Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#2101 Double the Trouble Geschrieben 20. Januar 2020 - 09:46

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

2. Urza Oko konnte im Midgame relativ gut mit Karn umgehen, Urza und Oko gewannen immer noch Spiele ohne dass man irgendetwas mit Artefakten machen musste, außer angreifen und Urza bringt in diesem MU einen Roadblock.

Generell ist Oko schon ein ziemlicher Mittelfinger für Elda Tron gewesen, oh du hast Chalice, hier 3/3, oh, du spielst nen Haufen fetter Tiere hier noch mehr 3/3, du hast nichts? Dann für mich jeden Turn 3/3.

Natürlich nicht falsch, was du schreibst, dennoch war Karn einer der besseren Karten gegen Urza Oko.

Zum einen war da immer der K4RN Lattice Lock, zum anderen war es auch teilweise vollkommen akzeptabel aus der Chalice einen Elch zu bekommen.

Oko, thief of crowns plus Urza, lord high artificer waren u.a. auch Gründe dafür, dass ETron in den letzten Wochen vor dem Bann auf Phyrexian Revoker eingestiegen ist - der stellt beide Threats (bzw. Einen von beiden) zuverlässig ab.

Problematisch waren insbesondere auch die Token (Construct und Thopter) da der eine meist sehr groß gewesen ist, die anderen fliegen nunmal.

Alles in allem war ETron ein Deck, das zumindest Maindeck schon brauchbare Antworten mitbrachte.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#2102 Asel Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:20

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

[...]

Erst bannen die mir in T2 meine Skullclamp, dann später die Artefaktländer und den APostel und jetzt meinen schönen Moxopal :(

[...]

 

Erst = Vor 16 Jahren  :lol:

 

Wie die Zeit vergeht  8[

 

 

Edit: https://magic.wizard...w-ye-2004-06-04


Bearbeitet von Asel, 20. Januar 2020 - 17:47.

[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#2103 ElAzar Geschrieben 20. Januar 2020 - 15:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Erst = Vor 16 Jahren  :lol:
 
Wie die Zeit vergeht  8[

märz 2005, extended bans waren im herbst oder winter, clamp wurde im frühjahr 2004 gebanned wenn ich mich recht erinnere.

Posted Image


#2104 Dakkon Geschrieben 22. Januar 2020 - 09:13

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Not my affinity anymore :o

Das waren noch Zeiten mit Artefaktländern und Clamp. 


Bearbeitet von Dakkon, 22. Januar 2020 - 09:14.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#2105 Dakkon Geschrieben 28. Januar 2020 - 10:00

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Sollte der Thread Erlaubte Karten und Editionen nicht mal aktualisiert werden?


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#2106 Assimett Geschrieben 28. Januar 2020 - 12:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Hast ja recht, ich habe das mal auf den neuesten Stand gebracht. Modern Horizons stand ja auch noch nicht drin.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2107 Schlaubi Geschrieben 04. März 2020 - 10:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Nächsten Montag wird’s was geben:

https://mobile.twitt...p=1583313385517

Bin mal gespannt, ob es nur pioneer betreffen wird oder ob es tatsächlich (auch) Titan erwischt.

Bearbeitet von Schlaubi, 04. März 2020 - 10:27.


#2108 Genu Geschrieben 04. März 2020 - 10:35

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ehrlich gesagt bezweifle ich dass es, sofern es Modern betrifft, um Titan geht - Ich würde vermuten dass es sich um Underworld Breach handelt weil es sehr konstant vor Turn4 gewinnt. Und das möglicherweise sogar in allen Nicht-Standard Formaten.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2109 Rotband Geschrieben 04. März 2020 - 10:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich gehe definitiv davon aus, dass es um Titan gehen wird. Ist doch ne anstehende Pro-Tour und falls man was tun will, dann muss man es jetzt tun und auf Mono Titan hat WotC vielleicht keine Lust im Stream ^^


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#2110 Genu Geschrieben 04. März 2020 - 12:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Du hast durchaus recht, dass Titan derzeit Brutale Ergebnisse liefert: Bei den MTGO Challenges z.B. sind bereits seit dem 08.02. immer mind 3. Titan Decks in den Top8. Das könnte schon Grund sein, da man diese Trotz Blood Moon im SB und anderen Maßnahmen immer noch sieht.

 

Ob es aber das Meta verzerrt - da bin ich mir nicht unbeding sicher: Ja, Smallpox hat das erste mal seit gefühlten 10 Jahren wieder etwas eingefahren, aber ich denke nicht dass das alleine an Titan liegt: Im letzten Jahr ist der Tutor-Wahn in Modern ausgebrochen, mittlerweile werden nicht mehr nur Länder gesucht, sondern generell sind mit wie Yawgmoth, Vizier, Urza immer Toolbox-lastigere Decks entstanden, die den Maindeck-Ashiok unglaublich stark machen da er entweder die Toolbox oder den Friedhof angreift - wovon eigentlich immer eines mind. in Ordnung ist - hier aber auch zeitgleich den eigenen Plan voranbringt, da mit Escape eine weitere Mechanik einzug behalten hat die Value über den Friedhof erzeugen kann. Es hat also auch jüngst upgrades erhalten.

 

Davon ab denke ich dass in Modern gerade u.a. relativ wenig geweint wird weil einerseits der Fokus vieler Spieler die mit Modern immer unzufrieden waren derzeit auf Pioneer liegt und andererseits der Meta-Anteil auf MTGGoldfish durch das einbeziehen der nicht 5-0 Ergebnisse wahrscheinlich das Reale Meta wesentlich besser wiederspiegelt, aber die Topdecks eben mit verschleiert. Die besten Beispiele sind wohl Jund oder Bant Stoneblade, die mit Massenweise 3-2 Ergebnissen glänzen.

 

Das gesagt, auch sekundärquellen wie mtgMeta.io derzeit nicht gerade zuverlässig weil einfach die Menge der Ergebnisse nicht da ist. Mit User-Daten z.B. steht Dimir Urza bei 63.6% gegen Amulet Titan in 11 spielen und Heliod Company mit 60% in 10 spielen ebenfalls nicht schlecht - sollte man mit etwas Salz genießen aber das wäre schonmal eine Tendenz die ein Pro-Team beim Playtesten wahrscheinlich erforschen wird, wenn das Meta so Amulet-Lastig erwartet wird. Aber die Seite ist ein sehr potentes Werkzeug um Tendenzen und Hinweise zu zeigen wie Decks zu schlagen sind - und dabei helfen ein feindliches Meta zu kreieren.

 

Ich will nicht ausschließen dass Titan womöglich etwas abbekommt, aber ich denke, dass das Timing vom Announcement eher mit der rapiden Ausbreitung der Breach/Oracle-Decks zu tun hat.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#2111 Rotband Geschrieben 04. März 2020 - 13:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich glaube gerade aufgrund der unklaren Daten kann man einen Ban von dem Deck nicht gut verkaufen und wird dem Deck ein wenig Zeit geben. Ich gehe wirklich von einem Coverage-Banning aus ehrlich gesagt.

 

Meine Prognose ist auch der Primeval Titan selbst, um nicht wieder ins Rattenschwanzbanning zu rutschen wie bei Hogaak. Einzige Alternative eventuell: Nun doch Urza.

 

In meiner wundervollen Regenbogenwelt kommt es aber völlig anders: Unban Twin :wub:


ehemals Otters Kroxa


#2112 The Beast Geschrieben 04. März 2020 - 13:43

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Der Titan ist aber nur der Payoff der absurden Synergie aus Amulett und den EtBt-Ländern. Außerdem trifft Titan auch RG Valakut ziemlich ins Herz (und das Deck ist nun wirklich nicht problematisch), während Amulett-Combo eventuell sogar einfach mit anderem Payoff weitermacht. Kein Plan, ob Titan-Ban überhaupt das Kernproblem adressieren würde.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2113 Necronlord Geschrieben 04. März 2020 - 13:47

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Naja. Der Titan ist schon hart. 2 beliebige Länder zu suchen ist schon heftig.
Der Mox opal bann hat auch bspw. Affinity getroffen - ein Deck was kaum noch Viable war. Irgendwas muss man aber bannen. Weiß nicht, ob das Amulett wirklich das Problem darstellt.

Bin übrigens selbst auch Valakut-Spieler.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2114 The Beast Geschrieben 04. März 2020 - 13:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Valakut macht das Ganze halt eher so T4 aufwärts und kann die gesuchten Länder nicht sofort nutzen, Amulett ist schneller und hat sofort Impact aus den gesuchten Ländern. Und Amulett ist halt die Karte, die Gruul Turf etc. bricht. Ohne Titan kann das Deck immer noch T3 oder gar T2 mit Nut-Draw {6} oder noch mehr produzieren und damit ziemlich krankes Zeug anstellen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2115 Necronlord Geschrieben 04. März 2020 - 14:04

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ja klar.
Geht bei solchen Bannings aber oft auch um künftige Designs. Da weiß ich halt nicht ob sie das Amulett oder den Titan ls brokener sehen. Soweit ich weiß, ist das Amulett aber auch garnicht mehr DIE Schlüsselkarte, oder? Alsod as Deck funktioniert auch ohne ganz gut...?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#2116 Rotband Geschrieben 04. März 2020 - 14:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge
@Beast

Der Titan ist viel mehr als nur Payoff. Er ist Enabler. Du kannst natürlich alle EtB Länder bannen, oder den fetten Body, der diese Länder ins Spielt tutort. Beides valide.
Amulett ist zudem immer egaler, da die Länder eben EtB Value machen. Du hängst gedanklich zu sehr beim alten Combo Deck, wo das neue Value Deck gerne amulettless ist.

ehemals Otters Kroxa


#2117 ladungsträger Geschrieben 04. März 2020 - 16:04

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Die krassen Starts, also ich meine damit Turn 2-3 Titan inkl. Haste sind eigentlich nur mit dem Amulet möglich.Und ich denke das ist auch das was die Leute so whiny werden lässt. Sonst kommt der Ttian idR nicht vor Turn 4 (analog R/G Valakut)

Wenn man das Deck unbedingt "nerfen" will sollte das Amulet gehen, denn es ermöglicht diese Starts bzw. lässt es dich auch hart das Fenster zu nutzen wenn der Gegner sich austappt um dann mit Haste vorbeizukommen.

Bearbeitet von ladungsträger, 04. März 2020 - 19:48.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#2118 Assimett Geschrieben 04. März 2020 - 16:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Neoform hat noch die viel krasseren Starts, aber das Deck ist unproblematisch, weil inkonsistent. Wenn Amulett eine Glaskanone wäre, würde niemand danach krähen, aber es ist die Möglichkeit, nachdem der Gegner den ersten Titan handlen konnte, direkt den nächsten rauszuhauen bzw. sich eine Zombiearmee zu bauen, die das Deck so stark macht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2119 Rotband Geschrieben 04. März 2020 - 16:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge
Der Punkt ist doch: Titan muss in den neuen Listen nicht mehr angreifen und man benötigt keine alternativen Tiere mehr, sondern gewinnt komplett über Länder. Daher gewinnt Titan inzwischen sehr viele MUs sobald der Titan auf dem Feld liegt, egal ob er je den Combat sieht. Das Deck wurde vor allem gegen faire Strategien noch viel, viel mächtiger.

Bearbeitet von Chilled Nuggets, 04. März 2020 - 16:19.

ehemals Otters Kroxa


#2120 Arbaal Geschrieben 05. März 2020 - 00:10

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Bin in der letzten Zeit leider nicht selbst genug zum Spielen gekommen, vom random streamglotzen her sah das breachdeck aber wesentlich schlechter aus, als der ursprüngliche hype einem wahrmachen wollte.

Ich glaube zwar, dass da auch die richtige Liste noch nicht gefunden ist, nichts destotrotz sehe ich aktuell kein Problem in dem Deck und fände es maximal überzogen, wenn etwas gebanned würde, nur weil auf twitter jemand sagte es wär gut.

Das soll ja durchaus ab und an schonmal vorkommen :).

 

Titan könnte es bekommen, ebenso könnte ich mir lotus field und/oder irgendwas aus dem inverter deck in pioneer vorstellen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.