Zum Inhalt wechseln


Foto

Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2418 Antworten in diesem Thema

#561 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 15:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Witzig, wie immer weiter jedes Artefakt gebannt restricted wird, anstatt Workshop :D

 

Ansonsten einzig nachvollziehbare Entscheidung aktuell bezüglich Modern.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. August 2017 - 15:42.

ehemals Otters Kroxa


#562 flamedragons Geschrieben 28. August 2017 - 15:59

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Besser das 10€ Artefakt als die 600+++€ Karte.

 

Modern gefällt aktuell super, gut das sie nix geändert haben. Jetzt kann sich für Madrid vorbereitet werden.



#563 BiG Geschrieben 28. August 2017 - 17:13

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Modern gefällt aktuell gar nicht. 50 Decks. 90% Solitär Haufen und auf gehts zur Sideboard-Lotterie.

 

Aber hey, ich bin wohl aktuell deutlich in der Unterzahl was diese Meinung angeht.

 

Wenigstens scheint UW/UWR "spielbar".


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#564 Double the Trouble Geschrieben 28. August 2017 - 19:10

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Fullquote entfernt

You are not alone, believe me.

 

90% ist allerdings übertrieben. Letztes Dülmen waren es massiv Company-Decks, einiges an Fischen, ETron und Shadow.

Natürlich noch einiges anderes (TitanShift, Nauseam, Storm), über den Daumen gepeilt 50/50.


Bearbeitet von DSD-Steve, 29. August 2017 - 22:38.
Fullquote entfernt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#565 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 19:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Zählst du Fische und ETron jetzt zu "nicht-Solitär"?


ehemals Otters Kroxa


#566 Double the Trouble Geschrieben 28. August 2017 - 19:26

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

ETron sehe ich definitiv auf der Solitär-Seite, Fische nicht.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#567 Nerezzar Geschrieben 30. August 2017 - 07:21

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Zählst du Fische [und ETron] jetzt zu "nicht-Solitär"?

 

Also Fische sind ganz definitiv kein Solitair. Bei der "Interaktivität" von Decks geht es ja nicht nur darum, wie stark ein Deck selbst interagieren möchte, sondern auch, wie gut man damit interagieren kann.

Da Merfolks zwar ein ziemlich lineares aggro deck sind, dabei aber langsamer als z.B. 8 Whack oder Zoo und dafür ein bisschen größer, kann man damit wirklich fabelhaft interagieren.

 

Ich finde no changes aber schade, hätte sehr gerne endlich mal den Stoneforge ausgepackt und sehe den auch als nicht zu riskant zum Probieren an.

 

edit: Grammatik


Bearbeitet von Nerezzar, 30. August 2017 - 07:22.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#568 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. August 2017 - 09:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Witzig, wie immer weiter jedes Artefakt gebannt restricted wird, anstatt Workshop :D

 

 

Das Deck würde ohne vermutlich nicht mehr auf dem Powerlevel existieren. Wäre dann halfway zwischen Legacy Staxx und Vintage Staxx.  Aber hatte denselben Gedanken.

 

Ich finde no changes aber schade, hätte sehr gerne endlich mal den Stoneforge ausgepackt und sehe den auch als nicht zu riskant zum Probieren an

.

Im Grunde kann man froh sein, dass vllt ein paar Ban Zyklen nichts passiert, um mal Ruhe ins Format zu bekommen. Viele Entscheidungen und Tumulte der letzten Jahre waren ja im Grunde hausgemacht bzw. Entscheidung weit davon entfernt den grundsätzlichen Nerv der Spielerschaft zu treffen (manche vllt nötig, andere wiederum überdenkbar). Diese "Merkeltaktik" tut dem Format vllt mal gut.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. August 2017 - 09:20.


#569 Assimett Geschrieben 30. August 2017 - 10:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Never change a (seemingly) running system.

Sicher gäbe es ein mögliches besseres Modern-Format, aber wie das passieren soll, ist nicht offensichtlich und Änderungen des änderns willen können auch richtig in die Hose gehen.

Außerdem ist die größte Kritik dass es zu wenig Interaktion gibt. Änderungen des Format begünstigen aber gerade solche Decks. Im Zweifel Aggro oder Combo. Controldecks können nur in einem gesetzten Meta existieren, man sieht ja gerade wie UW® wieder einigermaßen im kommen ist. Klar reicht das vielen noch nicht, aber wenn man jetzt mit (un) bans versucht nachzuhelfen, kann das auch in die Hose gehen. Und Ixalan steht auch vor der Tür.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#570 tw. Geschrieben 30. August 2017 - 11:16

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Ich glaube ja dass sich WotC den (mehr oder weniger) großen Rundumschlag erst vor der Modern ProTour auspacken wird... Würde zumindest zum vergangenen Muster passen.


batman35jw.png


#571 Rotband Geschrieben 30. August 2017 - 11:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Also Fische sind ganz definitiv kein Solitair. Bei der "Interaktivität" von Decks geht es ja nicht nur darum, wie stark ein Deck selbst interagieren möchte, sondern auch, wie gut man damit interagieren kann.

Da Merfolks zwar ein ziemlich lineares aggro deck sind, dabei aber langsamer als z.B. 8 Whack oder Zoo und dafür ein bisschen größer, kann man damit wirklich fabelhaft interagieren.

 

Also das sehe ich völlig anders, seit wann ist es relevant wie stark ich mit einem Deck interagieren kann? Ich kann mit jedem Deck interagieren. Eine Solitär-Strategie zeichnet sich doch nicht dadurch aus wie anfällig sie ist.

 

Ich für meinen Teil sehe Fische ganz klar als Solitär-Deck. Klar hat es minimale Elemente der Interaktion, der Plan ist aber stumpf Tiere legen und töten.


ehemals Otters Kroxa


#572 timeless Geschrieben 30. August 2017 - 11:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

@Matt: Ixalan ist ja schon das Meiste bekannt, da ist nun ( bislang) nichts dabei, was Decks wie Eldratron / Breach besser in Schach halten könnte ^^

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#573 Assimett Geschrieben 17. Oktober 2017 - 08:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mal sehen ob heute was kommt.

Ich glaube nicht daran, es gibt atm nicht das eine Deck das dominiert, sowohl Eldrazi als auch DS und Valakut sind schlagbar und das letzte SCG Turnier hat gezeigt dass man mit vielen Decks eine Chance auf Top8 hat.

Vielleicht wird es Zeit für einen unbann um etwas frischen Wind ins Format zu bringen; Amonkhet und Ixalan haben bisher nicht wirklich großen Impact auf modern gehabt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#574 Gast_Fisto_* Geschrieben 17. Oktober 2017 - 09:13

Gast_Fisto_*
  • Gast

Sind heute schon wieder Bannings?



#575 smurt Geschrieben 17. Oktober 2017 - 09:21

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Laut https://magic.wizard...ment-2017-08-28 ja. 

 

Bin man gespannt, obwohl ich nicht glaube, dass sie was im Modern bannen. Ein Unban wäre möglich aber ich denke sehr überraschend. 

 

 



#576 timeless Geschrieben 17. Oktober 2017 - 09:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Für das Meta würde ich es begrüßen wenn was gebannt oder entbannt wird damit Storm, Eldra-Tron, Titan Shift mal etwas eingestampft werden.

So langsam habe ich keine Lust mehr auf jeden Turnier 5/6 Spiele dagegen zu zocken ^^

 

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#577 Assimett Geschrieben 17. Oktober 2017 - 09:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Auf was für Turniere fährst du denn? In Bottrop zb. Habe ich in 6 Runden jedes Mal gegen ein anderes Deck gespielt und Eldrazitron und Storm waren nicht dabei.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#578 Gast_Fisto_* Geschrieben 17. Oktober 2017 - 09:41

Gast_Fisto_*
  • Gast

Also ich hab grade in Modern Leagues Online mal getracked. Seit Anfang Oktober 13 Leagues gezockt davon die Mehrzahl Competetiv und bin dabei auf 34 verschiedene Decks gestoßen. Find des schon eher divers



#579 timeless Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

z.B

Bottrop: Eldra Tron, Eldra Tron, Titan Shift, Martyr Proc, Storm.... drop ^^

 

Trader:  Storm, Storm, Titan Shift, Eldra Tron, Merfolk  usw 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#580 Schiggy Geschrieben 17. Oktober 2017 - 10:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

mtgtop8 bezeugt den Big Mana Haufen jetzt auch eine gute aber keine dominante Positionierung im Meta. Mich würd tbh wundern wenn was anderes als no changes dabei rauskommen würde. Ich glaub du ziehst den Sch*** nur einfach magisch an  :ugly:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.