Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [13.01.2020] - Oko, Mox Opal und Mycosynth Lattice gebannt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2103 Antworten in diesem Thema

#2101 Headcrash59 Geschrieben 20. Januar 2020 - 09:46

Headcrash59

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 916 Beiträge

2. Urza Oko konnte im Midgame relativ gut mit Karn umgehen, Urza und Oko gewannen immer noch Spiele ohne dass man irgendetwas mit Artefakten machen musste, außer angreifen und Urza bringt in diesem MU einen Roadblock.

Generell ist Oko schon ein ziemlicher Mittelfinger für Elda Tron gewesen, oh du hast Chalice, hier 3/3, oh, du spielst nen Haufen fetter Tiere hier noch mehr 3/3, du hast nichts? Dann für mich jeden Turn 3/3.

Natürlich nicht falsch, was du schreibst, dennoch war Karn einer der besseren Karten gegen Urza Oko.

Zum einen war da immer der K4RN Lattice Lock, zum anderen war es auch teilweise vollkommen akzeptabel aus der Chalice einen Elch zu bekommen.

Oko, thief of crowns plus Urza, lord high artificer waren u.a. auch Gründe dafür, dass ETron in den letzten Wochen vor dem Bann auf Phyrexian Revoker eingestiegen ist - der stellt beide Threats (bzw. Einen von beiden) zuverlässig ab.

Problematisch waren insbesondere auch die Token (Construct und Thopter) da der eine meist sehr groß gewesen ist, die anderen fliegen nunmal.

Alles in allem war ETron ein Deck, das zumindest Maindeck schon brauchbare Antworten mitbrachte.

#2102 Asel Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:20

Asel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

[...]

Erst bannen die mir in T2 meine Skullclamp, dann später die Artefaktländer und den APostel und jetzt meinen schönen Moxopal :(

[...]

 

Erst = Vor 16 Jahren  :lol:

 

Wie die Zeit vergeht  8[

 

 

Edit: https://magic.wizard...w-ye-2004-06-04


Bearbeitet von Asel, 20. Januar 2020 - 17:47.

[»] Du willst deine crapfoils loswerden? PN an mich, tausche und kaufe an!

[»] Suche weiter: Covetous Dragon foil, dt oder jap, gerne signed!
[»] aeterna societas honoris

[»] Immer noch wird immer noch auseinander geschrieben.

Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)

Nostalgie+2


#2103 ElAzar Geschrieben 20. Januar 2020 - 15:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.947 Beiträge

Erst = Vor 16 Jahren  :lol:
 
Wie die Zeit vergeht  8[

märz 2005, extended bans waren im herbst oder winter, clamp wurde im frühjahr 2004 gebanned wenn ich mich recht erinnere.

Eingefügtes Bild


#2104 Dakkon Geschrieben Heute, 09:13

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 672 Beiträge

Not my affinity anymore :o

Das waren noch Zeiten mit Artefaktländern und Clamp. 


Bearbeitet von Dakkon, Heute, 09:14.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.