Zum Inhalt wechseln


Foto

AER Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 12. Januar 2017 - 21:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Morgen Abend gehts los und hier habt ihr einen Thread für all eure Erfahrungen, Decklisten, Plays und Missplays, Sweetpulls und und und.

Lasst uns wissen wenn ihr eine Invention gezogen habt ;)

 

Für alle die sich noch nicht optimal vorbereitet fühlen, hier noch ein paar nützliche Links:

 

Zunächst den Prerelease Primer zu AER:

http://magic.wizards...imer-2017-01-09

 

Dort findet ihr etliche gute Artikel zum Sealed und zum Prerelease allgemein. 

 

Hier ein Artikel von Marshall Sutcliff, in dem er sich mit den Kernkarten der 5 Farben auseinandersetzt:

http://magic.wizards...volt-2017-01-10

 

Setreview von Xardas

http://www.mtg-forum...volt-setreview/

 

Und hier findet ihr den Limited Set Review von LSV:

http://www.channelfi...set-review-red/

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß, Erfolg und Inventions!

 

Grüße, OS.

 

 

Ich war grade mal so frei und habe in den Decklisten die deutschen Namen der AER Karten in englische editiert, damit man mit den Listen was anfangen kann. BITTE macht euch die 3-4 Minuten Aufwand extra und holt euch aus dem englischen Visual Spoiler die englischen Namen für die Decklisten. Der Mehraufwand ist nicht so groß, macht die Posts aber viel aussagekräftiger. Danke

 

mfg Xardas


Bearbeitet von Xardas, 15. Januar 2017 - 15:25.
Eigenes Setreview geaddet // Ansage hinzugefügt

Eingefügtes Bild


#2 DaCurEmi Geschrieben 14. Januar 2017 - 14:59

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Mein Gegner spielt Sram’s Expertise into Solemn Recruit into Sword of Feast and Famine. Und ich so, 'Ja Cool!'.

#3 Silbad Geschrieben 14. Januar 2017 - 18:39

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Yay, mein erstes gewonnenes Prerelease. Und auch das erste mal dass ich tatsächlich einen starken Pool erwischt hatte.



Die anderen Farben waren weitgehend Okay, aber nicht so gut wie GR. Es gab an Rares viel Quatsch, bei Ajanis Eid hatte ich mir noch nen Splash überlegt, ihn aber glücklicherweise nicht gemacht. Ich war schon so viel zu oft Mana-screwed. Insgesamt hatte ich neun Mulligans, davon einmal auf vier Karten runter. Mein Glück war lediglich dass es meinen Gegnern oft nicht besser ging - einmal einigten wir uns drei mal hintereinander einfach nochmal sieben zu ziehen.

Zum Ablauf:
Nissa gewann mir drei mal das Spiel und verhinderte in der letzten Runde das Unentschieden (was für den Prerelease-Sieg irrelevant gewesen wäre).
Was gut funktionierte waren auch die Katzenaffen und ein anschließend gespielter Schrotter-Champion.
Der Zackenschuppen-Keiler hat ebenfalls zwei mal die Entscheidung gebracht.
Ebenfalls spielentscheidend: die Zerstörerische Manipulation. In der Edition die Karte, die ein problematisches Artefakt beseitigt oder den Stall tödlich beendet.
Lauf der Natur als bestes grünes existierendes Removal war ebenfalls top.
Chandras Revolution hatte ich öfters mal sehr früh auf einen Bären gespielt, was aber durch das getappte Land ein wenig Tempovorteil macht, besonders wenn es das einzige dieser Farbe ist.
Dreiste Plagegeister ist eine Karte nach meinem Geschmack und einfach unglaublich gut, hat oft mit dem ersten Bären zusammen unendlich viel Druck aufgebaut. Das gleiche gilt für Kari Zev.
Sympathie-Bonus an Druidin des Kuttengrundes: ein Manatier das Bären blocken kann ist wirklich nichts das man verachten sollte.

Sprießender Automat und Schweißender Automat waren in meinem Deck, außer in ihrer Bärenfunktion, unnütz - kein einziges mal hatte ich deren Fähigkeit aktiviert.
Das gleiche gilt für die Narnam-Kobra.

Gruß Silbad


Bearbeitet von Xardas, 15. Januar 2017 - 15:06.
Englische Kartennamen für Lessbarkeit.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#4 Wrathberry Geschrieben 14. Januar 2017 - 20:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mein Gegner spielt Sram’s Expertise into Solemn Recruit into Sword of Feast and Famine. Und ich so, 'Ja Cool!'.

hahaha xD sorry, aber sowas finde ich dann selbst als Opfer immer höchst amüsant. Weil es einfach so abstuß is xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Januar 2017 - 09:24

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich bin gestern beim Prerelease 4. von 28 geworden mit nem Score von 2-0-2, wobei der eine Draw ein Mirror war und ein Draw Eigenverschulden. Ich habe im dritten Spiel den Gegner nur auf 2 bringen können, habe aber im vorletzten Angriff mit zwei Token zu wenig angegriffen.

 

ABER lustige Stories:

 

1. Bin morgens der erste im Store, will mich anmleden und das Startgeld (25,50€) bezahlen. Ich habe es nicht passend und der Typ sagt so zu mir: "Hmm...dann warten wir noch bis sich 1-2 Leute anmelden, sonst habe ich gleich kein Kleingeld mehr in der Kasse". Also das bereits auf den Tresen gestellte Pack wieder zurück gegeben und gewartet. Irgendwann später war ich dann "in" und bekam mein Pack.

Als wir dann bei den Seatings saßen und die Packs öffneten: "Tatataaaa...eine Paradox Engine Invention"...hail year, hatte also was gutes ein anderes Pack zu bekommen.

 

2. Aufgrund meines verschuldeten zweiten Draws wurde ich dann ja nur vierter und bekam 6 Booster. Und "Tataa...Engineered Explosives Invention.

 

Also irgendwie zwei Zufällen an einem Tag.

 

Btw. gespielt habe ich B/G/R. Ging problemlos. Bomben hatte ich nicht wirklich, aber funktionierte auch so, dann Removal und guter Kreaturen. War eher ein fast Aggro.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 lostjedi Geschrieben 15. Januar 2017 - 10:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich habe gestern ein Prerelease mit einem Deck gewonnen, das so mal wieder nicht in den Standard-Reviews vorkam. Schockierenderweise, ich hätte es erst gar nicht so eingeschätzt, hat es nicht mal ein (gewertetes) Spiel verloren. Im Prinzip habe ich B Artifact Aggro mit White Splash gespielt.

Also, ja, ich habe mit 5 Rares und 2 Mythics gespielt, was schon krank ist. Zu schätzen gelernt habe ich - gerade in dem Deck - das Schlachtschiff. Turn 1 Schlachtschiff, Turn 2 Schmarotzer, Turn 3 Schrottfischer, Swing für 7. Autsch. Nicht unterschätzen sollte man auch den Raffinierten Schlag, der auch öfter mal einiges gerissen hat. Mit dem schien irgendwie keiner zu rechnen.

 

Bestes Play des Abends war der Cataclysmic Gearhulk mit Scrap Trawler draußen. Hälfte der Artefakte wieder auf der Hand, Scrapheap Scrounger hüpfte direkt wieder aus dem Friedhof und nen Servo gabs gratis aus dem Automaten. :D Größter Feind ohne Bombe draußen Yahenni's Expertise.


Bearbeitet von Xardas, 15. Januar 2017 - 15:15.
Englische Kartennamen für Lessbarkeit.


#7 Grabthars Hammer Geschrieben 15. Januar 2017 - 14:36

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ich kam mit meinem B/R Deck auf 3 Siege, zwei Draws und eine Niederlage. Wobei die Draws ärgerlich waren, da ich sie innerhalb der nächsten zwei Runden definitiv gewonnen hätte. Aber im Gegensatz zum Kaladesh PreRelease eine ordentliche Steigerung. Vor allem, was den Pool angeht. Insgesamt hätte ich unter die Top drei rutschen können, war dann aber "nur" unter den Top Ten von 30, glaube ich. Immerhin zwei Boster gewonnen. :)

 

 

Mein Pool eskalierte bereits nach zwei Boostern, als ich im ersten Booster den Herold der Pein zog und ich mir schon Gedanken über improvisieren machte. Im zweiten war er nochmal in Foil und dann war die Marschrichtung schon ein wenig vorgegeben. :rolleyes:  Wenn er lag, war auch die Stimmung beim gegenüber eher mies. Zu dem Zeitpunkt konnten ihn auch nur noch zwei Kontrahenten jeweils einmal abwehren, wobei ich das eine Mal gleich den nächsten ausspielte und der Kontrahent dann instant und gefrustet zusammenschob. Aber der eigentliche Performer war, wie Silbald schon erwähnte, der Zackenschuppenkeiler. Dabei hatte ich ihn, der Unerfahrenheit geschuldet, erst gar nicht gespielt, bis mich ein Veteran darauf hingewiesen hat, dass er im Limited ne Bombe wäre. Er hat das Board immer zu meinen Gunsten soweit beeinflusst, dass der Gegner nicht mehr adäquat reagieren konnte. Viele 2/2 Servos, die dicken Viecher noch massiger gemacht, er selbst mit 5/5. Das hat in den allermeisten Fällen zur Stabilisierung und schlussendlich zum Sieg geführt. Was jedoch auch den Decks meiner Gegner geschuldet war (um es fairerweise erwähnt zu haben). Die meisten spielten rot/weiß, einmal gab es G/B/R und der letzte Gegenspieler spielte U/W Flyer. Das letzte Deck war auch das einzige mal, das mich etwa ins Schwitzen brachte, da meine Flugabwehr fast nicht vorhanden war. Weshalb ich dann auch das einzige Mal gesideboardet hatte (Seidenweber-Elitekriegerin und Festivaleröffnung rein, Schleichender Schimmel und Schrottfischer raus).

 

Alle Spiele gingen knapp aus, alle gingen in das finale dritte Spiel. Bei der ersten Paarung gab es auch die einzige Niederlage, leider zweimal manascrewed und keinen Wald oder viel zu spät gezogen (was leider noch ein paar mal passierte, zum Glück ohne Konsequenzen). Nicht unerheblich war auch, dass ich sehr zuverlässig meine beiden schwarzen Removal (nach-) gezogen habe und kleine, nervende Kreaturen umgebrettert bzw die größeren Kreaturen im Block/Angriff entscheidend geschwächt habe.

 

Die Äthergeborenen haben auch noch eine Extra-Erwähnung verdient: Alle haben ihren Zweck übererfüllt, sowohl der Vampire Light Hawk, als auch der Fabricate Dude, den ich auch zweimal aus dem Graveyard wiederholen konnte und mir das improvisieren schneller ermöglichte. Und der Yaehnni, unvergänglicher Partisan ist gleich zweimal durchgestartet und stand am Ende mit 5 bzw 6 +1/+1 Counter.

 

Nette Anekdoten am Rande:

 

1. Ich durfte gleich bei meinem zweiten PreRelease gegen einen Amerikaner ran und durfte ihm mit meinem gebrochenen Englisch bespaßen. Zum Glück waren mir die meisten englischen Magic Begriffe geläufig und ich konnte ihm beim Übersetzen mancher Karten helfen, weil er paralell noch per smartphone nach der Übersetzung suchte. War übrigens der G/B/R Spieler

 

2. Es gab beim Booster Aufreißen/ Karten Sortieren der Karten den (nicht ganz ernst gemeinten) ersten kleinen Beef, nachdem ein Spieler meinen Kreaturen Pool sah und anmerkte, dass er verzweifelt seine 16 Crap Kreaturen zusammengekratzt habe und ich gleich mit den zwei Dämonen daherkomme. :lol:

 

3. Daheim habe ich dann noch ein Monsterbooster geöffnet bezüglich meines Sealed Decks, in dem der Äthergeborene Lord und der Revolt Flieger drin waren plus Jagd machen und einer weiterin Druidin des Kuttengrunds.

 

4. Die Promo hat natürlich nicht gepasst: Mechanisierte Produktion baue ich bestimmt in irgendein Casual Deck ein, aber gestern war sie doch eher unnütz

 

Es war auf jeden Fall wieder ein Erlebnis, die Leute zum Grpßteil megaentspannt, freundlich und hilfsbereit. Das Datum vom Pre Release werde ich mir definitiv rot im Kalendar markieren.

 

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 15. Januar 2017 - 17:23.
Englische Kartennamen für Lessbarkeit.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#8 OldSchool Geschrieben 15. Januar 2017 - 15:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Mein Prerelease lief durchwachsen. Ich hatte wieder das Problem, nicht genug Kreaturen in den Farben die ich spielen wollte zu ziehen und bin dann Grün/Weiß Aggro gegangen. 

Der Kern des Deck war Rishkar, Peema Renegade und dementsprechend zog sich ein Marken-Thema durch mein Deck, soweit das möglich war im Sealed...

Sobald dann die Rädchen ineinander griffen war mein Deck auch echt schön anzuschauen, aber meist fehlte es einfach an etlichen Ecken.

 

Im Teilnahme-Booster gabs dann immerhin Ajani  :)

 

Nebenbei hab ich ein paar Leute über die Prerelease Box lästern hören, wo ich mich echt gefragt habe, was Magic Spieler eigentlich erwarten...

Eine raffiniert gemacht Box mit versteckter Würfelbox ist scheinbar nicht gut genug. Wahrscheinlich würden sich auch Leute beschweren, wenn die Karten in vergoldeten Metallboxen kämen, weil die Kanten ihnen zu spitz wären  :rolleyes:

 

 

 


Eingefügtes Bild


#9 Xardas Geschrieben 15. Januar 2017 - 15:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich war grade mal so frei und habe in den Decklisten die deutschen Namen der AER Karten in englische editiert, damit man mit den Listen was anfangen kann. BITTE macht euch die 3-4 Minuten Aufwand extra und holt euch aus dem englischen Visual Spoiler die englischen Namen für die Decklisten. Der Mehraufwand ist nicht so groß, macht die Posts aber viel aussagekräftiger. Danke

 

 

Mein Prerelease lief so wie gut wie man wohl hoffen kann.

 

Meine Promo war die Call for Unity. 7 von 7 Rares wurden dann gezockt. Naja 7 von 8, der Foil Tezzeret the Schemer passte nicht so ganz ;)

 

Hatte noch ein paar andere Karten für G/W, aber die 4 Karten habe ich tatsächlich auch geboarded. Fand den Schrotthalden-Schmarotzer zu starten im Maindeck besser als Audacious Infiltrator, weil ich ja das Fixing hatte für lucky Value und Gegner schnell mal paranoid werden und nicht mit dem Ding traden wollen. Wenn ich den Eindruck hatte eher in der Defensive zu sein ( aka 1 Mal) wurde da natürlich getauscht.

Bin 6:0 gegangen ( naja gut mit dem Deck echt keine Leistung), habe ein Game gegen R/B Removal abgegeben, wo ich flooded war und ein Sky Skiff einfach mal den ganzen Weg von 20-0 gegangen ist, da für meine 2 Flieger das Removal parat war. Das war irgendwie um so lustiger, weil ich in der Runde davor ein Spiel gegen Skysovereign, Consul Flagship gewinne.

Deck hat natürlich teilweise völlig alberne Dinge getan. Manadork into Sran's Expertise into Solemn Recruit usw. Das Highlight war aber wohl Manadude into Treasure Keeper into Ridgescale Tusker. Er hat keine große andere Wahl /scheinbar kein anderes Play als meinen Treasure Keeper mit 4 Schaden abzurüsten, welcher dann brav in Solemn Recruit cascadiert.

 

Runde 5 habe ich dann noch meine Revanche gegen unseren Shatter hier im Forum bekommen, wo insbesondere Aethersphere Harvester der Star war. Irgendwie gerecht, hat er mich doch letztes Prerelease mit Smuggler's Copter zerstört.

 

In den Preisboostern gab es dann noch ein Heart of Kiran

 

Neben dem eigenem Erfolg war aber auch wieder schön wie vielen Leuten ich helfen konnte. Von 38 Teilnehmern habe ich wahrscheinlich einem guten Drittel einiges an ihrem Deck verbessern können. Wenn man sich drauf beschränkt vll nur 95% heraus zu holen bin ich mittlerweile extrem schnell geworden was das angeht :D


Bearbeitet von Xardas, 15. Januar 2017 - 16:05.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#10 bushidoNeuling Geschrieben 15. Januar 2017 - 16:00

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Habe WR mit B Splash gespielt (3 gewonnen, 1 verloren) -

 

Aerial Responder in Zusammenspiel mit Siege Modification bei fehlendem Removal des Gegners kann so einiges :wub:



#11 OldSchool Geschrieben 15. Januar 2017 - 17:37

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Wieso zum Teufel öffnet der Limited Papst so einen krassen Autopilot-Pool xD 

 

Trotzdem herzlichen Glückwunsch Xardas ;)


Eingefügtes Bild


#12 Arathal Geschrieben 15. Januar 2017 - 17:42

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Bei mir war das Ganze heute eher so meh.

ich war nach Runde 4 von 5  0-3-1 und bin dann gedroppt, weils einfach nicht mehr lustig war.

Ich hatte generell einfach viel Pech beim Ziehen. Gespielt habe ich U/B/G Artifacts mit kleinem Aetherborn-Tribal, da Metallic Mimic und der Lord in meinem Pool waren.

Viele Games habe ich verloren, da sich einfach keins meiner Manafixes gezeigt hat. Ein Game habe ich verloren, weil ich dummerweise mit dem Defiant Salvager mein Prophetic Prism gesacct habe, was ich eigentlich zum fixen gebraucht hätte.

Was mich dann aber getiltet hat, ist dass ich in der 4. Runde im zweiten Game flooded gegangen bin, trotz 16 Länder.

Danach ahtte ich, weil noch Zeit war, ein Game einfach so zum Spaß mit nem Kumpel gespielt, wo mein Deck natürlich so funktioniert hat wie es sollte :rolleyes:

Der "Lucker" des Stores ist mit Copter und Foil-Copter 4-0 aus der 4. Runde gegangen. Der Typ hat, soweit ich das bezeugen kann, immer geniale Pools.

Nächstes Wochenende ist Release-Sealed, er hat mir versprochen dass wir unsere Booster vor Ansicht tauschen. Kappa :D


Kartoffelsalatpüree.

 


#13 Xardas Geschrieben 15. Januar 2017 - 18:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wie schon mal irgendwo erwähnt---> Limited Jesus passt, wie du weisst, deutlich besser zu meiner Äußeren :D

 

War aber tatsächlich recht krass. Das einzige Sealed Deck, welches jemals das Level an Absurd hatte, war Journey into Nyx ( und ebenfals G/W damals^^).. Wobei unser Judge mich Lifetime  mit Luck noch übertrifft mit Tripple Duneblast Khans Prerelease und 8 Boros Rares ( ofc die foilrare auch passend) Gatecrash Prerelease :D

 

@Arthal: 16 Länder 3 farbig klingt auch nicht grade richtig. Wäre vielleicht nicht verkehrt deinen gesamten Pool mal zu posten.

 

 


Bearbeitet von Xardas, 15. Januar 2017 - 18:36.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Januar 2017 - 18:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hab mich zu 2HG hinreißen lassen, ein mal und nie wieder. -.- 



#15 bushidoNeuling Geschrieben 15. Januar 2017 - 19:05

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Wieso?



#16 Arathal Geschrieben 15. Januar 2017 - 20:07

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Arthal: 16 Länder 3 farbig klingt auch nicht grade richtig. Wäre vielleicht nicht verkehrt deinen gesamten Pool mal zu posten.

 

 War mir nach den ersten Games auch zu wenig, hatte dann auf 17 aufgestockt. Mein Deck war wohl tatsächlich nciht sonderlich gut gebaut (bin ja noch ziemlicher Limited-Anfänger und Noob ^^). Ich poste morgen Nachmittag mal den Pool rein, man hätte wohl auch was in G/W Revolt draus machen können... wenn ich so drüber nachdenke wäre das sogar wohl das bessere Deck gewesen :S


Kartoffelsalatpüree.

 


#17 Sim Geschrieben 15. Januar 2017 - 22:08

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich habe wieder 3 Prereleases gespielt.

Erst Mitternacht mit folgendem Deck:

 

7 Swamps für den Gifted Aetherborn war schon etwas greedy, aber er ist dank Deathtouch ja zur Not auch im Lategame relevant und ich hatte genügend andere 2-Drops.

Bin mit dem Deck dennoch nur 2-2 gegangen, dank Screw into Flood in der letzten Runde (G1 keep mit 2 Ländern +2Drop on the Draw .. Top7 Cards des Decks nur 1 Land --- G2 keep 4 Spells, 3 Länder .. Top9 Cards des Decks 8 Länder :rolleyes: )

Hatte danach noch ein Spiel for fun gegen meinen letzten Gegner gemacht, welches ich gewann.

 

-----------------------------------

 

Dann am Samstag kam ich mit meinem Pool auf folgende Liste:

 

Ich hatte dieses mal echt Probleme genügend Kreaturen in irgendeiner Farbe zusammen zu bekommen (daher der Pillar-Bug).

Ging mit dieser Liste 3-0-1 (Draw in Game 1 .. 2 Minuten mehr und ich hätte es gewonnen :| ) und war damit 2..

 

-----------------------------------

 

Heute war dann wieder 2HG und unser Pool war Raretechnisch sehr schlecht.
Wir hatten kaum spielbare Rares (hatten z.B. Planar Bridge, Indomitable Creativity, Madcap Experiment etc.) aber dafür sehr gutes Removal.

 

Ich spielte UB Improvise und mein Partner R/W GoWide mit 3 Dawnfeather Eagle.
Insgesamt waren wir hier 1..

Die Decks bekomme ich nicht mehr wirklich zusammen, da wir den Pool aufgeteilt haben.

 

-----------------------------------

 

Hatte leider in allen 3 Prereleases + allen Preisboostern als teuerste Karte nur eine Yahenni's Expertise, also trotz einigermaßen guten Prereleases (und natürlich viel Spaß beim spielen) letztendlich doch eine Menge Geld verbrannt :(



#18 Michael_Lauter Geschrieben 15. Januar 2017 - 23:12

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Ich habe mit nur einem verlorenen Spiel das Kunststück geschafft, zweimal zweiter zu werden, am Samstag bei 17 Leuten 4-1 mit Niederlage in der letzten Runde, heute bei 15 3-0-1 mit Draw in Runde 3, wobei ich allerdings gleich in der ersten Runde das Bye hatte.

Folgende Decks habe ich dabei pilotiert:

 

 

 

Die Mauer kam fast immer rein, wenn ich on the Draw war.

Die beiden roten Karten habe ich im letzten Match statt weiß gesplasht, nachdem mein Gegner mir mehrere gute Artefakte gezeigt und mich mit Kleinzeug auf dem Boden überrannt hatte.


Bearbeitet von Michael_Lauter, 15. Januar 2017 - 23:36.


#19 Jonnythopter Geschrieben 16. Januar 2017 - 10:55

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Habe einen mäßigen Pool gehabt, an Bomben Call for Unity und den Aetherwind Basker. Halbwegs ordentliche Pools in B, G und W. Leider keine der krasseren Commons/Uncommons. An Removal hatte ich Prey Upon, Hunt the Weak, Decomission und zwei mal Chandra's Revolution. Habe dann also GW mit Rotsplash gespielt, dafür ohne earlygame.

Nach einem sauberen 2:0 start bin ich leider in einem sehr langsamen Matchup unentschieden gegangen, dann zweimal von sehr schnellen aggressiven Kurven mit dem ganzen weißen remocal umgeboxt worden und einmal in zwei spielen an meiner Manabase eingegangen... Also 2/0/0 into 2/3/1 :(

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 garruk der ursuppenjäger Geschrieben 16. Januar 2017 - 12:56

garruk der ursuppenjäger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

moin,

 

normalerweise läuft das bei mir bei prereleases so,das ich einen pool im wert von 20 euro habe,daraus aber ein deck hinbekomme,was ziemlich gut läuft,da commons und uncommons gut zusammen passen und ausreichend removal da ist...

diesmal war alles anders und so unglaublich,dass ich das mal berichten muss:

 

ich habe in hannover am sonntag zwei pr gespielt,jeweils 5 runden.

 

erstes turnier,tolle einzelkarten,leider als deck nicht funktionabel,da ich absolut kein removal hatte,egal in welcher farbe,habe u/g gespielt,bin aber aufgrund des fehlenden removals (auch artefaktremoval nicht vorhanden) mit 2:3 gegangen.

 

zweites turnier: gute einzelkarten,als deck ebenfalls gut,b/r mit viel removal gespielt und leider nur mit 3:2 gegangen,da ich in der letzten runde beide spiele auf drei mana hängengeblieben bin. immerhin drei preisbooster bekommen.

 

soweit so gut,nun möchte ich aber noch das unglaubliche berichten,wofür ich vielfach beneidet wurde:

 

erste runde: als wertvollere rares turm der industrie, baral, oberster regelüberwacher, beeindruckendes panorama, wuchernder mechakoloss sowie...ein wunderschöner stab des beherrschens

 

zweite runde: zweimal tödlicher stoß,ansonsten nichts von wert...bis auf die foil chandra, fackel des widerstands

 

dann hab ich die drei preisbooster aufgemacht...eine äthersphären-erntemaschine und...eine außerweltliche linse

 

in 15 boostern diese ausbeute fand ich schon ziemlich krass,sowas ist mir in diesem masse noch nie passiert!

 

anekdote am rande:

ich kenne es ja schon von prereleases,wo es meiner meinung nach locker zugehen sollte,dass leute gefühlt 4 stunden lang ihr deck mischen und ähnliches,was ich aber in all den jahren noch nicht erlebt habe,ist ein spieler,der für seinen ERSTEN zug länger als zwei minuten braucht!!! karten nehmen,karten auffächern,nachdenken,karten hinlegen,nachdenken,karten nehmen,karten auffächern,nachdenken usw. usw....irgendwann war es mir zu blöd und ich habe zum ersten mal in meinem leben nach dem judge gerufen,ohne dass es um regelfragen ging...


Bearbeitet von garruk der ursuppenjäger, 16. Januar 2017 - 12:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.