Zum Inhalt wechseln


Foto

Durchschnittsalter ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 mertl123 Geschrieben 10. Januar 2017 - 17:22

mertl123

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi

giebt es eigentlich auch ältere Magic Spieler ( zw. 30 und 50 ) oder ist das was ehr was für jüngere.

Ich hab jetzt mal mit Magic Online  ( Steam ) angefangen. Gefällt mir ganz gut.

Hab in meinen früheren Leben WOW gezockt. ( wurde mir zu viel, darum hab ich aufgehört )

 

Gruß

 

Martin



#2 Helios Geschrieben 10. Januar 2017 - 17:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.490 Beiträge
Cool. Bald gehöre ich auch zu den "älteren" Magic-Spielern. :D Um deine Frage zu beantworten: Es gibt genug Magic-Spieler zwischen 30 und 50. Ich meine, das Spiel kam im Jahr 1993 auf den Markt. :ugly: Das ist fast 25 Jahre her.

Bearbeitet von Helios, 10. Januar 2017 - 17:28.


#3 Choke Geschrieben 10. Januar 2017 - 17:42

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.756 Beiträge

31 ist doch nicht alt? Kenn auch genug Leute in deiner genannten Spanne die spielen, wobei die "competetiveren" Spieler im Schnitt wohl jünger sind.


Nobody has enough talent to live on talent alone. Even when you have talent, a life without work goes nowhere.


#4 Kulifumpen Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:11

Kulifumpen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Hi

giebt es eigentlich auch ältere Magic Spieler ( zw. 30 und 50 ) oder ist das was ehr was für jüngere.

Ich hab jetzt mal mit Magic Online  ( Steam ) angefangen. Gefällt mir ganz gut.

Hab in meinen früheren Leben WOW gezockt. ( wurde mir zu viel, darum hab ich aufgehört )

 

Gruß

 

Martin

 

Wie viele hab ich während der Schulzeit damit angefangen, dann lange Pause gehabt und bin mit 28 wieder eingestiegen. Das Durchschnittsalter ist schon deutlich höher als bei Yu gi oh oder Pokemon. Je nach dem was gespielt wird, varriiert es auch. Die Com an sich ist aber eher im Bereich 25+ anzusiedeln (eigene subjektive Einschätzung).
 



#5 mertl123 Geschrieben 10. Januar 2017 - 18:31

mertl123

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Danke für die Antworten
Das hört sich ja alles gut an, werde dann wohl mal dran bleiben.

Gruß Mertl

#6 V3N@R!S Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:04

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Hi

 

Selbst bin ich 35 und, ist warscheinlich kein Zufall, habe in meinem Spielumfeld viele bekannte die im gleichen Alter +/- 5 Jahre, sind.

 

Indeed ist das Spiel vor vielen vielen Jahren rausgekommen. Da es diverse Formate gibt, immer neue Karten rauskommen, strategisch relativ komplex ist, und ein kreatives Ventil darstellt, denke ich sorgt das dafür dass auch ältere Spieler das Spiel (weiter) spielen. Dazu kommt der Geldbeutel der dann doch hilft und den man eher als Erwachsener hat.

 

Denke im Allgemeinen sogar, dass es im Allgemeinen mehr "ältere" Spieler gibt, aus genannten Gründen + Erscheinungsdatum, als jüngerre. Zumal letztere auch noch von starker Konkurenz angezogen sind (Anime-style Spiele à la Yu-Gi-Oh, oder Pokemon, oder Heartstone, usw.). Deshalb haben die Magier über die letzten Jahre viel Energie und Geld ins Marketing und Werbung gesteckt, um eine Verjüngerunskur durchzuziehen und dieses jüngere Publikum wieder mehr anzusprechen um neue Kunden zu bekommen.

 

Es ist auf jeden Fall ein super Spiel an dem du, wenn du eine Umgebung hats in der du regelmäßig spielen kannst, viel Spass haben kannst und wirst :) Spiele selbst, mal von einer Pause von einem Jahr, seit 1994, anfangs sicher stark casual orientiert, aber trotzdem schon en paar Jahr, und es ist das einzige Hobby das ich so lange und immer noch beibehalten habe.

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#7 MattRose Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:37

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.067 Beiträge

Auf den Turnieren, wo ich mich herumtreibe, würde ich das Durchschnittsalter auf 22-25 schätzen. Es gibt auch viele die über 30 sind (Steuere so langsam selbst auf die 30 zu).

 

Der Grund dürfte wohl sein, dass viele schon vor Jahren mit Magic angefangen haben und einfach dabei geblieben sind. Und meistens zieht es eher Gleichaltrige zu solchen Spielgruppen dazu.

 

Dazu kommt dass Magic (auf Turnierebene) sehr teuer ist, d.h. man muss schon mal 500 - 1000€ für ein Deck investieren und das ist für viele Schüler wohl zu viel.


merhans
hab nicht mal geld für tarns auf xmage


#8 thiefAaron Geschrieben 10. Januar 2017 - 19:39

thiefAaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich gehör noch 1 Monat lang zu den Jungen *yeah* :D 8[



#9 Daeron Geschrieben 10. Januar 2017 - 23:03

Daeron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Meimn Durchschnittsalter ist 32 und damit gehöre ich wohl zum alten Eisen xD

Bei mir ist es wie bei kulifumpen. In der Schulzeit angefangen und später wieder eingestiegen (nur online).

 

[...] sagte [er] in jenem Tonfall polternder Selbstverständlichkeit, wie sie typisch für die kundigste Person dieser Welt ist, den Mann in der Kneipe. (Terry Pratchett, Schöne Scheine)

 


#10 Schwarmtreiber Geschrieben 10. Januar 2017 - 23:48

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Bestehst du aus mehreren oder wie kannst du ein Durchschnittsalter haben? :D 

 

Gibt definitiv viele 30+ Spieler, kommt aber auch ein wenig auf das Format an das du spielst. Im Casual und im Standard sind oft jüngere Spieler vertreten wohingegen es in den Eternalformaten (Legacy, Vintage) und den damit verbundenen Kosten schon deutlich älter wird. 


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#11 kohldampfer Geschrieben 11. Januar 2017 - 02:31

kohldampfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Bin selbst 28 und werde auch weiterhin spielen. Und wenn ich mit 50 immer noch einen Spielpartner/in habe, werde ich auch da weiter spielen. So what? ;) ;)


Suche Leute, mit denen ich meine Decks bei ein paar Runden Kaffee/Tee/Bier austesten kann.

Raum Freiburg.  :)


#12 King Suleiman Geschrieben 11. Januar 2017 - 07:56

King Suleiman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge

Auf Old School Turnieren bin ich oft mit 27 der Jüngste


Früher Khabál Ghoul

#13 Márton Stromgald Geschrieben 11. Januar 2017 - 08:12

Márton Stromgald

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Und wenn ich mit 50 immer noch einen Spielpartner/in habe, werde ich auch da weiter spielen. So what? ;) ;)

 

Eigene Kinder kriegen und diese zu Magic-Spieler heranzüchten. :P



#14 Krisoletti Geschrieben 11. Januar 2017 - 09:58

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

39 Lenze alt/jung und immer noch heiß aufs Karten drehen... so what? :-D

 

Unsere Spielgruppe umfasst die Altersspanne von Anfang 30 bis Anfang 40...

Kenne einige, die nach Studium und Familiengründung wieder zur Pappe zurückgefunden haben.



#15 Jonny Sylence Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:19

Jonny Sylence

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.476 Beiträge
Ich bin nur 21, zähle damit auch zu den jüngeren in unseren Runden.

"Ynsel yst schlecht ym Mono roten Deck."


Landscape.png
Behold blessed perfectyon.

Kann ych auch 2/3 Zyge gewynnen? Ych hab grad nur so mäßyg Hunger.

#16 MortisRex Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:26

MortisRex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 739 Beiträge

Also ich bin jetzt 43, und im privaten Kreis bin ich damit auf der jüngeren Seite.

Allerdings spielen diese Runde nur noch einmal im Jahr oder so.

 

Im LGS bin ich schon einer der älteren, auf Legacy-Turnieren fühle ich mich aber nicht besonders alt ^^. Andere Turniere spiel ich aber auch nicht mehr.

 

Ich kenne allerdings Leute, die haben die oben genannte Altersbegrenzung für die die Kategorie "ältere Spieler" überschritten, wie werden die jetzt bezeichnet?


Bearbeitet von MortisRex, 11. Januar 2017 - 10:28.


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:33

Nekrataal der 2.

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.679 Beiträge

 

Ich kenne allerdings Leute, die haben die oben genannte Altersbegrenzung für die die Kategorie "ältere Spieler" überschritten, wie werden die jetzt bezeichnet?

 

Die Frage schoss mir auch als Erstes durch den Kopf, denn fern ist sie nicht diese Grenze.



#18 timeless Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:40

timeless

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.615 Beiträge

Also in unserer EDH Runde haben wir Spieler im Alter von ca. 20-50.

Auf regionalen Turnieren ( Ruhrgebiet ) sind die Spieler bei uns ca. 18-50. 

 


Jeden Montag:Magic in Essen (99% pure EDH/Commander).Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
Jeden Mittwoch:Modern und Legacy in Bottrop.Mehr Infos erhaltet ihr von Flojo82 oder * Turniere und Regionales *
Jeden Freitag:FNM Modern in Essen bei www.olli-baba.com 

ace2g6asjfbt8.jpg


#19 sco0ter Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:10

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich bin 34, spiele aber zunehmend weniger (Spielegruppe hat andere Prioritäten, Familie, Job, Haus, ...)

 

Vor ca. 10 Jahren habe ich Standard gespielt, auf den dortigen Turnieren hätte ich das Durchschnittsalter auf Mitte 20 geschätzt.



#20 Henning_Herndler Geschrieben 11. Januar 2017 - 19:23

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Ich bin selbst 38 Jahre jung und kenne Spieler, die sind 67 Jahre alt und spielen Magic. Natürlich nicht mehr so viel (Familie Job ....) aber immer noch dabei-






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.