Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#1421 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Januar 2019 - 13:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Amulet ist halt auch jetzt nochmal ein neues Deck, seit es die Breachvariante gibt.

Dank teetering Peeks kann Breach into Titan 20 Schaden machen wenn ein Amulet im spiel ist.

 

(peek + sunhome --> attack, vesuva kopiert peek + boros bounceland --> double strike)

 

 


Bearbeitet von Cola, 22. Januar 2019 - 13:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1422 Genu Geschrieben 22. Januar 2019 - 13:32

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Amulet ist ein sehr guter Hinweis, das scheint lokal auch bereits die letzten Turniere an Fahrt aufzunehmen.

 

Das hat vermutlich aber andere Gründe: Lokal sind Amulet und Storm gerade auf dem Hochtrend weil diese von den besten Spielern, nämlich Torremond und Arbaal, seit Monaten in Dortmund die oberen Plätze getragen werden und die Begeisterung der beiden zu ihren Decks auch einfach ansteckend ist.

 

Dülmen der letzten Woche wurde, wenn man mich fragt, von Phoenix überrannt: Ich hatte alleine an meiner Mini-Tischreihe in Runde 1 6/10 Spielern auf Phoenix. Ich glaube dass man mit dem Deck definitiv rechnen sollte vor allem weil es noch ziemlich der Beginn des Hypes ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1423 Shatter Geschrieben 22. Januar 2019 - 13:42

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Solltest du nicht gerade deswegen wissen wie Scheiße es sich anfühlt sein Deck gebannt zu bekommen?

Jedes deck hat es mehr verdient zu sterben als Twin, also nein :P



#1424 Sim Geschrieben 22. Januar 2019 - 13:58

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Auf dem GP Prag hatte ich mich mit einem Briten unterhalten, der das Deck gegen einen Freund pilotiert hat. Er meinte, er nimmt den GP noch mit, danach verkauft er alles was Wert hat, denn das Deck wird eh gebannt. Schlauer Mann.

 

Gibt bei den Bans immer Gewinner und Verlierer. Finde aber den ban i.O. Das Deck war wirklich degeneriert und einfach zu konstant. Finde es gut, dass es nich opal  oder Stirings getroffen hat.

 

Gegen den hatte ich auch gespielt .. meinte zu mir auch "noch eine letztes mal auspacken, vor dem Ban" :D.



#1425 Bohne Geschrieben 10. März 2019 - 19:32

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Da bisher noch nichts geschrieben wurde und morgen ja schon wieder ein B&R Announcement vor der Tür steht, fang ich einfach mal an.

 

Ich denke, der offensichtliche Kandidat ist Faithless Looting. Gab in anderen Threads schon diverse Gespräche darüber, ob die Karte gebannt werden sollte, da Phoenix und Dredge wohl aktuell die stärksten Decks zu sein scheinen und beide Decks durch Faithless Looting enabled werden. 

 

Nachdem ich das Diskussions-Video von Matt Nass und LSV auf YouTube gesehen habe, halte ich einen Bann für gar nicht so unwahrscheinlich. Gerade, wenn man dann noch den neuen Mulligan in London testen möchte und, wie die beiden sagten, könnte das Event sehr eindimensional werden, wenn Dredge und Tron die typischen Mulligan Decks sind. Von den beiden wurde auch Ancient Stirrings diskutiert und auch wenn die Karte immer wieder Diskussionsstoff bietet, halte ich die Looting Decks aktuell für stärker als die Stirrings Decks.

 

Bezüglich Faithless Looting, habe ich weder eine persönliche Präferenz noch einen klaren Tipp. Ich kann mir sowohl einen Ban als auch "No Changes" vorstellen, weil man evtl. dem Format noch mehr Zeit geben möchte.

 

Was denkt ihr?


Bearbeitet von Der Schneider, 10. März 2019 - 20:08.
Karten verlinkt


#1426 Rotband Geschrieben 10. März 2019 - 19:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mit London Mulligan vor der Tür und Modern Horizons am Horizont sollen die einfach die Füße still halten und no changes verkünden. Wir werden über den Sommer schon so genug davon haben, völlig unnötig da jetzt noch durch Bannings Chaos zu stiften.


Bin daher ganz klar weder für Bans, noch für Unbans.


ehemals Otters Kroxa


#1427 Kulifumpen Geschrieben 10. März 2019 - 21:29

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Denke auch, dass die so kurz nach dem KCI Ban nicht nochmal aktiv werden. Denke mal es wird noch etwas abgewartet. Zumal sich das Format erst einmal noch adaptieren muss.



#1428 Brutus Geschrieben 10. März 2019 - 21:49

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Hatten doch im letzten B&R geschrieben, dass Stirrings und Opal auf dem Schirm sind.

Bin auch der Meinung das Format soll sich erst richtig auf Phönix einstellen , bevor der nächste Ban kommt.

vormals Critter


#1429 Magix28 Geschrieben 10. März 2019 - 22:00

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Finde es gibt nichts zu adaptieren, Phönix ist schon seit vielen Wochen an der Spitze. Wer sich darauf nicht bereits eingestellt hat verschläft iwas.

 

Sehe morgen No Changes, weil neue Mulligan Regel + Modern Pro Tour, neues Modern Set und neues Standard Set vor der Tür stehen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1430 Schlaubi Geschrieben 10. März 2019 - 23:40

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Die können Looting behalten, wenn BGx DRS bekommt! <3

#1431 ladungsträger Geschrieben 11. März 2019 - 00:51

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Die können Looting behalten, wenn BGx DRS bekommt! <3


Ähm nein ^^

Ich tippe ebenfalls auf "no changes" aufgrund der oben genannten neuen Einflüsse auf das Format.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#1432 Schiggy Geschrieben 11. März 2019 - 09:53

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ihr tut ja gerade so, als ob wotc logisch handeln würde..

 

glaub trotzdem auch an no changes



#1433 P0LTERGEIST Geschrieben 11. März 2019 - 10:00

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Sehe morgen No Changes, ... Modern Pro Tour, ...  vor der Tür stehen.

ist das nicht der Grund warum man diesmal eher von einer Änderung ausgehen kann also sonst?! Die Modern Pro Tour ist doch 100 mal interessanter wenn man ein "neues" Format hat. Ich Tippe auf Unbannings auch weil mit Horizons eh alles neu definiert werden muss. 



#1434 Schlaubi Geschrieben 11. März 2019 - 10:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
DRS macht doch eh nicht viel momentan. Format ist viel zu schnell und es wird mehr Removal als im Legacy gezockt. #changemymind :D

#1435 Rotband Geschrieben 11. März 2019 - 10:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Müssen wir nicht, genauso wenig wie der Status vom Shaman gechanged wird :D


ehemals Otters Kroxa


#1436 Magix28 Geschrieben 11. März 2019 - 11:19

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

ist das nicht der Grund warum man diesmal eher von einer Änderung ausgehen kann also sonst?! Die Modern Pro Tour ist doch 100 mal interessanter wenn man ein "neues" Format hat. Ich Tippe auf Unbannings auch weil mit Horizons eh alles neu definiert werden muss. 

 

Genau das ist seit letztem Jahr nicht mehr der Fall. Sie bannen nicht mehr kurz vorher wegen der Vorbereitung, wenn dann dannach. Nur dann sind die neuen Sets da.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1437 BigAmie Geschrieben 11. März 2019 - 15:48

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Keine Veränderung

https://magic.wizard...ment-2019-03-11

#1438 Katharsis7 Geschrieben 11. März 2019 - 15:59

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Sehr gut, hatte schon Angst, dass ich in Zukunft von einem übermächtigen Turn 3 Batterskull überrascht werde!
Spaß beiseite, die Ankündigung ist wenig überraschend mit Modern Horizons als neuer Einflussfaktor im Sommer.  Ich wünschte nur, dass das Set früher rauskommen würde, da mir MTG: The Looting jetzt nicht so viel Spaß bereitet. Immerhin gibt es noch Legacy.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#1439 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. März 2019 - 16:16

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kek

Stimmt, Looting zu Krass, lasst uns lieber Brainstorm Format spielen.



#1440 Katharsis7 Geschrieben 11. März 2019 - 16:23

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Kek

Stimmt, Looting zu Krass, lasst uns lieber Brainstorm Format spielen.

 

Klasse Kommentar. Ich dachte, man sollte Karten in einem Kontext betrachten, aber scheinbar habe ich mich da wohl geirrt. 


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.