LSV und Matt Nass haben sich mal rundums Thema Hogaak und andere potentielle banwürdige Kandidaten geäußert.



 



#1611 Rotband Geschrieben 01. Juli 2019 - 18:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Jetzt ernsthaft: Warum gehen die so wenig auf Bridge ein? Nimm die Zombies aus dem Spiel von der Brücke und der Value-Plan is enorm geschwächt, genau wie die Combo und Hogaak. Forderung nach Hogaak-Ban is doch aktuell einfach unrealistisch und ich bin mir nichtmal sicher ob Bridge nich die schlimmere Karte is im Kontext.


FALLS überhaupt gebannt wird und das sehe ich ehrlich gesagt eh noch nicht kommen.


Rest des Videos is halt wayne. Neoform, Vizier, Scale Up? Warum nich wieder Mox Opal oder Simian Spirit Guide ins Rennen werfen? Sollte wohl einfach kein 3 Min Video werden.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 01. Juli 2019 - 18:14.

ehemals Otters Kroxa


#1612 Nivelas Geschrieben 02. Juli 2019 - 05:38

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

So wie ich das sehe kann man die mit einer frühen Chalice abstellen oder zerschießen bevor die Value basteln. Bei der Vielzahl der Enabler muss davon ausgegangen werden, dass das nur in wenigen Fällen ausreicht.


Das kann ich absolut bestätigen....
Ich habe mal wieder etwas zusammen geworfen vor knapp 3 oder 4 Wochen ...Titan Breach mit Chalice in Paper stehe ich gegen Bridgevine 8-2 so oft konnte ich noch nicht dagegen zocken da es nur 2 bei uns im Laden spielen...
Auf MTGO ist mir Chalice aktuell zu teuer aber auf Cockatrice sieht meine Statistik ähnlich aus und dabei muss Chalice nicht unbedingt Turn 1 kommen auch Turn 2 reicht oft noch aus da haben sie gerade 2 Karten abgeworfen oder ein paar gemillt und dann ist Banane...
Nur nach dem Boarden kann es ekelhaft werden wenn der gute Mann ein Ingot Chewer oder ähnliches findet...
Meine Erfahrungen sobald Chalice Turn 1 oder 2 liegt reicht die Zeit idR aus um zu killen auch wenn er den Chewer hat.

VG
  • Genu hat sich bedankt

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#1613 Genu Geschrieben 02. Juli 2019 - 08:31

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

@Retro: Die Frage denke ich kann ich beantworten. Der Combo-Kill existiert, aber die meisten Decks scoopen bereits gegen 12+ Power in Turn 2, vor allem wenn sich 8 davon nicht chumpen lassen. Mit Hogaak trifft man vor allem die explosivsten Starts und die Combo. Bridges sind weit weniger explosive, aber dafür widerstandsfähigere Starts - mit denen können aber alle nicht-Midrange Decks mehr als gut umgehen weil diese gut zu racen sind oder mit eigenen Kreaturen wegzublocken. Wenn das Deck von anderen schnellen Decks  dann eher zuverlässig als unwahrscheinlich besiegt wird, dann wird es die Stärke des Decks sein besser gegen Midrange/Control als andere darzustehen und das wäre in Ordnung. 

 

Bridge from Below ist mit Sicherheit die älteste und merkwürdigste Karte und macht immernoch viel mit dem Altar, aber dann sind die Ressourcen eben begrenzt durch Landdrops für Bloodghasts, Mana für Gravecrawler und Anzahl der Brücken und das würde einen Spieler maximal sehr spät im Spiel oder mit mehreren Runden Aufbauzeit ausmillen können, was ziemlich in Ordnung wäre als Plan B.

 

Wegen PR für MH1 könnte ich mir durchaus vorstellen dass es die Brücke treffen wird (weil alte Karte), aber dann wäre das Deck weiterhin auf der Schiene für sehr explosive Games. Sofern es dann insgesamt noch bestehen kann, würde die Situation über die sich primär beschwert wird eben nicht verbessern.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1614 Magix28 Geschrieben 02. Juli 2019 - 08:34

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Da alle 12 Enabler 1 Mana kosten musst du aber schon für Chalice OTP sein oder sie wirklich Turn 1 legen. Turn 2 OTD erscheint mir zu langsam. Ist wie bei UW mit RiP. Mit Surgical kann man da den Turn überbrücken. Postboard bringt Hogaak den Anti-Hate, der dem linearen Gameplan schon weh tut. Da es dadurch je nach Draw selber langsamer wird, kann es dann vllt. auch mal OTD reichen, klar.

 

@Arbaal

UW hat durchaus schlechte MUs. Ich denke da mal spontan an Merfolk, Mill, Bogles, Goblins, Titanshift, die neuen Druid Combo Decks, wenn die nen Giver Draw haben. z.Z. auch sicherlich Burn, weil nicht mehr Platz hat als 2x Timely. E-Tron und Jund ist recht ausgeglichen, je nach Konfiguration dieser Decks. 

 

Was halt mittlerweile besser geworden bis nahezu FreeWin ist sind Combo MUs wie Ad Naus und Storm. Tron, Humans, Infect, Shadow und die Looting MUs wurden mit den Turn 3 Walkern auch besser. Wenn mit dem London Mull Neoform wieder die T1/2 Wins wieder rausprügelt, kann UW auch dagegen ganz gut abschneiden denke ich.

 

Wenn das Meta von 4 RiPs weg geht, hat man wieder ~2 Slots in UW frei. Die Surgical Main würde ich persönlich drin lassen. Dafür wird dann vermutlich zuviel Unearth Kram, Phönix oder sonstiges gezockt. Letztlich nur mehr Platz für mehr Burnhate denke ich. Von daher wird sich nicht viel für UW im Deck ändern. Ob es schlechter oder besser wird hängt einfach vom jeweiligen T1 Meta ab.

 

Edit: Ansonsten gibts noch Einzelkarten, die Ctrl in die Suppe spucken. Shrine of Burning Rage ist z.B. sehr eklig, Carnage Tyrant wenn man keine Sweeper mehr drin hat, Boil/Choke wenn man nicht die Colonnade/Fortress hat.


Bearbeitet von Magix28, 02. Juli 2019 - 08:35.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1615 Nivelas Geschrieben 02. Juli 2019 - 08:54

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Da alle 12 Enabler 1 Mana kosten musst du aber schon für Chalice OTP sein oder sie wirklich Turn 1 legen. Turn 2 OTD erscheint mir zu langsam. Ist wie bei UW mit RiP. Mit Surgical kann man da den Turn überbrücken. Postboard bringt Hogaak den Anti-Hate, der dem linearen Gameplan schon weh tut. Da es dadurch je nach Draw selber langsamer wird, kann es dann vllt. auch mal OTD reichen, klar.

Also ich habe oft genug erst Turn 2 OTD gelegt und es hat mehr als gereicht, du musst halt auch ne Clock haben, die man mit Breach ja trotzdem hat...da reicht es nicht dann nen Goyf zu legen.
Aber was hat er bis dahin gemacht 1 Looting und vll nen 1/1 er der Millt gepspielt, wenn du dann eine Chalice legst sollte das auch reichen er braucht mehr um zu gewinnen klar wenn er die Nuts hat macht er das game aber oft reichen 1-2 Züge um das Spiel zu gewinnen.

Und selbst wenn es reicht Combokillen kann er mich eh nicht da ich Emrakul Main spiele :P also zumindest nicht G1 xD

Bearbeitet von Nivelas, 02. Juli 2019 - 09:29.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#1616 Magix28 Geschrieben 02. Juli 2019 - 10:22

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Aber was hat er bis dahin gemacht 1 Looting und vll nen 1/1 er der Millt gepspielt, wenn du dann eine Chalice legst sollte das auch reichen er braucht mehr um zu gewinnen klar wenn er die Nuts hat macht er das game aber oft reichen 1-2 Züge um das Spiel zu gewinnen.

 

Meiner Erfahrung nach haben die Turn 2 bereits mehr gemacht:

Turn 1 Looting, Neonate, Stitcher

Turn 2 eine Mischung aus 2x 1-Drop Creature für Vengevine (Crawler, Neonate, Stitcher, Feeder) + Landdrop für ggf. Ghast, caste vllt. noch nen Hogaak,12-16 Power auf dem Board, 8 davon Trample, go. Wenn Feeder unter den 1-Drops und Bridge Pitch, reicht auch ein einziger Gravecrawler zum eskalieren.

Erst Postboard wird das unkonstanter, weil Anti-Hate die 4-off Slots reduziert. 

 

Emrakul ist ein Argument gegen den Mill Plan, ja. Wenn du T4 gewinnen kannst mit Breach und nicht vorher stirbst geht's dann natürlich.

 

Das war auf MTGO schon sehr konstant gegen mich der Fall. Vllt. ist das auf Cockatrice wg. deinen Gegnern anders?


Bearbeitet von Magix28, 02. Juli 2019 - 10:26.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1617 Magix28 Geschrieben 03. Juli 2019 - 20:06

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

http://www.starcityg...The-Format.html

 

=> Mehr Rufe nach Looting und HogVine Bann. Noch 5 Tage.

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1618 pseudo Geschrieben 03. Juli 2019 - 20:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Laut ihrer eigenen Aussagen wird der Artikel an sich aber nix ändern.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#1619 timeless Geschrieben 03. Juli 2019 - 20:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

http://www.starcityg...The-Format.html

 

=> Mehr Rufe nach Looting und HogVine Bann. Noch 5 Tage.

 

 

Looting aus Modern zu entfernen wäre ein weiterer Schritt für alle Mimomsen die jede Woche aufs neue weinen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1620 Bohne Geschrieben 03. Juli 2019 - 21:02

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich finde es halt absolut bescheuert, dass immer wieder Faithless Looting als Bann-Kandidat genannt wird. Decks wie Dredge, Mardu Pyromancer oder die Phoenix Decks sind vollkommen in Ordnung im Format. Es ist einfach dieses Drecks Hogaak Bridgevine Deck, weswegen nicht nur jeder noch mehr Graveyard Hate einpackt, sondern dieser teilweise einfach nicht ausreicht weil das Deck sehr konstant auf mehreren Achsen angreift. #fatihlesslootingdidnothingwrong

 

Hierbei sei gesagt, dass ich dem Format durchaus zutraue, sich an sowas anzupassen, aber hier auch wieder die Frage "Soll diese Menge an Graveyard Hate die Zukunft des Formats sein?"






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.