Zum Inhalt wechseln


Foto

Alesha Reanimator

Jund Frontier Alesha Renanimator Hornet Queen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 thiefAaron Geschrieben 17. Januar 2017 - 03:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.904 Beiträge

So, liebe Freunde, inspiriert von einem Modern Deck Rund um Alesha, who smiles at death, habe schlussendlich auch mal ein bisschen im Format gebrewed, und das hier ist als erster Sketch bei rausgekommen:

 

 

Der Hauptplan des Deck's ist es mittels Alesha, who smiles at death overcosted Threads ins Spiel zu cheaten. Hervorzuheben ist dabei Hornet Queen. 5 Flying Deathtouch Bodies sollten im Format der großen Midrange-Kreaturen nicht nur eine gute Clock darstellen, sondern gleichzeitig dem Gegner kaum eine Chance lassen noch mit seinen Kreaturen durchzukommen. Weitere gute Ziele sind Pia and Kiran Nalaar, Drana Liberator of Malakir, und Ulvenwald Hydra. Auch die Early-Threads Sylvan Advocate und Grim Flayer kommen im Lategame stärker wieder als gedacht. Letztere hilft uns zusammen mit Grapple with the Past dabei den Friedhof zu füllen, sowie Alesha zu finden. Smugglers Copter füllt eine ähnliche Rolle und lootet uns außerdem noch die Reanimation-Targets in den Friedhof.

 

Das Sideboard ist zZ. noch eine Sammlung anderer lohnender Ziele. Alesha + Selfless Spirit ist einfach gemein, wenn auch leider eine etwas langsame Clock. Angel of Invention ist ein gutes Target gegen Aggro. Interessant finde ich hier auch Key to the city, da er Alesha unblockbar macht.

 

Die Manabase braucht sicher noch Verbesserung. Da bin ich für jede Hilfe dankbar.

 

Was denkt ihr?

 


Bearbeitet von thiefAaron, 17. Januar 2017 - 03:07.

Legacy: {W}  {U}  {B} Vial {B} {U} {G}  Shadow {G} {B} {U} {W} Maverick/NicFit/Aluren {C}  Aggro Eldarzi
Modern: {R} {B} Scourge Shadow {G} {W} {B} Heliod Company
Pioneer:  {W} {U} {G} Spirits
Standard {X} Arena: {X}
FrenchEDH: {W} {U} {R} {G} Omnath  {B} {G}  Hoogaak  {U} {R} NivMizzet

cEDH: {G} Selvala


#2 Yaloron Geschrieben 17. Januar 2017 - 08:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.049 Beiträge

Interessante Idee.

 

Ich würde erstmal auf das Playset Fatal Push hoch gehen, bevor ich sowas wie Fiery Impulse spiele, Push sieht einfach stärker aus.

Vllt mal Blossoming Defense probieren. Das ist schon ein recht starker Build around um Alesha (auch wenn er natürlich auch ohne funktionieren kann), Alesha stirbt allerdings an allem. Defense ist hier gut und auch im Combat stark, weil man mal ein Siege Rhino fressen kann, der Grim Flayer über was drüber trampelt, etc.

 

Alesha +  Ulvenwald Hydra funktioniert übrigens nicht (außer du kontrollierst nur 2 Länder), da diese p/t defining abilities auch in Zonen außerhalb des Spielfelds gelten (anders als bspw Sylvan Advocate, den du auch reanimieren kannst, wenn du 6 oder mehr Länder hast).



#3 Jonnythopter Geschrieben 22. Januar 2017 - 19:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.575 Beiträge
Den angel of INvention sollte man eigentlich auch gut main spielen können.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Cattlebruiser


#4 thiefAaron Geschrieben 25. Januar 2017 - 14:03

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.904 Beiträge

Danke für den Input. Zur Zeit versuche ich mal folgende Liste zu testen:

 


Beim Angel of Invention bin ich mir nicht ganz so sicher... doppel-Weiss belastet die Mana-base schon ganzschön, wenn ich ihn doch mal hardcasten muss. Aus dem gleichen Grund ist auch Kalitas im Sideboard... sonst wäre es wahrscheinlich besser da Anafenza, the foremost reinzuquetschn. Auch beim Verhältnis von Discard-Outlets zu Reanimation-Targets bin ich mir noch unsicher.

 

Discussion: Glint-Sleeve Siphoner... könnte in der Liste sowas wie Frontier-Bob sein.. vorallem, da er immer wieder kommt. Der Asylum Visitor hat ja leider ne 3 vorn ...
 


Bearbeitet von thiefAaron, 25. Januar 2017 - 14:17.

Legacy: {W}  {U}  {B} Vial {B} {U} {G}  Shadow {G} {B} {U} {W} Maverick/NicFit/Aluren {C}  Aggro Eldarzi
Modern: {R} {B} Scourge Shadow {G} {W} {B} Heliod Company
Pioneer:  {W} {U} {G} Spirits
Standard {X} Arena: {X}
FrenchEDH: {W} {U} {R} {G} Omnath  {B} {G}  Hoogaak  {U} {R} NivMizzet

cEDH: {G} Selvala






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Jund, Frontier, Alesha, Renanimator, Hornet Queen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.