Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH /Multiplayer Erster Commander : Possh


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 13. Februar 2017 - 08:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Werde es nachher am PC noch ordentlich gliedern

 
Wann möchtest du das erledigen?
 
MfG Kratos


Wäre nett, wenn dies mal geschehen würde.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 DarkBurger Geschrieben 13. Februar 2017 - 21:06

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Edit letzte Deckliste ist fertig,
Ich weiß das es keine richtige ist ,aber deshalb bin ich ja hier weil ich erst gerade so mit Magic angefangen habe..
Das Deck sollte man Multiplayer und 1 vs 1 spielen können..

#23 Kratos Aurion Geschrieben 15. Februar 2017 - 09:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hast du die Regeln zum Posten von Decks bereits gelesen?

Ich dachte, du meinst mit der Gliederung, dass du auch Cardchoices angibst - ist denn dein PC wieder in Ordnung, könntest du dies nachholen oder zumindest Rückmeldung geben, dass dein PC noch nicht wieder intakt ist?

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 DarkBurger Geschrieben 15. Februar 2017 - 17:09

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Habe es mir durch gelesen ,leider ist der PC noch in der Reperatur..
Werde mich aber schnellst möglich darum kümmern..

#25 DarkBurger Geschrieben 01. März 2017 - 17:29

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Push alles aktualisiert.
Tipps und Vorschläge sind gerne gesehen

#26 Sterni Geschrieben 01. März 2017 - 18:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du hast dir mit der Erklärung einiges an Arbeit gemacht, leider quasi umsonst.
Karten lesen können wir auch.

Mit Erläuterungen ist z.b. gemeint, warum du eine bestimmte Karte so dringend brauchst, dass du dafür 4 Mana mehr bezahlen willst (diabolic tutor).

Oder warum spielst du das rg und das bg signet, aber nicht das rb.

Bearbeitet von Sterni, 01. März 2017 - 18:09.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 DarkBurger Geschrieben 01. März 2017 - 18:28

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten,ich bin ein blutiger Anfänger und weiß noch nicht alles bzw. kann alles nicht so gut wie ein Profi begründen....
Möchte doch einfach nur Hilfe um aus dem Haufen ein sehr starkes Deck zu machen...
Ich lerne mit der Zeit,deshalb nehmt bitte Rücksicht auf mich..
Vielen Dank für euer Verständnis

Werde dennoch versuchen die Sachen wie mir möglich zu verbessern

Damit es nicht ganz off Topic wird was haltet ihr von:
Smothering Abomination als zusätzliche Draw Engine ?

 

 

 

EDIT: Deck aktualisiert und bisschen umgebaut (Cardchoices und co. natürlich auch) :)

          Freue mich über Kritik


Bearbeitet von DarkBurger, 02. März 2017 - 13:14.


#28 Kratos Aurion Geschrieben 02. März 2017 - 15:49

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Vorerst: Du hast anscheinend eine Karte zu viel im Deck, denn ich finde Prossh nirgends in der Liste.

Beastcaller Savant, Sylvan Caryatid - würde ich nicht spielen, selbst wenn sie gleich nutzbar bzw. geschützt sind, sind sie für CMC2 zu teuer.

Birds, Elvish Mystic, Llanowar Elves - wozu die ganzen CMC1 Beschleuniger? Willst du einen bestimmten CMC3 Spruch in Runde 2 spielen können? Solches Kleinvieh spiele ich eigentlich nur im Omnath, Locus of Mana Commander. Für Birthing Pod?0

Decimate - ist ein manchmal recht umstrittenes Removal, da du alle Ziele bestimmen können musst, ergo musst du Glück haben, zusätzlich Dinge von dir zerstören oder kannst die Karte nicht spielen. Ist Geschmackssache.

Furnace Celebration - würde ich nicht spielen, je zwei Mana für nur 2 Schaden ist zu ineffizient

Vorinclex, Voice of Hunger - warum zählst du Vorinclex zu den Winconditions?

Worldly Tutor - welche Kreatur möchtest du denn unbedingt außer Purphoros, God of the Forge

Eldritch Evolution - ich sehe nur Purphoros als besonders stark an, ansonsten wüsste ich nicht, welche Kreatur du suchen "musst".

Rampaging Baloths - wird dir vermutlich nur einen Token pro Runde machen, selten mal zwei, würde ich eher nicht spielen

Golgari Rot Farm riskant - wird es dir zerstört, wirft es dich zwei Landdrops zurück

Hall of the Bandit Lord Wofür brauchst du unbedingt Haste?

Urborg, Tomb of Yawgmoth, ohne Cabal Coffers?

Obelisk of Jund - empfinde ich als zu teuer. Wenn, dann kann Coalition Relic mehr.


Du könntest noch Farhaven Elf und Wood Elves spielen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 NumiChan Geschrieben 02. März 2017 - 16:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bei den Birds, Elfen (bis auf den Ally) und Caryatid muss ich dir widersprechen, ich empfinde die in dem Deck als nützlich. Denn es macht nen großen Unterschied, ob du Prossh T6 casten kannst oder evtl schon T4 oder 3.

 

Birthing Pod und die Evolution empfinde ich jetzt auch nicht also so schlecht.

 

Bei den anderen Slots hast du jedoch recht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#30 DarkBurger Geschrieben 02. März 2017 - 16:26

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Was würdet ihr für die frei gewordenen Plätze noch reinpacken ?
Wie schnell ist das Deck in Topform?
Das was geschrieben wurde macht schon Sinn,bin halt ratlos was ich reinpacken soll?

Mehr Removal?
Hull Breach
Dreadbore
Abrupt Decay


Brauchen wir mehr Tokenproduzenten?
Nissa, Voice of Zendikar
Freyalise,Llanowar's Fury

Bearbeitet von DarkBurger, 03. März 2017 - 06:57.


#31 Kratos Aurion Geschrieben 03. März 2017 - 11:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

 

Wenn du deine Liste nach Kartenfunktion sortierst, dann siehst du besser, wo du viel hast und was dir noch fehlen könnte. ;)

 

Länder habe ich mal außen vor gelassen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#32 DarkBurger Geschrieben 06. März 2017 - 13:33

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Brauche bisschen Anleitung was ich noch ändern soll?!
Oder erstmal testen?
Was würdet ihr ändern?

Ich würde mehr Tokenproduzenten spielen und bisschen mehr Removal und würde dafür Ramp ein wenig kürzen,da das Deck für Multplayer sein soll

Bearbeitet von DarkBurger, 06. März 2017 - 13:37.


#33 NumiChan Geschrieben 06. März 2017 - 14:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Testen, auswerten, anpassen. So, wie es jeder Deckbuilder tun sollte ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#34 overcast Geschrieben 06. März 2017 - 15:35

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Das erste Problem was deinen Commander betrifft: Er ist nicht blau.

Das zweite Problem deines Decks: Zu hohe CMC, zu wenig draw, zu wenig ramp, zu wenige Antworten.

 

Kurz durch gesehen und das würde ich alles cutten:

Smothering Abomination

Doubling Season

Parallel Lives

 
Grund: Ich möchte nicht ausschweifen, um es kurz zu halten: die Karten sind nicht unfair genug, machen zu wenig und sind zu teuer.
 
Du spielst kein blau, was machst du wenn dein Gegner spaß am countern hat und dich grinded?
Antwort: City of Solitude, Dosan the Falling Leaf. Dazu sei noch zu erwähnen: Carpet of Flowers. Besser als ein Sol Ring - und wenn der Gegner kein blau spielt ist es noch besser.
 
Wo ist der Card Draw?
Ziel ist es Prossh so früh wie möglich zu legen und danach Gas auf der Hand zu haben.
Beispiel: Life's Legacy und Konsorten (Rishkar's Expertise ist nur bedingt gut), Collective unconscious (und genau hier sollte die CMC auch aufhören).
 
Was sind das für Win-Cons?
Was machst du mit inf. Token und inf. Mana wenn deine Hand leer ist oder die Hand voll und kein Gas? Legst eine Phyrexian Arena und sagst go? Schau dir mal Aetherflux Reservoir an, die Karte macht etwas selbst wenn du nur Food Chain/Prossh liegen hast und sonst nichts.
Und gerade in dem neuen 20 life Meta ist "aufs Maul" halt noch um einiges besser.
 
Sac outlets? Viscera Seer und der andere schwarze 1drop? Willst du ihn neu casten für die Token kannst du es nicht. Wird er geklaut hast du verloren oder verschwendest dein removal.
 
Du kannst Duel Decks nicht im Multiplayer spielen, dafür sind die Decks nicht breit genug ausgelegt.
Decks die in beiden Formen funktionieren sind selten.
 
Ich selbst spiele Prossh auch, aber nach Multiplayer Regeln da ich Duel nicht mag, dort jedoch als Storm Commander.
Bedenke auch das ich die genaue Banlist nicht kenne, also nicht blind (solltest du eh nie machen) etwas übernehmen sondern erst denken und nachschauen ;)

Bearbeitet von overcast, 06. März 2017 - 15:36.

2682_large.png

#35 Sterni Geschrieben 06. März 2017 - 15:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Overcast, mir scheint, du hast überlesen, dass Darkburger eher multiplayer spielen möchte.
Da sind es zum einen 40 Life, die es abzuarbeiten gilt, zum anderen ist das Meta-wie du richtig sagst- ein anderes.

Sicherlich würde ich wohl auch einige der von dir vorgeschlagenen Karten ersetzen, aber chromatic lantern z.b. finde ich in fast jedem Multiplayer Commander ziemlich gut.
Und ob man im Multiplayer unbedingt auf “I win combo“ setzen sollte, sollte man am besten mit der eigenen Spielrunde abmachen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#36 DarkBurger Geschrieben 06. März 2017 - 20:47

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Ab Vicious Shadow
Gebe ich dir Recht mit Ausnahme von Chromatic Lantern
Heißt 7 Plätze frei
- 5 Plätze für City of Solitude
Dosan the falling Leaf
Carpet of Flowers
Life's Legacy
Collective unconscious

Bearbeitet von DarkBurger, 06. März 2017 - 21:05.


#37 Geckofreak Geschrieben 06. März 2017 - 22:19

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Statt Collective Unconscious würde ich lieber Shamanic Revelation spielen.


X6FIu9K.png


#38 overcast Geschrieben 07. März 2017 - 09:48

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Overcast, mir scheint, du hast überlesen, dass Darkburger eher multiplayer spielen möchte.
Da sind es zum einen 40 Life, die es abzuarbeiten gilt, zum anderen ist das Meta-wie du richtig sagst- ein anderes.
Und ob man im Multiplayer unbedingt auf “I win combo“ setzen sollte, sollte man am besten mit der eigenen Spielrunde abmachen 

 

wut, ich habe am Anfang ganz viel duel gelesen bzw. das er es in beiden spielen will.

Aber Food Chain ist wirklich langweilig, spiele ich auch nicht in meinem Prossh. Einfach zu 0815.

 

 

 

Porssh ist mein erster Commander,den ich gerne in Multiplayerrunden als auch in Tunieren spielen möchte .

 

Eh, irgendwo stand es dann doch. Man möge mir vergeben, ist nicht ganz einfach den Beitrag lesen.

 

 

Wie dem auch sei, ich würde die Karten trotzdem cutten. :D

 

---

 

Zusätzlich zu Collective Unconscious würde ich noch Shamanic Revelation spielen.

 

Fixed it for you :D Was aber besser ist (weil CMC) ist noch Minions' Murmurs

Nur eine Karte ist halt zu wenig. Was ich dazu noch spiele ist Saproling Symbiosis und Spontaneous Generation.

 

Und jetzt hat man ganz viele Kreaturen und ganz viele Karten auf der Hand, was macht man dann???

Earthcraft :D und dann???

Yawgmoth's Will um noch mehr Karten zu ziehen / Kreaturen zu bekommen.

Irgendwo taucht dann bestimmt auch Purphoros, God of the forge auf oder man haut eine The Great Aurora raus und castet wieder alles von vorne. 

Das schöne hierbei ist das es keine inf. Combo ist und es immer andere/neue Wege zum Ziel gibt.

 

Oh man, ich liebe Prossh Storm <3


Bearbeitet von overcast, 07. März 2017 - 09:55.

2682_large.png

#39 DarkBurger Geschrieben 07. März 2017 - 11:24

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Leute eure ganzen Tipps sind echt nett ,aber ich glaube ich bin unfähig ein Deck zu bauen ....
Bzw.zu unerfahren deshalb frage ich mich in Prossh überhaupt Sinn macht?!
@Overcast wie sieht deine Strom Liste aus?
Kann ein Anfänger wie ich überhaupt mit Prossh was anfangen?

Nur zu Info ich möchte das Deck jetzt nur noch im Multiplayer spielen,weil ich glaube das ich erst noch ne ganze Menge lernen muss bevor man über 1vs1 oder so reden kann,was meint Ihr?!

#40 overcast Geschrieben 07. März 2017 - 11:58

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Ich würde dir dazu raten erstmal 2-3 unterschiedliche Budget Decks zu bauen und viel zu spielen.

 

Denn

  • so siehst du was dir Spaß macht (darauf kommt es im Multiplayer ja an)
  • so siehst du welche Arten von Decks / Mechaniken dir gefallen (stehst du eher auf Combo, oder magst du Aggro lieber? Oder ist es vielleicht ein Haufen Jank den du geil findest)
  • so siehst du welche Karten gut oder schlecht im Multiplayer/EDH sind
  • so siehst du was und wie deine Gegner in deiner Spielgruppe oftmals spielen und kannst hier einiges lernen
  • nur so sammelst du Erfahrung für spätere 1v1 Duel-Tunierspiele (das scheint bei dir aber eh noch in weiter Ferne zu sein)
  • du gibst nicht ummengen Geld für Karten aus die dir dann kein Spaß machen zu spielen (vielleicht gefällt dir Prossh ja garnicht?)
  • du kannst auch lustige Karten spielen und stehst nicht unter druck ein hardcore Deck zu bauen

 

Viele Leute die mit etwas neuem anfangen meinen erstmal unmengen an Geld reinstecken zu müssen um das beste vom besten zu haben. Mach nicht den gleichen Fehler.

Es kann auch eine 10 cent uncommon sein welche dir das Spiel gewinnt.

 

Günstige Decklisten findest du hier: https://www.mtggoldf...commander#paper

Hilfe beim Deckbau gibt es hier: https://edhrec.com/ (aber Vorsicht, sonst hast du ein 0815 deck ;) )

Er hier hat auch lustige Decks: http://www.nomadgame...egory=Commander

 

Wenn du dich nebenbei damit noch beschäftigen möchtest schau dir EDH Gameplay auf YouTube an, da gibts viele lustige Sachen zu sehen und oftmals wird auch etwas dazu gesagt.

The Command Zone, MTGGoldfish, Cameron Sadler, Keepflyin, Brian Weissman und Nathaniel Prawdzik (beide erklären ihre plays besonders gut) sind alles gute YouTuber.

Du kannst auch einfach einen Commander bei YouTube eingeben und bekommst Videos von Leuten die ihre Decks erklären (CMDRDecks ist hier besonders zu erwähnen).

 


2682_large.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.