Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Spirits


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#101 Sumpfgraf Geschrieben 18. September 2018 - 20:12

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Ich verstehe die Wahl der Horizon Canopy schlicht nicht.

Gegenüber einen Shockdual gibt es doch nur einen Vorteil.

Das man die Karte cyceln kann.

Man kann das Land nicht fetchen und erhält jedes Mal bei Nutzung einen Lifeloss.

Das dürfte im Schnitt mehr Lifeloss pro Spiel sein, als wenn ich das Shockdual ungetappt lege.

 

Ist das Cyceln der Karte wirklich soviel stärker oder übersehe ich was?

 



#102 Schlaubi Geschrieben 18. September 2018 - 21:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Ja ist es. Ein überflüssiges Land in einen Redraw zu verwandeln ist unheimlich stark. Da fällt der Lifeloss nicht ins Gewicht. In der Regel sind das auch nicht mehr als 3-4 Life weil du das Land dann in der Regel für nen Draw opferst.

#103 Proetter Geschrieben 20. September 2018 - 15:32

Proetter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

@sumpfgraf:
Sehen wir uns in Dülmen, sowie du mit deiner Liste und ich mit meiner und schauen wer wieder besser ist ? :hammer:  :lol: 
Da ja durch die letzten GP´s 2x Bant ganz oben waren denke ich, werden wir mehr Mitspieler finden.
Also mehr Mirror xDDDD


danach werde ich wahrscheinlich aufs AT Boot ( Jund), draufspringen.....
aber mal schauen was die zukunft bringt.

 


Bearbeitet von Proetter, 20. September 2018 - 15:35.


#104 Sumpfgraf Geschrieben 20. September 2018 - 23:25

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Hier spielt Sam Pardee das Deck auf MTGO

https://www.channelf...channel-pardee/

Konnte bisher nur die ersten beiden Matches sehen.
Fällt insbesondere gegen Burn eher unter Glück als alles andere :)

#105 Ungestüm Geschrieben 22. September 2018 - 22:20

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Auch wenn meine Sample Size noch sehr gering ist, muss ich sagen, dass das Deck bisher sehr solide läuft. Gespielt wurde bisher gegen UW Control, Storm, KCI, Human und Artifact Counter.
Alle matches fühlten sich machbar an. (Es wurden auch alle gewonnen )
Die Kombination aus instant Interaktion und Creature beatdown macht mir einfach ultra viel Spaß.

Gespielt habe ohne vial. Mit Rattlechains.

 

 

Ja es sind 61 Karten, aber ich will unbedingt 4 PtE und 4 Rattlechains

 

Weitere Testmatches auf Xmage und bisher nur einmal gegen Death Shadow Jund verloren weil ich mich verklickt hab.

Die Situation war, dass er mit DS und einer 4/4 Trampel angegriffen hat, ich wollte mit meinem Hierach blocken und dann noch einen Selfless Spirit reinflashen um Leathel im Swingback zu haben.

Hab leider einmal zuviel geklickt und der Hierach war tot. -> 0:2

Ohne missklick wäre es 1:1 gewesen aber naja.

 

Alle anderen Matches fühlten sich immer sehr sicher an.

Mit Mausoleum Wanderer und Spellqueller hat man eigentlich immer relevante Interaktion und kann den Gegner gut ausbremsen, also weiterhin sehr positiv was das Deck angeht und es könnte fast mein neuen Lieblingsdeck werden. (Bisher war das immer Abzan Company).


Bearbeitet von Ungestüm, 24. September 2018 - 21:36.


#106 Gizmobashor Geschrieben 02. Oktober 2018 - 10:20

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge

Um mal wider etwas Schwung in die Runde zu bringen hier meine aktuelle Liste und eine kurze Zusammenfassung von FNM und Dülmen:

 

 

Die Curious Obssesion wollte ich umbedingt mal testen. Hatte Sie aber isgesamt nur einmal gegen Elfen auf der Starthand und konnte so 4 Karten mit Mausoleum Wanderer ziehen, was mir aber nicht viel gebracht hat, da ich bei 8 Draws nie das zweite Land gesehen habe :( Werde Sie aber noch eine weile drin lasse und weiter testen.

 

Hier die Zusammenfassung.

 

FNM 3-1

1. Counters Company 2-0

2. Bant Midrange 2-1

3. Jeskai Controll 2-1

4. Jund 1-2

 

Dülmen 4-3

1. Humans 0-2

2. Elfen 0-2

3. Scales Affinity 2-1

4. Jund 1-2

5. Skred Red 2-1

6. Eldrazi Tron 2-0

7. Griselshoal 2-1

 

In Dülmen habe ich oft gegen mein eigenes Deck verloren. Ich habe in 18 Spielen insgesamt 15 Mulligans auf 6 oder 5 Karten genommen. Ich bin oft geflooded oder genau anders herum. Manchmal hat man einfach sch... an den Händen :D

 



#107 Magra99 Geschrieben 03. Dezember 2018 - 04:10

Magra99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Kurzer Bericht zum RPTQ von gestern:

Gespielt habe ich eine zml Standard Bant spirit Liste ohne viel Innovation oder spice, dafür war mir die competition zu wichtig. Also 3x Vial 1x Geist 1x Rattlechains 3x Reflector mage und 2x path und halt die üblichen verdächtigen.

Runde 1 durfte ich direkt mit dem mirror einsteigen und habe einen Nut draw meines opponent abbekommen, game 2 war er dann stuck auf 2 Ländern und ich konnte recht schnell 3-4 Lords aufs board bringen. Game drei war ein recht langes hin und her, wurde dann aber entschieden dadurch das er settle the wreckage und coco resolven konnte und meine coco quellern konnte.
Naja 0-1 Start bedeutet ja nur das man die nächsten 6 Spiele gewinnen muss für top8 und pt - invite.

Game 2 war dann an Tisch 58 von 60 gegen burn.
Game 1 war ich on the draw und turn 4 tot, game 2 und 3 hatte ich aber je 2 knights of Autum bzw 1 knight und ein Image der diesen kopiert, um mir zuerst 4 leben zu machen und danach die ensnaring bridge zu zerstören und für lethal anzugreifen.
Also 5 to gp

Runde 3 habe ich gegen Green Tron gespielt
Game 1 3 Mausoleum Wanderer gezogen und recht schnell mit Doppel Lord Schluss gemacht eh er das 2. Tron Land gefunden hatte.
Game 2 war.. Naja speziell, ich hatte einen risky one laner auf 5 gehalten mit einem botanical sanctum hab danach auch die anderen beiden gezogen, und ja.. UG spirits ist (noch) nicht so gut, aber dafür hat mein Gegner auch ewig nicht das 3. Tron piece gefunden sodass 2/2 balistas gegen supreme Phantoms racen durften, schließlich hat sein deck dann funktioniert bevor ich weißes mana zog und Ugin hat geregelt.
4 to go

Runde 4 war gegen hollow one,
Das deck meines Gegners hat überhaupt nicht das gemacht was es sollte und ich habe 2-0 gewonnen, während er gesamt 8 mana für seine beiden Leeren bois bezahlt hat.
3 to go, oh boi langsam wird es realistisch

Runde 5 dann gegen einen Kumpel meines Gegners aus Runde 4 aber auf Amulet Titan, ich wusste grob was ich in dem MU machen muss, habe gut gezogen, er nicht und somit 2-0 gewonnen
2 to go, oh boi

Runde 6 Backup Feature Match gegen jeskai control, und ein Glück war es nur Backup denn in min 45 der Runde habe ich erstmal gefühlt allen im Raum gezeigt was für ein schlechter Spieler bin, ach ja game 1 und 2 waren uninteressant game 1 hatte er eine starke Hand und ich halt nicht, wodurch ich recht schnell concedet hatte, game 2 war er stuck auf 2 Ländern und ich hatte 4 Lords, naja min 45 mache ich mein 2. Schlechtestes play des Tages und greife an in eine lyra einen Restoration angel und eine collonade, naja Resultat war, dass bei mir 2 von 3 drogskol captains sterben und ein Mausoleum wanderer, und bei ihm die collonade, firststrike ist schon zml gut gegen Lords. Naja irgendwie habe ich in irgendeinem extrazug noch gewonnen war knapp aber hat gereicht und stehe 5-1 und habe ein win and in für die pro tour.

Runde 7 der endboss hollow one, game 1 halte ich eine Clunky Hand und werde umgeboxt game 2 gewinne ich knapp und game 3 mache ich das schlechteste play des Tages, mein Gegner auf 8, ich greife für 8 an inclusive einem phantasmal image, er boltet dieses, ich mache in response coco und finde einen selfless spirit + spell queller, wobei der spell queller soo bad war, weil auch zur Auswahl stand ein Reflector mage der seinen flameblade adept bouncen sollte. Aber für das play habe ich mich einfach mal nicht entscheiden, gewinnen wird ja überbewertet (hätte ich so zu 100%) hab danach mit meinem opponent noch drüber gesprochen. Naja top 16 i guess für eine matte und 42 boster?

Nö ich bin 17. Geworden, irgendjemand musste es ja werden und habe 30 boster bekommen und hatte aber immerhin eine tolle Zeit mit vielen Freunden, neu und alt, die dann auch alle für mich mitgefiebert haben nachdem sie x-2 also dead waren.

Gesamt hatte ich den Eindruck dass spirit das dominanteste deck auf dem rptq war, man muss es halt nur spielen müssen..
Dazu noch ein Zitat meines Gegners aus Runde 1: "bei coco nimmt man immer den Reflector mage"

Nein scheinbar mache ich das nicht, und verschenke so mein Ticket für die ProTour.

#108 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Dezember 2018 - 16:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nochmal mein Mitgefühl ;( Richtig doof gelaufen.

Verdraften wir die Booster jetzt oder hast du sie schon gerippt? ^_^



#109 thiefAaron Geschrieben 17. Dezember 2018 - 22:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Neuer Input zum Deck: Es gibt einen aktuellen Guide von Andrea Mengucci: https://www.channelf...its-deck-guide/

 

Key-Messages:

 

 

Die Liste ist recht Stock, bis auf den Split zwischen Reflector Mage und Path to Exile. Cavern of Souls fehlt um das sehr "weiße" "noncreature" Sideboard zu supporten.

 

Einen Sideboard-Guide gibt es auch:

 

Humans:

out: GoSt

in: Worship

 

Hardened Scales:

out: 2 Selfless Spirit; 1 Rattlechains; 3 Vial; 1 Mausoleum Wanderer

in: 4 Stony Silence; 2 Knight of Autumn; 1 Rest in Peace

 

Tron:

out otp: 3 Vial, 2 Reflector Mage; 1 Company; 1 Rattlechains; 3 Path to Exile; 1 Phantasmal Image

in otp: 2 Unified Will; 4 Stony Silence; 2 Knight of Autumn, 1 GosT; 2 Thalia

out otd: 3 Vial, 1 GoST; 2 Path; 1 Phantasmal

in otd:2 Unified Will; 3 Stony Silecne; 2 Knight of Atumn

 

--> notably Thalia nur otp, nicht otd

 

Mirror:

out: 2 Reflector Mage; 1 GoST

in: 2 Knight of Atumn; 1 Worship

 

Jeskai:

out: 3 Phantasmal Image; 2 Reflector Mage; 1 Path; 1 Noble

in: 2 Unfied Will; 1 GoST; 2 Thalia; 2 Knight of Autumn

 

--> turn 2 Geist MVP

 

KCI:

out: 3 Phantasmal Image; 3 Vial; 2 Reflector Mage; 4 Coco; 2 Supreme Phantom

in: Alles außer Worship :D

 

BGx:

out: 3 Vial

in: 1 GoST; 2 Thalia

 

--> Rip only vs Abzan mit Souls

 

Grixis Schadow:

out: 4 Phantasmal Image; 3 Vial

in: 3 RiP; 2 Thalia; 1 GoST

 

Ich will demnächst auch mal die Vial + Coco Listen testen, nachdem ich das ja lange verweigert habe. Ich werde wohl bei dieser Lister starten und dann mal sehen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#110 Lightwoida Geschrieben 26. Februar 2019 - 13:24

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hallöchen zusammen.

Der letzte Post hier stammt ja noch aus den Zeiten wo KCI legal war und sich somit auch die 4 Stony Silence im Board erklären lassen, aber da das ja nun überstanden ist :) dachte ich, ich stoße mal kurz die Diskussion an und frage mal nach wie ihr das Board mit der aufsteigenden Popularität von Dredge und Phoenix abändert würdet?

 

Meine Maindeck-Liste sieht derzeit wie folgt aus:

 

 

Für das Sideboard habe ich Zwar schon den ein oder anderen Fixpunkt aber es gibt doch noch ein paar Variablen. vielleicht könnte mir hier jemand von euch ein paar Tipps geben, wenn wir von einem "gesunden" ausgeglichenem Meta ausgehen wie es uns von diversen Onlinestatistiken vorgegeben wird.



#111 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:07

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also Hardened Scales wird nun ignoriert? Fande die Stony Silence meist eher für Scales als KCI notwendig. Das traditionelles Affinity (zumindest Online) wieder mehr an Bedeutung gewinnt, sollte man auch nicht unterschätzen.

 

 



#112 Lightwoida Geschrieben 27. Februar 2019 - 06:37

Lightwoida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Also Hardened Scales wird nun ignoriert? Fande die Stony Silence meist eher für Scales als KCI notwendig. Das traditionelles Affinity (zumindest Online) wieder mehr an Bedeutung gewinnt, sollte man auch nicht unterschätzen.

 

Ich denke jetzt auch nicht, dass diese Decks unterschätzt werden sollten aber ich glaube dass volle 4 Stony Silence zu viel des Guten wären. Meiner ansicht nach müssten hier doch 2 Kopien im Board genügen oder nicht? Demnach hätte man noch 2 freie slots

Deck


#113 Double the Trouble Geschrieben 27. Februar 2019 - 07:31

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge
Linvala, Keeper of Silence, Kataki oder Pithing Needle, dann hat man zugleich Karten gegen Affinity als auch gegen andere Decks.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#114 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. Februar 2019 - 11:11

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wie wär's mit Knight of Autum? Evtl. sogar statt den Stonys. Macht was gegen Artefakte und Burn/Aggro.

#115 thiefAaron Geschrieben 18. März 2019 - 20:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Abgesehen von meinen Storm-Gehversuchen, bin ich auch weiter dran an Bant-Spirits rumzuschrauben. Meine aktuelle Liste sieht dabei so aus:

 


Die Größe Änderung: Ich habe den Sakrileg begangen und Coco gecutted (bzw. 2 Stück ins Sideboard verschoben). Dafür sind die beiden Thalia's ins Mainboard gewandert um Spell-based Stategies (zum Zeitpunkt, als ich damit anfangen habe vorallem Phönix, Burn und KCI) gleich Mainboard unter Druck zu setzen. Zum einem hat man damit MD 31 hit's mit Coco, zum anderen versauert man deutlich seltener mit coco, vial und 3 Ländern auf der Hand. In den meisten Matchups, wo man den Value von Coco umbedingt will gehen vials eh raus.

 

Die Test's sahen bis jetzt so aus:

 

Dresden Series 4-2

1. Ponza 2-0

2. Titanshift 2-1

3. UR Phönix 1-2

4. Bant Spirits 2-1

5. Death Shadow 2-1

6. Burn 1-2

 

FNM 4-1

1. GW Valuetown 2-0

2. Infect 2-0

3. UW Control 2-1

4. Mardu Pyromancer 2-0

5. 4C Shadow 1-2

 

FNM 2-1-1

 

1. UW Control 1-1

2. Eldrazi Tron 2-0

3. Scales Affinity 2-0

4. Boogles 1-2

 

Nicht die größter Sample-Size, aber mit 10-4-1 ganz ordentlich. Wichtiger ist mir vorallem: Thalia war in allen Matchups gut, die ich verloren habe. Auch wenn ich es am Ende nicht rumgerissen habe, die Spiele gegen Phönix, Burn und Boogles waren alle knapp und Thalia G1 hat definitiv geholfen.

 

Kann natürlich auch alles confirmation bias sein. Bin auf Meinungen gespannt.


Bearbeitet von thiefAaron, 18. März 2019 - 20:31.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#116 thiefAaron Geschrieben 05. Juni 2019 - 21:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Samstag war bei uns im Laden Team Unfied Modern. Ins Feld geführt wurden Izzet Phönix, Mono Red Karn und diese Schönheit an Deck:

 

 

Meine Matchups waren:

 

RW Ally's 2-0

 

Game 1 halte ich eine 1 Land Hand mit Vial, Hierarch und 4 Lords. Turn 4 ist er unspektakulär tot. Erst hinterher erfahre ich, dass im Gegenzug Doppel Akoum Battlesinger für 15 Schaden und lethal vorbeigekommen wären. Game 2 ist er unendlich vorne und ich muss mit einem Hierarchen chumpen und gleichzeitig in der Coco was gutes finden. Mehrere Dupty's drehen dann das Spiel. Ally's sieht super janky aus, das Team ist aber am Ende Zweiter geworden. Ein Turn 4 Aggrodeck hatte in dem Format wohl keiner auf dem Schirm.

 

UW Cherioos 2-0

 

Game 1 erwischt ihn ein Mausoleum Wanderer per Vial um sein Retract zu countern, danach braucht er zu lange und ich kann racen. Game 2 kauft mir ein Path genug Zeit. Ich kann ein paar key-play's unterbinden, habe trotzdem irgendwo Glück, dass er zwei Züge lang wifft.

 

Dredge 2-0

 

Game 1 beginnt er nach Mull auf 5 mit Tapland go. Ich lege Mausoleum Wanderer und er ist eine Weile lang stonewalled. Wanderer und Selfless Spirit countern später zwei Conflagrate um mein Board zu beschützen. Er hat das ganze Spiel nicht eine Kreatur auf dem Feld, dank 3 Creeping Chill wird es aber nochmal eng. Zum Schluss fehlt ihm eine Handkarte um mir das dritte Conflagrate für lethal reinzudonnern. Game 2 mulle ich eine unspektaküläre 7 und eine furchtbare 6 auf die perfekt 5: Fastland, Fetchland,Wanderer, RiP, Remorseful Cleric. Im Scry liegt ein zweites RiP. Alles in allem zuviel für Dredge um sich durchzukämpfen.

 

Phönix 2-1

 

Ich bin otp, lege T2 GoST und T3 Deputy auf Thing und fühle mich gut. Es folgt Bolt, Manamorph, Manamorph, Opt, Looting. Ich bin tot. Game 2 und 3 laufen besser für mich. Ich kann Clock legen und er kommt nicht in die Gänge. Diesmal ist Deputy auf Thing genug. Auch Thalia regelt hier.

 

Elfen 2-1

 

Game 1 bin ich schneller tot als ich "hallo" sagen kann. Game 2 halte ich dann die 6 Karten - 1 Land - allen Buisness Hand und Topdecke wie ein Weltmeister Länder, so dass ich ihn problemlos racen kann. Game 3 bin ich wieder super hinten auf dem board, kann aber mit Deputy auf Archdruid Druck rausnehmen. Er flippt sein Board in Ormendahl und bringt mich auf 1. Ich topdecke PtE und habe ich Chance ihn doch noch von 28 Leben zu killen. Lead the Stampede wird gequellert, ein tödlicher Shamen of the Pack auch und ich fahr das Ding tatsächlich nach Hause :-D

 

 

 

Ergebnis kann sich sehen lassen. Da unser Karn Spieler ebenfalls 5 - 0 gegangen ist konnte sich unser Captain auf Phönix ausruhen :-D Klar man spielt in dem Format auch gerne mal gegen Sumpf, aber gerade gegen den Sumpf fühlt sich die Liste oben sehr gut an, weil man nahezu alles racen kann.


Bearbeitet von thiefAaron, 05. Juni 2019 - 23:09.

  • Genu hat sich bedankt

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#117 thiefAaron Geschrieben 06. Oktober 2019 - 12:47

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Das Deck hat ja leider über den Sommer ganzschön an Fahrt verloren. Trotzdem tauchen immermal wieder Liste auf, die ganz gut performen. Die folgende ging z.B. 9-1 bei den Mensual Dual Games Alicante Septiembre in Spanien (was immer das heißen mag):

 

 

Spielt das Deck noch jemand? Wie kommt ihr mit Plague Engineer zurecht? Sonst sollte uns das langsame Meta ja eigentlich wieder mehr zusagen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#118 Ungestüm Geschrieben 16. November 2020 - 09:18

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Oh man, hat sich hier lange nichts getan.

 

Vor einigen Wochen abends im Bett ging mir folgender Gedanke durch den Kopf: " Moment, ist Skyclave Apparition nicht ein Spirit? Damit könnte man ja nahzu auf jeglichen Noncreaturespell verzichten und kann auch mehr als nur Kreaturen abräumen!"

 

Leider hat es auf Xmage ziemlich lange gedauert bis Zendikar drin war, MTGO habe ich nicht und Paper.... naja.

 

Über das Wochenende habe ich dann einige Spiele mit folgender Liste gamacht:

 

 

Das Sideboard ist erstmal nur zusammen geklatscht. Das Deck macht mir unheimlich viel Spass, Da die Spells auf den Kreaturen sind macht alles Value, mit Evasion und Lords macht es ordentlich Druck. Nur Permanents mit CMC > 4 sind nicht so einfach zu handeln, das musste ich auf die harte Tour lernen. Platin Emperor war schon sehr ekelig... deswegen sidn auch die T3feris ins SB gekommen, die hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.



#119 FranzW1990 Geschrieben 16. November 2020 - 11:41

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

https://www.mtggoldf...k/3545763#paper

 

gibt scho einige Listen mit dem Skyclave :D



#120 Kalli Geschrieben 16. November 2020 - 11:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Ich würd Path to Exile ja zumindest im SB spielen wollen für solche Fälle.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.