Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Romane von der Wizardseite auf dem tolino speichern

Zum offline lesen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 tobiwahn Geschrieben 08. Januar 2017 - 12:14

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hallo, ich wollte kurz mal was fragen. Weiß jemand von euch zufällig, ob ich die Geschichte von der Wizardseite, auf dem Tolino speichern kann? Damit ich sie offline lesen kann!

Ich weiß das ich auf dem iPhone und iPad das speichern kann. Aber iPhone hat nicht viel Speicher und iPad jedesmal mit schleppen ist auch doof.

Mir ist es auch nicht wichtig das dann die Bilder nicht mehr zu sehen sind oder in schwarz/weiß sind.
Mir geht es nur ums lesen.
Eingefügtes Bild

#2 Bomberman Geschrieben 08. Januar 2017 - 13:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Text Markieren und in ein Office Dokument kopieren, entsprechend anpassen (bilder löschen, textaufbau/zeilenumbrüche..^^). Dieses zu Dokument zu PDF, mobi, epub konvertieren und auf den reader schieben ;-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 V!peR Geschrieben 08. Januar 2017 - 15:56

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
WotC bietet mittlerweile nach jedem Set eine eBook-Reader-fähige Zusammenfassung der Geschichte als kostenlosen Download an. Allerdings, soweit ich weiß, nur auf englisch.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#4 tobiwahn Geschrieben 09. Januar 2017 - 04:28

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Erst mal danke für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren.
Eingefügtes Bild

#5 Snake_Charmer Geschrieben 08. Februar 2017 - 13:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich habe beim Lesen auf zwei verschiedenen E-Readern (Tolino und Kobo) das Problem, dass manchmal einige Absätze, z.T. sogar bis zu zwei Seiten fehlen, immer direkt bevor diese Doppeltilde ein neues Kapitel einleitet oder vor den Illustrationen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?



#6 Snake_Charmer Geschrieben 25. April 2017 - 14:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Seufz.

Wollte jetzt eigentlich mal Kaladesh und Aether Revolt hintereinander weg lesen. Leider gibt es AER ja noch immer nicht als EPUB, also wollte ich mir die einzelnen Kapitel in ein Dokument kopieren und anschließend konvertieren. Bis Kapitel 6 klappte das ganz gut, sogar in deutsch. Der Link zu Kapitel 7 führte mich dann sinnigerweise zur englischen Fassung. Ok, ist ja kein Problem. Der Link zu Kapitel 8 führte dann ins Leere (no results found).

Hier hatte ich es versucht:

http://magic.wizards...er-revolt-story

Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich jetzt anderweitig an die offizielle AER-Story komme?



#7 Palomino Geschrieben 25. April 2017 - 14:38

Palomino

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Du kannst in Kapitel 9 über den Link oben das vorherige Kapitel aufrufen. Dann solltest du eigentlich zu Kapitel acht zurück kommen.


Wenn Sie argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist das so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.


#8 Snake_Charmer Geschrieben 26. April 2017 - 08:56

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ha, da hätte man glatt selbst drauf kommen können.

Hat geklappt, danke.



#9 Snake_Charmer Geschrieben 22. Juni 2017 - 12:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Zur Info, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Stories KLD, AER und AKH mittels Word und Calibre in ein so allgemein lesbares E Book-Format wie möglich zu basteln.

Vielleicht gab es außer mir ja noch andere Leser, die immer Schwierigkeiten mit den "Collected Stories"-Dateien vom Mutterschiff hatten.

Es war viel Fummelei, aber die drei EPUBs weisen jetzt folgende Eigenschaften auf:

  • vollständiger englischsprachiger Text im Blocksatz, ohne dass von fast jedem Kapitel das Ende fehlt;
  • alle Artwork-Illustrationen sind in einer einheitlichen Breite, die sich in den Text einfügt, an der ursprünglichen Stelle enthalten (in Farbe, falls tatsächlich jemand so einen Luxus-Reader benutzt);
  • selbstgebasteltes Titelbild, welches in die Metadaten der Datei eingebunden wurde. Je nach Reader wird dieses Bild genutzt für Miniaturansicht, Energiesparmodus, whatever;
  • schlanke Dateien mit einer Größe von jeweils ca. 3 MB, was deutlich geringere Ladezeiten mit sich bringt. Die originalen Dateien sind ja eher von wuchtigen Ausmaßen.

Falls mal jemand Bedarf hat stelle ich die Dateien gern zur Verfügung. Einfach melden.



#10 Assimett Geschrieben 22. Juni 2017 - 13:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Aber bitte nicht hier hochladen wegen Urheberrecht und so ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 Snake_Charmer Geschrieben 22. Juni 2017 - 14:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Jupp, ist mir bekannt :).



#12 Macros Geschrieben 22. Juni 2017 - 14:20

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Achso, wen es interessiert:

Ich hab mir die ganzen Stories rauskopiert und in reinem Text abgespeichert. Also, alle XD

Keine Bilder und nur minimale Formatierung.

 

Bei Interesse kann man sich bei mir melden.

 

€: alles deutsch


Bearbeitet von Macros, 22. Juni 2017 - 14:20.

Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.