Zum Inhalt wechseln


Foto

Special Action und Reaktion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nerezzar Geschrieben 11. Januar 2017 - 17:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.308 Beiträge

Hallo, ich bin nicht ganz sicher bzgl der Special Action von Leonin Arbiter.
Angenommen, es ist der gegnerische Zug, mein Gegner cracked ein Evolving Wilds und bezahlt die {2}.
Ist das nun eine Special Action, die er machen muss, wenn er Priorität hat? Oder darf er das auch während der Verrechnung des Landes machen?
Bzw. in anderen Worten:
Nachdem er sagt, er zahlt die {2}, bekomme ich dann noch einmal Priorität und darf in Response z.B. Aven Mindcensor casten?

Wenn er es in meinem Zug macht, geht es sicher nicht. Da wäre es ja so, dass ich passe, er zahlt als Special Action die {2}, passt und das Land würde verrechnet.

Edit: Nvm, Scryfall sagt, dass man es machen darf, wenn man Priorität hat. Ich darf also darauf reagieren dazwischen noch etwas machen.

edit 2: genauere Formulierung


Bearbeitet von Nerezzar, 11. Januar 2017 - 21:41.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#2 orca- Geschrieben 11. Januar 2017 - 17:43

orca-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Special Actions darfst du nur durchführen wenn du Priorität hast.

Das bedeutet in dem Fall, du musst es Zahlen BEVOR es verrechnet wird.

Auf das Bezahlen der Special Action kann reagiert werden, da jeder anschließend noch einmal Priorität erhält.

 

Daher ist es zB möglich den Arbiter nach dem Zahlen mit einem Restoration Angel zu Flickern, damit man erneut 2 bezahlen muss. 



#3 MattRose Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:12

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.060 Beiträge

Auf das Bezahlen der Special Action kann reagiert werden,

 

Das klingt etwas missverständlich. Der Gegner kann nicht darauf reagieren, dass du {2} bezahlst, z.b. mit einer Ghost Quarter -Aktivierung, da hier nichts auf den Stapel geht.
 


mtg-forum basic user

#4 orca- Geschrieben 14. Januar 2017 - 12:18

orca-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Da hast du recht. Es sollte "nachdem bezahlt wurde können erneut Spells/Abilities auf den Stack gelegt werden" heißen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.