Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER Forendraft] Anmeldung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
29 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 16. Januar 2017 - 01:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es ist wieder so weit, die nächste Edition hat bald ihr Release, im Prerelease konnte man schon ein wenig frische Limited-Luft schnuppern und wir werden auch wieder einen Forendraft anbieten, da der aktuelle ja so gut wie durch ist.

 

Das Format ist AER - AER - KLD, 8 Mann Draft, wie gehabt.

Ablauf und Regeln wie bei den letzten Drafts auch (siehe hier und hier).

 

Jeder der teilnehmen möchte, kann teilnehmen, ist nichts weiter nötig als ein Post hier im Thread, insgesamt brauchen wir mindestens 7 Leute (+ Forenseat).

Anmeldung läuft erstmal eine Woche, bis einschließlich nächsten Sonntag.

 

Und da ja beim letzten Mal gebeten wurde, das vorher anzukündigen: Wir werden auch diesmal wieder versuchen, ein paar Booster für den Forendraft rauszuhandeln. Die Aktivität und das Feedback waren da sehr positiv, letztes Mal.

Ich kann euch leider noch keine verbindliche Zusage geben, da wir da auch erst rückfragen müssen, aber es ist geplant, dass Xardas und ich wieder die besten Teilnehmer (jeweils Drafter und "Feedbackgeber"), auswählen und mit Booster belohnen.

Aber wie gesagt, atm noch ohne Gewähr, wir melden uns noch mal, wenn wir eine Zusage haben :)



#2 thiefAaron Geschrieben 16. Januar 2017 - 01:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Ich hätte Lust mich mal an nen eigenen sseatzu wagen. Kann das Turnier aber nicht ausspielen. Wenn das nen Problem ist mach ich im Forenseat mit.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Grantuu Geschrieben 16. Januar 2017 - 01:26

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich möchte gerne wieder mitmachen. Falls es zu viele Anmeldungen gibt auch gerne im Forenseat.



#4 Doubter Geschrieben 16. Januar 2017 - 08:14

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Wäre sehr gerne wieder dabei

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#5 Musicmatics Geschrieben 16. Januar 2017 - 09:18

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hab noch nie gedraftet, würde es aber wahnsinnig gerne mal ausprobieren^^

 

Edit: allerdings habe ich noch nie online Magic gespielt und weiß daher nicht genau wie es mit ausspielen aussieht, ob es da vllt technische Probleme gibt oder so.


Bearbeitet von Musicmatics, 16. Januar 2017 - 12:43.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#6 Iksquadrat Geschrieben 16. Januar 2017 - 10:17

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wäre auch wieder dabei :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#7 Grabthars Hammer Geschrieben 16. Januar 2017 - 11:24

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ich würde wohl mitmachen, sofern es nicht zwingend erforderlich ist, das gedraftete Deck danach online zu spielen per Cockatrice.

Ansonsten hätte ich schon Spaß am Draften und wäre super neugierig auf die Kommentare meiner Picks, obwohl ich auch noch nicht die große Erfahrung habe im Draft. Vor allem darauf zu achten, was links und rechts von mir gepickt wird und wie ich darauf reagieren soll. Aber es wäre bestimmt sehr lehrreich.


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#8 Jonnythopter Geschrieben 16. Januar 2017 - 11:31

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wäre dabei, würds auch ausspielen, wenns diesmal terminlich besser hinhaut als letztes Mal.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 Daeron Geschrieben 16. Januar 2017 - 11:54

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn ich die Chance auf meinen ersten Draft bekäme. 

 

Gleich vorweg allerdings eine Einschränkung was das Ausspielen betrifft: Ich könnte nur Abends spielen und dann ggf. mit Einschränkungen.

Sonst mische ich gerne auch im Forenseat mit.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#10 Iksquadrat Geschrieben 16. Januar 2017 - 12:50

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Lass zur Not einfach Dakkon für dich spielen, merkt eh keiner :D


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#11 Sterni Geschrieben 16. Januar 2017 - 15:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich würde hoffen, dass sich auch Leute zum Spielen finden.
Ich finde es schade, nur zu draften und nicht zu spielen.

Ich fände für mich Foren seat gefühlt besser (wegen “Pickduell“ mit Rauptro)
Ich würde wohl auch spielen.

Bearbeitet von Sterni, 16. Januar 2017 - 15:06.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Rotband Geschrieben 16. Januar 2017 - 15:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Lass zur Not einfach Dakkon für dich spielen, merkt eh keiner :D

 

 

Das is ganz komisch, aber immer wenn Daeron keine Zeit hat, is Dakkon auch beschäftigt :blink:

 

 

Foren-Seat best Seat!
 


Bearbeitet von Rauptro, 16. Januar 2017 - 15:33.

ehemals Otters Kroxa


#13 Gustostückerl Geschrieben 16. Januar 2017 - 20:34

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Ausspielen nachher wär schon nicht schlecht, dann gibts einfach mehr Anreiz den Draft ernst zu nehmen.

Rein meine Meinung, aber wenn man eh nicht spielt nachher hat man kein Problem mit Spaß- oder reinen Hatepicks, da es eh wurscht ist für einen.



#14 Grabthars Hammer Geschrieben 16. Januar 2017 - 22:06

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Also, ich würde das schon ernst nehmen, möchte ja auch etwas dabei lernen. Außerdem widerspricht es meiner Definition von Spaß, den anderen Mitspielern das Spiel durch absichtlich blöde Picks zu vermiesen. Wenn die Picks blöd waren, dann nicht mit Absicht.  :lol:  Ich habe jetzt zwar Cockatrice runtergeladen, blicke da aber noch nicht richtig durch. 8[


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 16. Januar 2017 - 22:08.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#15 Daeron Geschrieben 16. Januar 2017 - 22:24

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Same here. Ich habe auch absolut nichts gegen das Ausspielen, auch wenn ich von Cockatrice jetzt keinen Plan mehr habe (und vermiesen möchte ich sowie schon mal niemandem etwas).

Allerdings wollte ich darauf hinweisen, dass ich i.d.R. nur in den Abendstunden dafür Zeit finden würde.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#16 Jonnythopter Geschrieben 17. Januar 2017 - 07:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Man kann ja als erfahrenerer Cockatrice-Nutzer auch nett sein und seinem Gegner das Programm erklären.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#17 Iksquadrat Geschrieben 17. Januar 2017 - 08:09

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Biete jedem meiner Gegner an, parallel ein Skypegespräch zu führen zwecks besserer Kommunikation und ggf. cockatrice-Erklärung :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#18 Gustostückerl Geschrieben 17. Januar 2017 - 08:28

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Also, ich würde das schon ernst nehmen, möchte ja auch etwas dabei lernen. Außerdem widerspricht es meiner Definition von Spaß, den anderen Mitspielern das Spiel durch absichtlich blöde Picks zu vermiesen. Wenn die Picks blöd waren, dann nicht mit Absicht.  :lol:  Ich habe jetzt zwar Cockatrice runtergeladen, blicke da aber noch nicht richtig durch. 8[

 

Naja ein bissal Hatepicken gehört schon dazu, habs aber so gemeint dass die Risikobereitschaft eine ganz andere ist wenn man damit eben nicht vorhat zu spielen. Kann auch ganz unbewusst passieren dass man einfach mehr riskiert als man sonst würde, denn "es geht eh um nix".

Hatten schon nen Draft wo im Nachhinein deutlich war bei manchen dass sie einfach das Beste rausnehmen da man eh nicht damit spielt. Will aber keine Namen nennen :D

 

Wär eventuell beim Forendraft dabei, würd gern mehr Kommentare abgeben für die einzelnen Sitze, bei Conspiracy war es ein bissal dürftig :/

 

Bezüglich Cockatrice einfach fragen was das Problem ist, sollte nen Thread dazu irgendwo geben.


Bearbeitet von Gustostückerl, 17. Januar 2017 - 08:29.


#19 Daeron Geschrieben 17. Januar 2017 - 08:34

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Sehr löblich, dass es so viel Unterstützung gibt, was die Software angeht :)

 

ich werde vermutlich weniger Probleme damit haben, als "konstant" Termine für die Spiele zu finden/einzuhalten. Einfach, weil nebenan der Junior schläft (oder halt nicht).



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#20 Musicmatics Geschrieben 17. Januar 2017 - 08:47

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wann wird das ungefähr ausgespielt (Zeitraum)?

 

Bei mir ist das Problem vor allem, dass mein Laptop die Anforderungen nicht erfüllt -> hab´s noch nicht probiert, aber vermutlich läuft das Programm auch nicht... müsste dann halt schauen wo ich in dem Zeitraum überhaupt bin, eventuell ergibt sich dann eine Möglichkeit doch das Programm zu verwenden - versprechen kann ich aber gar nichts.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.