Zum Inhalt wechseln


Foto

Jahresstart in Bottrop


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 14. Januar 2017 - 22:03

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So jetzt mal ein offizielles Statement von mir.

Trotz des kurzfristigen Termins, erstmalig Samstags und überall Prerelease in der Nähe haben sich heute knapp 70 Leute eingefunden.

Im Modern gab es mit Dennis Zens mal wieder ein Sieger aus den eigenen Reihen. Glückwunsch.

Im Legacy hat sich Markus Paluch ganz knapp durchgesetzt.

Im EDH hat sich eine kleine Gruppe zum lustigen Kartendrehen gefunden und auch die Leute im Prerelease hatten am Ende des Tages sichtlich Spaß.

Freue mich schon wieder auf den 5.2. und dann packen wir wieder die 100. (Dann wieder Sonntags)

Danke an Ben und Micha für den super Ablauf.

Und Marcel hat mich wie immer super an der Theke unterstützt.

1000 Dank wieder dafür.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 14. Januar 2017 - 22:05.

www.bottropseries.com


#2 Rotband Geschrieben 14. Januar 2017 - 22:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gespielt habe ich Skred, ausführlicheren Spielbericht gibt es hier: http://www.mtg-forum...-5#entry1330392

 

Runde 1 gegen Tim (Grixis Control): 2:0

Runde 2 gegen Leon (Grixis Control): 2:1

Runde 3 gegen Dominik (GR Tron): 2:1

Runde 4 gegen Dennis (RUG "Twin"): 1:2

Runde 5 gegen Moritz (RG Ponza): 2:1

 

Damit 2. nach Swiss. Top "8" haben wir dann mit zwei Leuten gespielt.

 

Finale: 0:2 gegen BG Tron (leider Namen vom Gegner nicht notiert)

 

Zum Turnier an sich: War echt klasse! Ist mein erster Besuch in Bottrop gewesen und es hat wirklich alles gut gepasst. Schicke Location, PLATZ zum Spielen (mir wurde gesagt das sei auch mit mehr Spielern so), günstige Verpflegung vor Ort, bequeme Stühle. Wirklich rundherum positives Turnier, samt glücklichem Ergebnis :D

 

Auch die Gegner waren durchweg freundlich und entspannt, selbst als es langsam in die heiße Phase ging am Ende. Top!


Bearbeitet von Rauptro, 15. Januar 2017 - 04:49.

ehemals Otters Kroxa


#3 Lev Geschrieben 15. Januar 2017 - 00:08

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

So ich war auch mit Rauptro unterwegs. Bottrop hat auch mir gut gefallen, kann mich meinem Vorredner da nur anschließen und komme sehr gerne bei Gelegenheit wieder, um mich selbst davon zu überzeugen, wie die Platzsituation bei mehr Spielern aussieht :D.

 

Gespielt habe ich Thing Ascension um Gitaxian Probe zu verabschieden, habe allerdings durch ein absolut mutwillig weggeworfenes erstes Match 1 direkt meinen gesamten Turnierverlauf unter keinen guten Stern gestellt :D

 

Runde 1 gegen Fabian mit Infect 1-2

Runde 2 gegen Jonas mit Melira Company 1-2 (CoCo.)

Runde 3 gegen Bernd mit Amulet Titan 2-1

Runde 4 gegen Kevin mit Ponza 1-2

Runde 5 gegen Timur mit Bant Company 2-1

 

Danke auch nochmals an dieser Stelle an Flojo (und natürlich Rauptro, wie immer :D) fürs Karten leihen :)

 

MfG


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 oddseidank Geschrieben 15. Januar 2017 - 08:30

oddseidank

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Mein erstes mal in der Alternativ-Location, finds eigentlich ganz angenehm dort. :)
Mit dem Ankauf-Mann konnte man wohl dealen, und der (neue?)Headjudge schien mir auch recht nett
...er hat zumindest die beiden schönsten Decks im Raum erkannt. :3

Ich entschied mich mein 20/20 Girl zu Hause zu lassen, aber aus Treue ganz auf Land zu verzichten..
Rückschauendnicht die beste Entscheidung, beim Blick aufs Meta.

Manaless Dredge


Runde1 vs ANT

Ich verlier den Würfelwurf, gute Sache, werde aber getimewalked Duressed und schaue zu wie ein Finkel-Brainstorm sich den Stormchain zusammenzieht.
Ich rate ihm noch beim Tutor zum AdNauseuem, aber er hatte sich schon auf Past in Flames festgelegt..

Game 2 triggered er meinen revealten Chancellor of the Annex mit nem Mox, Pondert sich ein und passt den Turn..
Ich ziehe, sehe,  discarde Phatasmagorian,
Er duressed mich in seinem Turn, nimmt mir ein Probe, und sieht Dredger, Street Wraith, Dread Return und Ichorid...  In seiner zweiten Mainphase mach ich diese Phantasmagorian-keep-priority-Sache, finde Möbe, Amalgam und Ballustrade Spy um in meinem Turn dann diese Manaless-Dredge-Sache durchzuziehen.
 

Game 3 lässt er mich dann freundlicherweise anfangen, solch Güte schockiert mich also Pass ich einfach den Turn und hoffe dass meine FoW erst nach dem discard pitch-durstig wird, doch er duressed sie mir weg.
Time Walk den er für einen Shuffel-Ponder nutzt, Ich komm zum Troll discard.
Sein mittlerweile dritter Turn verspricht für ihn auch nicht viel, während es in meinem dann, dank Gitaxian Probe und Cabal Therapy, recht heiß wird..  
Ich fress seine Hand und bereite für nächste Runde den Kill vor....   mach ich dann auch so.

1:0

 

Runde 2 vs Show and Tell
 

Game 1 war recht Kurz, ich komm zum discard, er kommt zum Emrakul.

Game 2 ähnlich, nur bring ich ich mit seinem Show and Tell einen Spy ins spiel, announce Möben und Progenitus trigger, warte auf seinen Pass, überspring einfach die Amalgam und Flayer ihn tot

Game 3 Ist sein Mana etwas mühselig, er cantript zwei Turns rum, während ich mit Probe losbuddel.
Ich hab den Kill vor Augen, als er dann doch endlich 6 Mana für Intuition+SaT zusammen hat, Er bringt Omniscience während ich mich für Chancellor, statt Spy entscheide...  
Ein Emrakul mit Timewalk ist kein Problem, ein weiterer Griselbrand wärs schon..  Er swingt mich auf 3 leben und gibt mir 10 Zombies..
Komischer, aber guter Start ins Turnier.

2:0

 

Runde 3 vs BR Reanimate, das andere schöne Deck (und auch mein schlimmstes matchup im aktuellen Meta)

Game 1 firstturned er Griselbrand und duressed mich tot, Ich schau noch ein wenig zu für die Info (er wusste was ich spiel, kein Grund es zu hiden) und scoop dann.

Game 2 komm ich mit topdeck Force Backup, nach seiner Thoughtseize, noch irgendwie zum discard und schaff den Kill 2 Turns Später.

Game 3 Seh ich eine Elesh Norn, kein grund zum scoopen... konnts aber nicht raisen, denn Griselbrand folgte auch bald.

2:1

 

Runde 4 vs UB Reanimate  

Game 1 verlier ich schon wieder, diesmal gegen Grizel und mich selbst, schließ mich vom dredgen aus da ich ne high Risk/high Value Line wähl die mich mit 5 Handkarten und ohne Dredger zurücklässt.

Game 2 war so ziemlich das Interessanteste Game, ich halte mit Balustrade Spy, Proben Antrieb und Force Backup,  Sehe auf seiner Hand ein Show and Tell, Elesh und Griselbrand
Er spielt Show in seinem Turn, ich Tanke erstmal darüber nach wie hoch mein Odds unter Elesh Norn noch sind und entscheide mich dann doch zu Forcen, statt Balustrade Spy zu legen.
Ich dredge ein wenig rum, bis er Carefull Study+ Exhume findet ...   dann halt doch das endrace, ich aktivier in response Phantasmagorian, discarde Spy und entscheid mich für eben diesen,
mill meine Library, announce Progenitus, Möbe, Amalgame... und gewinn doch noch unter Elesh Norns Peitsche das Spiel, dank Flayer of the Hatebound, der mir mit 1/1 Amalgamen und Progenitus Discards noch 18 schaden in 2 Turns ermöglicht

Game 3 halte ich mit Fearie Macabre backup und fang langsam an mein ding zu machen...   er versuchts wieder über Elesh doch diese wird exiled.
einen Turn Später hab ich Blazing Archeon vor der Nase, doch ich sag einfach Combo.

3:1

 

Runde 5 vs Stoneblade UWbg

 

Game 1 hatte ich dann endlich nen normalen Gegner, mit Tundras und so...
Also konnte ich dann doch noch ein preboard Spiel für mich entscheiden..(Spy Combo)

Game 2 nehm ich tatsächlich nen mulligan, da die Hand weder Dredger, noch Cycler, Counterpieces , Chancellor oder Phantasmagorians hatte...und mein Gegner...  naja, Blau spielt.
Er Legt aber einfach Cage und ich shuffel für Runde 3 

Game 3 ...   Sein einziges Hatepiece auf der Starthand ist Meddlingmage, den ich mit Fow Backup resolven lass, er announced Dread Return...   Bleibt auch bis zum Ende des Spiels so, doch mein Aggroplan ist einfach schneller als seine True Name Nemesis, Stoneforge und getopdeckten Deathrite Shamans.

4:1 am Ende eines, aus Dredge Sicht wirklich dubiosen Spieltages, reichte zum 6ten Platz..
Nicht gerade das Wohlfühlmeta für Manaless, umso mehr freu ich mich über den Score.
Bis zum nächsten mal!


Bearbeitet von oddseidank, 15. Januar 2017 - 14:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.