Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#521 Double the Trouble Geschrieben 20. Juli 2017 - 18:01

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Eldra-Tron fehlt eine wichtige Karte und diese ist das Pyroclasm.

Damit ist es Elfen, Affinity, RG Zoo, Humans und alles was so Collected Company spielt ein  Wohlwollen gegen dieses Deck zu spielen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#522 Alsvatr Geschrieben 20. Juli 2017 - 19:14

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Sehe das genau wie meine Vorredner, nur was dann richtig schade ist, dass Control dann ganz weg ist.
Jetzt kann man ja noch UW recht gut spielen, weil das Shadow MU recht solide ist, aber gegen Tron brauchst es ja eigtl nicht wirklich auspacken.
Fände ich sehr schade.



#523 Double the Trouble Geschrieben 20. Juli 2017 - 19:42

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ich sehe es so, dass reine Kontrolle wie es Sie bisher gegeben hat eine aussterbende Gattung ist.

 

Zwar können viele Decks die Kontroll-Rolle einnehmen, sind aber nicht als pures Board- / Handkontroll-Deck konzipiert.

Schön wäre es, wenn Delver of Secrets ein Comeback feiern könnte, da dies für mich die beste Verschmelzung eines Decks

ist, dass Kontroll- und Aggro-Elemente verbindet.

 

Collected Company - Decks sind nach meinem Dafürhalten momentan überhaupt gut aufgestellt.

Eldra-Tron kann die Vielzahl der Threats mit den wenigen Sweepern oft nicht rechtzeitig in Schach halten, Death's Shadow hat zwar

Stubborn Denial oftmal aber trotzdem zu wenig Removal um alles zeitgleich handzuhaben. 

 

Die Gb / Gw Tron Varianten sehe ich momentan als eher mittelprächtig aufgestellt. Path to exile oder Collective Brutality rechtfertigen 

den Splash nicht, da der Impact von Matchup zu Matchup stark variiert. 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#524 Magix28 Geschrieben 20. Juli 2017 - 20:12

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Eldra-Tron fehlt eine wichtige Karte und diese ist das Pyroclasm.

Damit ist es Elfen, Affinity, RG Zoo, Humans und alles was so Collected Company spielt ein  Wohlwollen gegen dieses Deck zu spielen.

 

Dieser Argumentation folge ich nicht. Pyroclasm ist z.Z. einfach kein Faktor. Trotzdem ist ETron mehr gespielt als Gx Tron und imo auch erfolgreicher. ETron hat nicht weniger Interaktion gegen diese Decks als Standard Tron derzeit spielt. Postboard kommt sogar noch Basilisk Collar für die Ping-Effekte und Ratchet Bomb dazu. Counters Company hat eine schnelle T3 Combo. Elfen, Zoo und Humans nicht. Affinity profitiert von All is Dust Resistenz, ja, aber Affinity fährt auch über Gx Tron, wenn der Pilot erfahren ist, Manlands sei dank.

 

ETron ist nicht T0, aber weniger Loop Sided als Standard Tron jemals sein wird, da es nicht von seiner Tron "Combo" abhängig ist. Eldrazi Tempel ist imo im Schnitt die gefährlichere Karte. Deshalb sehe ich auch Argumente diese zu bannen, aber nicht weil das Deck T0 ist, sondern weil SOL-Länder in ein Format mit so schwacher Landinteraktion wie Modern nicht reingehört. Für mich gehört aber auch der Cheater-Guide auf die Liste, auch wenn die Ad Nauseam Liebhaber mir hier immer an die Gurgel gehen :D

 

 

@Alsvatr

Control ist nur dann weg, wenn das Meta zu breit wird,weil du nicht genug Slots hast, um alles zu kontrollieren. Wäre es nur Tron, wunderbar, pack 4 Rejection neben deinen Spreading Seas ein, find nen random beater wie Clique, Geist, Snappy, Mini Gideon und stall mit Cryptic, GQ und Negate on Top.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#525 timeless Geschrieben 28. August 2017 - 09:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

So heute mal wieder Banned and Restricted Annoucement.

Was glaubt ihr, passiert etwas ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#526 Assimett Geschrieben 28. August 2017 - 09:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Leute, das hier ist kein Twitter. Posts ohne Begründungen werden ausgeblendet. Siehe Startpost.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#527 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 09:59

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

#nochanges

 

Da nichts wirklich dominiert und das Meta offen ist. 



#528 thiefAaron Geschrieben 28. August 2017 - 10:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also meine Vermutung ist "no changes"... GDS und EldraTron sind sind zwar beide stark, aber nicht opressiv, wie man an den Meta-Änderungen der letzten Monate sieht.

 

Wenn was geändert wird denke ich unban Bloodbraid Elf und/oder SFM. Jund ist als Farbkombination quasi verschwunden und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich denke auch (korrigeirt mich, wenn ihr das anders seht), dass der Elf nicht den Shadow over the top hievt, da beide andere shells brauchen. SFM sollte keines der top-decks verstärken und auch kein anderes Deck over the top pushen.

 

An unbau cantrips glaube ich nicht, dank Storm und Ad Naseum, die wohl dadurch zu sehr abgehen könnten.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#529 flamedragons Geschrieben 28. August 2017 - 10:10

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Jund ist überhaupt nicht verschwunden- Jund DS läuft online und offline viel rum. In meinen 4 letzten Leagues hab ich 6 mal gegen Jund DS gespielt und gib denen jetzt noch nen BBE... seems fair. Und natürlich hievt er ihn over the top, weil sie super synergien haben: Turn 4 into 3/2 haste  + X/X... einzig Mishras Bauble müsste man dann vllt cutten, aber das scheint nur ein äußerst geringer Preis zu sein.

 

SFM fänd ich persönlich okay als unban. Auch wenn die DeathNTaxes Decks auch ohne grad nicht so schlecht darstanden auf den letzten Turnieren.



#530 timeless Geschrieben 28. August 2017 - 10:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Er spricht auch nicht von Jund DS sondern dem klassischen Jund, dies ist quasi komplett von der Erde verschwunden. 

BBE wäre auch meine Wunsch, so könnte man den Midrange Jund wieder etwas stärke im Meta zurück geben. 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#531 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 10:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Persönlich wünsche ich mir Street Wraith, Simian Spirit Guide, Tron-Länder und Eldrazi Temple auf der Bannliste, also mal richtig schöne Reinigungsaktion. Generell gehe ich aber auch zu 95% von "no changes" aus, weil das Format eine, zumindest du dem Papier, positive Tendenz die letzten Wochen zeigte was Diversität angeht. Jetzt ein Bann wäre daher recht fragwürdig und würde ein langsam beruhigtes Format wieder wild durcheinander werfen. Bannen/Entbannen sie jetzt, hätte es den faden Beigeschmack von Effekt-Banns, die einfach nur Chaos stiften sollen, ähnlich damals vor der Pro-Tour ein gewisses rotes Enchantment.


ehemals Otters Kroxa


#532 Schlaubi Geschrieben 28. August 2017 - 10:36

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Ich verstehe irgendwie nicht ganz wozu man das Format immer wieder durch Bannings "rotieren" lassen muss. Reicht es nicht Karten durch die neuen Editionen hinzu zu fügen?

#533 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 10:51

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Persönlich wünsche ich mir Street Wraith, Simian Spirit Guide, Tron-Länder und Eldrazi Temple auf der Bannliste,

 

 

Ich verstehe nie den Schrei nach den Ban der Tron Lands. Sind und bleiben einfach viel zu anfällig...



#534 Alsvatr Geschrieben 28. August 2017 - 10:51

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich denke auch, dass es "no changes" heißen wird.
Das Format ist zur Zeit sehr angenehm zu bespielen, die Diversität ist ebenfalls sehr gut. Es gibt kein Deck was auf jeden Turnier konstant Gewinne einfährt.

Fände es zudem auch sehr gut, wenn die Kpstenzauberer das Format einfach mal leben lassen ohne immer wieder was zu ändern. Die letzten Events haben doch auch gezeigt das Modern dazu in der Lage ist.

#535 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 10:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Ich verstehe nie den Schrei nach den Ban der Tron Lands. Sind und bleiben einfach viel zu anfällig...

 

Womit denn? Ghost Quarter, welches gegen Eldra-Tron totaler Mist ist? Was machst du on the Draw gegen Turn 3 Tron?


ehemals Otters Kroxa


#536 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 10:56

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Was machst du on the Draw gegen nen 10/10 DS? Genauso viel. 

Ban aus Eldratron den Temple, und die Tron Lands werden nicht das Problem sein. 



#537 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 11:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Also mit anderen Worten es gibt keine Interaktion für Turn 3 Tron, außer Ghost Quarter, welches sehr limitiert ist in der Nutzbarkeit? Wäre ja ein klares Indiz für Bann. Und was ich gegen Shadow mache? Push, Path, Terminate. Da gibt es unendlich viel mehr Interaktion für.


ehemals Otters Kroxa


#538 Optisch Überlegen Geschrieben 28. August 2017 - 11:06

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Was machst du on the Draw gegen nen 10/10 DS? Genauso viel. 

Ban aus Eldratron den Temple, und die Tron Lands werden nicht das Problem sein. 

 

Path to Exile? Es ist nun mal so, dass Länder viel schlechter zu haten sind als Kreaturen. Bei Turn 3 Tron OTP kommt Fulminator Mage und Co. zu spät.

Deshalb hatte ich ja an eine Hatekarte gedacht, die Tron und Co. was anhaben kann OHNE potentere Landdestruction zu drucken.
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#539 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 11:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.439 Beiträge

Tron-Länder an sich wären wohl sogar okay, wenn das Deck keine Cast-Trigger bekommen hätte. Durch diese wurde Tron enorm ekelhaft, weil es dafür noch weniger spielbare Interaktion im Format gibt.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. August 2017 - 11:08.

ehemals Otters Kroxa


#540 orca- Geschrieben 28. August 2017 - 11:15

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Spiel halt Leonin Arbiter. Der macht Turn 2 Interaktion. Und was bringt dir ein Removal gegen DS? Den musste schon topdecken wegen dem ganzen Discard und durch sein Denial durchbringen. 

 

zu den Cast Triggern: Es sind halt immernoch 7+ Mana Creatures, die kein Hexproof haben. Interagier halt mit PTE oder so auf sie. Gibt da auch genug Dinge. 

Wenn ich Turn 3 Tron lege habe ich zu 90% nicht mit dir interagiert da ich entweder meine Lands suchen musste in Runde 1+2 oder ich ausnahmsweise mal den "Nut Draw" hatte, was dann aber auch wieder die Interaktion aufgrund des farblosen Manas sehr einschränkt. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.