Zum Inhalt wechseln


Foto

Poison Budget Deck - Modern

deck poison counter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 mrmintsugar Geschrieben 12. Januar 2017 - 13:16

mrmintsugar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hey Leute!

Ich habe im anhang mein Deck gepostet. Es soll ein Poison Counter Deck sein für Modern. Was haltet ihr davon? Ich vermute 8 Kreaturen sind noch wenig. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich vermute Mono Black ist sowieso nicht gut...

Kömmt ihr Karten empfehlen?
Ok, die Datein schein zu fehlen.

Hier mein Deck.

Creatures:8
4 Ichor Rats
4 Necroskitter

Spells:27
3 Scar
4 Virulent Wound
4 Contagion Clasp
4 Crumbling Ashes
4 Blowfly Infestation
4 Gnarled Effigy
4 Incremental Blight

Lands:25
25 Swamp

#2 Jonnythopter Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Hey Leute!

Ich habe im anhang mein Deck gepostet. Es soll ein Poison Counter Deck sein für Modern. Was haltet ihr davon? Ich vermute 8 Kreaturen sind noch wenig. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich vermute Mono Black ist sowieso nicht gut...

Kömmt ihr Karten empfehlen?
Ok, die Datein schein zu fehlen.

Hier mein Deck.

Deck

 

Hab dich mal in Decktags gesetzt. Mach das bitte in Zukunft selber, das hilft allen sehr, zu sehen, was deine Karten können. Du könntest sie auch alle einzeln verlinken. Es wäre auch super, wenn du sagen könntest, warum du welche Karte spielst bzw was du dir dabei denkst, sie zu spielen.

 

Der große Vorteil der Infect-Mechanik ist ja, dass man nur etwas Schaden durchbringen muss, nicht die ganzen 20. Damit werden Pumpspells sehr viel stärker, und davon sind die besten grün. Deshalb spielt man meistens Grün, außerdem bekommt man da mit dem Glistener Elf den einzigen giftigen 1-Drop.

 

Wenn du monoschwarz bleiben willst, empfehle ich dir unbedingt, Phyrexian Crusader zu spielen.

Eine weitere günstige Kreatur wäre der Ichorclaw Myr.

 

Eventuell in einer Version, die sich sehr controllig mit viel Removal (und, nach Möglichkeit auch Discard (Thoughtseize, Inquisition of Kozilek, Duress, Despise, Collective Brutality...)) spielt, auch lieber die Artefaktkreaturen weglassen, weil die halt auch eher mäßig gut sind, und stattdessen dann mehr Removal und 1-2 Skithiryx, the Blight Dragon spielen, als Lategame-Finisher.
 


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Dakkon Geschrieben 12. Januar 2017 - 15:38

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Also wenn du über Poison Counter gewinnen möchtest, solltest du erstmal mehr Kreaturen spielen, die diese auch verteilen können.

Nur deine Ichor Rats haben Infect. Das ist etwas sehr dürftig.

Auch die Wahl das komplette Removal über -1/-1 Counter zu gestalten halte ich für höchst ineffizient.

Wie auch Jonny schon angemerkt hat, solltest du mit Pumpspells spielen, weil die im Infect Deck einfach doppeltes Potential haben.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#4 Jonnythopter Geschrieben 12. Januar 2017 - 16:09

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Seh ich jetzt erst, ich hab Necroskitter als Necropede gelesen :D Der wäre nämlich auch ein spielbarer Infecter für Monoschwarz, und den Skitter brauchst du bitte nicht. Wenn du eine weniger controllige Variante mit mehr Kreaturen willst, wären auch die anderen Ratten noch da, die Ratten sind aber eigentlich beide zu ineffizient für Modern.

 

Solltest du dann tatsächlich entsprechend machen.

 

Incremental Blight, Contagion Clasp  und vor allem Gnarled Effigy sind schrecklich ineffizient, da würde ich in einem monoschwarzen controlligen Deck lieber Fatal Push, Victim of Night, Fatal Push, Dismember, Fatal PushDoom Blade, Fatal Push, Go for the Throat, Fatal Push, Grasp of Darkness, Fatal Push, eventuell sogar Terror spielen. Und ich würde nie irgendwo Terror spielen.

 

Etwas Craddraw mit Phyrexian Arena, Dark Confidant oder Read the Bones wäre auch noch gut, und eventuell Boardwipes wie Damnation oder Languish.

 

 

 

Ich weiß auch überhaupt nicht, auf welchem Budget du dein Deck eigentlich planst, das wäre gut zu wissen, um dir sinnvoll weiterzuhelfen... Der Unterschied zwischen Damnation und Languish, zwischen Arena und Bob oder zwischen Thoughtseize und Duress ist da nämlich schon sehr gewaltig spürbar.


Bearbeitet von Jonny Sylence, 12. Januar 2017 - 16:15.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 12. Januar 2017 - 16:10

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Wie hoch ist dein Budget? Wie teuer soll das Deck maximal sein? Wie viel willst du maximal pro Karte ausgegeben? Ist es dir egal, dass du mit deiner Monoblack Infect Strategie vermutlich auf den Deckel bekommst? oder willst du nicht lieber alternativ Monogrün oder Blau Grün Infect spielen?

Was findest du an dem Deck gut? 

 

Denke mal ein bisschen nach, was du einen an einem Deck cool/interessant findest, dann können wir dir bessere Tipps geben.



#6 Moewe Geschrieben 12. Januar 2017 - 16:34

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Karten die noch erwähnenswert sind aber in diesem Thread noch nicht vorkamen: Phyrexian Vatmother, Plague Stinger

 

http://www.mtg-forum...nfekt/?p=988314

 

Schau dir als Inspiration mal den Thread an. 


Bearbeitet von Moewe, 12. Januar 2017 - 16:34.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#7 mrmintsugar Geschrieben 13. Januar 2017 - 11:30

mrmintsugar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Verzeihung Jonny, hab gerade gesehen das die Option auch für Smartphone bestegt. ^^

Also ich relativ neu, spiele seit vielleicht 3 Wochen,deshalb kenne ich mich nicht so gut aus. Nein sollte nicht Mono bleiben. Hab gestern auch bisschen recherchiert und gesehen das es mehr Poison Creature gibt.
Budget liegt bei maximal 40 Euro, lieber wäre mir aber 20-25. :)

Sibald ich zuhase bin schau ich mir eure Antworten genauer an. Am Handy ist das so unübersichtlich.

#8 Ungestüm Geschrieben 13. Januar 2017 - 11:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Wo und gegen wen willst du damit eigentlich spielen? Willst du nur mit Freunden spielen oder willst du damit an FNM's teilnehmen?

#9 mrmintsugar Geschrieben 13. Januar 2017 - 11:45

mrmintsugar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Auch an FNMs Teilnehmen. Aber erst mal lernen, welche Strategien etc. Möchte nicht komplett versagen.

#10 MKS-Chicken Geschrieben 08. Februar 2017 - 14:44

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Dann wird das relativ schwierig bei einem Budget von maximal 40 €. Alleine bei der Landbase überschreitest du da schon die Grenze. Man könnte zwar günstigere Länder als Inkmoth Nexus, etc. spielen, was das Deck aber eklatant schwächen würde und du sagtest ja, dass du auch mal auf einem FNM spielen und gewinnen möchtest.

 

Lies dir am Besten mal den Artikel zu Modern Infect hier im Forum durch: http://www.mtg-forum...0191-ug-infect/

 

Dann bekommst du vielleicht eine Vorstellung, warum man welche Karten unbedingt spielen sollte und wie man das Deck am Besten spielt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: deck, poison, counter

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.