Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 149 (Classic) Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
393 Antworten in diesem Thema

#41 Seikilos Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:33

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

Nun ist die Frage, ob du als Dorfi covern willst, oder als Wolf einen Fake ansetzt. Die Outs als Wolf zu faken sind besser, weil du nur eine Niete treffen kannst wenn Lev Seher wäre. Als Dorfi dagegen könntest du einen von zwei Wölfen treffen, was wesentlich schlechter ist. Ist bekannt, das ich von Covern generell nichts halte. Leider sehen Leute das anders und machen den Quatsch auch als Dorfis, ABER nichtsdestotrotz sehe ich die Sache negativ. Wie im alten Thread gesagt kenne ich dich eh als Quell großer Verwirrung, womit du auch nicht der schlechteste Lynch für mich wärst.

 

 

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.

 

1.) Woher sollen wir wissen, was du für Quatsch hältst?

2.) Warum sollte mich das interessieren, wenn es der Rest für gut hält?

 

 

Desweiteren kannst du mir glauben, dass ich überlegt habe, Lev auf die Nicht-Lynchen-Liste zu nehmen. Ernsthaft überlegt.

Ich denke nur immer an VS und muss ihm bei folgendem Recht geben: Wenn jeder Spieler jeden Move öffentlich breittreten und erklären muss, dass ja JEDER mitbekommt, wie es gemeint ist... dann ist das einfach scheisse.

 

Und wenn du von mir erwartest, dass ich als Seher noch schreiben muss "Lev ist Dorfi, und deshalb lynche ich ihn nicht" macht mich traurig, weil ich dir und allen anderen soviel Grundverständnis durchaus zugetraut hätte.



#42 User7 Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:33

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Rauptro,

 

Lev steigt halt immer so ein.

Ich für meinen Teil hab mich dran gewöhnt.

Statt jedes Mal zu schreiben "Lev macht das rollenunabhängig. Weiterhin neutral." , kann ich dann halt auch einfach nichts schreiben.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#43 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also Zwischenstand:

 

TS: TS halt, nichts und alles.

Doubter: Schreibt viel allgemeines Bla ohne Bezug aufs konkrete Spiel. Ist imo wenig konstruktiver Inhalt. Ich verwende da gern wieder den Begriff Pseudo-Content. Gefällt mir nicht

Seiki: Widerspruch im Cover, kann für beide Seiten funktionieren, aber ich persönlich halte einfach NICHTS von Cover-Fakes als Dorfi, weil man damit den Wölfen bessere Chancen gibt als dem Dorf

User7: Springt INSTANT drauf an und beschuldigt mich des Seherfishings. Ich schließe daher ein Team aus beiden aus, weil das mal mega obvious wäre. User7 damit für mich womöglich sogar der wahrscheinlichere Wolf als Seikilos, da die besten Infos zum jetzigen Stand natürlich die Wölfe haben und wenn er weiß, das Seiki Dorf ist, hatte er hier einen leichten Spot mich anzugehen.

Lev: Joar, so hart es ist, aber bisher nicht mehr als TS, eher noch weniger :(

 

TS und Lev lynche ich Stand jetzt NICHT, da ich beide nicht einschätzbar finde.

 

Doubter, Seiki und User7 gefallen mir dagegen alle drei bisher nicht gut. Der eine möchte aktiv wirken, der andere widerspricht sich und der dritte spielt den Retter in der Not. Alles nichts, was ich dorfig finde.


ehemals Otters Kroxa


#44 User7 Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:42

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Rauptro,

 

woher der Sinneswandel bezüglich The Spectre?

Wirkt reichlich inkonsistent.

 

Finde deine Reaktion auch ziemlich stark bezüglich meines Votes.

Ich glaube der liegt gut da.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#45 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen.

 

1.) Woher sollen wir wissen, was du für Quatsch hältst?

2.) Warum sollte mich das interessieren, wenn es der Rest für gut hält?

 

 

Desweiteren kannst du mir glauben, dass ich überlegt habe, Lev auf die Nicht-Lynchen-Liste zu nehmen. Ernsthaft überlegt.

Ich denke nur immer an VS und muss ihm bei folgendem Recht geben: Wenn jeder Spieler jeden Move öffentlich breittreten und erklären muss, dass ja JEDER mitbekommt, wie es gemeint ist... dann ist das einfach scheisse.

 

Und wenn du von mir erwartest, dass ich als Seher noch schreiben muss "Lev ist Dorfi, und deshalb lynche ich ihn nicht" macht mich traurig, weil ich dir und allen anderen soviel Grundverständnis durchaus zugetraut hätte.

 

Weil meine Meinung dazu bekannt ist und wir ja doch 1-2 Mal zusammen gespielt haben und der Move IST scheiße. Nochmal: Die besten Infos haben jetzt die Wölfe. Wenn du also deinen Fake/dein Cover auf einen Wolf ansetzt, dann wissen die, das du kein Seher bist, aka erhöhst du die Chancen den Seher zu killen. Wenn nun also ALLE sagen "wenn ich Seher bin..." werden rein statistisch schon Leute auf Wölfe voten und damit den Nightkill erleichtern, weil sie ausscheiden. Deswegen finde ich es mega schade, das aus dezenten Hinweisen wirklich sowas unendlich plumpes geworden ist. Wölfe sind auch nur User und da gibts ebenfalls Faule. Ich behaupte die wenigsten lesen sich jeden Satz Stück für Stück durch um potenzielle Peeks zu finden. Sowas kam meistens echt erst in der Auswertung des Dorfes mit dem Wissen das der Seher starb.

 

In kurz: Wenn jeder Dorfi ein Seher-Cover schreibt, erhöht ihr die Chancen der Wölfe den Seher zu töten. GG, WP.

 

Zudem war dein Peek offensichtlichst und dementsprechend gab es keinen Grund unten plötzlich geheimnisvoll zu tun. Imo daher verhaspelt und das ist mir als Anhaltspunkt deiner Analyse mehr wert als deinen ärmlichen Satz da zu protecten, der eh offensichtlich ist.
 


ehemals Otters Kroxa


#46 Thoradin Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:47

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Aggressiver Dude, der ständig auf Krawall gebürstet is, sich gerne mal verrennt, aber hier und da mal einen lichten Moment hat. Zudem die coolste Raupe des Forums.

 

Achja: TheSpectre bis sich eine wirkliche Alternative bietet. Kenne ihn nur als stillen Bruder, egal in welcher Rolle und damit fürs Dorf extrem frustrierend.


Aber um das Spiel mitzuspielen: User, erzähl mir was über Elena, da ihr euch kennt und sie neu ist bist du praktisch Profi und solltest uns da mal Infos geben.

 

@ Rest: Wie ist User? Habe, wie gesagt, nie mit ihm gespielt und auch keine Spiele nachgelesen.

 

Manchmal würde ich ja echt gerne im Nachhinein sehen können, ob ein Post irgendwo von der automatischen Postverknüpfung betroffen wurde. Raupe, weißt du noch, wie das war?

 

Nee, ich versuche Zugfahren immer zu vermeiden wie die Pest, selbst als Dorfi... weil ich mich natürlich auch da nicht in eine unangenehme Lage bringen möchte.

 

Tut mir auch leid, dass Rauptro der erste war und hier der Eindruck des Zuges überhaupt entsteht. Wenn ich mir die Teilnehmerliste so durchschaue bist du aufgrund deiner Aktivität immer ein guter Kandidat. Außerdem auch wegen deines Kommentars über die Wahl zur WW-Weltmeisterschaft, den ich einfach scheisse fand.

 

Seltsamer Post. Der erste Teil klingt total sarkastisch. Muss ihm ja bewusst gewesen sein, dass schon Stimmung gegen TS gemacht wurde. Dann der Teil "weil ich mich nicht in eine unangenehme Lage bringen will" - was soll das heißen? Also Level 0 ist das der Wolf, der einfach wirklich nicht in die "unangenehme Lage" kommen will, aber das ergibt hier ja überhaupt keinen Sinn. Würde Seikilos das so denken und wäre er Wolf, dann würde er das obv nie so schreiben. Also dann vom Ton her doch der augenrollende Dorfbewohner à la "oh jaa, das war ja echt wolfig von mir - ihr habt mich erwischt!" oder so ähnlich zumindest. Die Entschuldigung danach liest sich dann aber schon recht ehrlich, vor allem der letzte Satz. Diesen letzten Satz schreibt Seikilos ja entweder nur als Dorfi, nur als Wolf oder in beiden Rollen. Das nur als Wolf trifft hier bestimmt nicht zu, weil warum sollte er? Ergibt gar keinen Sinn. Also entweder in beiden Rollen oder nur als Dorfi. Ich denke, dass man eher als Dorfbewohner so etwas schreibt. Es hat obv nichts mit dem Spiel zu tun und dazu noch das potential einen Streit vom Zaun zu brechen, den man als Wolf eher vermeiden will. Als Dorfbewohner schreibt man eher spontan mal, was einem so durch den Kopf geht und genau so sieht der Post für mich aus.

 

Übrigens fürs Protokoll: Ich sprang auf den "Zug" von Lev im anderen Thread. Man sollte aber das Wort "Zug" morgens kaum verwenden, denn dazu ist das Spiel zu dynamisch. Das aber nicht nur ich TS für einen sehr guten T1 Galgen halte ist bekannt, war es zumindest als ich aktiv spielte. Meistens wurde das aber leider abgewehrt und Tag 2, 3 und so weiter wurde der Frust einen nicht mitarbeitenden User zu haben immer größer.

 

Rauptro hat in seiner Pause bestimmt ein bisschen Abstand zu dem Spiel entwickelt, deshalb ist das mit Vorsicht zu genießen (so lange bis er wieder gepackt und hineingezerrt wurde), aber: Als Wolf vermeidet man es eher Hinweise zu geben, warum man als Dorfi gesehen werden sollte. Wird den meisten hier so gehen, stimmts? Das kommt grds nicht so gut an + die Hinweise werden dann ggf noch auf Leveleien untersucht etc. Im Idealfall kommt das Dorf von alleine drauf. Das "fürs Protokoll" ist so etwas, was dezent eher von einem Dorfi kommt.

 

Wenn ich ehrlich zu mir bin, glaube ich aber, dass du und Alex das auch in beiden Lagen bringen könnten.

 

 

Das heißt im Umkehrschluss: Durch diese Art zu schreiben und zu spielen schließe ich per se keinen Rückschluss auf eure Rolle. Wenn ich mich aber zwischen zwei Leuten entscheiden müsste, würde ich die nächsten Tage lieber Spaß am Spiel haben... daher würde ich Rauptro, bis er eindeutig wolfige Tendenzen zeigt, auch gern mitnehmen...

 

Die unterstrichenen Teile finde ich in Kombination dorfig. Er schreibt, dass er eigentlich denkt, dass Rauptro zutraut rollenunabhängig witzig zu spielen, dann aber das er sowas trotzdem lieber mit in den nächsten Tag nimmt wegen Spaß am Spiel. Das klingt wieder so schön offen, locker und so.

 

Das mit dem ersten Lynch ist klar. Der sagt am wenigsten aus, daher spielen ja viele den ersten Tag ohne Lynch.

 

Ohne ersten Lynch wäre das Spiel aber auch nicht so sinnvoll. :>



#47 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Manchmal würde ich ja echt gerne im Nachhinein sehen können, ob ein Post irgendwo von der automatischen Postverknüpfung betroffen wurde. Raupe, weißt du noch, wie das war?

 

Ich kann es nicht mehr genau sagen, vermute aber es war wie folgt:

 

Beitrag 1:

Aggressiver Dude, der ständig auf Krawall gebürstet is, sich gerne mal verrennt, aber hier und da mal einen lichten Moment hat. Zudem die coolste Raupe des Forums.

 

Beitrag 2:

Achja: TheSpectre bis sich eine wirkliche Alternative bietet. Kenne ihn nur als stillen Bruder, egal in welcher Rolle und damit fürs Dorf extrem frustrierend.

 

Beitrag 3:

Aber um das Spiel mitzuspielen: User, erzähl mir was über Elena, da ihr euch kennt und sie neu ist bist du praktisch Profi und solltest uns da mal Infos geben.

 

@ Rest: Wie ist User? Habe, wie gesagt, nie mit ihm gespielt und auch keine Spiele nachgelesen.

 

Bei Beitrag 2 und 3 bin ich mir unsicher, kann in einem Post gekommen sein (allerdings vermeide ich Einzeiler-Formatierungen eigentlich), kann auch sein das das @... ein eigener Beitrag war. Bei der Grenze zwischen 1 und 2 bin ich mir ziemlich sicher.


 

 

 


Die Quote-Falle: Unvote (hätte ja sonst wieder TS gehabt)

 

Schwanke aktuell zwischen den drei genannten: Seiki (find Thor macht es ihm da etwas leicht mit "wirkt locker"), Doubter und User.

 

@ Thor:

 

Statement zu den beiden anderen?


ehemals Otters Kroxa


#48 Seikilos Geschrieben 11. Januar 2017 - 11:59

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Seltsamer Post. Der erste Teil klingt total sarkastisch. Muss ihm ja bewusst gewesen sein, dass schon Stimmung gegen TS gemacht wurde. Dann der Teil "weil ich mich nicht in eine unangenehme Lage bringen will" - was soll das heißen? Also Level 0 ist das der Wolf, der einfach wirklich nicht in die "unangenehme Lage" kommen will, aber das ergibt hier ja überhaupt keinen Sinn. Würde Seikilos das so denken und wäre er Wolf, dann würde er das obv nie so schreiben. Also dann vom Ton her doch der augenrollende Dorfbewohner à la "oh jaa, das war ja echt wolfig von mir - ihr habt mich erwischt!" oder so ähnlich zumindest. Die Entschuldigung danach liest sich dann aber schon recht ehrlich, vor allem der letzte Satz. Diesen letzten Satz schreibt Seikilos ja entweder nur als Dorfi, nur als Wolf oder in beiden Rollen. Das nur als Wolf trifft hier bestimmt nicht zu, weil warum sollte er? Ergibt gar keinen Sinn. Also entweder in beiden Rollen oder nur als Dorfi. Ich denke, dass man eher als Dorfbewohner so etwas schreibt. Es hat obv nichts mit dem Spiel zu tun und dazu noch das potential einen Streit vom Zaun zu brechen, den man als Wolf eher vermeiden will. Als Dorfbewohner schreibt man eher spontan mal, was einem so durch den Kopf geht und genau so sieht der Post für mich aus.

 

 

 

 

Tatsächlich ist das nicht sarkastisch gemeint gewesen.

 

Das hat mir in einem anderen Spiel schonmal das Genick gebrochen, als ich geschrieben hab "ich muss als Dorfi aufpassen, was ich schreibe".

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich auch als Dorfi Mühe gibt und auch Mühe geben sollte, eben "dorfig" zu wirken. Deshalb springe ich auch als Dorfi nicht als letzter auf den Zug auf, weil man spätestens am nächsten Tag dafür Rechenschaft ablegen muss und in die Wolfsecke gedrängt wird. Wenn man sich dann noch blöd anstellt, wird man am nächsten Tag als Dorfi gelyncht und die Wölfe lachen sich ins Fäustchen.

 

Genau aus diesem Grunde passe ich auch in der Dorfsrolle auf, WAS und WIE ich schreibe und würde auch nicht Zugfahren, wenn mir das Opfer nicht gefällt bzw. wolfig erscheint.

 

Daher nochmal:

 

- ich habe mitbekommen, dass TS angegangen wird

- der TS-Train am frühen Morgen ist in meinen Augen absolut nicht gleichzusetzen mit einem Lynch-Train um 20:49 Uhr

- der zweite Voter in diesem Spiel auf TS zu sein, macht mich nicht zum Zugfahrer.

 

 

Und wenn Rauptro schreibt, dass ich manchmal seltsames Zeug schreibe, wild interpretiere, muss ich das leider so hinnehmen. Bestes Beispiel war heute früh, als ich aus Unachtsamkeit das Wort "nicht" übersehen habe.

Ich versuche mich zu bessern, das klappte vor Weihnachten auch ganz gut (weil ich da mehr Zeit hatte). Jetzt kann ich nicht so viel versprechen.

 

 

Vom bisherigen Spiel gefällt mir User7 übrigens ganz gut. Lev und Doubter finde ich uneinschätzbar im Moment. Bei Elena würde ich gern mal den Tag abwarten, ob und wieviel sie sich einbringt.

Thoradin stellt mich stark in die Dorfecke. Seine Mitarbeit finde ich gut, er arbeitet die Sachen imho gut auf. Ich möchte ihn deshalb aber nicht unbedingt in die Dorfecke stellen, weil man da als "Betroffener" vielleicht auch mit anderen Augen draufschaut... so von wegen "jemanden als Dorfi hinstellen, damit er mich mag und sich auf meine Seite stellt".

 

Ich mach jetzt Mittag. Mahlzeit!



#49 Thoradin Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:00

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Sowas in der Art dachte ich mir schon. Ist ja meistens so, wenn immer genau eine Zeile frei ist zwischen 2 Sätzen. Naja jedenfalls macht das das Ganze dann etwas dorfig. Rauptro saß vor seinem Rechner und hat was geschrieben, dann weiter auf den Bildschirm geschaut, ihm ist mehr eingefallen, hat das noch nachgeholt etc. Er hat also wirklich ein bisschen über das Spiel nachgedacht. Gegenargument ist das es noch recht früh war und Wölfe da auch eher noch in diesem spontanen Modus sind. Grds "planen" Wölfe ihre Posts aber mehr. Man will sich ja nicht verraten. Spontanität spricht gegen Planung, also eher dorfig.



#50 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Tatsächlich ist das nicht sarkastisch gemeint gewesen.

 

Das hat mir in einem anderen Spiel schonmal das Genick gebrochen, als ich geschrieben hab "ich muss als Dorfi aufpassen, was ich schreibe".

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich auch als Dorfi Mühe gibt und auch Mühe geben sollte, eben "dorfig" zu wirken. Deshalb springe ich auch als Dorfi nicht als letzter auf den Zug auf, weil man spätestens am nächsten Tag dafür Rechenschaft ablegen muss und in die Wolfsecke gedrängt wird. Wenn man sich dann noch blöd anstellt, wird man am nächsten Tag als Dorfi gelyncht und die Wölfe lachen sich ins Fäustchen.

 

Genau aus diesem Grunde passe ich auch in der Dorfsrolle auf, WAS und WIE ich schreibe und würde auch nicht Zugfahren, wenn mir das Opfer nicht gefällt bzw. wolfig erscheint.

 

Das möchte ich nochmal genauer wissen: Ich verstehe den untersten Satz so, das du trotz Wolfsverdachts jemanden nicht votest, wenn du meinst dich selbst damit wolfig zu machen, verstehe ich das so richtig?

 


ehemals Otters Kroxa


#51 Thoradin Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:16

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Das hat mir in einem anderen Spiel schonmal das Genick gebrochen, als ich geschrieben hab "ich muss als Dorfi aufpassen, was ich schreibe".

 

Warum schreibst du es dann nochmal?



#52 The Spectre Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:18

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Weil meine Meinung dazu bekannt ist und wir ja doch 1-2 Mal zusammen gespielt haben und der Move IST scheiße. Nochmal: Die besten Infos haben jetzt die Wölfe. Wenn du also deinen Fake/dein Cover auf einen Wolf ansetzt, dann wissen die, das du kein Seher bist, aka erhöhst du die Chancen den Seher zu killen. Wenn nun also ALLE sagen "wenn ich Seher bin..." werden rein statistisch schon Leute auf Wölfe voten und damit den Nightkill erleichtern, weil sie ausscheiden. Deswegen finde ich es mega schade, das aus dezenten Hinweisen wirklich sowas unendlich plumpes geworden ist. Wölfe sind auch nur User und da gibts ebenfalls Faule. Ich behaupte die wenigsten lesen sich jeden Satz Stück für Stück durch um potenzielle Peeks zu finden. Sowas kam meistens echt erst in der Auswertung des Dorfes mit dem Wissen das der Seher starb.

 

In kurz: Wenn jeder Dorfi ein Seher-Cover schreibt, erhöht ihr die Chancen der Wölfe den Seher zu töten. GG, WP.

 

Zudem war dein Peek offensichtlichst und dementsprechend gab es keinen Grund unten plötzlich geheimnisvoll zu tun. Imo daher verhaspelt und das ist mir als Anhaltspunkt deiner Analyse mehr wert als deinen ärmlichen Satz da zu protecten, der eh offensichtlich ist.
 

 

Schön geschrieben Rauptro. Genau das ist der Grund warum ich von diesen "tollen" Sehercovers auch nichts halte. Aber das hat sich leider im letzten Jahr irgendwie eingeschlichen...


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#53 Thoradin Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Doubter, Seiki und User7 gefallen mir dagegen alle drei bisher nicht gut. Der eine möchte aktiv wirken, der andere widerspricht sich und der dritte spielt den Retter in der Not. Alles nichts, was ich dorfig finde.

 

Warum ist es denn eigentlich nicht dorfig, dass Seiki sich in deinen Augen widersprochen hat? Also warum sollte er das als Wolf eher machen als als Dorfi?


Schön geschrieben Rauptro. Genau das ist der Grund warum ich von diesen "tollen" Sehercovers auch nichts halte. Aber das hat sich leider im letzten Jahr irgendwie eingeschlichen...

 

So wie die meisten momentan Covern ist das schon suboptimal. Aber immer noch besser als gar keins.



#54 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Warum ist es denn eigentlich nicht dorfig, dass Seiki sich in deinen Augen widersprochen hat? Also warum sollte er das als Wolf eher machen als als Dorfi?

 

 

Schwierig, da mir noch Seikis Antwort auf meine letzte Frage fehlt, daher aus der damaligen Sicht: Weil es eine typische Wolfsfloskel war. "Niemand is unlynchbar" ist imo nichts, was ein Dorfi zwingend betonen muss. Zudem könnte es auch vorbereiten, das man gute Spieler lynchen kann und NKs spart. Falls Seiki also Dorf, spräche das unter anderem für dich als Dorf ;)

 

Allerdings nochmal: Ich warte die Antwort ab.


Wo bleiben eigentlich meine Antworten, Thor?


ehemals Otters Kroxa


#55 Doubter Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:27

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Also Rauptro erstmal dorfig, bin nicht sicher ob er als Wolf auch so "konfus" spielen würde.

TS willst du warum nun sicher nicht lynchen?

Lev verstehe ich ja noch aber warum erst die Kritik an seinem Post und dann so schnell der Umschwung?

Ausserdem finde ich nicht das Seiki sein Cover versaut hat.
User verdächtig weil er dir wiederspricht?
Oder die Art wie er es tut?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#56 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Also Rauptro erstmal dorfig, bin nicht sicher ob er als Wolf auch so "konfus" spielen würde.

TS willst du warum nun sicher nicht lynchen?

Lev verstehe ich ja noch aber warum erst die Kritik an seinem Post und dann so schnell der Umschwung?

Ausserdem finde ich nicht das Seiki sein Cover versaut hat.
User verdächtig weil er dir wiederspricht?
Oder die Art wie er es tut?

 

Weil es zwischen Lev und TS aktuell keinen Unterschied gibt. Bei beiden ist es ein Schuss ins völlig Blaue.

 

Bei User die Art. Wenn zwei Dorfis sich streiten, freut sich der Wolf und kann schön ansetzen um bei einer Partei zu punkten.


ehemals Otters Kroxa


#57 Doubter Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:35

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Ja das ist bei TS aber fast immer so und ändert sich meist übers Spiel nicht. Bei Lev kommt meist später mehr.


Du meinst also User wollte nicht vermitteln sondern Seiki auf seine Seite ziehn indem er für ihn Partei ergreift?

Also Seiki und User für dich kein Wolfsteam?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#58 Seikilos Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:36

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Das möchte ich nochmal genauer wissen: Ich verstehe den untersten Satz so, das du trotz Wolfsverdachts jemanden nicht votest, wenn du meinst dich selbst damit wolfig zu machen, verstehe ich das so richtig?

 

 

Nein, da hat sich dann ein Fehler eingeschlichen. Wenn ich jemanden selbst wolfig sehe, würde ich ihn selbstverständlich Voten, egal, wann ich aufspringe. Bloß häufig hat man imho nur eine leichte Tendenz nur weil einer der Mitspieler glaubt etwas gesehen zu haben, lasse ich mich lange nicht mehr dazu hinreissen, wild irgendwo hin aufzuspringen, bloß weil meine Lieblingsspieler dieser Meinung sind.

 

Um dem ganzen den Touch des Zugfahrens zu nehmen, mache ich mir schon meist während des Tages ein Bild von den Spielern und lege fest, wen ich an diesem Tag nicht lynchen möchte und wer in die engere Auswahl käme. Wenn ich kurz vor 21 Uhr nicht gevotet hätte, ins Spiel komme und mich zwischen einem aus Gruppe 1 und einem aus Gruppe 2 entscheiden müsste, würde ich selbstverständlich den Ausschlag geben.

 

Warum schreibst du es dann nochmal?

 

Weil ich nichts zu verbergen habe. Damals wurde mir das falsch ausgelegt und ich möchte nicht, dass das wieder passiert. So steht es jedem frei, das Spiel zu suchen und ggf. meine Aktionen zu vergleichen. Und wenn es sein muss, schreibe ich im nächsten Spiel wieder, dass ich auch als Dorfi aufpasse, was ich schreibe.

 

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man, wenn man mal ne Zeit lang durchgängig WW gespielt hat, auch im RL paranoider wird und sich fragt, wie das Gegenüber etwas auslegen könnte.

Aber vielleicht geht das nur mir so.

 

So wie die meisten momentan Covern ist das schon suboptimal. Aber immer noch besser als gar keins.

 

 

Erzähl doch mal, wie du dir ein optimales Cover vorstellst.

Seit ich hier spiele ist diese Art des Coverns Normalität. Das ist schon brutal offensichtlich, aber erfüllt imho seinen Zweck. Führt das ganze manchmal leider etwas ins Lächerliche. Weil der wirkliche Seher ggf. gar nicht so offensichtlich spielen will.

 

In einem der letzten Spiele war doch ein neuer aus einem anderen Forum da, der sein Cover in seinem Post versteckt hat, indem er Rechtschreibfehler künstlich eingebaut hat. Da kam dann raus "Rakulz D". Fand ich nett, aber da muss man halt sicher sein, dass es sich um absichtliche Fehler handelt.

 

Ich gebe Rauptro dahingehend Recht, dass man, wenn man ein Cover als Dorfi spielen würde, natürlich mehrere Chancen auf einen Treffer hat. Dennoch: statistisch trifft man am ehesten Dorfis. Das mag ja wohl keiner bestreiten.



#59 Thoradin Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:36

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Hab deinen Edit nicht gesehen.

 

Schwanke aktuell zwischen den drei genannten: Seiki (find Thor macht es ihm da etwas leicht mit "wirkt locker"), Doubter und User.

 

@ Thor:

 

Statement zu den beiden anderen?

 

War ja auch noch mehr als das "locker". Aber ohnehin erste Hälfte T1 und so.

 

Doubter sieht mir bislang nach einem normalen Doubter-Dorfi aus. Da brauche ich normalerweise mind. einen Tag bevor ich was wirklich sinnvolles zu sagen kann.

 

Das mit User sehe ich nicht so dramatisch wie du. Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass da noch wenig Tiefgang in seinen Post war bislang. Wäre jetzt aber auch als Dorfi noch zu vertreten, mal schauen, was noch kommt. Die Sache mit dem Seher-Fisch-Vote ist doch auch Standard, irgendwer bringt das bei solchen Diskussionen immer. Man könnte mal nachlesen ob er in solchen Situationen schonmal so reagiert hat. Wenn es da Unterschiede gäbe, dann könnte man sich die Situation nochmal genauer ansehen.



#60 Rotband Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Doubter

 

User hat einen Vote platziert und wurde ziemlich ruhig inzwischen, findest du nicht? Und ich sagte doch vorhin schon: Die beiden im Team schließe ich irgendwie aus. Wäre ein bisschen zu wenig Leveling, was ja ziemlich genial wäre, weil Dreistigkeit oft genug siegen würde, aber auch wieder viel zu riskant für den frühen Zeitpunkt.

 

 

 

 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.