Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 149 (Classic) Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
393 Antworten in diesem Thema

#1 Musicmatics Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:21

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Infos Bitte dem anderen Thread entnehmen... Bin gerade nur am Handy und für einen schnellen Start muss das auch erstmal so gehen... Wird dann später editiert

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#2 User7 Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:23

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

alle guten Dinge sind zwei oder so...

Dann mal los.

 

Wer mag Rauptro was über mich erzählen?

Achja und wer mag mir was zu Rauptro erzählen?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#3 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aggressiver Dude, der ständig auf Krawall gebürstet is, sich gerne mal verrennt, aber hier und da mal einen lichten Moment hat. Zudem die coolste Raupe des Forums.

 

Achja: TheSpectre bis sich eine wirkliche Alternative bietet. Kenne ihn nur als stillen Bruder, egal in welcher Rolle und damit fürs Dorf extrem frustrierend.


Aber um das Spiel mitzuspielen: User, erzähl mir was über Elena, da ihr euch kennt und sie neu ist bist du praktisch Profi und solltest uns da mal Infos geben.

 

@ Rest: Wie ist User? Habe, wie gesagt, nie mit ihm gespielt und auch keine Spiele nachgelesen.


ehemals Otters Kroxa


#4 User7 Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:32

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Rauptro,

 

Ich hatte genau ein Spiel mit ihr.

Manchmal fixiert sie sich ein wenig zu stark auf eine einzelne Person und das macht ihr dann andere Einschätzungen ein wenig kaputt.

Wenn sie das nicht tut, ist sie inhaltlich ganz gut dabei. Taktisch kann ichs nicht beurteilen, da ich da zu wenig mit ihr zu tun hatte bisher.

 

Habe sie bisher auch nur als Dorf gesehen.

 

Mit wem hast du hier schon mehr Erfahrung? Lev gehe ich mal fix von aus. Ansonsten? Seikilos hab ich jetzt so verstanden, dass du bei seinen ersten Spielen dabei warst.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#5 The Spectre Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:33

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Retro, warum hast dich denn umbenannt?

 

Lev - diesmal bin ich erster.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#6 Seikilos Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:33

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

So, auf ein neues:

 

Zu Rauptro kann ich nichts schreiben. Die letzten Spiele sind so lange zurück, da hab ich mich noch mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Ich meine aber, es war immer gut mit ihm zu spielen, da er konstruktiv mitmacht.

 

Zu User7 für Rauptro: Er ist noch relativ frisch hier im Forum (wobei... auch schon einige Monate). Schreibt sehr viel, immer konstruktiv. Spielt auch gern die Wolfsrolle, wovor viele andere ja Respekt haben.

Ich halte ihn für sehr gefährlich, da ich bei seinem Wolfsspielen die Anzeichen nicht so leicht sehen konnte, wie bei anderen Spielern.

Prinzipiell spiele ich aber lieber mit ihm so und verliere gegen einen gut gespielten Wolf als mich mit udR-Dorfis tagelang rumzuärgern.

 

 

TS wäre für mich aus den obigen Gründen auch ein guter Lynchkandidat für heute. Elena würde ich mir gern erstmal anschauen, was sie heute so einbringt. Ich bin ja fürs Neulinge/udR-Spieler lynchen am ersten Tag, aber sie scheint ja schon Erfahrung zu haben.

 

Mein Random PGP war übrigens Lev als Dorfi.

 

Retros Einstieg finde ich übrigens ganz witzig. Seine Einstellung zu TS und udR-Spielern teile ich obvious.

 

Auf meiner "heute-nicht-lynchen-Liste" steht heute keiner. Imho spielen zu viele zu gute Spieler mit, als dass ich da jemanden aus Prinzip ausschließen möchte (wie sonst meist VS o.ä., da man bei ihm weiß, dass auch die nächsten Tage noch viel konstruktives kommt).

 

 

So Long...



#7 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Kenne alle anderen dieser Runde:

 

Lev: Random as fuck. Der lebende Beweis, das zwischen Genie und Wahnsinn mir ein Wimpernschlag liegt. Hat es schon gebracht Fake-Seher-Outings into Dorf-Tod zu spielen. Allerdings immer relativ aktiv und manchmal eben genial.

Seiki: Wie schon im letzten Thread angedeutet für mich oft etwas wild und verwirrend. Finde ihn schwierig, aber recht aktiv und daher durchaus enttarnbar.

VS: Guter Spieler, der leider (wie ich auch) seine Emotionen nicht immer im Griff hat und sich gerne auf mich versteift (wie ich mich auf ihn :lol: )

Thor: Früher ein Gott, dann wurde er aber irgendwie alt und muss sich wieder mal ein bisschen beweisen. Still good Player.

Doubter: Hatte ich immer Probleme mit, weil er oft mit Aktivität geizt. Ich glaube er is eigentlich echt gut, aber ich komme mit seinem Spielstil nicht klar.

TS: Perfekter Tag 1 Lynch, wenn es wenig Infos gibt. Finde sein Spiel fürs Dorf grauenhaft und er ändert es einfach nicht. Stiller Bruder, keine Aktivität. Sehr guter T1 Lynch daher, besser als jeder andere aus der Liste.


ehemals Otters Kroxa


#8 The Spectre Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:39

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

TS wäre für mich aus den obigen Gründen auch ein guter Lynchkandidat für heute. Elena würde ich mir gern erstmal anschauen, was sie heute so einbringt. Ich bin ja fürs Neulinge/udR-Spieler lynchen am ersten Tag, aber sie scheint ja schon Erfahrung zu haben.

 

Fährst du immernoch so gerne Zug wie im letzten Jahr Seiki? Diesmal schon zeitig einsteigen und einen guten Platz sichern?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#9 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Retro, warum hast dich denn umbenannt?

 

Lev - diesmal bin ich erster.

 

Weil ich eine Raupe im Salat hatte und die dann aufzog. Der Kokon liegt im Kühlschrank. Seit dem bin ich Raupenfreund und habe mich dementsprechend umbenannt. True Story, aber was hilft es dir?

 

 


ehemals Otters Kroxa


#10 Seikilos Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:42

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Fährst du immernoch so gerne Zug wie im letzten Jahr Seiki? Diesmal schon zeitig einsteigen und einen guten Platz sichern?

 

 

Nee, ich versuche Zugfahren immer zu vermeiden wie die Pest, selbst als Dorfi... weil ich mich natürlich auch da nicht in eine unangenehme Lage bringen möchte.

 

Tut mir auch leid, dass Rauptro der erste war und hier der Eindruck des Zuges überhaupt entsteht. Wenn ich mir die Teilnehmerliste so durchschaue bist du aufgrund deiner Aktivität immer ein guter Kandidat. Außerdem auch wegen deines Kommentars über die Wahl zur WW-Weltmeisterschaft, den ich einfach scheisse fand.



#11 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Seiki

 

Wäre einfacher, wenn du Rauptro sagst, da es sonst für Leute die recht neu sind zu Irritationen kommen kann. Aber wichtiger: Definiere witzig. Warum und was sagt es dir?


ehemals Otters Kroxa


#12 User7 Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:44

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

@Seikilos: Find die Einstellung keinen auf die "heute-nicht-lynchen"-Liste zu setzen gut. Die Liste ist eh ein Unding.

Ich würde vielleicht zu der Beschreibung von mir dazusetzen, dass ich nicht erst hier angefangen habe Werwolf zu spielen, sondern schon eine Weile dabei bin.

Finde außerdem den Sympathie-Grund gegen TheSpectre ziemlich daneben. Hat halt mit Logik nichts zu tun.

 

@Rauptro: Habe Doubter sowohl als Wolf als auch als Dorfbewohner aktiv erlebt. Ersteres ist dabei angeblich die Ausnahme, aber habe noch kein Spiel gespielt, in welchem er wenig von sich gab.

 

@The Spectre: Frühbucherrabatte. Wer nicht billig kauft, kann nicht sparen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#13 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Übrigens fürs Protokoll: Ich sprang auf den "Zug" von Lev im anderen Thread. Man sollte aber das Wort "Zug" morgens kaum verwenden, denn dazu ist das Spiel zu dynamisch. Das aber nicht nur ich TS für einen sehr guten T1 Galgen halte ist bekannt, war es zumindest als ich aktiv spielte. Meistens wurde das aber leider abgewehrt und Tag 2, 3 und so weiter wurde der Frust einen nicht mitarbeitenden User zu haben immer größer.


ehemals Otters Kroxa


#14 Doubter Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:44

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
So bin auch da.

Das Chaos ist zwar ärgerlich aber passiert.

@User welches Game wars mit Elena evt les ichs dann später nach.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Doubter

 

Dein ernst? Elena is neu hier, soviel hab sogar ich mitbekommen.


ehemals Otters Kroxa


#16 User7 Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

Spiel 124 war das.

Waren beide im Dorf. Ich Heiler, sie Dorfbewohnerin.

 

Thoradin spielt übrigens fürs Dorf.

 

Bis dahin...


P.S.: @Rauptro: Doubter ist inzwischen aber auch auf dem Forum unterwegs, in dem ich mit Elena gespielt habe.


Team Pointless


#17 Seikilos Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:49

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

@ Seiki

 

Wäre einfacher, wenn du Rauptro sagst, da es sonst für Leute die recht neu sind zu Irritationen kommen kann. Aber wichtiger: Definiere witzig. Warum und was sagt es dir?

 

 

Sorry, ich hatte versucht überall Rauptro zu schreiben, siehe auch die folgenden Postings.

 

Ich finde diese selbstironische Art dich zu beschreiben einfach witzig. Auch die Geschichte mit dem Aufziehen der Raupe (sei sie wahr oder auch nicht...) bringen mich unabhängig vom Spiel zu schmunzeln und lockern das ganze immer auf.

 

Das letzte Mal so lachen musste ich bei den Stories von Alexandroz. Ich finde dadurch macht das Spiel mehr Spaß.

Ich würde sehr gerne diese Lockerheit als echt ansehen und behaupten "das machen nur Dorfis". Wenn ich ehrlich zu mir bin, glaube ich aber, dass du und Alex das auch in beiden Lagen bringen könnten.

 

 

Das heißt im Umkehrschluss: Durch diese Art zu schreiben und zu spielen schließe ich per se keinen Rückschluss auf eure Rolle. Wenn ich mich aber zwischen zwei Leuten entscheiden müsste, würde ich die nächsten Tage lieber Spaß am Spiel haben... daher würde ich Rauptro, bis er eindeutig wolfige Tendenzen zeigt, auch gern mitnehmen...



#18 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is das Forum öffentlich einsehbar? Falls ja wär ein Link interessant.


ehemals Otters Kroxa


#19 Doubter Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:51

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Zur Debatte um TS schwieriges Thema. Aber sein Spielstil ist egal ob gewollt oder den Umständen geschuldet sehr minimalistisch was es schwer macht ihn Einzuschätzen oder seine Meinung (wenn er mal eine äussert) nachzuvollziehen. Verstehe schon warum ihn einige daher gerne früh lynchen wollen. Vor allem da er diesen Stil wohl nicht mehr ändert.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#20 Seikilos Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:52

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

Finde außerdem den Sympathie-Grund gegen TheSpectre ziemlich daneben. Hat halt mit Logik nichts zu tun.

 

 

Bitte nicht verwechseln: Ich lynche TS nicht, weil ich seine Ansprache im anderen Thread menschlich daneben fand. Vielleicht lasse ich mich, wie Rauptro von sich und VS behauptet, auch zu gern von meinen Emotionen leiten.

 

Auch unabhängig davon bleibt TS weiterhin ein guter T1-Lynch.

 

Was mir auffällt: Normalerweise geht er auf den "TS-Train" am morgen überhaupt nicht ein, weil er (wie auch die meisten anderen offenbar) wissen, dass das am Morgen erstmal nur ein kleines Rumgeplänkel ist. In der Regel.

 

Ab und zu reagiert er (überhaupt)... u.a. heute. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr auswendig, ob er häufiger Wolf war, wenn er sich früh gewehrt hat oder nicht. Werde jetzt aber nicht alte Spiele nachlesen nur deswegen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.