Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy relevante Karten: [AER]

AER

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Tourach Geschrieben 08. Januar 2017 - 10:21

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Der Fullspoiler ist draußen und ich finde es gibt einige interessante Karten.

 

en_oaQIlbG3cC.png

 

Ich glaube hier müssen wir nicht lange diskutieren, Schwarz hat einen sehr guten 1 Drop removel bekommen und die Karte wird definitiv play sehen.

Bei anderen Karten bin ich mir noch nicht so sicher ob sie gespielt werden, hier meine kleine Auswahl von sehr interessanten Karten.

 

en_36vMwLrEcg.pngen_0azZVzJUY3.pngen_qr5oflSmPS.png

 

Die Karten sehen nach meiner Meinung nach sehr gut aus, eventuell kann man den Rallier im Maverick unterbringen. Bei Baral würde mir direkt Miracle einfallen und wenn ich mir Narnam angucke dann Zoo, vielleicht wird Zoo mit ihm wieder spielbarer?

 

Ich kenne mich aber mit den genannten Decks nicht so gut aus, da ich keines davon spiele.

 

Was meint ihr dazu? Gibt es noch mehr brauchbare Karten?

 

 


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#2 lune Geschrieben 08. Januar 2017 - 11:47

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Jetzt nicht als Tier1 Deck, könnte mir aber vorstellen, nen Swarm-Aggro Haufen zu sehen, seitdem Burning-Tree Emissary ne Schwester bekommen hat. Mit Fetchies und Lotus Petal gibt's ja genug Enabler, um gleich im ersten Zug mit 10 Schaden durchzustarten (Herbalist + BTE into Bushwhacker, ggf. mit weiteren BTE/Herbalist/Memnite). Der von dir angesprochene Narnam Renegade würde hier auch super dazu passen, um mit größeren Kreaturen wie Goofy zu konkurieren.

Auch Greenwheel Liberator sieht für n Chalice-Stompy erstmal nicht schlecht aus. 4/3 für 2 Mana ist zumindest konstant, wenn auch nicht Goyf-Größe. Vielleicht kann man ja einfach beide ins Deck stopfen :D

Affinity dürfte sich über Glimmervoid V2 freuen und der Trophy Mage wird denke ich zumindest im eher selten gespielten Sea Stompy an Stelle von 1 oder 2 Equipments ausprobiert werden, da er a) selbige sucht und b) im Gegensatz zu ihnen in den Chrome Mox oder ne Force gepitched werden kann.


Bearbeitet von lune, 08. Januar 2017 - 12:36.


#3 Hasran Ogress Geschrieben 08. Januar 2017 - 20:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Habe mir mal den grünen Kird Ape, den Rallier und die Glimmervoid bestellt. Werde den Rallier mal mit Pod testen. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 King Suleiman Geschrieben 17. Januar 2017 - 16:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Trophy Mage wird fix gespielt werden. 

Der findet soooo viele feine Karten. Den kann man in diversen Artefakthaufen unterbringen. 

Mit dem baute ich schon einige Decks. 

 

Hm der Renegade Rallier ist halt ein cooles Zenith Target nach dem Angriff. 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Accendor Geschrieben 17. Januar 2017 - 17:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Trophy Mage wird fix gespielt werden. 

Der findet soooo viele feine Karten. Den kann man in diversen Artefakthaufen unterbringen.

 

Was denn so? Schwerter und Trinisphere fallen mir spontan ein und Schwerter werden vom Stoneforge besser gesucht.
 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#6 Phrosume Geschrieben 17. Januar 2017 - 18:14

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Trophy Mage wird fix gespielt werden. 

Der findet soooo viele feine Karten. Den kann man in diversen Artefakthaufen unterbringen. 

Mit dem baute ich schon einige Decks.  

Liste or didn't happen!

 

Aber mal im Ernst: selbst der eigentlich sehr starke Trinket Mage wird nicht zu gespielt, weil er zu Klobig ist - der Trophy Mage macht eben genau nichts besser, vor allem auch weil er für CMC3 sucht, nicht für <=3... Auch wenn ich ihn definitiv haben möchte, für's Legacy wird's nicht reichen.


Bearbeitet von Phrosume, 17. Januar 2017 - 18:14.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Januar 2017 - 18:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Die Frage ist auch, was man unter "diversen Artefakthaufen" versteht. Der einzige halbwegs brauchbare Artefakthaufen ist Tezzerator und da hat man Transmute Artifact.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 » Arcanis « Geschrieben 17. Januar 2017 - 18:56

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Die interessanteste Karte aus dem Set ist für mich persönlich die Walking Ballista - Manasenke, Problemlöser und Combo Bestandteil. Awesome!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Januar 2017 - 20:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Könnte ich mir in Food Chain vorstellen. Ob das jetzt besser ist als Emrakul weiss ich nicht, aber immerhin kann es sofort gewinnen und mit der anderen Tutorbox hat man auch neue Möglichkeiten. Trophy Mage ist einfach unendlich langsam. Trinket Mage hatte den Vorteil, dass man das Trinket ggf. noch im selben Turn spielen konnte. So aber setzt man sich zusätzlich noch Discard oder Clique aus. Vorstellen kann ich mir das auch nur in Decks wie Faerie Stompy, die prinzipiel UX Mana wollen, schnell auf 3 Mana kommen und gerne Kreaturen mit Schwertern ausrüsten.



#10 King Suleiman Geschrieben 24. Januar 2017 - 12:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

In so einer Liste könnte der Trophy Mage vielleicht seinen Platz finden!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11 Accendor Geschrieben 24. Januar 2017 - 12:57

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

... Aber warum sollte man so eine Liste spielen?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#12 King Suleiman Geschrieben 24. Januar 2017 - 13:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

... Aber warum sollte man so eine Liste spielen?

 

Warum sollte man überhaupt Magic spielen?

 

... Make Faerie Stompy great again!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Januar 2017 - 13:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Faerie Stompy ist das einzige Deck wo ich den sehe ... ach guck hatte ich ja sogar schon geschrieben. Hatte gerade iwie ein Dejavu. Nachteil: Holt keine Chalice. Will man ggf. aber auch garnicht mehr dann, wenn man das Ding casten kann. Holt die guten Schwerter und vllt Vehicle, wobei die Liste oben definitiv zu viele spielt. Man muss ja auch noch eine Crew zusammenbekommen.

 

Ich habe vor ca. einem Jahr als Chalice of the Void plötzlich gut wurde (oder nach Treasure Cruise Ära gut blieb) ungefähr die folgende Liste getestet:

 

 

Davon ausgehend könnte man verm. 1-2 Equipments durch Vehicle ersetzen und bei den Equipment 2-3 spielen, die der neue Tutor Typ findet. Dieser ersetzt dann selbst direkt den Trinket Mage. Sigil, Mox Diamond oder Seat gehen natürlich raus, wobei man gucken muss, ob ohne die Möglichkeit, sich Mana zu tutoren nicht noch was dafür rein muss.

 

Da das Meta aber durch Fatal Push gerade wieder in Richtung BUG ausschlägt, glaube ich nicht, dass man das Deck derzeit erfolgreich spielen kann. Decay versaut es einem schon gut.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. Januar 2017 - 13:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.