Zum Inhalt wechseln


Foto

Saheeli Twin - Value Variante


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 P0LTERGEIST Geschrieben 12. Januar 2017 - 23:44

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

 
kleines Update zur Liste
 
Das Problem was ich bei den Grünen Listen immer hatte (und ich finde man auch bei den SCG Opens sehen konnte)war das man einfach nicht schnell genug gewinnt. Irgendwie macht man zwar die ganze Zeit was zieht mehr Karten als der Gegner doch am Ende ist der ganze erarbeite Value nur ein paar 1/4 er, ein Haufen Länder und genug Energy um damit das ganze Magic Wunderland zu beleuchten. Natürlich gewinnt man Spiele über die Combo oder auch nach genug runden die man den Gegner mit klein Vieh gepickt hat aber im Vergleich dazu macht das Kontroll Deck das ganze irgendwie solider. 
 
Also braucht das Deck eine weitere Win Option und hey wenn man schon mehr energy hat als man ausgeben kann warum nicht damit die gute alte Marvel Slot Maschine betreiben. Neben der Combo einfach 2 Dicke Eldrazis rein und irgendwas trifft man immer. 
 
Bis jetzt läuft das Deck ganz gut stehe gerade ~20:5 in der Competitiv Modo Liga. Gegen die Jeskai Variante fühle ich mich eigentlich immer ganz wohl Rogue Refiner und Whirler Virtuoso setzen den Gegner unter Druck selbst nach einem Servant of the Conduit darf da eigentlich kaum eine Saheeli kommen. Durch die acceleration vom Servant macht man auch schneller 2 Sachen pro Zug bevor der Gegner 6 Mana hat. 
 
Gegen BG reicht das Spot removal und die Virtuoso Token bis man Marvel findet da die Decks ja auch kaum All In gehen können um immer Protection vor der Kombo zu haben. 
 
Reine Kontroll Decks vernascht der World Breaker fast im Alleingang da die guten Gearhulks ja alle Artefakte sind und kaum noch wer Void Shatter spielt. 
 
Insgesamt spielt man das Deck auch mehr als tap out Deck neben den 6 Removal hat man halt noch die 2 Mana Mana Elfen was einen viel mehr Sicherheit gibt Saheeli Turn 3 legen zu können. und den Gegner immer vor die Wahl zu stellen ob er noch was mehr tun mag oder doch das Removal aufhält. Auch ist es absolut ok in dem Deck wenn man Saheeli verliert nach dem man einen Rogue Refiner o.ä. kopiert hat, iwann kommt halt Marvel. 

Bearbeitet von P0LTERGEIST, 30. Januar 2017 - 21:32.


#2 Helios Geschrieben 13. Januar 2017 - 01:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Manabase mal außen vor gelassen: Props für diese smarte Überlegung. Sieht gut aus. Du bist schon recht straight auf der Combo, hast aber mit Gideon und Chandra immer noch einen alternativen Plan. Cool finde ich, dass du mit dem Renegade Rallier bspw. auch Oaths flickern kannst für extra Value.

 

Ich muss zugeben, dass das Deck etwas anders aussieht, als ich es mir auf Anhieb vorgestellt hätte, aber es sieht wirklich gut aus. 

 

 



#3 Sim Geschrieben 13. Januar 2017 - 01:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Habe gegen dieses Deck mittlerweile auch schon mehrmals auf XMage gespielt und dort hatten die Listen alle noch Nahiri drin, zum Filtern und Combo Suchen (Ultimate into Felidar).

 

Ob es besser ist ka .. ist nur ein Vorschlag .. habe das Deck ja selbst nicht gespielt :)


Bearbeitet von Sim, 13. Januar 2017 - 01:27.


#4 Wrathberry Geschrieben 13. Januar 2017 - 10:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Irgendson "Pro" hat gesagt, dass Saheeli Combo mit Nahiri wohl beste ist... ob das stimmt? Ka. Aber deshalb spielen die Leute das alle so^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 #37 Geschrieben 13. Januar 2017 - 10:41

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Nahiri ist halt optimal für die combo - jede Fähigkeit trägt was zum Gelingen bei: suchen, beschützen, tutor

#6 P0LTERGEIST Geschrieben 13. Januar 2017 - 13:02

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Anfangs hatte ich Nahiri in der Liste drin und die war auch ganz ok - möglich das die sogar wieder rein sollte. Der Grund warum die raus geflogen ist war eigentlich das Gideon einfach besser ist. Idr. wird in den meisten Spielen resourcen getauscht man selber grindet dabei etwas besser aber die eigenen Threads haben dann nur 1Power und man gibt dem Gegner Zeit zum recovern. Gideon ist an der Stelle dann der effizienteste Thread den man legen kann. Die Kombo selber gewinnt wahrscheinlich nur 50% der Spiele. 

 

Aber im Endeffekt hatte ich nur 2 Nahiri gegen 2 weiter Gideons getauscht mal gucken ob man an anderer Stelle wieder was frei machen kann um einfach beides zu haben. 

 

Ich denke was noch gut käme ist Fumigate und Ishkanah ... mal schauen ob man die noch verbaut bekommt



#7 Lord_Tulwar Geschrieben 20. Januar 2017 - 22:35

Lord_Tulwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge

Servus!

 

Ich spiele auch die Value Variante. Jedoch etwas controlliger als du, hier meine Liste:

 

 

Sideboard ist gerade erst am entstehen. Die Tests funktionieren bis jetzt ziemlich gut eigentlich. (7:1 auf Xmage... klar, da rennen noch hauptsächlich brews rum aber egal.)

 

Bin gespannt auf eure Meinung!

 

Greets, Tulwar!



#8 P0LTERGEIST Geschrieben 30. Januar 2017 - 21:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Startpost aktualisiert 



#9 Sparkley Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:41

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Startpost aktualisiert 

 

Die Formatierung des Decks im Startpost ist sehr unübersichtlich gar keine Struktur drin nach Kartentypen, das erschwert es das Deck zu Lesen.

 

Land // Non-Creaute // Creature -   wäre z.B eine sinnvolle Unterteilung.


Bearbeitet von Sparkley, 12. Februar 2017 - 12:42.

2407_large.png


#10 Gathermag Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:36

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Ich baue gerade mein Jeskai Saheeli zur 4c Marvel variante um, was hälst du eigentlich vom Flash-Octopus, lässt sich auch hart casten wenn man einen rogue refiner z.b für emerge opfert.

 


2952_small.png SUCHE! :)


#11 Helios Geschrieben 17. Februar 2017 - 19:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
GerryT hat das im Stream gespielt. Sah cool aus.

#12 Gathermag Geschrieben 17. Februar 2017 - 23:56

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hab mal danach gegoogelt. GerryT hat 3x den Elder drin, sieht ziemlich gut aus :) werde das mal online antesten.


2952_small.png SUCHE! :)


#13 Pee-Dee-2 Geschrieben 22. März 2017 - 14:02

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So dann nehme ich mal die GP Erfolge als Anlass, dass wir den Thread wieder mal aktualisieren. Was haltet ihr von der Liste und wie sehen die SB Pläne aus Eurer Sicht aus?

 

 

Das Deck weicht licht von den GP Listen ab. Main spielt es keinen Tamyio sondern einen Oath mehr und im SB nur einen Dispel und dafür 3 Negates. Ebenfalls teste ich gerade den Dampening Pulse, da er nicht so oft entsorgt wird, wie eine Authority. Ajani und Jace sind ebenfalls zum Testen, waren aber sehr lustig in entsprechenden Matchups.

 

Generell interessieren mich (ob anhand dieses Decks oder einer GP Version egal) mich Eure SB-Pläne, auf dass wir uns hier mal abgleichen können. Ich finde es gerade im Mirror schwer und auch das Tower MU ist noch nicht so meines. Liegt sicherlich hier auch am Gegner und ob man anfängt oder zieht, aber schon das rausborden ist ein wenig Tricky.

 


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 22. März 2017 - 14:06.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.