Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#1941 hagebutte Geschrieben 08. Oktober 2019 - 10:41

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

... Falls du Stony meinst hast du da den Grund, warum mich UW Blade nicht so ganz überzeugen will ^^

 

Deswegen zockt man UWR :D. Aber so ganz überzeugen will mich das auch noch nicht (1-3, 1-2, 2-1-1 ...), ka irgendwie immer sauknapp teilweise. Ka wie das bei UW Blade ist, aber manchmal sitzt man mit der Hand da und denkt sich so, geil, das ist schon potent, aber am Ende reicht es dann dennoch nicht.

 

Momentan finde ich tatsächlich diese Esperblades recht interessant.

 

Und Ashiok ist die neue Narset, ganz klar nein. Sie machen einfach völlig andere Dinge. Narset ist immer noch beste Cantrip ever ^^ und hat diesen random Lock. Sie erfüllt einfach einen ganz anderen Zweck :).



#1942 Rotband Geschrieben 08. Oktober 2019 - 10:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Es geht nicht drum, dass Ashiok das Gleiche macht wie Narset, ich kann lesen und weiß, dass das nicht so ist. Aber Ashiok macht imo aktuell mehr und ist relevanter. Das meine ich mit "neue Narset".


Du weißt, dass ich nichts von UWR halte. Esper grundsätzlich vielleicht, aber nicht diese Durdle-Liste da. Effektiv spielt UW wohl die wenigsten "schlechten" Karten.


ehemals Otters Kroxa


#1943 Rotband Geschrieben 13. Oktober 2019 - 22:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Habt ihr eigentlich den Edit mitbekommen?

 

 

Editor's note: We previously announced the next B&R date as November 18. After further reflection on the (very busy) competitive gaming schedule and discussion on implementation windows with our digital teams, we are shifting that next announcement to October 21.

https://magic.wizard...announcement?20

 

Fragt sich ob es Modern oder Standard, oder beides betrifft.


ehemals Otters Kroxa


#1944 Genu Geschrieben 14. Oktober 2019 - 09:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Hab mich Lokal dazu umgehört, die meisten sind der Meinung dass es sich um Standard/Arena und Field of the Dead handelt und dass in Modern nichts passieren wird.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1945 Necronlord Geschrieben 14. Oktober 2019 - 09:40

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Was sollte denn in Modern betroffen sein? Höchstens Whirza und das Deck ist meiner Meinung nach nicht sonderlich problematisch.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#1946 Genu Geschrieben 18. November 2019 - 22:33

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Btw, Nichts passiert:

 

https://magic.wizard...ed-announcement


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1947 iceshield1234 Geschrieben 13. Januar 2020 - 10:59

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Weiss einer, wann genau in diesem Monat die Announcements sind?

#1948 Rotband Geschrieben 13. Januar 2020 - 11:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Weiss einer, wann genau in diesem Monat die Announcements sind?

 

 

Nein, weil es keine Announcements mehr geben wird. Irgendwann kommen Bannings, oder eben nicht. Wizards hat die regelmäßigen Termine abgeschafft, damit maximale Unsicherheit herrscht wann was passiert und man aus dem Nichts getroffen wird.

 

Und nein, das ist keine sarkastische Antwort auf deine Frage, sondern leider wahr.


ehemals Otters Kroxa


#1949 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 13. Januar 2020 - 11:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es gibt diesen Monat nur die Gewissheit, dass es ein Announcement geben wird, an einem Montag.

Ich tippe auf nächste Woche Montag, da früher Montags nach Prerelease gebannt wurde.

Alternativ kann ich mir auch heute vorstellen, damit die GP Gänger und PT spieler etwas mehr Vorbereitungszeit haben (Beides am 31.01.)



#1950 zerhack3r Geschrieben 13. Januar 2020 - 11:19

zerhack3r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Im letzten Pioneer b&r announcement wurde gesagt, dass dies das letzte Alleinige ist und am 13. Januar das nächste stattfindet. Gehe also davon aus das heute noch gebannt wird.

#1951 iceshield1234 Geschrieben 13. Januar 2020 - 11:43

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Ah, deshalb ist Oko auf knapp 20 eur gefallen.

Danke für die Antworten

Lg

#1952 Rotband Geschrieben 13. Januar 2020 - 11:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Naja, Oko wurde auch bereits in zwei Formaten mit riesigem Bedarf gebannt, was ebenfalls Auswirkungen auf seinen Preis hatte.


ehemals Otters Kroxa


#1953 Genu Geschrieben 13. Januar 2020 - 15:20

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Durch Astrolab / Primsatic Vista ist die Manabase 2-4 Schadenspunkte weniger Schmerzhaft was die Messlatte für Aggro erhöht, Plague Engineer verdrängt eigenhändig Tribal-Aggro, sowie Force of Negation Spell-Based Combo die die Planeswalker mal ignorieren könnten verdrängt. Die Messlatte was Decks in Modern können müssen wurde, selbst wenn man die Siegeszüge von Hogaak- und Urza mal rausnimmt durch MH1 Extrem angezogen, und da ist der Powercreep der Standard-Editionen noch nicht einmal drin.

 

So wie ich das sehe besteht das Meta doch derzeit nur Decks die versuchen Gegenseitig over the top zu gehen, weil druntergehen nicht annähernd zuverlässig genug für kompetitives play funktioniert. Urza cheated an Mana, Simic "Amuletless, Scapfeshiftless" Ramp, Temur "Ponza" Ramp, Tron, Eldrazi Tron ...

 

Von mir aus könnten die zusätzlich zu Oko auch direkt MH1 wieder aus Modern entfernen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1954 Schlaubi Geschrieben 13. Januar 2020 - 15:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Da könnte man ja glatt meinen sie machen Modern mit Absicht unattraktiv...

#1955 skillex Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:31

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
https://magic.wizard...ouncement?etyuj

Oko, Opal und Lattice gebannt.

#1956 Magix28 Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:39

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Damit keine Turn 3 Urzas mehr, aber Veil of Summer spuckt jeglicher Interaktion noch immer ins Gesicht. Hoffe die Big Mana Decks laufen jetzt nicht dem Meta davon und Burn / Prowess kann die eindämmen....


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1957 SnapStar Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:49

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
FINDS GUT !!!
lattice egal, aber mox &oko finde ich gut

Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#1958 Rotband Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mox Opal? Wahnsinn, damit habe ich nicht gerechnet 8[


ehemals Otters Kroxa


#1959 Ungestüm Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:51

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Nein. Warum Opal, warum nicht urza?

Verdammt jetzt bekomme ich die doch nie mehr für 300 das PS verkauft.

#1960 ElAzar Geschrieben 13. Januar 2020 - 16:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Damit keine Turn 3 Urzas mehr, aber Veil of Summer spuckt jeglicher Interaktion noch immer ins Gesicht. Hoffe die Big Mana Decks laufen jetzt nicht dem Meta davon und Burn / Prowess kann die eindämmen....

Das geht mit jedem anderen Manastein immer noch, macht aber alle Versionen von Urza Haufen, Affinity und Scales aber schlechter.
Der Lattice Ban adressiert das Big Mana "Problem" denke ich zumindest teilweise.

 


Mox Opal? Wahnsinn, damit habe ich nicht gerechnet 8[
dito.

Bearbeitet von ElAzar, 13. Januar 2020 - 16:53.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.