Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Spirits


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#61 Ungestüm Geschrieben 15. Juni 2018 - 13:38

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Einfach mal schummeln ;P



#62 Sumpfgraf Geschrieben 15. Juni 2018 - 14:29

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

@shecki

Du hast natürlich völlig Recht.

Ich habe kurz überlegt, ob ich mich ev. vertan habe und stattdessen ein Mausoleum Wanderer das Ziel war, an alle Details erinnere ich mich nämlich nicht mehr.

Aber ich glaube nicht.

Der Fehler ärgert mich sehr.

Er darf wirklich nicht vorkommen, auch wenn ich das Deck Monate nicht angefasst habe.

Ich war augenscheinlich doch müder, als ich mir eingestehen wollte.

Zum Glück war die Situation nicht spielentscheidend. Werde meinen Gegner dennoch beim nächsten Mal auf die Situation hinweisen.

Danke noch mal.

 

@Ungestüm

Wenn ich mogeln würde, würde ich das nicht im Forum dokumentieren.


Bearbeitet von Sumpfgraf, 15. Juni 2018 - 14:31.


#63 Sumpfgraf Geschrieben 19. Juni 2018 - 21:08

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Der neue Spirit aus dem Core Set 2019, welcher für saccen den gegnerischen Friedhof frisst schaffts leider nicht ins Deck.
Aber vielleicht hat das Set ja noch mehr interressante Spirit.

Bearbeitet von Sumpfgraf, 19. Juni 2018 - 21:10.


#64 Sumpfgraf Geschrieben 21. Juni 2018 - 11:03

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Das Deck bekommt mit diesem Kerl hier:

 

Supreme Phantom

 

einen neuen Lord.

Tatsächlich hatte ich auf 2/2 flying, all other Spirits get +1/+1 gehofft, gerechnet hatte ich damit aber nicht wirklich.

 

Der Dude wird in jedem Fall ausprobiert, schließlich sind mehr Lords immer gut.

Ob er es tatsächlich dauerhaft ins Deck schafft ist Spekulation, aber ich bin jetzt schon am schauen, wie ich vier davon noch ins Deck gestopft bekomme.

Die Liste hat schließlich nicht viele Flexslots übrig.

Den Drogskol Captain wird er nicht ersetzen, schließlich ist das Hexproof für alle anderen viel zu wichtig für das Deck, als das wir das nur für ein Mana und eine Farbe weniger aufgeben.

Allerdings will man auf den restlichen Kern mit Mausoleum Wanderer, Rattlechains, Selfless Spirit, Spellqueller natürlich auch auf keinen Fall verzichten.

Damit bleiben in meiner Liste Geist of Saint Traft, Kira, Great Glass-Spinner und Steel of the Godhead die auf den Prüfstand kommen, um Platz zu schaffen.

Steel of the Godhead sehe ich dabei als ersten Streichkandidaten. Die Kira um eins zu reduzieren kann ich mir auch noch vorstellen.

Der Geist gewinnt so oft Spiele, dass ich ihn ungern reduzieren möchte. Aber irgendwo wird gekürzt werden müssen.

 

Sonst jemand eine Meinung dazu?


Bearbeitet von Sumpfgraf, 21. Juni 2018 - 11:24.


#65 Schlaubi Geschrieben 21. Juni 2018 - 11:23

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also ich bin zwar kein Spirits Spieler, aber du hast so viel Protection mit Queller, Selfless, Drogskol, Rattlechains, Wanderer in deiner Liste, dass du es dir doch locker erlauben kannst Kira raus zu werfen.

Würde noch die Geister auf 2 cutten, dann sind das genau 4 Karten.

Bearbeitet von Schlaubi, 21. Juni 2018 - 11:23.


#66 Gizmobashor Geschrieben 23. Juni 2018 - 10:28

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Auch mal wieder ein kleines Update von mir. Nachdem Sumpfgraf das Deck wieder raus geholt hat, war ich auch angefixt und wollte mal wieder ein paar Runden meine Gegner ärgern.

 

Letzte Woche FNM:

 

Runde 1 GW Flicker: 2 - 0

Gibt es nicht viel zu sagen. Finks und Stonehorn Dignitary verlangsamen alles etwas, aber letztlich fliege ich immer über alles hinweg.

 

Runde 2 4C KikiChord: 0 -2

In Spiel 1 den gierigen 1-Länder gehalten und zu lange gebraucht um ins Spiel zu finden. Spiel 2 bin ich zu langsam und ein Chord of Calling auf Elesh Norn trollt mich hart...

 

Runde 3 Mono G Tron 2 - 1

Spiel 1 startet er und hat Turn 3 Tron + Karn und ich schiebe zusammen nachdem er 2 Länder bei mir gesehen hat. Spiel 2 kommt Noble Hierarch - Geist of Saint Traft - Damping Sphere und das Spiel ist meins. Spiel 3 baue ich schnell mein Board mit 2 Rattlechains und 2 Selfless Spirit auf und kann seinen Ugin mit Ceremonious Rejection countern, vorauf er schiebt.

 

Runde 4 Eldrazi Tron 2 - 1

Habe ich leider nicht mehr so präsent. Spiel 1 überfahre ich ihn schnell. Spiel 2 genau andersherum und Spiel 3 gewinnt mir ein Captain, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Deck wird wieder öfters gespielt. Macht nach wie vor sehr viel Spaß. Ich für meinen Teil werde beide neuen Spirits testen. Den Lord im MB und den Grave-Hate im SB. Mal sehen wie die sich so machen. Was ich dafür raus werfe muss ich mir noch überlegen.



#67 Sumpfgraf Geschrieben 23. Juni 2018 - 16:00

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Magst du deine Liste teilen?

#68 Gizmobashor Geschrieben 24. Juni 2018 - 09:35

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Hier meine aktuelle Liste:

 

 

Sideboard ist immer sehr variable, je nach erwartetem Meta beim FMN. Aber in der regel sind 3 versch. Counterspells, 2-3 Lifegain und 2 Eidolons gegen Storm gesetzt. Seit neustem eben die Damping Sphere.



#69 Sumpfgraf Geschrieben 26. Juni 2018 - 11:58

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Am Sonntag stand das Trader Turnier an und ich habe die Spirits mit unverändertem Mainboard ins Feld geführt.

Im Sideboard habe ich zwei Änderungen vorgenommen.

Auf Stony Silence habe ich verzichtet und ein Rest in Peace und eine zweite Engineered Explosives hinzu gefügt.

 

Deck

 

Das Turnier verlief wie folgt:

Runde 1

2:1 gg Tooth and Nail

Spiel 1 überrennt mich mein Gegner mit Primeval Titan, Emrakul, the promised End und Kessig Wolf Run.

Spiel 2 reicht ein Rudel Spirits, wobei ich ihm aber auch ein Tooth and Nail mittels dem Opfern eines Mausoleum Wanderer counter und ihn in meinem Zug danach töte.

Spielt 3 beginne ich mit Noble Hierarch, der so gleich geboltet wird. Bei ihm kommt zeitnah ein Bloodbraid Elf, der einen Voyaging Satyr findet.

Ich lege Rattlechains into Drogskol Captain. Bei ihm folgt noch ein Primeval Titan.

In seinem Angriff mit Titan, Inkmoth Nexus und Bloodbraid Elf kann ich durch einen zweiten Drogskol Captain durch Blocken den Nexus und den Elf töten.

Verliere aber den zweiten Captain und noch eine Kreatur.

In meinem Zug geht er mittels Angriff auf vier.

Ich meine mein Board war danach Captain und der Rattlechains.

In seinem Zug legt er einen Scavenging Ooze, frisst vier Kreaturen und geht auf 8 Leben.

Dann greift er mit Titan und Satyr an. Den Titan kann ich pathen und flashe noch einen Mausoleum Wanderer rein.

Nach meiner Rechnung hat er dank des Ooze nicht genug Mana, um den Satyr für tödlich mit Kessig Wolf Run zu pumpen. Also blocke ich nicht.

Mit einem Spirit von Oben habe ich tödliche 8 Damage, topdecke einen Mausoleum Wanderer und gewinne.

 

Runde 2

2:0 gg Grixis Death`s Shadow

Spiel 1 halte ich eine sehr langsame Hand mit fünf Ländern, einer Company und einem Rattlechains.

In der Folge spiele ich Rattlechains into nachgezogenem Rattlechains. Meine Company wird gecountert.

Woraufhin ich Kira hinlege.

In Response auf Kira legt er zeitgleich Bolt und Dismember auf je einen Rattlechains.

Ich flashe in Response Selfless Spirit rein, um wenigstens einen der beiden zu retten, woraufhin er aber einschiebt.

Mein Gegner hatte aber auch im ganzen Spiel nur zwei Länder und einen Death's Shadow.

Spiel 2 beginnt er mit Fetch, Shock, Thoughtseize. Er wählt eines von zwei Path to Exile aus meiner Hand.

Da darf man wohl mit zwei Fetties bei ihm rechnen.

Ich lege in meinem Zug den Selfless Spirit, woraufhin er mir einen Gurmag Angler vor die Nase legt. Der fängt sich mein verbliebenes Path to Exile.

Er tötet dann meinen Selfless Spirit, worauf ich Mausoleum Wanderer lege und sein Removal mittels Negate counter.

Er legt Death Shadow, den ich im nächsten Zug blocken muss mit dem Wanderer.

Er geht durch einen Fetch auf 3 Leben.

Am Ende des Zuges flashe ich einen Spellqueller ohne Ziel rein.

In meinem Zug folgt Mausoleum Wanderer into Drogskol Captain. Auf den Trigger für den Wanderer reagiert er nicht sondern lässt ihn resolven.

Als ich mit dem Spellqueller angreife spielt er Kozilek's Return.

Er hat zu dem Zeitpunkt zwei Mana offen und ein Fetchland.

Ich sacce den Wanderer, um den Sweeper zu countern. Er müsste drei Mana mehr zahlen. (Der Wanderer erhält +1+1 vom Captain und +1+1 durch den Trigger als der Captain gespielt wurde)

Um das zu können, muss er fetchen, wodurch er auf zwei Leben geht, was in jedem Fall ausreicht, um ihn mit dem Spellqueller zu töten, selbst wenn Captain und Wanderer am Return sterben.

Er hat sogar das letzte Basic Land auf der Hand, müsste also für drei Fetchen und wäre eh tot.

Insofern schiebt er ein.

Hätte er auf den Wanderer Trigger das Return gezündet, hätte ich das nicht countern können und er wäre auf 1 Leben gegangen.

Ich weiß nicht mehr wie viele Leben ich noch hatte, ob er mich im Backswing mit dem Death`s Shadow getötet hätte. In jedem Fall hätte er einen Zug gewonnen.

 

Runde 3

2:0 gg UWR Teferi

Ich beginne das Spiel mit Turn 1 Hierarch, der sofort an Bolt stirbt.

In Runde drei kann ich dennoch aus Cavern of Souls Geist of Saint Traft casten.

Er hält sich mit Path auf Engel ein bisschen über Wasser, bis er fünf Mana hat.

Er tappt mein Team mit Cryptic Command und gewinnt eine weitere Runde.

In Runde sechs möchte er das noch einmal tun. Ich caste Spellqueller und targete sein Cryptic. Bevor die Fähigkeit abgearbeitet wird pathe ich meinen Spellqueller.

Er verlässt das Spiel, hat noch nichts geexiled was wieder kommen könnte und sein Cryptic versauert nach Abarbeiten der Fähigkeit im Exil.

GG.

Spiel 2 bleibt mein Gegner auf 3 Ländern stehen. Als er endlich mit einer geflippten Azcanta vier Länder hat, castet er Cryptic Command, welchen ich mit Spellqueller sicher Exilen kann.

Bei liegendem Township, welches schon zwei Mal aktiviert wurde, reicht das für tödlichen Damage.

 

Runde 4

1:2 gg Ponza

Mieses Matchup.

Spiel 1 macht er viel zu viele Tiere und überrennt mich.

Spiel 2 Counter ich seinen Blood Moon, worauf er in der nächsten Runde einfach einen zweiten Blood Moon legt.

Da habe ich dann nach reingeflashtem Rattlechains auf seinen Moon vier Spirits liegen, wovon zwei Selfless Spirit heißen.

Das reicht trotz Anger of the Gods für den Sieg.

Spiel 3 wird bitter für mich. Er hat nur ein einziges Land into Bird into Utopia Sprawl.

Damit legt er Blood Moon into Stone Rain auf meine Plains, so dass ich meinen liegenden Selfless Spirit nicht mehr für Island pathen kann.

Er legt zwei Tireless Tracker nach, was dann für den Kill ausreicht.

 

Runde 5

0:2 gg Humans

Spiel 1 legt er Aether Vial und kopiert meinen Geist of Saint Traft mit Phantasmal Image, wobei er zum Schluss zwei Noble Hierarch liegen hat.

Mein viertes Land kommt leider getappt, sonst hätte ich in seinem Angriff einen Angreifer pathen können und ihn im Backswing töten. Pech.

Spiel 2 habe ich fix zwei Drogskol Captain, dann sogar drei, aber er hat einfach mehr Kreaturen, ich finde meine Sideboardkarten nicht und der Druck von ihm reicht aus.

 

Runde 6

2:0 gg Death`s Shadow Jund

Spiel 1 halte ich mal wieder 5 Länder, ein Path und einen Wanderer.

Ich lege den Wanderer und verliere den Path an sein Thoughtseize. Das kam aus Cycel Street Wraith into Shockdual. Damit beginnt er auf 14 Leben.

Dann legt er noch einen Goyf, aber ich finde einen Captain und da er schon jetzt sehr wenig Leben hat, race ich ihn mit Kira noch auf der Hand.

Spiel 2 habe ich Rattlechains und Selfless Spirit und mein Gegner einen Grim Flayer.

Da ich noch einen Captain dazu lege, mache ich ihm ordentlich Schaden, bevor er ihn abrüstet.

Er legt noch einen Goyf zum Flayer, den er für meine Blessed Alliance opfert.

Er legt mittels Tutor zwei Death`s Shadow nach und legt sie zum Grim Flayer aufs Board.

Ich bin lucky, finde mein viertes Land und lege Worship.

Ich lege in der nächsten Runde noch Kira nach, wobei er in Response den Selfless Spirit zerstört.

Er hat noch 4 Leben und ich 1. Ich haue ihn auf zwei und er schiebt ein, da er mit zwei Handkarten drei Removal hätte haben müssen, um das Worship zu umgehen.

 

Runde 7

1:2 gg Sliver

Spiel 1 zu viele Sliver.

Spiel 2 mehr Spirits trotz Chalice of the Void auf 1.

Spiel 3 beginnt er wieder in Runde zwei mit Chalice auf 1 und ich kann seinen Sliver Hivelord nicht mittels Spellqueller exilen und ziehe noch vier Länder nach, so dass es ein aussichtsloser Kampf wird.

 

Der Tag endet mit 4:3 positiv, wenn auch ohne Preise.

Insgesamt bin ich zufrieden.

Mal hatte ich Pech, mal Glück.

Im Sideboard werde ich ev. noch ein Wrath of God unterbringen.

Mit M19 wird das Deck aber in jedem Fall um vier Supreme Phantom erweitert, so dass ich mich schon freue von den Auswirkungen zu berichten. 


Bearbeitet von Sumpfgraf, 26. Juni 2018 - 12:58.


#70 Sumpfgraf Geschrieben 09. Juli 2018 - 10:29

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Nachdem ich in Vorbereitung auf das Trader Turnier gestern am Mittwoch in vier Runden mit Humans (2:1), Tron (1:2), Infekt (2:1) und Grixis Control (2:0) gut zurecht kam, stand dann am Sonntag wieder das Trader Turnier an.

Meine Liste habe ich nicht verändert.

 

Angesichts der bevorstehenden Änderungen mit dem neuen Lord ab Freitag, halte ich mich kurz.

Runde 1

2:1 gg Kiki Chord

Spiel 1 lege ich Geist of Saint Traft und gewinne obwohl der Geist irgendwann abtauscht knapp gegen seine vielen Tiere.

Spiel 2 legt er Sigarda und greift immer nur mit ihr an, während er sein Board immer weiter aufbaut. Den Druck hält mein Deck nicht aus.

Ich hatte auf ein All In von ihm gehofft, da ich Settle the Wreckage auf der Hand hatte.

Spiel 3 starte ich mit Wanderer und drei Spellquellern, was eine Menge Druck bedeutet, der ihn auf 3 Leben bringt. Er stabilisiert sich mit Shalai, Sigarda, einem Resto Angel und drei Birds.

Ich kann Sigarda dankensweise mit einigen Wanderer Triggern tot blocken.

Irgendwann kann ich einfach zwei Flieger mehr legen als er und ihn töten.

 

Runde 2

2:0 gg GW Value

Zusammenfassend gesagt passt bei mir alles und da er auch nicht unendlich Tiere legt, ist das auch ein gutes Matchup.

 

Runde 3

2:1 gg Storm

Spiel 1 pathe ich EoT seinen Baral, was er remanded, daher pathe ich ihn in meiner Main, habe aber nur noch zwei Mana offen und damit Spellqueller nicht online. Er spielt zweiten Baral und geht ab.

Spiel 2 reicht Rest in Peace um ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Spiel 3 habe ich immer Mana offen und schlage ihn langsam mit nem Wanderer bis ich EoT eine Company resolve, die mir Captain und noch was bringt und ich bin mit Negate, Worship und Queller auf der Hand immer safe.

 

Runde 4

Jetzt wird's unschön.

1:2 gg Tron

Tron bleibt ein mieses Matchup.

Ich gewinne Spiel 1 mit Geist weil er auch schlicht nie Tron findet.

Spiel 2 findet er zwar Tron aber kein Gas außer einer Walking Ballista, die wird geneedelt. Nachdem er die Needle handelt, kann ich noch Ugin countern, aber ich finde keine Lösung für die Ballista.

Spiel 3 findet er direkt Tron legt Ugin, der zerstört eine Runde später mein Board, ich ziehe noch Mana für eine Company nach dem Ugin Trigger und finde nur einen Wanderer.

Eine zweite Kreatur hätte gereicht, um in meinem Zug Ugin zu töten, den nachfolgenden Eldrazi zu pathen und ihn dann zu töten, da er nur noch 7 Leben hatte.

Für die Zukunft müssen doch zwei Damping Sphere ins Board.

 

Runde 5

1:2 gg Burn

Spiel 1 bin ich zu langsam und er zieht was er braucht.

Spiel 2 legt er Ensnaring Bridge. Ich lege daraufhin Worship.

er schiebt ein, weil er keine Lösung für Worship hat. Ich hatte allerdings für Bridge auch keine.

Spiel 3 ist mein Glück aufgebraucht und mein Gegner zieht wieder perfekt.

 

Runde 6

0:2 gg Black / White

Ich dachte es geht nicht schlechter, Mulligan 4 und 6 belehren mich eines besseren.

Spiel 1 werde ich von einem 2/3 Lifelink / Deathtouch Vampir nach Mulligan 4 tot geschlagen.

Spiel 2 kommt wieder der Vampir  plus ein 3/3 pumpbarer Dude, bei mir gibt's keine Removal und auch sonst keine Gegenwehr. GG.

 

Runde 7

2:1 gg Ponza

Als letztes noch ein mieses Matchup.

Mein Gegner beginnt aber mit Mulligan 5 und legt Turn 3 Blood Moon.

Damit kann ich dank Hierarch into Company mit Queller leben.

Spiel 2 legt er zeitnah Titan into Bonfire.

Spiel 3 legt er doppel Bloodmoon, wofür ich Hierarch und zwei Basics und eine Armada mit doppel Wanderer und Selfless Spirit habe, welche sie absichern.

So Counter ich auch mittels Wanderer sein Bonfire von oben und töten ihn im Backswing.

 

Zusammenfassend ging es großartig los, frustrierend weiter und endete mit positivem Ergebnis.

 

Ich möchte im Zusammenhang mit Supreme Phantom noch auf diesen Artikel von Gabriel Nassif hinweisen:

 

https://www.channelf...play-in-modern/

 

Er geht davon aus, dass der Spirit Lord den meisten Einfluss auf Modern hat von den M19 Karten.

Die Liste, welche er am Ende präsentiert gefällt mir nicht.

Ich halte das Playset Rattlechains für unverzichtbar.

Ein Spiel wo er nicht liegt fühlt sich immer schlecht an.

Von daher bin ich gespannt auf die ersten Ergebnisse mit dem Supreme Phantom.

 

 



#71 Gizmobashor Geschrieben 09. Juli 2018 - 16:28

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Auch von mir ein kurzer Bericht zum Trader Turnier gestern.

 

Gespielt wurde dieselbe Liste wie zuvor.

 

Runde 1: Esper Spirits 2-0

 

Runde 2: UW Controll 1-1-1

Kumpel und Fahrer. Haben uns auf Draw geeinigt, aber beim Ausspielen gemerkt, dass es vermutlich wirklich zum Draw gekommen wäre.

 

Runde 3:  Mono W-Eldrazi 2-0

 

Runde 4: Mono Red Bushwacker 1-2

Macht man nicht viel, wenn er locker Turn 2 für 9-13 Schaden reindreht. Spiel 2 konnte ich nur gewinnen, weil ich 2 mal das Board gecleart hatte. Einmal mit EE auf 1 und danach mit Settle the Wreckage.

 

Runde 5: Humans 0-2

Keine Chance ohne Removal. Beide Spiele war ich zu schnell in der Defensive.

 

Runde 6: Jeskai 2-1

Relativ dankbares Matchup, wenn man seine Captains zieht. Spiel 2 hatte ich allerdings alle 4 auf der Hand und konnte Sie nicht ausspielen, da er genug Removal hatte und ich nicht genug Mana um 2 in einer Runde raus zu kriegen.

 

Runde 7: Dredge 2-0

Spiel 1 hat er ein volles Board und ich einen einsamen Geist of Saint Traft. Ich überlege schon zu conceden als ich die Worship topdecke. Better be lucky then good…

Ein bisschen schäme ich mich für den geklauten Sieg. :D

Spiel 2 bin ich viel schneller durch Queller. Rattlechains und Captain.

 

Habe auf dem Turnier mit dem ein oder anderen über die neuen Spirits gesprochen. Ich überlege eine UW-Liste mit Aether Vial zu testen. Ob es den erwünschten Erfolg bringt – keine Ahnung. Ganz wohl fühle ich mich damit auch nicht, da ich ein großer Fan der Collected Company bin und sie einfach für viel zu mächtig halte, als das ich sie nicht spielen will.

 

Damping Sphere im Board kann ich nur empfehlen, auch wenn ich sie selber gestern nicht gebraucht habe. Macht aber endlich das Matchup gegen Tron ertragbar,



#72 Sumpfgraf Geschrieben 10. Juli 2018 - 14:03

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Waren ja ordentlich Spirits unterwegs. :D

Ich habe auch mit jemandem über die Vial Variante statt der Company gesprochen.

Effektiv schafft man vier Plätze im Mainboard, da man auf die Hierarchen verzichtet während die Company durch die Aether Vial ersetzt wird. Im Sideboard schränkt das die Optionen auch nicht wirklich ein und man kann mehr Basics spielen um weniger anfällig für Blood Moon zu sein.

Aber meiner Erfahrung nach ist die Company soviel krasser als die Vial, dass ich nicht auf sie verzichten möchte.

 

In jedem Fall habe ich für mich entschieden, nicht weniger als 4 Path to Exile zu spielen.

Man braucht so oft das Removal, dass lediglich 3 zu spielen für mich keine Option sind, auch wenn ich das zunächst angedacht hatte.

 

Man wird sehen was der Lord so bringt. :)


Bearbeitet von Sumpfgraf, 10. Juli 2018 - 14:09.


#73 Lightwoida Geschrieben 11. Juli 2018 - 11:31

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

 

Runde 7: Dredge 2-0

Spiel 1 hat er ein volles Board und ich einen einsamen Geist of Saint Traft. Ich überlege schon zu conceden als ich die Worship topdecke. Better be lucky then good…

Ein bisschen schäme ich mich für den geklauten Sieg. :D

Spiel 2 bin ich viel schneller durch Queller. Rattlechains und Captain.

 

 

Ich saß daneben und hab den Move mit dem Geist of Saint Traft und der Worship, mal mega hart gefeiert :D :D :D



#74 Sumpfgraf Geschrieben 16. Juli 2018 - 17:29

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
https://www.mtggoldf...ern?src=wizards

Hier ein erster Artikel inklusive Video mit dem Supreme Phantom.
Hatte noch keine Zeit das Video zu schauen, also habe ich nur die Deckliste gecheckt.
Ohne Geist aber mit Phantasmal Image ist interessant, bevorzuge aber die Geist Variante.
Einen fünften Dork finde ich überflüssig.

#75 Gizmobashor Geschrieben 16. Juli 2018 - 17:38

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Wollte es auch gerade posten :-)

 

Mir sind 2 Images immer eins zu viel gewesen und ich denke auch mit Hierarchen zusammen will man lieber den Geist spielen.

 

Die 5 Dorks spiele ich inzwischen auch, aber 22 Länder wäre mir da zu viel. Außerdem fehlt mir das Moorland Haunt in der Liste.



#76 Sumpfgraf Geschrieben 16. Juli 2018 - 18:51

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Ich mag keine zwei farblosen Länder spielen.
Irgendwie müssen die Dorks ja auch spielbar sein.
Ev. cutte ich tatsächlich ein Land, da das Deck durch das Phantom von den Manakosten im Schnitt etwas billiger wird. Zumindest bei mir.
Nachdem ich das Video gesehen habe, freue ich mich umso mehr das Phantom auszuprobieren.
Das Video an sich spare ich mir zu kommentieren. Ich bin mit einigen seiner Entscheidungen nicht einverstanden, aber um das genau auszuführen, hätte ich mir Notizen machen müssen.
Mindestens den Oneländer, wo er den Hierarch nicht spielen kann, hätte ich nicht gehalten, wobei er sich ja lucky reinzieht.

#77 Izzy.exe Geschrieben 17. Juli 2018 - 07:59

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich bin inzwischen auch auf dem Geister-Hypetrain, allerdings liebäugle ich mehr mit der UW-Vial Variante als mit Bant (Soweit ich verstanden habe, ist das hier ja ein Sammelthread?).

 

Ich habe mit einer DnT-Liste mit Spirits-Subtheme angefangen und bin inzwischen fast völlig bei Letzterem. Da ich noch kaum Erfahrung mit dem Deck habe, orientiere ich mich zunächst an der Liste, die Magic Aids gestern vorgestellt hat. allerdings mit minimalen Änderungen an der Manabase sowie

 

-1 Nebelgast Herald, -1 Selfless Spirit

+2 Vapor Snag

 

 

Vapor Snag über Path to Exile, da ich dem Gegner nie ein Land schenken möchte um aufzuholen. Mit dem neuerdings erhöhten Druck reicht es oft, eine Problemkreatur kurzzeitig abzustellen. Zudem können wir unsere eigenen Kreaturen snaggen, quasi als 3. oder 4. Layer of Protection - mit Spell Queller gibt es den schönen Trick, Queller in Response auf seinen EtB-Trigger zu bouncen um den angezielten Spell für immer ins Exil zu schicken.

 

Von der Spectral Procession bin ich im Deck noch nicht 100% überzeugt, bisher hat sie aber auch kaum gestört. Wie seht ihr Veteranen das so?

 

 

 



#78 Daeron Geschrieben 17. Juli 2018 - 08:38

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Hier ist - so glaube ich - wirklich Bant territory.

Der Link führt zu einem der letzten Spirit-Threads (unten hat der Schneider weitere Threads verlinkt). Da kannst Du dich auf jeden Fall auch umschauen.

https://www.mtg-foru...60-uw-spirits/ 

 

Die Vapor Snags finde ich ganz nice, selbst spiele ich aktuell UWb mit Fatal Push und Lingering Souls. Vial habe ich zu Beginn eine Zeit getestet, mir hat's persönlich nicht gefallen. 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#79 Sumpfgraf Geschrieben 17. Juli 2018 - 22:19

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
In den Starcitygames Team Open vom Wochenende hat diese Liste den vierten Platz von 270 Spielern gemacht:

https://mtgtop8.com/...7&d=325950&f=MO

Mit zwei Images, dafür nur 3 Selfless, kein Township und Geist of Saint Traft im Board.

Auch wenn die Ergänzung Spirits hinter Bant fehlt. :)

Board ist sehr einseitig. Keine Sweeper und keine Lösung für Artefakte oder Verzauberungen.
Mag dem Team Event geschuldet sein.
Habe mich nicht in die Turnier Modalitäten eingelesen.

Bearbeitet von Sumpfgraf, 17. Juli 2018 - 22:25.


#80 Sumpfgraf Geschrieben 24. Juli 2018 - 13:05

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Dieses Wochenende hat dieselbe Liste es zweimal in die Top 16 der MTGO Modern Challenge geschafft.
Die bessere ist auf Platz 3.

https://mtgtop8.com/...2&d=326352&f=MO

Leider wird der Name auch hier verfälscht, weil sie schlicht Bant als Bezeichnung schreiben.

Angesichts des Preisanstiegs des Supreme Phantom bei MKM schließe ich, dass das Deck kräftig getestet wird.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.